Barça Tiki Taka
El aficionado · männlich · 25- Registriert
- 6. März 2022
- Punkte für Erfolge
- 16
hättest du nicht übertrieben mit Messi ist Ronaldo in fast jedem Bereich überlegen, hätte ich deinen Beitrag geliked. Gerne kann jeder für sich entscheiden, welchen Spieler er mehr präferiert. Aber den Spieler, der die meisten CL KO-Runden Tore erzielt hat und der mit Abstand entscheideste Champions League Spieler jemals war, so klein zu reden, ist für mich durch keine Argumentation nachvollziehbar zu begründen. Messi kann ihm nicht in fast jeden Bereich überlegen gewesen sein, wenn Messi trotz MSN oder einen Überkader nie die CL back to back gewinnen konnte. Er kann in einigen Bereichen überlegen sein und daher für dich der bessere Spieler sein. Er ist aber niemals so viel besser als CR7 wie du es darstellst.
Für mich ist CR7 ohnehin der bessere Spieler, auch wenn Messi klar mehr fußballerisches Talent mitbringt. Ich habe lieber einen CR7, der in jedem System funktioniert und liefert als einen Messi, auf den das Spiel komplett zugeschnitten sein muss, damit er funktioniert.
Ich glaube du hast meinen Kommentar etwas falsch interpretiert. Ich wollte auf keinen fall sagen das Messi eine Klasse besser ist als Ronaldo! Für mich persönlich steht er aber etwas über ihm ( WM Titel und sein Spielstil sind ausschlaggebend für mich). Und in vielen Kategorien sehe ich messi etwas besser als Ronaldo. Trotzdem sind beide Legenden die Respekt verdient haben. Mbappe und Haaland werden da aus meiner Sicht auch nie ran kommen, der Vergleich ist aber auch unfair da messi und Ronaldo die besten einer Generation wen nicht sogar aller Zeiten waren.