Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Die Dummköpfe werden es natürlich nicht auf Ihre unerträglichen "Vinicius stirb" Partievorfeld Gesänge zurückführen, aber mich freut das diesen dummen Barcelonafans ihr Maul gestopft wurde. Xavi Rot, ausscheiden und zusätzliche Energie für Sonntag verschwendet, mehr war nicht zu erhoffen.

Was meinen eigentlich diese DAZN Heinis mit ihrer Kritik am Schiedsrichter? Beide rote Karten berechtigt und die Situation mit Gündogan, für mich auch kein Elfer.

Atletico vergeigt wie zu erwarten auswärts und unglaublich wie viele Tore bisher in den Viertelfinals fielen. Hoffentlich halten wir morgen die Spanienflagge weiter hoch und der Wettbewerb kehrt wieder zum Mythos, der Unmöglichkeit der Titelverteidigung zurück. Finanziell lohnt es sich jetzt noch mehr, da wir die einzigen Vertreter Spaniens wären. Irgendwie bin ich umso näher der Anpfiff kommt, hoffnungsvoller auf unser Weiterkommen. Werde ich langsam Altersmilde? Achtsamkeit, Achtsamkeit Florentina...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir uns jetzt noch den ganzen Abend hämisch freuen dürfen das Barca raus ist, wäre es ganz gut wenn wir morgen im Etihad nicht wieder baden gehen und selber ein Statement setzen.

Bisschen Demut noch übriglassen fürs morgige Duell Leute!
Die Freude ist grandios heute aber da liegst du vollkommen richtig. Wir haben morgen das wichtigste Spiel der Saison bis jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Tja am Ende haben es beide La Liga Clubs verbockt.

Barca gewinnt auswärts und führt sogar zuhause. Die erste Halbzeit haben sie voll im Griff. Dann lässt sich Araujo zu einer absolut dummen Notbremse hinziehen und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Barca kann einfach nicht "leiden" ohne dass man die Nerven verliert. Xavi rastet an der Seitenlinie aus und Cancelo schenkt ihnen noch den Elfer.
Typisch Barca halt. Als Cule würde ich mir so in den Hintern beißen, aber als Madridista hat das Spaß gemacht heute.
Paris macht aber nicht wirklich Angst. Ohne den Nervenzusammenbruch von Barca wären sie wohl Sang und klanglos ausgeschieden.

Auch Atletico hat sich letztlich selbst geschlagen. Simeone geht mit Angsthasentaktik in das Spiel und liegt prompt zurück. Kaum wechselt er offensive Leute ein spielt man Dortmund an die Wand. Und was macht man, als man den Ausgleich geschossen hat? Direkt stellt man das Spielen wieder ein. Dortmund natürlich mit den Fans im Rücken extra gepusht und sie kamen dann verdient weiter.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich denke hätte er mit PSG die CL bisher gewonnen wär er schon längst gewechselt. Für ihn wär das doch der viel bessere Abgang noch.

Krass, dass Barca das noch gebottlet hat. Hätte ich nicht gedacht. Tatsächlich ist das irgendwo fehlende Erfahrung. Sowohl vom Team bei Araujo, als auch vom Trainer, der den besten Offensivmann rausnimmt und die Flasche Lewandowski drin lässt. Auf dem Level unverzeihliche Fehler.

Manchmal gibst du echt einen komischen Müll von dir ceydo! Welcher Trainer der Welt nimmt bitte einen Weltklasse Veteranen wie Lewandowski, der so viel Erfahrung hat, der der drittbeste Torschütze in der Geschichte der UCL ist, hinter niemand geringeren als CR7 und Messi, und lässt dafür ein 16-jähriges Kind wie Yamal auf dem Platz und das auf dem Niveau?? Xavi hat hier absolut richtig gehandelt.

Araujo hat seine komplette Mannschaft zerstört mit seiner unnötigen Notbremse. Xavi hat das Beste draus gemacht.

Paris hat mir wirklich gut gefallen, bis sie 3:1 vorne waren. Ab da ging's dann wieder steil bergab. Normalerweise hätten die Barca viel früher töten müssen. Aber da fehlt halt die Erfahrung und Ruhe im Team.

Wenn uns City morgen besiegt, verteidigen sie hundertprozentig auch den Titel.

Vielen Dank an Xavi, der Lamine runternimmt an dieser Stelle. Und besonderer Dank auch noch an Araujo, der sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere anstellt wie ein Sonderschüler.

Muss mein VPN jetzt wieder ausmachen, also bis morgen Freunde. Dubai unterstützt RealTotal scheinbar nicht so /:

@Reznov absoluter quatsch, der darf Lamine niemals runternehmen.

Paris hat mir wirklich gut gefallen, bis sie 3:1 vorne waren. Ab da ging's dann wieder steil bergab. Normalerweise hätten die Barca viel früher töten müssen. Aber da fehlt halt die Erfahrung und Ruhe im Team.

Wenn uns City morgen besiegt, verteidigen sie hundertprozentig auch den Titel.
Mir hat Paris gar nicht gefallen. Ohne Araujos Hirnfurz passiert da wahrscheinlich gar nichts. Und selbst beim Stand von 3:1 sah das gegen 10 immer noch wackelig aus.

Ich habe euch doch gesagt, ich traue es Dortmund im unglaublichen Signal Iduna Park zu!! Sehr stark und Gratulation an die Jungs.

Was Barça angeht, war das irgendwie klar, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Selbst wenn man glaubt es läuft endlich für sie, finden sie irgendwie ein Weg und ruinieren sich selbst. Eigentlich sind sie hier durch, haben alles unter Kontrolle, die erneute Führung und dann Araujo mit so einer dummen Notbremse..Barça und die UCL…das passt einfach seit Jahren nicht.

War das Foul an Gündogan eigentlich Elfmeter? Weiß das jemand? Hab zu dem Zeitpunkt Dortmund geguckt.

Nein, Gündogan geht da einfach zu Boden. Der hat den Kontakt gesucht, irgendetwas gespürt und geht einfach zu Boden. Ganz klar kein Elfer!

Auch Atletico hat sich letztlich selbst geschlagen. Simeone geht mit Angsthasentaktik in das Spiel und liegt prompt zurück. Kaum wechselt er offensive Leute ein spielt man Dortmund an die Wand. Und was macht man, als man den Ausgleich geschossen hat? Direkt stellt man das Spielen wieder ein. Dortmund natürlich mit den Fans im Rücken extra gepusht und sie kamen dann verdient weiter.

Mich ärgert maßlos, dass sich wirklich jede Gurkentruppe gegen Atletico durchsetzt bzw. gewinnt. Außer eine: Wir!

Mir übrigens egal was die Welt von Mbappe hält, er soll den Ball wie Heute im Tor unterbringen und nur dafür will ich ihn in Madrid haben. Endlich kein bangen mehr bei Elfmetern, unsere Konter werden noch vehementer und er mag nicht die Waffe gegen tiefstehende La Liga Gegner sein, dafür haben wir aber die Riegelbrecher Vinicius/Rodrygo und dann wird es schon ausreichend scheppern. International wird er unserem "Spielplan" besonders guttun und ich sehe bei uns auch wesentlich mehr Potential, dass seinige noch besser zu nutzen.

Manchmal gibst du echt einen komischen Müll von dir ceydo! Welcher Trainer der Welt nimmt bitte einen Weltklasse Veteranen wie Lewandowski, der so viel Erfahrung hat, der der drittbeste Torschütze in der Geschichte der UCL ist, hinter niemand geringeren als CR7 und Messi, und lässt dafür ein 16-jähriges Kind wie Yamal auf dem Platz und das auf dem Niveau?? Xavi hat hier absolut richtig gehandelt.

Araujo hat seine komplette Mannschaft zerstört mit seiner unnötigen Notbremse. Xavi hat das Beste draus gemacht.

Kann ich nichts dafür, wenn du mir nicht folgen kannst. Welcher Trainer? lol ein Trainer mit Eier. Pep hätte das gemacht, Mourinho hätte das gemacht. Lewandowski ist ne absolute Nullnummer diese Saison. Barcas Matchplan war wenig zuzulassen und zu kontern. Das hat perfekt funktioniert bis dahin. Lewandowski hat bei jeder Gelegenheit das Tempo rausgenommen. Er hat wie schon die fast gesamte Saison null Präsenz, während Yamal derjenige ist, der ihnen die Spiele gewinnt und auch heute das Tor kreiert hat. Ich bin mir sicher die Barca Fans sind bei mir.

Mich ärgert maßlos, dass sich wirklich jede Gurkentruppe gegen Atletico durchsetzt bzw. gewinnt. Außer eine: Wir!
Du sprichst mir aus dem Herzen...ich hoffe das meine Laune nicht negativ rüberkommt, aber mich nervt es immens...Atletico ist auswärts eine absolute Clown-Truppe...nur bei Real Madrid spielen sie als ob es ein CL Finale wäre...die haben wirklich nur 2 gute Spiele im Jahr...gegen unsere Blancos...

Kann ich nichts dafür, wenn du mir nicht folgen kannst. Welcher Trainer? lol ein Trainer mit Eier. Pep hätte das gemacht, Mourinho hätte das gemacht. Lewandowski ist ne absolute Nullnummer diese Saison. Barcas Matchplan war wenig zuzulassen und zu kontern. Das hat perfekt funktioniert bis dahin. Lewandowski hat bei jeder Gelegenheit das Tempo rausgenommen. Er hat wie schon die fast gesamte Saison null Präsenz, während Yamal derjenige ist, der ihnen die Spiele gewinnt und auch heute das Tor kreiert hat.

Nein, weder Pep noch Mourinho hätten heute einen Lewa für ein so unerfahrenes Kind wie Yamal rausgenommen, da gebe ich mein letztes Hemd für! Lewa mag eine schwache Saison spielen, aber alleine durch seine Präsenz und Erfahrung ist er immens wichtig. Xavi hätte auf jeden Fall Eier bewiesen wenn er das so gemacht hätte und es wäre eigentlich die richtige Entscheidung gewesen. Aber ich bitte dich, es ist völlig ausgeschlossen dass irgendein Trainer heute einen erfahrenen Veteranen wie Lewa opfert, statt einen 16-jährigen Yamal.

Weil andere Vereine Atletico als Team bespielen und wir auf Individualisten angewiesen sind. Wir sind zu leicht ausrechenbar und damit für Simeone gefundenes Fressen.

Lewa mag eine schwache Saison spielen, aber alleine durch seine Präsenz und Erfahrung ist er immens wichtig.

Das entspricht genau zu 0% der Realität. Seine Präsenz macht rein gar nichts. Er bindet keine Verteidiger, er erzeugt keine Gefahr, er stand sogar wenn mal ne Flanke kam nicht im Strafraum, er hat jeden Konter zerstört, indem er das Tempo rausnahm, oder mit 3 anderen Barca Spielern anstürmend sinnlos abschließt. Naja, mir solls recht sein. Die "Erfahrung" hat ihnen rein gar nicht genützt.

Ich weiß nicht, ob jeder Trainer so handeln würde wie du sagst, aber ich war nicht der einzige der den Fehler direkt gecallt hat und meiner Meinung nach war das ein großer Faktor für das Ausscheiden heute. Mit Yamal auf dem Platz hätten sie mindestens hinten raus ordentlich Torgefahr erzeugen können. Die Chancen waren da.

Zuletzt bearbeitet:
Weil andere Vereine Atletico als Team bespielen und wir auf Individualisten angewiesen sind. Wir sind zu leicht ausrechenbar und damit für Simeone gefundenes Fressen.
Individuelle Aktionen sind vorhersehbarer/berechenbarer als ein fixes, sich in den Mustern ständig wiederholendes System?

Heutige Geburtstage

Zurück