Ich glaube, Vini hat sich da jetzt zu sehr reingesteigert. Er scheint da auch nicht alleine rauszukommen und braucht vielleicht auch einen Psychologen. Privat soll er scheinbar ein sehr respektvoller, höflicher und netter (witziger) Mensch sein. Nur leider zeigt er das nicht auf dem Platz, vor allem nicht in spanischen Auswärtsstadien. Momentan ist es wirklich so, dass jedes Auswärtsstadion für uns zur Hölle wird, weil die Fans und die Spieler 200 Prozent geben und es auch Beleidigungen für unsere Spieler hagelt, die wiederum natürlich genervt sind und nicht das abrufen können, was sie eigentlich können. Real Madrid TV trägt übrigens auch dazu bei, dass sich das in nächster Zeit nicht ändern wird. Die Schiedsrichter in Spanien sind gefühlt alle Contra Real eingestellt, was sie zwar nicht sein sollten, aber man spürt es trotzdem.
Natürlich kann ich verstehen, dass Vini sauer ist, denn niemand möchte beleidigt oder rassistisch angefeindet werden und ich kann seinen Ärger auch verstehen. Aber es ist auch so, dass die spanischen Fans das mittlerweile absichtlich machen, um ihn zu ärgern, weil es a.) seine Leistung erheblich mindert und b.) er eventuell der Mannschaft schadet oder die Schiedsrichter eher gegen uns pfeifen, weil sie ständig einen jammernden, schreienden und hektischen Vini sehen. Das würde auch unserem überwiegend guten Ruf in der Welt schaden, weil viele Leute das sehen und den Kopf schütteln und so eine Antihaltung gegen uns aufgebaut wird. Zu Bellingham kann ich nichts sagen, er legt sich nicht mit den Fans an und sein Ruf scheint noch intakt zu sein. Man sollte sein "Fuck Off" nicht überbewerten, nur weil der Schiedsrichter uns hasst und das falsch verstehen "wollte".
Wer könnte Vini ersetzen, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er wirklich nach Saudi-Arabien geht?
=> Eigentlich braucht es niemand auf seiner Position. Es hängt davon ab, wer unser nächster Trainer wird und wie er spielen will. Braucht man einen 9er (Lautaro, Isak, Sesko, etc...) oder möchte man einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler (Wirtz, Nico Paz) oder einen Rechtsaußen (& Kylian bleibt auf der 9) verpflichten, was schwierig werden würde, weil es nicht genügend Optionen auf dem Markt gibt.
Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass Geld für einen Weltklasse IV (Saliba) da wäre. Wie gesagt, es kommt auf den Trainer an und welche Spielertypen er bevorzugt, um den besten und erfolgreichsten Fußball zu spielen. Aber unter Perez ist das eine Utopie und jeder Trainer muss mit dem arbeiten, was er bekommt.
Wenn Vini sich wieder NUR auf den Fußball konzentriert und alle Nebenkriegsschauplätze hinter sich lässt, wird hier niemand seinen Abgang fordern und er kann seinen Legendenstatus bei Real Madrid weiter ausbauen. Wenn er das nicht kann, werde ich das (FÜR MICH) weiter kritisieren und auch seinen Abgang fordern!
Zunächst finde ich es immer legitim seine Meinung zu vertreten. Wenn man den Abgang eines Spielers fordert dann ist das von jedem sein gutes Recht wenn er es auch sinnhaft belegen kann. Stumpfes haten halte ich nicht aus bzw. geh ich dann eben aus dem Weg aber da muss ohnehin jeder selbst wissen wie er mit Dingen umgehen möchte.
Ich verstehe was du meinst, habe mich bei irgendeinem Spiel (auch im Forum) darüber beschwert das Vini sich mal wieder nicht im Zaum hatte. Für mich trägt das nur 2 Gesichter, es gibt den Vini in der CL und den Vini in der Liga zur Zeit. Letztes Jahr war es Rassismus, dieses Jahr wird es lauter wegen den Schiedsrichterentscheidungen. Wie ich schon geschrieben habe glaube ich Vini hat einen unfassbar großen Gerechtigkeitssinn und wenn er das seine eigenen Ansprüchen nach nicht erfüllt wird ist das Potenzial sein dreckiges Gesicht zu sehen verdammt groß. Ich muss sagen das seine Kritik beim Osasuna Spiel mir zB nichts gemacht hat, persönlich wäre ich da auch nicht ruhig geblieben vorallem weil von 3 Situationen 2 direkt ihn betroffen haben. Bei den Top-Spielen gegen City war er ruhig obwohl es auch Entscheidungen gegen uns gab UND die Fans in Manchester so richtig dreckig waren.
Ich glaube es ist wie so oft von allem ein wenig: Die Schiedsrichter in La Liga müssten viel härter durchgreifen, diese nicht vorhandene Balance entsteht nur deswegen weil sogar in 90 Minuten völlig andere Auslegungen bei fast identischen Aktionen zutragen kommen. Ich denke auch das Vini und Bellingham sich bei der Skala nicht viel nehmen, nur weil Bellingham keine Geste Richtung Fans macht, macht es den Trash-Talk nicht besser. Weil es für uns nicht erkennbar ist, heißt es nicht das es nicht da ist. Gleichzeitig polarisiert Vini dadurch und ja natürlich gehen die Fans nun extra darauf ein weil Vini oftmals schon reagierte. Auch die Schiedsrichter, die Vini wie zB in Valencia unfassbar ungerecht behandelt haben nachdem er sich pushen lies. So extrem hab ich das (bis auf das Valencia Spiel) heuer nicht wahrgenommen. Bedenkt man dass das nun gezielt gemacht wird glaube ich schon das Vini da was daraus ziehen konnte, mMn. ist er auch noch sehr jung. Mir ist es persönlich lieber so ein Spieler der am Platz Feuer spuckt aus irgendeinem Grund als einer wie Rodri der solche Fan-Aktionen mit der Kamera filmt und wahrscheinlich nachts im Bett an diese Aktion auch noch denkt zum Einschlafen aber auch da jedem das seine. Einen Spieler wie Rodri würde ich nicht verkaufen, ich würde ihn abstoßen egal wie gut der sein mag, nur als Beispiel.
Sportlich ist Vini über jeden Zweifel erhaben mMn. er hat zu jedem CL Titel alles beigetragen was man nur beitragen kann und zwar in jedem einzelnen Top-Spiel. Ich sehe seit Cristiano keinen Spieler der das in dieser Konstanz gepackt hat wie Vini Jr. Für mich gibt es sportlich keinen Spieler den ich an der Stell von Vini gerne hätte, keiner kann konstant liefern - das ist ein Irrglaube den uns Ronaldo und Messi beschert haben. Dieser Irrglaube wird verschwinden bzw ist am Verschwinden wenn man Halaand und Mbappe etc. betrachtet die auch nicht Konstant liefern (können weil Menschen). Die Ära Ronaldo-Messi ist vorbei und sowas werden wir wahrscheinlich auch in dieser Form nicht mehr wirklich erleben dürfen, es ist ein Privileg welches Fußball-Fans erfassen durften.
Zur menschlichen Seite von Vini: Ich war dieses Jahr 3x in Madrid, 2x hab ich erlebt wie nach dem Spiel ein Wagen stehen geblieben ist und ein Spieler sein Shirt an einen Fan geschenkt hat vor dem Stadion. 2x war es Vinicius Jr. - kein anderer Spieler hat das an diesen Spieltagen gemacht. Mbappe hab ich von 3x kein einziges Mal zu sehen bekommen nach dem Spiel, in keinem Auto. Keine Ahnung was der macht

(keine Sprüche zwecks Turtle und Kanal etc.) Was ich damit sagen will? Ohne die anderen damit schlecht machen zu wollen, Vini ist STOLZER Madridista durch und durch, er ist jemand der nicht wegläuft und sich seinen Problemen stellt. Denn ansonsten würde er nicht so vehement für seine Sachen einstehen (ob man das nun gut oder schlecht findet). Und er versucht verdammt Fan nahe zu sein, alles was man sich von einem Spieler eigentlich wünscht.
Für mich gäbe es keinen Grund Vini in irgendeiner Form loswerden zu wollen, sehe auch sportlich keinen 1 zu 1 Ersatz, genau wie du. Da müssten ganz andere Sachen abseits des Feldes oder charakterlich passieren damit ein Spieler bei mir komplett unten durch ist. Ob man ein komplett anderes System dann benötigt bzw. andere Charaktere braucht ist dann Geschmackssache jedes einzelnen mMn.
Ich wäre im großen und ganzen mit dem Kader zufrieden, ich hoffe auch das Nico Paz früher oder später seinen Weg zu uns wieder findet weil ich den jungen extrem mag. Er liefert auch unfassbar gut bei Como und ist ein Führungsspieler bei denen, das ist schon beeindruckend für sein erstes Profi-Jahr. Defensiv müssen wir punktuell den Umbruch bei der ein oder anderen Position einleiten, auch als LV würde ich frisches Blut begrüßen, beim RV denke ich brauchen wir nicht viel schreiben.
Was den Ruf von Real Madrid betrifft: Der war im deutschsprachigen Raum schon immer sehr schlecht, dazu brauchte es nie einen Vini Jr. Davor war es eben Cristiano Ronaldo, davor war Zidane der Buhmann sowie Figo, davor war Redondo dran usw. usf. Das Real Madrid weltweit einen schlechteren Ruf durch Vini Jr. haben sollte kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Eher trägt er bei vielen eine Fahne die er sich selbst genommen hat, die von anderen Kulturen zB. Die Schiedsrichter-Leistungen sind nicht wegen Vini bodenlos, die waren schon Jahre davor sehr schlecht. An wieviele Clasicos ich da denke die uns genommen wurden (Stichwort, Varane-Suarez, Higuain-CR und das "Phantom-Foul" usw.). Jetzt wird es angesprochen und das mMn auch zurecht denn irgendwann muss es dann auch sein. Wir waren ja bei Negreira schon verdammt still für meinen Geschmack.
Ich sehe das weitaus neutraler wie du feststellen kannst. Ja, ich verstehe Unmut aber meine Prioritäten liegen woanders. Ich möchte jemanden der sein Herz für Real Madrid rausreißt, der kämpft, der vorgeht auch wenns mal polarisiert, ich möchte Typen im Team. Leute wie Carvajal (den ich persönlich zB nicht "mag" weil ich die ein oder andere mir unsympathische Aktion mitbekommen habe), Valverde, Vini - ich steh auf das in einer Welt vom Fußball wo jeder glatt sein soll, jeder ja nicht zu viel ins Dribbling gehen sollte, jeder Pass ausgerechnet werden muss im genauen Winkel, jeder Laufweg stimmen soll auf Millimeter genau. Da sind Typen dazwischen schon ganz gut, das die dann nen lauteren Schrei von Social Media bekommen (von Leuten die ihre Hände in der Hose haben während Vini und Co im CL Finale treffen und dann von zuhause aus urteilen wie wer zu sein hat btw.) in der heutigen Zeit ist auch glasklar.