Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Das hätte schon einen Hauch von Ironie, wenn sich Paris nach dem ganzen Sommerzirkus nicht fürs Achtelfinale qualifizieren kann.

Klar fahren sie nun wahrscheinlich einen nachhaltigeren Kurs mit vielen jungen einheimischen Spielern und einem verbesserten Gehaltsgefüge, aber es wäre einfach lustig, wenn sie weiterhin scheitern.

Das hätte schon einen Hauch von Ironie, wenn sich Paris nach dem ganzen Sommerzirkus nicht fürs Achtelfinale qualifizieren kann.

Klar fahren sie nun wahrscheinlich einen nachhaltigeren Kurs mit vielen jungen einheimischen Spielern und einem verbesserten Gehaltsgefüge, aber es wäre einfach lustig, wenn sie weiterhin scheitern.

Das könnte gut möglich sein. Ich bin mir aber auch sicher, dass PSG mit diesem neuen Kurs den sie fahren, in naher Zukunkft die CL gewinnen wird. Das wirkt alles viel gesünder. Auch ohne Mbappé werden sie stark bleiben. Vermutlich wird PSG als Nachfolger einen Leao oder Kvaratskhelia holen. Ihr einziges Problem aktuell ist das Mittelfeld. Und eigentlich ist genau dieses essenziell für einen Tiki-Taka orientierten Trainer wie Luis Enrique. Auch hier werden sie wohl nächsten Sommer gut aufrüsten.

PSG wird mir nie sympathisch, aber zumindest scheint da sowas wie ein echtes Team zusammen zu wachsen. Mit oder ohne Mbappé spielt keine Rolle. Wenn sie Mbappé nicht haben, wird dort halt ein Leao oder Kvaratskhelia stehen.

Ich habe das Spiel gestern gesehen, PSG konnte 90 Minuten aber schon gar nichts entgegensetzen - eine kleine Anfangschance durch Dembele, das wars dann - die wurden gestern nach dem 3-1 im Bernabeu Achtelfinale ein zweites mal von einer "weißen Lawine" überrollt - wobei man auch ehrlicherweise sagen muss, Newcastle hat sehr druckvoll dagegen gehalten und einen Sahneabend erwischt!

Geht für PSG hoffentlich genau so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das Dortmund in der Gruppe F weiter kommt . Mit Glück EL durch Platz 3

Er ist trotzdem besser als all eure Flügelspieler

Er ist schlicht und ergreifend ein Versager und sicherlich nicht besser als alle Flügelspieler bei Barca, aber ok du hast ja hier auch den Witz rausgehauen, dass der Schiri Porto gg Barca 2 Elfer vorenthalten hätte, was halt auch komplett weltfremd ist, weil die besagte Cancelo-Szene halt nie und nimmer ein Elfer ist. Aber mal schauen, was Dembele bei PSG reißen wird; noch hat er ja reichlich Zeit zu liefern. Glaube aber nicht, dass ein implosiver und impulsiver Mensch wie Nasser Al-Khelaifi ihm sieben Jahre Zeit geben wird, sich in die Mannschaft zu integrieren. Und ich bin mir sicher, dass am Ende sowohl Ferran, Raphinha als auch Felix mehr Scorer haben werden als Dembele, der weder die Disziplin noch den Kopf für höchstes Niveau hat trotz - zugegeben - krassem Talent.

Er ist schlicht und ergreifend ein Versager und sicherlich nicht besser als alle Flügelspieler bei Barca, aber ok du hast ja hier auch den Witz rausgehauen, dass der Schiri Porto gg Barca 2 Elfer vorenthalten hätte, was halt auch komplett weltfremd ist, weil die besagte Cancelo-Szene halt nie und nimmer ein Elfer ist. Aber mal schauen, was Dembele bei PSG reißen wird; noch hat er ja reichlich Zeit zu liefern. Glaube aber nicht, dass ein implosiver und impulsiver Mensch wie Nasser Al-Khelaifi ihm sieben Jahre Zeit geben wird, sich in die Mannschaft zu integrieren. Und ich bin mir sicher, dass am Ende sowohl Ferran, Raphinha als auch Felix mehr Scorer haben werden als Dembele, der weder die Disziplin noch den Kopf für höchstes Niveau hat trotz - zugegeben - krassem Talent.

mir geht die Körpersprache von Dembele so auf den Zeiger.
Der ist immer noch ein kleiner Junge ohne Verantwortung.
Da hilft auch sein oberlippenbärtchen nichts.
Wenn er will, kann er eine Granate sein, aber gestern wäre ich als PSG Fan ausgerastet wie leichtfertig der spielt.
Könnt echt froh sein den los zu sein.

Und von Ousmane Dembele, der kein Tor und eine satte Vorlage in seinen ersten acht Einsätzen für PSG gezeigt hat. :D

Ist halt nicht ganz so einfach wie sie sich das vorgestellt haben. Ein Team entsteht ja nicht einfach so aus dem Nix nur weil man plötzlich anfängt einheimische Spieler zu holen.
Wir haben auch kaum einheimische Spieler, ich würde aber behaupten vom Teamgefüge her kommt kaum ein Team an uns ran, wir holen halt die richtigen Charaktere und das ist letztendlich das was den Ausschlag gibt.

Kolo Muanis Wechsel hat alles über seinen Charakter verraten und von Dembele weiss man nicht erst seit gestern wie schwierig er ist, da muss alles zusammen passen damit er funktioniert, das hatte er bei Barca, hätte er vllt auch bei uns, City oder Bayern, aber bei Paris ist das halt alles nicht so schön wie man sich das immer vorstellt.
Der restliche Kader ist gespickt mit mid Spielern in einer weiterhin irrelevanten Liga, die hauptsächlich wegen einer Sache da sind: Dem Geld.
Ich sehe keine großen Unterschiede zu der Vergangenheit nur weil da jetzt ein Dembele der Franzose ist statt einem Neymar da ist.

Werde mir heute das erste mal seit unseren Spielen ein PSG Spiel geben , aber nur weil ich gespannt bin wie AC sich gegen so ein Gegner schlägt

Werde mir heute das erste mal seit unseren Spielen ein PSG Spiel geben , aber nur weil ich gespannt bin wie AC sich gegen so ein Gegner schlägt

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir nicht Newcastle gegen den BVB anschauen soll, da mich Newcastle interessieren würde. Ich habe aber Angst, dass das dann ein Grottenkick wird und ich mir doch lieber PSG gegen AC Mailand angeschaut hätte.

Heute mit AC Mailand Trikot. Eine Niederlage und es sieht schon echt düster aus für Paris oder seh ich das falsch? Newcastle müsste Dortmund schlagen aber.

Heute mit AC Mailand Trikot. Eine Niederlage und es sieht schon echt düster aus für Paris oder seh ich das falsch? Newcastle müsste Dortmund schlagen aber.

In der Gruppe ist das noch zu früh, um das zu beurteilen, da da jeder gegen jeden gewinnen kann. Wenn Newcastle gewinnt und PSG nicht, sieht es mit Platz 1 zumindest nicht ganz so gut aus für PSG.

Atlético in La Liga praktisch das fornstärkste Team und in der cl peinliche Auftritte auswärts

Bin bei dem Spiel dabei. Auch kein großer Kick. Milan eigentlich ziemlich solide, aber Mbappe einmal nicht gut verteidigt und zack 1:0. Leider kriegt Milan nach vorne überhaupt nix gebacken. Giroud völlig im Niemandsland, Leao viel zu wenig in Szene gekommen (auch weil von links hinten bei Milan absolut null kommt).
Ansonsten muss man sich m.E. vor P$G nicht fürchten. Ich seh da nix überwältigendes...

Edit: Hakimi nicht in unserem Dress zu sehen tut mir immer noch weh. Der hat es drauf!

Bin bei dem Spiel dabei. Auch kein großer Kick. Milan eigentlich ziemlich solide, aber Mbappe einmal nicht gut verteidigt und zack 1:0. Leider kriegt Milan nach vorne überhaupt nix gebacken. Giroud völlig im Niemandsland, Leao viel zu wenig in Szene gekommen (auch weil von links hinten bei Milan absolut null kommt).
Ansonsten muss man sich m.E. vor P$G nicht fürchten. Ich seh da nix überwältigendes...

Das Spiel ist Müll. Der Unterschied ist Mbappe. Diese Abschlüsse von ihm sind so absolut overpowered dass es weh tut. Er ist brutal gut darin das richtige Timing im Abschluss zu finden während er mit Vollspeed auf den Verteidiger zuläuft. Das ist einfach nicht zu verteidigen. Im 1 gegen 1 frisst er dich auf.
Und deshalb ist er im Vergleich zu Haaland einfach ne andere Klasse. Er wird dir immer Torgefahr garantieren, egal wie Müll du gerade spielst, egal wie stark der Gegner ist und egal wer ihn verteidigt.
Ich hab das Spiel geguckt um Paris abkacken zu sehen und jetzt mal ich mir wieder ne Offensive mit Vini und Mbappe aus und stell mir einfach nur vor wie diese beiden jede Abwehr auseinanderfiletieren.

Heutige Geburtstage

Zurück