Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Real geht am Mittwoch als klarer Underdog in das CL-Rückspiel. Aufs Weiterkommen von Real Madrid gibts 3er Quoten, dass sagt schon alles ...

ich seh schon, das mit dem verständlich deutsch schreiben wird nix mehr. Mach dir nix draus, auch dafür gibt es Selbsthilfegruppen.
Das Wort "nix" zeugt von einem hohen Maß an Bildung und Sprachgefühl. Auch dafür gibt es sicher Gruppen.

Das Wort "nix" zeugt von einem hohen Maß an Bildung und Sprachgefühl. Auch dafür gibt es sicher Gruppen.

Ich hab 2 Hochschulabschlüsse und hatte in der 5ten/6ten Klasse nen Lehrer, der uns jede Woche einen Aufsatz als Hausaufgabe schreiben liess, hab danach gerne mal 8-10 Seitige Aufsätze geschrieben auf sprachlich ziemlich hohem Niveau, denke von da kommt auch mein Hang zu Romanbeiträgen.

Dennoch schreibe ich auch gerne mal "nen", "nix" oder lasse das Subjektiv weg, weil es umgangssprachlich schlichtweg einfacher und gechillter ist. Ich sehe den Bembelmann auch nicht zwingend als das Wesen, welches ich bei tiefgehenden philosophischen Fragen um Rat bitten würde, aber an "nix" würde ich das nicht zwingend festmachen.

Stereotypen sind Bullshit.

Eigentlich müssten die Woche beide FCB s rausfliegen,und obwohl vor dem Hinspiel die chanchen eigentlich nicht schlecht waren,sieht das ja jetzt leider garnicht mehr so gut aus.

Bin mal gespannt ob der Kollege Ninja Turtle es schafft heute mal den Finger rauszunehmen und abzuliefern, das war ja gar nichts im Hinspiel.

Von einem Spieler seines Kalibers dürfte man schon etwas erwarten heute -> make or break!

Wäre ein gutes Bewerbungsschreiben aufjedenfall :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute schon richtig heiß auf beide Spiele.

Im Hinspiel war Atletico über ein Großteil des Spiels klar besser. Am Ende hatten sie sogar Glück, dass sie das Spiel noch gewonnen haben. Jetzt geht es auswärts nach Dortmund und die werden brennen. Ich tippe aber trotzdem auf Atletico.

Barca war überraschend stabil gegen PSG. Dass sie Dembele und Mbappe so ausschalten hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber auch hier gab es Phasen, in denen Paris sie überrannt hat. Zuhause lässt sich das Barca aber nicht mehr nehmen. Ich tippe daher auch hier auf Barca.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bin heute schon richtig heiß auf beide Spiele.

Im Hinspiel war Atletico über ein Großteil des Spiels klar besser. Am Ende hatten sie sogar Glück, dass sie das Spiel noch gewonnen haben. Jetzt geht es auswärts nach Dortmund und die werden brennen. Ich tippe aber trotzdem auf Atletico.

Barca war überraschend stabil gegen PSG. Dass sie Dembele und Mbappe so ausschalten hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber auch hier gab es Phasen, in denen Paris sie überrannt hat. Zuhause lässt sich das Barca aber nicht mehr nehmen. Ich tippe daher auch hier auf Barca.

Ach ob BVB brennen wird oder nicht. Spielt nicht zur Debatte, da dieses Team (wie Arsenal) keine Mentalität hat. Die könnten 200 Minuten heute spielen, 139-0 Torschüsse haben und dennoch 0-1 verlieren.

Wenn es drauf ankommt, sind die nicht da!

Was PSG gegen Barcelona betrifft..... Sodom und Gomora, wünsche beiden das rausfliegen, was leider nicht geht. Im Hinspiel hat Barcelona erstaunlicherweise gewonnen. Liegt das an der Fähigkeit Barcelonas oder an der Unfähigkeit vom PSG. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe Dortmund kommt weiter. Atletico wäre für Barca im Halbfinale ein Freilos. Dortmund könnte Barca raushauen.
Der Gedanke das Barca die CL holt ist gruselig :D

Mir auch. Hauptsache City verteidigt nicht die CL. Danach aber lieber Paris als Barca.
City
Barca
PSG
Bayern/Atletico
Arsenal
Dortmund

Von ganz schlimm bis kann ich akzeptieren

Hoffe, dass PSG heute weiterkommt und Barca rausschmeißt.
Bin gespannt, ob sie ein wenig Mentalität zeigen können und das Ergebnis drehen können. Donnarumma war auch einfach grottenschlecht im Hinspiel, allgemein ist er in großen Spielen nicht zur Stelle.

Dortmund traue ich zu, daheim Atlético zu schlagen…wenn auch nur knapp.

Ach ob BVB brennen wird oder nicht. Spielt nicht zur Debatte, da dieses Team (wie Arsenal) keine Mentalität hat. Die könnten 200 Minuten heute spielen, 139-0 Torschüsse haben und dennoch 0-1 verlieren.

Wenn es drauf ankommt, sind die nicht da!

Was PSG gegen Barcelona betrifft..... Sodom und Gomora, wünsche beiden das rausfliegen, was leider nicht geht. Im Hinspiel hat Barcelona erstaunlicherweise gewonnen. Liegt das an der Fähigkeit Barcelonas oder an der Unfähigkeit vom PSG. Ich weiß es nicht.
Bin da anderer Meinung...Atletico auswärts ist die reinste Katastrophe (Spiele gegen Real Madrid mal ausgenommen) und der BVB daheim eine Macht....die werden es machen...

Arsenal hat am Wochenende schon die Meisterschaft stümperhaft verspielt gegen den Ex-Coach Emery, same old Arsenal eben.

Leider eine tiefsitzende Verliermentalität.
Die fliegen heute noch aus der CL da bin ich sicher.

Bei Barca-PSG kann alles passieren, Barca hat diese Saison schon zur genüge gezeigt das Sie auch zuhause schlagbar sind (Villareal, Girona, Granada war zwar remis 3:3 aber trotzdem).

Es wird darauf ankommen ob man Mbappe nochmals so kaltstellen kann. Was mich dann allerdings auch ernsthaft an Ihm zweifeln lassen würde sollte heute nichts kommen …

Ich hoffe Dortmund kommt weiter. Atletico wäre für Barca im Halbfinale ein Freilos. Dortmund könnte Barca raushauen.
Der Gedanke das Barca die CL holt ist gruselig :D

Losermund wäre aus meiner Sicht genauso ein Freilos wie Atletico, die können (gegen Barca) beide nichts.

Ich komme immer noch nicht drauf klar, dass dieses schwache Drecksbarca dank einer einzigen wirklich guten Leistung mit einem Fuss im Finale steht. Sollte Mbappe heute nicht mehr explodieren und wir morgen scheitern, werde ich wohl oder übel Bayern und City Symphatisant, niemals darf dieses Barca auch nur in die Nähe des Henkelpokals kommen.

City
Barca
PSG
Bayern/Atletico
Arsenal
Dortmund

Von ganz schlimm bis kann ich akzeptieren

Hoffe, dass PSG heute weiterkommt und Barca rausschmeißt.
Bin gespannt, ob sie ein wenig Mentalität zeigen können und das Ergebnis drehen können. Donnarumma war auch einfach grottenschlecht im Hinspiel, allgemein ist er in großen Spielen nicht zur Stelle.

Dortmund traue ich zu, daheim Atlético zu schlagen…wenn auch nur knapp.

Die Reihenfolge unterschreibe ich so.

Ich hab heute mal auf die Qualifikation von Dortmund und einem Mbappe-Tor getippt. Mal schauen.

Es gibt ein Szenario, in dem ich tatsächlich für Barca wäre. Und zwar wenn City im Finale auf Barca trifft. Ich habe lieber Xavi als Champions League Sieger, als dass es jemand außer uns schafft die CL zu verteidigen.

Ihr seht also. Wir müssen auf jeden Fall dafür sorgen, dass City morgen rausfliegt.

Heutige Geburtstage

Zurück