Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Dann hätte er so viele wie Barca :lol:

So wie Benzema, Bale, Isco, Modric, Casemiro, Dani, und Marcelo :party:

Wenn man nur Real zählt, CR und Kroos haben an sich auch 5.

Sergi Roberto hat in seiner Karriere mehr Triple gewonnen als Real Madrid in ihrer ganzen Vereingseschichte.

Roberto ist 32 Jahre alt, Real Madrid 122.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf deiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sergi Roberto hat in seiner Karriere mehr Triple gewonnen als Real Madrid in ihrer ganzen Vereingseschichte.

Roberto ist 32 Jahre alt, Real Madrid 122.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf deiner Seite.

Sergi Roberto ist auch öfters in der Gruppenphase ausgeschieden als Real in seiner ganzen Geschichte.

In Sachen CL wird uns dein Verein niemals das Wasser reichen können, sieh es einfach ein.

Sergi Roberto ist auch öfters in der Gruppenphase ausgeschieden als Real in seiner ganzen Geschichte.

In Sachen CL wird uns dein Verein niemals das Wasser reichen können, sieh es einfach ein.

Mein Verein ist 14facher UCL-Sieger und Rekordmeister. Was hat denn dein Verein so zu bieten?

Lass dich doch nicht ärgern :D

Triple ist für mich eh, ich werde nicht sagen überbewertet, aber schwierig zu vergleichen aus meiner Sicht. Was ist zum Beispiel ein Bayern Triple Wert, wenn sie in 95% der Fälle 2 der 3 Pokale quasi auf Sicher haben? Oder was wäre ein PSG Triple Wert, was wäre ein Juve Triple lange Zeit wert gewesen? In Spanien hast du dagegen mehr Top Teams, mehr Liga Spiele und lange Zeit gab es auch Pokal Hin und Rückspiele. In England ist die Konkurrenz noch grösser, und es gibt mehrere Pokale, entsprechend ist ein Triple schwieriger zu gewinnen.

Das gibt dann natpürlich auch mehr Wert, wenn es einer schaft wie Barca 2015 oder 2009 oder City letzte Saison, und das ist eine Sache, die uns Barca (noch, irgendwann holen wir sicher auch eins) noch voraus hat.

Die Copa hatte bei uns schon immer einen geringeren Stellenwert, kann man gut oder schlecht finden, ist halt so und entsprechend scheidet man oft auch früh aus. Was man am Ende höher gewichtet, muss jeder für sich entscheiden, persönlich kann ich als mit grossem Abstand Rekordsieger in den beiden grössten Wettbewerben, die man als spanischer Verein gewinnen kann, und dem einzigartigen CL-Triple, sehr gut leben, auch ohne klassisches Triple.

Ein Triple ist letztendlich immer eine Momentaufnahme, eine sehr starke zugegeben, aber eben eine solche, die Karten können die nächste Saison schon wieder anders gemischt sein. Unsere Rekorde bricht man dagegen nicht in einer Saison, oder auch 5.

Triple ist für mich eh, ich werde nicht sagen überbewertet, aber schwierig zu vergleichen aus meiner Sicht. Was ist zum Beispiel ein Bayern Triple Wert, wenn sie in 95% der Fälle 2 der 3 Pokale quasi auf Sicher haben? Oder was wäre ein PSG Triple Wert, was wäre ein Juve Triple lange Zeit wert gewesen? In Spanien hast du dagegen mehr Top Teams, mehr Liga Spiele und lange Zeit gab es auch Pokal Hin und Rückspiele. In England ist die Konkurrenz noch grösser, und es gibt mehrere Pokale, entsprechend ist ein Triple schwieriger zu gewinnen.

Das gibt dann natpürlich auch mehr Wert, wenn es einer schaft wie Barca 2015 oder 2009 oder City letzte Saison, und das ist eine Sache, die uns Barca (noch, irgendwann holen wir sicher auch eins) noch voraus hat.

Die Copa hatte bei uns schon immer einen geringeren Stellenwert, kann man gut oder schlecht finden, ist halt so und entsprechend scheidet man oft auch früh aus. Was man am Ende höher gewichtet, muss jeder für sich entscheiden, persönlich kann ich als mit grossem Abstand Rekordsieger in den beiden grössten Wettbewerben, die man als spanischer Verein gewinnen kann, und dem einzigartigen CL-Triple, sehr gut leben, auch ohne klassisches Triple.

Ein Triple ist letztendlich immer eine Momentaufnahme, eine sehr starke zugegeben, aber eben eine solche, die Karten können die nächste Saison schon wieder anders gemischt sein. Unsere Rekorde bricht man dagegen nicht in einer Saison, oder auch 5.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber rein für die Statistik wäre es schön, wenn wir das Triple in naher Zukunft holen würden.

Bin gespannt auf die Auslosung später. Die fürs Viertelfinale ist ja oftmals die spannendste da auch der Weg fürs Finale ersichtlich wird.
Ich rechne mit spannenden Begegnungen. Dortmund ist das einzige Freilos mMn, dort wurde die letzten Jahre leider schlechte Arbeit geleistet.
Wenn man sich die jüngste Historie ansieht wär somit die logische Schlussfolgerung dass City auf den BVB trifft. Citys Losglück sucht wirklich seines Gleichen.
Mein Gefühl sagt mir zwar aber dass wir Dortmund gegen den FC Bayern sehen. Mal gucken, hoffentlich nicht.
Das andere was ich so ein bisschen vermute ist das man Barca Atletico zulosen könnte. Ich bin mir sicher, dass die FIFA Barcelona bei der Klub-WM dabei haben möchte. Es läuft auf der Welt nicht immer alles mit rechten Dingen zu und man braucht hier nicht naiv sein, ich halte es zumindest für möglich dass da etwas versucht werden könnte. Und diesmal nichts gegen Barca, wäre Real in der selben Situation hätte die FIFA die selben Interessen mMn. Das neue Turnier will gross gemacht werden. Man sieht es an den Summen und es findet nur alle 4 Jahre statt, da gehört Atletico einfach nicht unbedingt dazu wenn stattdessen einer der beiden Grossen wegfällt.
So viel zu meiner kleinen Verschwörungstheorie ;P. Nee aber hätte für mich einen kleinen Beigeschmack wenn Atletico Barca zugelost bekommt oder auch wenn wir auf Atletico treffen. Traue wiederum Atletico schon zu Barca rauszukegeln.

Wunschlose:
Ich bin zwar normalerweise kein Fan vom klar schwächsten Los, wünsche mir aber dieses mal dann doch ausnahmsweise Dortmund als Gegner. Wir hatten die letzten Jahre genug Topduelle. Ich will einfach mal wieder dieses Glück bei der Auslosung :D. Und den Heimvorteil im Rückspiel, speziell gegen die anderen Gegner.

Real - Dortmund
Man City - Atletico
Arsenal - PSG
Bayern - Barca

Barca vs PSG, Bayern vs Arsenal, oder auch Barca vs Arsenal und somit Bayern vs PSG. Diese Konstellationen sind mir zwar alle mehr oder weniger Recht.
Was zwar als 'neutraler' Beobachter auch ziemlich cool wäre, einfach weils das letztes Jahr schon gab und ich gespannt wäre auf die Anpassungen (und auf Upamecano ;P ) wäre Man City - Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschlose:
Ich bin zwar normalerweise kein Fan vom klar schwächsten Los, wünsche mir aber dieses mal dann doch ausnahmsweise Dortmund als Gegner. Wir hatten die letzten Jahre genug Topduelle. Ich will einfach mal wieder dieses Glück bei der Auslosung :D. Und den Heimvorteil im Rückspiel, speziell gegen die anderen Gegner.

Real - Dortmund
Man City - Atletico
Arsenal - PSG
Bayern - Barca

Barca vs PSG, Bayern vs Arsenal, oder auch Barca vs Arsenal und somit Bayern vs PSG. Diese Konstellationen sind mir zwar alle mehr oder weniger Recht.
Was zwar als 'neutraler' Beobachter auch ziemlich cool wäre, einfach weils das letztes Jahr schon gab und ich gespannt wäre auf die Anpassungen (und auf Upamecano ;P ) wäre Man City - Bayern.

Bei den Wunschlosen würde ich mitgehen. Ich hatte mir eher Barca-PSG und Bayern-Arsenal gewünscht, aber so klingt es fast noch besser.
City-Bayern würde ich ungern sehen. Mein Gefühl sagt mir, das wird viel zu einfach für City. Nicht unbedingt, weil City die viel bessere Mannschaft ist, sondern weil Bayerns Spielweise City nicht aufhalten wird. Deshalb hoffe, hoffe, hoffe ich, dass die Atletico zugelost bekommen. Simeone gegen Guardiola könnte ziemlich interessant werden.

Bin sehr gespannt und hoffe, dass die Konstellationen nicht allzu langweilig werden. Es gibt viel Potential für ein paar sehr spannende Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Auslosung ist ja um 12, und da ich ja in Australien bin , und es hier schon 21:30 ist, war die Auslosung logischerweise schon. Kann euch ja schnell bescheid geben.

Real Madrid - Arsenal
City - PSG
Barca - Dortmund
Bayern - Atletico

sorry for spoiler.

mit Toni muss man vor keinem Gegner Angst haben

Ich sehe es schon kommen. Wir bekommen wieder Atletico. Es wäre ja eine Schande, wenn man die in einem Wettbewerb ja nicht bespielen würde.

City kriegt zufälligerweise natürlich Dortmund.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Auslosung ist ja um 12, und da ich ja in Australien bin , und es hier schon 21:30 ist, war die Auslosung logischerweise schon. Kann euch ja schnell bescheid geben.

Real Madrid - Arsenal
City - PSG
Barca - Dortmund
Bayern - Atletico

sorry for spoiler.

Ich schwöre bei Gott, einen Augenblick lang habe ich mir wirklich gedacht, dass das doch eigentlich Sinn macht, da es bei dir in Australien ja schon später ist...ich zweifle gerade so extrem an mir :D :D :D :D :D

Bin zum ersten Mal in meiner Madridista-Karriere richtig aufgeregt wegen der Auslosung

Real gegen Manchester City, damit Endstation im Viertelfinale...

Wer macht diese Scheiss Auslosungen?
Bayern vs Arsenal zum 100ten Mal
PSG vs Barca zum 100ten Mal
Real gegen City zum 100ten Mal....

Spielen wir so wie die letzten Spiele dann ist schluss gegen City

Schade, liebe Madridistas...sehr vorhersehbare Spiele...unsere Blancos werden gegen City keine Chance haben, weil das Rückspiel nicht im Bernabeu ist und weil unsere Blancos diese Saison nicht sattelfest sind...
Bayern wird beide Spiele gegen Arsenal gewinnen, das ist ihr Lieblingsgegner in der Cl...PSG wird Farsa rauswerfen, Mbappe erledigt das...und Atletico wird am BVB scheitern, weil ihnen die Spielweise nicht liegt...
Ekelhafte Auslosung leider...

Sehe ich genauso. Gegen City haben wir mal absolut gar nichts zu melden. Da bräuchten wir zwei Ausnahmeleistungen wie vergangenes Wochenende Liverpool gegen City. Die haben gezeigt, wie man City bespielt.

Das Problem an der Champions League ist einfach, dass ab dem Viertelfinale immer die gleichen Mannschaften dabei sind. Es ist halt leider immer das gleiche. Heuer ist Arsenal statt Liverpool dabei. Ansonsten ists mittlerweile echt langweilig. Stellt euch vor Leipzig wäre weiter und hätte City bekommen. Diese Partie haben wir ja auch schon 100 mal gesehen. Barca gegen City hats aber noch nicht so oft gegeben :oops:

Bei allem Optimismus, und all der Liebe die ich für den Verein habe, das wird nichts... und mit Ancelotti an der Seitenlinie wirds mal 2 nichts..

Heutige Geburtstage

Zurück