Aktuelles

CL-Playoff-Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Nein, war nicht wegen Abseits, sondern weil Upa den Ball mit der Naht seines Schuhes für den Bruchteil einer Sekunde berührt hatte, bevor er ihm eine halbe Sekunde danach voll auf den Spann tritt.
Die Entscheidung war nach dem Motto "ja wo soll er mit seinem Fuß danach denn auch sonst hin" ... Was aber halt nichts daran ändert, dass er den Celtic Spieler damit umhaut und daran hindert dem Ball nach zu gehen.
Musste auch sofort an die Tchoua Szene denken. Das war 20x mehr Foul von Upa, nur mit dem Unterschied, dass er für den Bruchteil einer Sekunde irgendwie den Ball berührt hatte. Musste echt laut lachen.
upa hat aber den ball getroffen, du sagst es ja selbst, genau das macht halt den unterschied. tchouameni hat nur den mann getroffen und das war einfach richtig schlechtes abwehrverhalten von ihm und ein glasklarer elfmeter aus meiner sicht.
 
Hmm, naja, vielleicht ist’s denen nicht ganz egal. Erzählte @Nils doch letztens erst, dass er in Bezug auf kritische Meinungsäußerungen über den Verein/Perez wohl schon den Tipp bekam, dich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ihm seine Akkreditierung nicht egal sei…
Das wären ja Zustände wie im weißen Haus, wer kritische Fragen stellt wird aussortiert. Wundern würde mich dieses Vorgehen unter Perez leider nicht, dass wäre wie der Verweis auf den Mitglieder geführten Klub, der ja auch nur noch pro forma existiert...

Der heutige Mensch ist leider immer noch der Mensch, der mit der Steinaxt klappert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist egal wie die Tore zustande gekommen sind. Das war kein Spiel, wo wir chancenlos waren und dann irgendwie 3 mal treffen (gab es auch diese Saison). Wir haben auswärts in einem der schwierigsten Stadien in Europa die meisten Abschlüsse erarbeitet seit Pep diese Mannschaft übernommen hat. Das macht es zur besten Leistung, nicht der Abpraller von Ederson.
Warum denn? Ich gehe noch mit in dem Punkt, dass man sich im Fußball Glück durchaus erarbeiten und Fehler erzwingen kann, aber es ist halt einfach nicht so, dass die Mannschaft da ihr Maximum rausgeholt und vollends überzeugt hat.
Das Etihad ist auch bei weitem nicht eines der schwierigsten Stadien Europas, jedenfalls nicht in dieser Saison. Da haben u.a. United und Tottenham gewonnen, die in der Liga auch nicht gerade von der Spitze grüßen, sondern irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen. City hat so krasse Probleme in allen Strukturen und wenn man dann nur kurz vor Abpfiff 3:2 gewinnt, dann würde ich niemals von der besten Leistung reden. Mbappé hat mehrmals freistehend verballert, in der 92. musste Ederson zum zweiten Mal patzen, damit wir überhaupt gewinnen.

Mich ärgert einfach die Tatsache, dass man es verpasst hat, für eine Vorentscheidung zu sorgen, wodurch man sich voll auf Osasuna konzentrieren und entspannter ins Rückspiel hätte gehen können. Wenn man sich einerseits "die meisten Abschlüsse erarbeitet hat", dann aber erst in der Nachspielzeit noch ein Geschenk annehmen muss damit es überhaupt ein Sieg wird, dann muss man sich auf jeden Fall anschauen wie die Tore entstanden sind - bzw. warum sie nicht anders entstanden sind.
 
Der Sachverhalt resultiert aus dem Jahr 2023, und ist leider noch nicht Geschichte, laut seriöseren span. Medien. Seine Anwälte wollten dass das Verfahren gegen Asencio beendet/eingestellt wird, leider möchte ein Gericht auf Las Palmas dem weiter nachgehen. So wie ich den Fall erinnere und einschätze, war Raul nicht an der Tat beteiligt, könnte aber das Video gesehen und vielleicht mit verbreitet haben. Die anderen Spieler wurden damals zeitnah vom Verein aussortiert und hoffen wir, dass sein Verfahren demnächst wohlwollend für ihn geklärt wird. Selbstverständlich komplett unter dem Vorbehalt seiner Unschuld bzw. keiner tieferen Verstrickungen.

Genau so ist es, der Verein hat alle aussortiert die daran beteiligt waren. Er wäre längst weg wenn es da was gegeben hätte. Kann mir kaum vorstellen das da nun was anderes raus kommt noch
 

Heutige Geburtstage

Zurück