CW11
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Denke da kommt einfach einiges zusammen. Man hat einige teure Neuzugänge geholt wie Bonnuci oder Gosens, die noch nicht so richtig zur Mannschaft gefunden haben. Dazu hat die Mannschaft letzte Saison auch einfach weit über ihrem eigentlichen Niveau gespielt. Nun kommt die Doppelbelastung mit CL, die Leichtigkeit ist weg und wie es dann oft ist, kommen noch Pleiten, Pech und Pannen dazu.
Ich habe alle CL Spiele und ein paar Buli Spiele von Union geschaut, und es ist nicht so, als wären sie absolut chacenlos und heillos überfordert. Aber sie vergeben gute Chacen, während die Gegner aus 1 Chance 3 Tore macht. Sie waren 2 Minuten davon entfernt, uns ein Unentschieden abzutrotzen.
Ihr Saisonziel ist der Klassenerhalt, sollte machbar sein.
Würde ich nichtmal unbedingt so sagen. Sie haben auch letzte Saison nicht gut gespielt aber sie haben ihren xG Wert brutal überperformed und aus nichts Tore gemacht. Dann oftmals ein 1:0 verwaltet und gegebenenfalls den Gegner dann ausgekontert. Union hatte die letzten 2 Jahre schon ziemlich viel Glück. Alles aber wirklich alles lief für sie. Jetzt spielen sie nichtmal unbedingt schlechter als letzte Saison und haben einen ähnlichen xG Wert (meine sogar leicht besser) aber sie machen die Tore vorne nicht und bekommen hinten schnell eines rein. Was die letzten 2 Jahre Glück war ist jetzt genau umgekehrt und eher Pech. So ist eben Fußball. Rest stimme ich 100% zu
Und den Trainer entlassen würde ich auch nicht. Der hat sie erst dahin geführt wo sie jetzt sind. Man kann ihm auch die Zeit geben das Ruder wieder rum zu reißen. Hat er sich mehr als verdient. Ohne ihn wäre Union in Liga 2!