Triple ist für mich eh, ich werde nicht sagen überbewertet, aber schwierig zu vergleichen aus meiner Sicht. Was ist zum Beispiel ein Bayern Triple Wert, wenn sie in 95% der Fälle 2 der 3 Pokale quasi auf Sicher haben? Oder was wäre ein PSG Triple Wert, was wäre ein Juve Triple lange Zeit wert gewesen? In Spanien hast du dagegen mehr Top Teams, mehr Liga Spiele und lange Zeit gab es auch Pokal Hin und Rückspiele. In England ist die Konkurrenz noch grösser, und es gibt mehrere Pokale, entsprechend ist ein Triple schwieriger zu gewinnen.
Das gibt dann natpürlich auch mehr Wert, wenn es einer schaft wie Barca 2015 oder 2009 oder City letzte Saison, und das ist eine Sache, die uns Barca (noch, irgendwann holen wir sicher auch eins) noch voraus hat.
Die Copa hatte bei uns schon immer einen geringeren Stellenwert, kann man gut oder schlecht finden, ist halt so und entsprechend scheidet man oft auch früh aus. Was man am Ende höher gewichtet, muss jeder für sich entscheiden, persönlich kann ich als mit grossem Abstand Rekordsieger in den beiden grössten Wettbewerben, die man als spanischer Verein gewinnen kann, und dem einzigartigen CL-Triple, sehr gut leben, auch ohne klassisches Triple.
Ein Triple ist letztendlich immer eine Momentaufnahme, eine sehr starke zugegeben, aber eben eine solche, die Karten können die nächste Saison schon wieder anders gemischt sein. Unsere Rekorde bricht man dagegen nicht in einer Saison, oder auch 5.