Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

2. Die Lücke in der Innenverteidigung wird durch Cubarsi wunderbar geschlossen. Ich finde seine Form fast noch beeindruckender als die von Yamal, da man gerade als Innenverteidiger die Erfahrung und die körperliche Reife braucht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Und Cubarsi hat die von dir gelobte Erfahrung nochmal woher?

Ich finde es erschreckend wie nah mir das jedes Mal geht.
Klar wir sind Fans, leiden mit dem Team und wollen maximalen Erfolg, aber was ist denn wenn wir ausscheiden?
Dann ist es so.
Irgendwie sollte man sein Team supporten und das Schicksal entscheiden lassen, wir haben da eh keinen Einfluss drauf.

Ich rege mich gefühlt bei jedem Spiel auf, bei dem nicht immer alles so läuft wie es laufen könnte und mache mir immer selbst so viel Druck, als würde ich da selbst auf dem Rasen stehen.
Für mich ist das ein Horror, sollte PSG die CL holen, ManCity die CL verteidigen (das darf nur uns gelingen *heul*), oder wir in einem Clasico verlieren.
Auf der anderen Seite... hier geht es nicht um Leben und Tod... es ist Fußball, Sport... wir können nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Ich muss mich damit abfinden in Zukunft.. Hauptsache fairplay wird eingehalten und unser Team gibt alles.

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe, das kam mir jetzt gerade voll spontan
O _ O
Das hast du schön geschrieben.geht mir genauso ,aber am Ende ,denke ich mir auch:es ist nur sport

Das geht mir genauso! Wenn wir am Sonntag Abend ein Spiel haben und dieses verlieren, ist meine ganze Arbeitswoche ruiniert und ich laufe dort depressiv rum. Wenn man mich sieht, könnte man meinen, mich hätte ein Schicksalsschlag getroffen, dabei hat nur ein Sportverein, dessen Fan ich bin, am Vorabend ein Spiel verloren. Wenn man also so ein wenig darüber nachdenkt, ist das eigentlich ziemlich albern. Aber so ist das halt, wir müssen uns damit abfinden :)

PS: Das schrecklichste Gefühl ist, wenn wir am Sonntag Abend um 21:00 ein Spiel gegen Barça oder Atlético haben und wir dieses verlieren…erstmal ist der Schlaf völlig beschissen und wenn ich morgens aufwache..ich will nicht weiter schreiben!^^
Das gehört aber zum Fußball dazu . Bei mir ist es am schlimmsten wenn wir ein Clasico verlieren oder aus der CL fliegen . Oder das 0:4 gegen City . Dann esse ich auch erstmal nichts.

Leute, Man City ist das geilste Los das wir bekommen konnten! Warum?
1. Spannende Affiche
2. Guter Fussball
3. Mass der Dinge

Ich denke, die meisten messen die Champions League momentan an Guardiola‘s Mannschaft. Zurecht. An Attraktivität ist ein Duell gegen City kaum zu überbieten. Und gegen City ist es eines der wenigen Duelle, in denen Real Madrid nicht als Favorit ins Spiel geht. Meist sind es aber genau diese Spiele, in denen Real schon todgesagt wurde, wir uns aber in einer unerklärlichen Sphäre bewegen und zu Grossem imstande sind. Gewinnen wir dieses Viertelfinale, dürfen auch die letzten Skeptiker von Real Madrid überzeugen sein und unsere Aussichten auf den nächsten CL-Pokal könnten wohl grösser kaum sein. Weist uns City in die Schranken, kann man nur daraus lernen wo wir Teile ersetzen und die Schrauben anziehen müssen. Perez und Co. haben eine neue Generationenmannschaft, zu vielleicht 90% komplett, zusammengestellt und wenn nicht die Creme de la Creme die beste Hauptprobe ist, was dann? Es ist eine quasi Standortbestimmung mit der Elite im Fussball. Ausserdem könnte man sich bei einem Ausscheiden auch voll und Ganz auf die Finalissima in der Liga konzentrieren. So oder so, geile Sache und ich persönlich traue dieser Mannschaft, von den schlechten Leipzig-Spielen, bis hin zum Sieg gegen Manchester City, einfach alles zu. Hala Madrid!

Und Cubarsi hat die von dir gelobte Erfahrung nochmal woher?

Denke er meint eher dass es verwunderlich ist, wie ein IV mit 17 schon so gut aussieht. Gerade IV ist eine Position wo es Erfahrung braucht und deswegen ist Cubarsis Leistung so hoch einzuschätzen. Junge offensive Spieler findest du immer wieder. Junge IVs auf hohem Niveau sind eine Seltenheit.

Atletico mit zweithöchster Wahrscheinlichkeit?:D

Macht aufgrund des Baums auch Sinn. Sehe Atletico als Favorit fürs Finale dort. Sie haben eben enorm Glück mit der Auslosung gehabt. Finde schon, dass die Prozente grob passen. City ist leider zurzeit das Nonplusultra und gerade über zwei Spiele nur schwer zu schlagen.
Allgemein stört mich extrem dieses HF direkt mit auszulosen. War früher anders und deutlich besser!

wir können nicht jedes Jahr die CL gewinnen.
O _ O

Ganz unironisch, das ist das härteste daran ein Real Madrid Fan zu sein. Wir müssten jedes Jahr gewinnen, weil ich fast ausnahmslos bei jedem anderen Gewinner kotzen könnte.

Barca - absoluter Horror
Bayern - nein!
City - NEIN!
PSG - Verpiss dich!
Atletico - lol
Arsenal- bitte einfach kein Premier League Team, aber wenns sein muss meinetwegen
Dortmund - ja gut, als ob...

Ganz unironisch, das ist das härteste daran ein Real Madrid Fan zu sein. Wir müssten jedes Jahr gewinnen, weil ich fast ausnahmslos bei jedem anderen Gewinner kotzen könnte.

Barca - absoluter Horror
Bayern - nein!
City - NEIN!
PSG - Verpiss dich!
Atletico - lol
Arsenal- bitte einfach kein Premier League Team, aber wenns sein muss meinetwegen
Dortmund - ja gut, als ob...

Und wegen:

IMG_1880.jpeg

(Meine Instastory 2019 nach dem aus gegen Ajax)

1. Spannende Affiche
2. Guter Fussball
3. Mass der Dinge

Ich denke, die meisten messen die Champions League momentan an Guardiola‘s Mannschaft. Zurecht. An Attraktivität ist ein Duell gegen City kaum zu überbieten. Und gegen City ist es eines der wenigen Duelle, in denen Real Madrid nicht als Favorit ins Spiel geht. Meist sind es aber genau diese Spiele, in denen Real schon todgesagt wurde, wir uns aber in einer unerklärlichen Sphäre bewegen und zu Grossem imstande sind. Gewinnen wir dieses Viertelfinale, dürfen auch die letzten Skeptiker von Real Madrid überzeugen sein und unsere Aussichten auf den nächsten CL-Pokal könnten wohl grösser kaum sein. Weist uns City in die Schranken, kann man nur daraus lernen wo wir Teile ersetzen und die Schrauben anziehen müssen. Perez und Co. haben eine neue Generationenmannschaft, zu vielleicht 90% komplett, zusammengestellt und wenn nicht die Creme de la Creme die beste Hauptprobe ist, was dann? Es ist eine quasi Standortbestimmung mit der Elite im Fussball. Ausserdem könnte man sich bei einem Ausscheiden auch voll und Ganz auf die Finalissima in der Liga konzentrieren. So oder so, geile Sache und ich persönlich traue dieser Mannschaft, von den schlechten Leipzig-Spielen, bis hin zum Sieg gegen Manchester City, einfach alles zu. Hala Madrid!

Ich sehe das ganze „wenn man ClSieger werden muss, muss man eh jeden schlagen“ und Co. ein bisschen anders.
Ja es stimmt und macht den eventuellen Sieg besser, aber ich habe den riesen Brocken lieber im HF und nehme den Schwung mit ins Finale, wo immer 50/50 ist.

wenn wir jetzt City, mit Verlusten, schlagen, wartet dann der nächste Brocken, den wir vlt wegen der Anstrengung gegen City, nicht schaffen.

1. Spannende Affiche
2. Guter Fussball
3. Mass der Dinge

Real spielt mal wieder gegen den „Geldadel „gewinnen wir dieses Viertelfinale,brauchst du nicht denken ,das sich die Fußballwelt vor uns verneigt .dann war es glück ,der Schiri oder mangelnde chanchenverwertung Seiten Shitty.
Scheiden wir aus,wird sich in der transferpolitik auch nicht viel ändern.viele wissen doch wo unser aktuelles Problem liegt,da brauch ich für meinen teil keine cl Serie gegen Shitty.Aber wieder mal ist es eine standortbestimmung mit der Geld-Elite des Fußballs.man muss den Scheichs und den Milliardären dieser welt,sei es Shitty,Arsenal oder P$G einfach zeigen ,das sie noch so oft gegen das lächerliche FFP der uefa verstossen können,es ihnen am Ende aber nur Mehrausgaben generiert ,dieser erfolg zu bekommen.
In beiden spielen muss jeder Spieler on top sein.Carva muss das so spielen wie er die ganze saison gespielt hat ,einfach brutal effizient.Lunin darf keine Abschläge zum Gegner produzieren.Vini darf sich nicht provozieren lassen und so weiter.
Für mich ist dieses CL Viertelfinale eine 50:50 Begegnung .
Die saison in der PL hat gezeigt ,das Shitty lange nicht die Konstanz der vergangenen saison hat.
Wird spannend.

Anhang anzeigen 2739 @4rch0 hat mal wieder bisschen Stochastik probiert..

Schon krass in was für eine Aussenseiterrolle die uns stecken..
dass city ne bessere chance hat zu gewinnen als alle anderen mannschaften zusammen zeigt ja schon wie schlecht diese statistik ist. mal davon abgesehen dass ich gerne mal den "rechenweg" (spoiler: er existiert nicht) sehen würde. so eine schlechte statistik kommt niemals von 4rcho :D

Atletico mit zweithöchster Wahrscheinlichkeit?:D

Ihr könnt zurecht lachen aber ich hab heuer schon länger das Gefühl, Atleti wird weit kommen. Die hohen Quoten liegen vermutlich am leichteren Turnierast und dem Umstand, dass sie mit Inter gerade einen Mitfavoriten rausgeworfen haben.

Ihr könnt zurecht lachen aber ich hab heuer schon länger das Gefühl, Atleti wird weit kommen. Die hohen Quoten liegen vermutlich am leichteren Turnierast und dem Umstand, dass sie mit Inter gerade einen Mitfavoriten rausgeworfen haben.

Hat @CW11 auch schon erklärt das es vermutlich am restprogramm von Atletico liegt, hatte das bei meinen Post nicht berücksichtigt.
Trotzdem glaube ich das die 19% zu hoch sind für Atletico, aufgrund deren Form die letzten Wochen. Alvaro ist nicht mehr so gut drauf wie weite Strecken in dieser Saison und Griezmann sein fehlen hat man auch extrem gemerkt, deren Defensive auch nicht so sattelfest wie gewohnt. Aus meiner Sicht und ohne Restprogramm zu beachten ist nur Dortmund von den verbleibenden noch schwächer als Atletico.

Hat @CW11 auch schon erklärt das es vermutlich am restprogramm von Atletico liegt, hatte das bei meinen Post nicht berücksichtigt.
Trotzdem glaube ich das die 19% zu hoch sind für Atletico, aufgrund deren Form die letzten Wochen. Alvaro ist nicht mehr so gut drauf wie weite Strecken in dieser Saison und Griezmann sein fehlen hat man auch extrem gemerkt, deren Defensive auch nicht so sattelfest wie gewohnt. Aus meiner Sicht und ohne Restprogramm zu beachten ist nur Dortmund von den verbleibenden noch schwächer als Atletico.

Es wird sowieso das Stadtderby im Finale geben.

Von dem her erübrigt sich jede weitere Diskussion ! :D

Diese Zahlen sind am Ende sowieso total willkürlich, da würd ich keine Zeit drauf verschwenden, sich damit zu befassen.

Es wird sowieso das Stadtderby im Finale geben.

Von dem her erübrigt sich jede weitere Diskussion ! :D

Würde mich freuen und Atlético im Finale verlieren zu sehen und Zeitgleich unsere Jungs den Pokal in die Luft heben zu sehen ist immer das schönste:cool:

@Iago Blanco da haste absolut recht! Am Ende spielen zu viele Einflüsse eine Rolle die man garnicht in die Bewertung/Statistik einbeziehen kann.

Diese Zahlen sind am Ende sowieso total willkürlich, da würd ich keine Zeit drauf verschwenden, sich damit zu befassen.

Wenn diese "Wahrscheinlichkeiten" irgendwas mit der Realität zutun hätten, dann hätte seit 2018 keine Mannschaft außer Man City die CL gewonnen. Die sind aufgrund des Trainers und der Spielweise so dermaßen überbewertet, dass es weh tut. Genau wie Bayern. In welchen Jahren, in denen wir die CL gewonnen haben waren wir auch nur 2. Favorit? Ich glaube ganz ehrlich gesagt in keinem der Gewinnerjahre waren wir unter den Top 3 bei den Buchmachern.

Heutige Geburtstage

Zurück