Aktuelles

CL-Playoff-Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Es gibt ja Typen die unter dem sog. Spiegelei Syndrom leiden. Also würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Manchmal ist es besser drüber zu stehen und den Rest auf dem Platz zu klären.
Was City angeht, so haben wir es selbst in der Hand. Gestern konnte man schön sehen, wo sie am verwundbarsten sind und wie man die auseinander nimmt. Weder mit Vini noch mit Kylian kamen die klar. Man muss dann aber einfach nur die Chancen auch nutzen. Das Ding hätte schon zur HZ erledigt sein müssen. Selbst der etwas schlechtere Tag von Rodrygo hat nichts daran geändert, dass gestern offensiv durchaus ansehnliches geboten wurde. Und defensiv war das erstaunlich gut. Selbst von Tchou und Camavinga. Asencio und Valverde laufen eh in einer anderen Sphäre. Ich freue mich auf das Rückspiel am Dienstag. Das war gut gestern und hat mich die schlechten Spiele der letzten Monate (inkl. Classico) vergessen lassen.
city hängt halt komplett in den seilen. ich denke ihre defensive verwundbarkeit und ihre individuellen fehler hinten haben ein bisschen unsere offensivschwächen kaschiert. ich zitiere mal transfermarkt "Seit Anfang November kassierte keine Mannschaft aus Europas Top-5-Ligen in allen Wettbewerben mehr Gegentore als Man City (44 in 23 Spielen)." wir haben uns echt gut chancen erspielt gestern, aber ich würd mich nicht wundern wenn davon nichts mehr zu sehen ist, wenn wir auf einen defensiv disziplinierteren gegner treffen der keine geschenke verteilt.

city hängt halt komplett in den seilen. ich denke ihre defensive verwundbarkeit und ihre individuellen fehler hinten haben ein bisschen unsere offensivschwächen kaschiert. ich zitiere mal transfermarkt "Seit Anfang November kassierte keine Mannschaft aus Europas Top-5-Ligen in allen Wettbewerben mehr Gegentore als Man City (44 in 23 Spielen)." wir haben uns echt gut chancen erspielt gestern, aber ich würd mich nicht wundern wenn davon nichts mehr zu sehen ist, wenn wir auf einen defensiv disziplinierteren gegner treffen der keine geschenke verteilt.
JUp voll dabei vorm Tor sind wir grauenhaft... wir brauchen unbedingt wieder einen Joselu der einfach die dinger macht egal wie

Finde Nils sollte jetzt nochmals einen Aritkel zu Asencio schreiben. Was der Junge leistet ist einfach nicht mehr menschlich.
Ich glaube Nils als auch real total wird da noch abwarten. Durch sein Justiz Ärgernis gilt es abwarten.
Mich erinnert das etwas an den Fall Karazor

Jungs , dieses dritte Tor könnte nicht besser sein ge .... Dieser Lüpfer von vini der wie in Zeitlupe daneben geht, und wir alle darauf warten dass bellingham den ins Tor schießt, einfach legendär. Glaube in diesem Moment hat jeder sein Atem stillgehalten

Während wir uns grad hier freuen, schneidet sich Sergio Aguero die Eier ab. Ein man ein Wort !!

Sergio Aguero:

“If Real Madrid beat Man City I will cut off my testicles. They cannot.”
IMG_2345.jpeg

So mal wirklich ausgeschlafen nach 6 Tagen. Real endlich cl Real. Müsste nur noch bayern hopps gehen.
Hala kylian und jude

City hat uns eingeladen Real Dinge zu machen. Allerdings liegt eben genau da auch die Gefahr. Eben, wenn man darauf vertraut dass man diese Real Dinge machen kann ohne den Gegner in die Gesamtgleichung mit aufzunehmen. Daher ist das schon ein gefährliches Ergebnis vor dem Dienstag. Wenn City gestern zeitweise stabil in der Formation war, hatten wir so unsere Probleme überhaupt in die Vorwärtsbewegung zu kommen, da wir zu selten schnell genug in den Lauf- und Passwegen waren. Seitenwechsel dauern auch zu lange und in der einen Situation, als sich Mendy und Camavinga am/im Strafraum den Ball zuschoben wurde deutlich, dass uns eben die Konsequenz fehlt eine Handlung zu Ende zu bringen. Das sah nach "mach du ihn, ich hatte schon...". In den besten Phasen des Spiels allerdings zeigten wir was passiert, wenn man mit der nötigen Konsequenz unterwegs ist. Beispiel sind der Treffer von Brahim, als dieser auf den 2. Ball ist und das 3:2, als Vini die Defensivspieler zusammen mit Fran bei dem Rückpass den nötigen Druck ausgeübt hatten und Kovacic uns den Gefallen tat diesen dummen Ball zu spielen in den Vini rein konnte und mit seinem Tempo dann nicht zu halten war. Am Ende muss aber einer der beiden Kontrahenten die 1-2 Fehler mehr machen aus denen dann so eine Niederlage "gemacht" wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt brauch Arne slot nicht rumheulen das der FA Cup futsch ist wenn man auch mit einer halben C Elf spielt ist es auch kein Wunder. Die 3 größten Titel in einer Saison sollten immer ernst genommen werden. Meisterschaft. Pokal. CL. Gerade weil es schon beim FA Cup die größten Überraschungen gab Z.b Das ein 3 Ligist / 4 Ligist ein Big Team rausgeschmissen hat .

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ärgert dich daran? Denkst du wirklich er schneidet sich seine Dinger ab? :D

Abgesehen davon hat City jetzt erstmal andere Probleme, zuerst kommt Newcastle zu ihnen, dann sind sie bei uns und anschließend gehts gegen Liverpool. Mal sehen wie hoch der Fokus überhaupt noch sein wird, mir wirkt das alles verdammt instabil bei denen. Ich habs ja vor dem gestrigen Spiel schon geschrieben, die Spielweise von ihnen liegt uns und diesmal sind sie völlig außer Tritt. Wir können uns nur selbst schlagen mMn
Nein aber er braucht dann auch keine sinnlose Aussagen tätigen. Ich mag ihn einfach überhaupt nicht.

Hab ich vorhin auch gesehen und wenn das Stimmt darf der nie wieder eine Minute für uns spielen. ABER bis jetzt gibt es keine Richtliches Urteil also erstmal abwarten. Ich hoffe aber ,dass das nicht stimmt da ich ihn Fußballerisch top finde.

Ich hätte da gestern gern mehr mitgenommen. Die Euphorie über den Sieg an sich ist natürlich da, aber City ist halt echt alles andere als ein Topteam in dieser Saison. Carlo hin oder her - ich hätte gern gesehen, dass man sowohl aus den Chancen als auch aus der zeitweisen Feldüberlegenheit mehr macht. Wenn selbst wir vorm TV diese riesigen Lücken in Citys Abwehr und die Lahmarschigkeit des Mittelfelds gesehen haben, muss ein Spieler auf dem Rasen das einfach besser ausnutzen - trotz Carlo!

Zwar war Real mal wirklich bissig, torhungrig, hat ausnahmsweise mal gut gepresst usw usf - dass man dann trotzdem nur ein 3:2 mitnimmt, dessen 2:2 ein absolutes Geschenk Edersons gewesen ist und man bis dahin auch wieder Phasen der Planlosigkeit hatte, trübt halt wieder den Schein aus meiner Sicht.
Die Partie war okay, das Ergebnis ist natürlich klasse - aufgrund der wirklich historischen Schwäche des Gegners und dem Spielverlauf ist das jedoch das Mindeste, was man hätte erwarten können.
Keine Ahnung, vielleicht erwarte ich noch zu viel, aber wenn das gestern unser bestes Spiel gewesen sein soll, dann ist das Ergebnis sowie die Entstehung mancher Tore doch dürftig?!

Eigentlich ist egal wie die Tore zustande gekommen sind. Das war kein Spiel, wo wir chancenlos waren und dann irgendwie 3 mal treffen (gab es auch diese Saison). Wir haben auswärts in einem der schwierigsten Stadien in Europa die meisten Abschlüsse erarbeitet seit Pep diese Mannschaft übernommen hat. Das macht es zur besten Leistung, nicht der Abpraller von Ederson.

Heutige Geburtstage

Zurück