Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Denke da kommt einfach einiges zusammen. Man hat einige teure Neuzugänge geholt wie Bonnuci oder Gosens, die noch nicht so richtig zur Mannschaft gefunden haben. Dazu hat die Mannschaft letzte Saison auch einfach weit über ihrem eigentlichen Niveau gespielt. Nun kommt die Doppelbelastung mit CL, die Leichtigkeit ist weg und wie es dann oft ist, kommen noch Pleiten, Pech und Pannen dazu.

Ich habe alle CL Spiele und ein paar Buli Spiele von Union geschaut, und es ist nicht so, als wären sie absolut chacenlos und heillos überfordert. Aber sie vergeben gute Chacen, während die Gegner aus 1 Chance 3 Tore macht. Sie waren 2 Minuten davon entfernt, uns ein Unentschieden abzutrotzen.

Ihr Saisonziel ist der Klassenerhalt, sollte machbar sein.

Würde ich nichtmal unbedingt so sagen. Sie haben auch letzte Saison nicht gut gespielt aber sie haben ihren xG Wert brutal überperformed und aus nichts Tore gemacht. Dann oftmals ein 1:0 verwaltet und gegebenenfalls den Gegner dann ausgekontert. Union hatte die letzten 2 Jahre schon ziemlich viel Glück. Alles aber wirklich alles lief für sie. Jetzt spielen sie nichtmal unbedingt schlechter als letzte Saison und haben einen ähnlichen xG Wert (meine sogar leicht besser) aber sie machen die Tore vorne nicht und bekommen hinten schnell eines rein. Was die letzten 2 Jahre Glück war ist jetzt genau umgekehrt und eher Pech. So ist eben Fußball. Rest stimme ich 100% zu

Und den Trainer entlassen würde ich auch nicht. Der hat sie erst dahin geführt wo sie jetzt sind. Man kann ihm auch die Zeit geben das Ruder wieder rum zu reißen. Hat er sich mehr als verdient. Ohne ihn wäre Union in Liga 2!

Würde ich nichtmal unbedingt so sagen. Sie haben auch letzte Saison nicht gut gespielt aber sie haben ihren xG Wert brutal überperformed und aus nichts Tore gemacht. Dann oftmals ein 1:0 verwaltet und gegebenenfalls den Gegner dann ausgekontert. Union hatte die letzten 2 Jahre schon ziemlich viel Glück. Alles aber wirklich alles lief für sie. Jetzt spielen sie nichtmal unbedingt schlechter als letzte Saison und haben einen ähnlichen xG Wert (meine sogar leicht besser) aber sie machen die Tore vorne nicht und bekommen hinten schnell eines rein. Was die letzten 2 Jahre Glück war ist jetzt genau umgekehrt und eher Pech. So ist eben Fußball. Rest stimme ich 100% zu

Und den Trainer entlassen würde ich auch nicht. Der hat sie erst dahin geführt wo sie jetzt sind. Man kann ihm auch die Zeit geben das Ruder wieder rum zu reißen. Hat er sich mehr als verdient. Ohne ihn wäre Union in Liga 2!

Genau das meinte ich mit Pleiten, Pech und Pannen. Letzte Saison lief in den entscheidenden Momenten alles für sie, aktuell eher gegen sie. Und so enden Spiele, die gut auch 2:2 oder 3:1 für Union hätten enden können, aktuell 3:0 gegen sie. Aber es waren selten Spiele dabei wie City-YB oder Sociedad-Lissabon dies Woche, wo 1 Mannschaft jeweils nicht den Hauch einer Chance hatte. Union ist sicher nicht so schlecht, wie es 12 Niederlagen in Folge würden vermuten lassen, so wie Real nicht so dominant und überlegen ist, wie es die Statistiken vielleicht vermuten lassen würden.

Ein Trainerwechsel macht dann Sinn, wenn er seine Mannschaft nicht mehr erreicht und/oder er komplett unterperformt. Union ist aktuell vor allem verunsichert und man hat halt letzte Saison stark überperformt und das nötige Glück gehabt. Für ein langjähriges 2 Liga Team stehen sie immer noch sehr gut da.

Sorry wieso gucken wir diesen scheiß Sport eigentlich noch? Frag ich mich bei sowas jedesmal.

Des ist einfach gekauft. Du darfst so nen Elfer niemals geben. Vom Körper an den Ellenbogen in der Bewegung aus 1Meter.
Genau. Und bei uns isses dann wieder keiner, und bei farca wieder einer, und bei sociedad wieder keiner....
Sowas inkonsequentes und eine inkonsestente Regel ist einfach der letzte Müll. Einfach wie der schiri bock hat und wie viel Kohle er sich dafür ziehen kann entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wieso gucken wir diesen scheiß sport eigentlich noch? Frag ich mich bei sowas jedesmal.

Des ist einfach gekauft. Du darfst so nen Elfer niemals geben. Vom Körper an den Ellenbogen in der Bewegung aus 1Meter.
Genau. Und bei uns isses dann wieder keiner, und bei farca wieder einer, und bei sociedad wieder keiner....
Sowas inkonsequentes und rine inkonsestente Regel ist einfach der letzte Müll. Einfach wie der schiri bock hat und wie viel Kohle er sich dafür ziehen kann entscheidet.

Ich verstehe Proteste wegen Hand ja.. aber come on... wie du sagst von der Brust and den Ellenbogen/ Arm, ja unglücklich aber aus der Entfernung doch keine Fehlentscheidung, er guckt auch nur 1x kurz und hält das Bild nur da an wo der Ball den Arm berührt und die ganze Bewegung vorher lässt er einmal durchlaufen und zeigt instant auf den Punkt

Richtiger Övrebö Moment

Ich sag es seit Jahren. Die Handspielregel muss geändert werden und man sollte mal drüber nachdenken statt direkt 11m einfach indirekte Freistöße zu geben. War natürlich kein 11m (für mich) aber sowas wird eben leider regelmäßig gepfiffen. Egal wie unabsichtlich der Ball an die Hand gekommen ist, es wird gepfiffen. Ohne jeglichen Fußballverstand. Sowas muss aber wahrscheinlich erst ein Finale entscheiden damit mal über diesen Schwachsinn nachgedacht wird...

Ceferin war im Stadion, wahrscheinlich wurde etwas nachgeholfen, damit sich PSG nicht wieder komplett blamiert und Mbappe weiterhin glücklich ist und man auf eine erneute Verlängerung hoffen kann. Absolut lächerlich, was da mittlerweile gepfiffen wird.

Die lächerliche schwache La Liga jetzt mit 4 Teams im Achtelfinale

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Alles nur Glück und die fliegen allesamt im AF raus... Sevilla schafft es aber nicht, ganz bestimmt.
:D

Ochjoaaa und dazu alle 4 Gruppenerster aktuell.... werden bestimmt noch 2ter. :whistle:

Dieser Sport ist so am Ende. Kann jeden meiner Freunde verstehen die schon vor Jahren aufgehört haben Fußball zu verfolgen oder nur noch ihre Herzensmannschaft gucken.
Und wenn ich ganz ehrlich bin schalte ich an CL Abenden auch nur ein wegen den Namen die spielen aber wirklich interessieren tun mich nur die Ergebnisse. Nur Real Madrid gibt mir Emotionen.

Wirklich absoluter Quatsch dieser Pfiff so spät mit so einer Auswirkung. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man es wenigstens einheitlich machen würde und man sich auf einen Bullshit einigen würde dann wüsste man wenigstens woran man ist. Letztendlich machen die es mit Absicht nicht um ihre Lieblinge bei Bedarf zu bevorzugen. Paris ist mein Hassclub Nummer eins und wenn es einen Gott gibt lässt er sie in Dortmund untergehen.
Aber wenn es eins gibt worauf du dich verlassen kannst dann ist es ein Ergebnis von der Dortmunder Kindermannschaft zu erwarten und dann nen Tritt in die Fresse zu bekommen. Die schwächste Auswärtsmannschaft wird im schwierigsten deutschen Stadion gewinnen ihr werdet sehen.

Dieser Sport ist so am Ende. Kann jeden meiner Freunde verstehen die schon vor Jahren aufgehört haben Fußball zu verfolgen oder nur noch ihre Herzensmannschaft gucken.
Und wenn ich ganz ehrlich bin schalte ich an CL Abenden auch nur ein wegen den Namen die spielen aber wirklich interessieren tun mich nur die Ergebnisse. Nur Real Madrid gibt mir Emotionen.

Wirklich absoluter Quatsch dieser Pfiff so spät mit so einer Auswirkung. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man es wenigstens einheitlich machen würde und man sich auf einen Bullshit einigen würde dann wüsste man wenigstens woran man ist. Letztendlich machen die es mit Absicht nicht um ihre Lieblinge bei Bedarf zu bevorzugen. Paris ist mein Hassclub Nummer eins und wenn es einen Gott gibt lässt er sie in Dortmund untergehen.
Aber wenn es eins gibt worauf du dich verlassen kannst dann ist es ein Ergebnis von der Dortmunder Kindermannschaft zu erwarten und dann nen Tritt in die Fresse zu bekommen. Die schwächste Auswärtsmannschaft wird im schwierigsten deutschen Stadion gewinnen ihr werdet sehen.
Auch der VAR hat viel kaputt gemacht im Fußball. in den 70er und 80er wurde noch wegen der Leidenschaft gespielt und heute geht's vielen nur noch ums Geld. Und der Tag kommt wo Paris oder City einen Spieler für 1 Milliarde käuft.

... well - welches Szenario muss eintreten, damit P$G in der Euro spielt?

Mailand & Castle dürfen nicht unentschieden spielen
Dortmund muss gewinnen

...

... well - welches Szenario muss eintreten, damit P$G in der Euro spielt?
Wenn sie in Dortmund verlieren, ist der Sieger der anderen Partie (Milan : Newcastle) weiter.
Wenn PSG unentschieden spielt und Newcastle das Parallelspiel gewinnt, ist ebenfalls Newcastle weiter.

Weiß wer ob Newcastle klagen kann oder es irgendwie due Option gibt, dass das nachträglich geändert wird, es kann doch nicht sein das P$G (so) weiterkommt

Weiß wer ob Newcastle klagen kann oder es irgendwie due Option gibt, dass das nachträglich geändert wird, es kann doch nicht sein das P$G (so) weiterkommt

Die Everton-ManCity-Causa zeigt doch eindrücklich, dass bei manchen Vereinen beide Augen zugedrückt werden. Selbst als Nasser wie ein Berserker durch die Katakomben auf die Schiris losgegangen ist - denen gedroht hat - gab es keine ernstzunehmenden Konsequenzen.

Wer sich im Jahr 2023 auf Dortmund verlässt, hat den Schuss nicht gehört. Die werden von Paris mit vier Toren abserviert, weil sie die Nerven verlieren

Heutige Geburtstage

Zurück