Aktuelles

CL Ligaphase 2024/2025

Die Jungs brauchen nur einen Xabi, dann geht's ab hier wie die Feuerwehr aus LA... XD

Xabi wird schon kommen - aber ich würde bis dahin schon gerne noch 1-2 LaLiga und 1-2 CL-Titel mitnehmen…..:flag:

Aber mit Xabi als Coach - da habe ich so richtig Bock drauf

Ich finde aber tatsächlich, dass Rodrygo in unseren neuen Dreier-Sturm in dieser Saison bisher am meisten überzeugt. Das sieht irgendwie nach „nächstem Schritt“ aus.

Haben die 3 sich erstmal eingespielt wird das wahrscheinlich richtig geil.

Ich verstehe nicht was ihn hindert immer so zu spielen wie gegen Stuttgart. Gegen Sociedad wieder eine absolute 0 Nummer, gefühlt nicht existent und dann wieder sowas. Warum kriegt er nicht die Konstanz in sein Spiel?
Alle Diskussionen wären dann beendet.

Ich verstehe nicht was ihn hindert immer so zu spielen wie gegen Stuttgart. Gegen Sociedad wieder eine absolute 0 Nummer, gefühlt nicht existent und dann wieder sowas. Warum kriegt er nicht die Konstanz in sein Spiel?

Wenn ich’s nur wüsste.

Was bei Rodrygo halt geil ist - in den Big Games ist er da, ein Unterschiedsspieler.

Aber an der Konstanz kann und muss er noch arbeiten.

Wenn ich’s nur wüsste.

Was bei Rodrygo halt geil ist - in den Big Games ist er da, ein Unterschiedsspieler.

Aber an der Konstanz kann und muss er noch arbeiten.

Vllt hat er ein Motivationsproblem? Geht mir auch öfters im Training so, bei manche Übungen versuche ich, kraft zu sparen, wenn es dann ins eingemachte geht....

Ich muss schon schmunzeln :D

Als ob die „Punktverluste“ in LaLiga jetzt Garant für einen Sieg gegen Stuttgart waren - wir hätten genauso gut zusätzlich gegen Stuttgart verlieren können und hätten vor allem anstatt 5 Auswärtspunkten „ohne Probleme“ nur 0 bis zwei holen können.

Ich bringe jetzt aber auch mal so ein „wirres“ Wortspiel/Beispiel:
Lieber lass ich am Anfang Punkte liegen und werde am Ende Meister, als dass ich am Anfang alles Gewinne und am Ende ohne Titel dastehe.
ich meinte damit nur dass es egal ist wieviele punkte man in der CL gruppenphase holt oder wie oft man verliert, weil nur das weiterkommen zählt. in laliga sieht es so aus als könnte jeder einzelne punkt wichtig werden.

Vlt ist es Rodrygos Unzufriedenheit, welche ihn nicht konstant spielen lässt.

Ich weiß es nicht.

ich meinte damit nur dass es egal ist wieviele punkte man in der CL gruppenphase holt oder wie oft man verliert, weil nur das weiterkommen zählt. in laliga sieht es so aus als könnte jeder einzelne punkt wichtig werden.

Also wenn man in den Playoffs landet, hat man halt Anfang/Mitte Februar, wo die Belastung in Spanien aufgrund der Supercopa und des Copa del Rey über den ganzen Januar ohnehin am höchsten ist, nochmal 2 Spiele mehr. Und ob das dann so prickelnd ist, gegen bpsw. den FC Bologna nochmal eine KO-RUnde zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

In der Liga sind ja noch 33(!) Spiele zu spielen und auch die zwei direkten Duelle stehen noch aus. Wenn wir 6 Spieltage vor Schluss noch 4 Punkte hinten sind, dann haben wir Druck.

Also wenn man sieht, wie der VfB Stuttgart den BVB mit 5:1 zerlegt hat, dann muss man unser Spiel gegen den VfB in einem etwas anderen Kontext sehen.
Auch ich dachte, dass der VfB, nach durchwachsenem Saisonstart, nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr.
Bereits gegen Gladbach kam dann aber die Wende, es folgte dann eine bockstarke Leistung im Bernabeu und heute dann die Machtdemonstration gegen Dortmund.
Irgendwie sind sie genau in dieser Woche auf einem Peak angelangt und wir haben das leider zu spüren bekommen.
Natürlich darf man Real Madrid für die teils dürftige Leistung gegen Stuttgart nicht freisprechen, aber man muss festhalten, der VfB hat ganz klar auf höchstem Niveau gegen uns performed.

Hat mMn schon sehr viel mit der Aufstellung zu tun. An der allgemeinen Einstellung und Motivation zweifle ich bei Rodrygo nicht. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es irgendwie doch auf sein Gemüt drückt, wenn er selber weiss, dass er auf Links um einiges besser wäre, aber er dort fast keine Chance erhält (zu teilen auch zu Unrecht aus meiner Sicht).
Aber wenn er dann auf der vermeintlich schwächeren Seite spielen darf/muss, hilft ihm gegen tief stehende Gegner auch die taktische Ausrichtung seines Team nicht wirklich. Einerseits geht vieles über Links mit Vini und Kylian und Rodrygo soll dann die andere Seite abwechselnd mit Carvajal und Fede unterhalten. Das ist für ihn aus mehreren Sichten ungünstig. Erstens kann er mit seinem schwächeren linken Fuss nicht gefährlich in die Mitte ziehen. Zweitens stand bis auf Benzema oder Joselu bislang niemand sonst im Zentrum, der seine Flanken verwerten konnte und drittens: Wenn Carvajal oder Fede nicht rechtzeitig zum Brasilianer aufschliessen, ist er jeweils isoliert und da er vor allem auch im Kombi-Spiel begabt ist, auch etwas verschenkt auf Rechts.
Dass er in den grossen Spielen glänzen kann, versuche ich damit zu begründen, dass er gegen die meistens auch grösseren Teams mehr Platz hat und so auch seine Tempodribblings auspacken kann. Das Beste wäre für ihn möglicherweise (wenn er sowieso nicht auf Links eingeplant wird), wenn Arda regelmässiger spielen darf, da beide gut auf engem Raum sind und kombinieren können..

Genau der, der sich noch vor einer Woche über zu viele Spiele und Überbelastung geäußert hat... Mann. x(
Ob die PL jetzt ein paar sinnlose Pokalwettbewerbe im eigenen Land streichen lässt?

Heute gibt's für mich zwei gute/interessante Spiele in CL: Arsenal - PSG und Bayer04 - AC Mailand. Besonders bin sehr gespannt auf den Jungs von Xabi wie sie gg halbwegs guten Gegner in CL sich performen. Werde das Spiel mir anschauen :)

Heute gibt's für mich zwei gute/interessante Spiele in CL: Arsenal - PSG und Bayer04 - AC Mailand. Besonders bin sehr gespannt auf den Jungs von Xabi wie sie gg halbwegs guten Gegner in CL sich performen. Werde das Spiel mir anschauen :)
Jaa bin auch schon gespannt wie sich Leverkusen schlagen wird. Wir werden ja auch noch gegen den AC Mailand antreten, mal sehen wie die heute performen werden, gegen Liverpool haben sie ja schon Pkt liegen lassen.

Ich rechne mit einem Arsenal Sieg, PSG hatte schon mächtig Probleme gegen ein Girona zuhause, außerdem haben sie Dembele aus disziplinarischen Gründen in Paris gelassen, der gerade eigentlich gut in Form ist.

Ich gehe von einem klaren Sieg von Leverkusen gegen Milan aus und der BVB kann heute 5/6:0 gewinnen...der BVB und Bayern haben viele dankbare Gegner und werden daher auch weit oben in der Tabelle landen...

Leute, Daumen drücken heute Abend für die einzige Vertretung der Schweiz in der CL!
Ja hab ich mir auch gedacht .aber ob das klappt? Obwohl ,wer hätte gedacht das sich farca gegen Monaco so dumm anstellt ?

spielt der Betrügerverein heute schon?

Heutige Geburtstage

Zurück