Aktuelles

CL-Playoff-Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Diese Champions League Playoffs sind aber typisch.

Es ist Februar / März, Real kommt in Form, da es Clutch-Time ist

Es ist Februar März, Peps Mannschaften sind tot, obwohl diese zu Saisonbeginn als "Maß aller Dinge" galten.
(Wobei City diese Saison schlecht ist)

Auch bei mir haben sich die letzten Zweifel bzgl. Mbappes richtiges Ankommen in Madrid aufgelöst. Hoffe das Vini Jr wieder in die Spur findet und das Rodry und Jude weiter machen wie bisher.

Natürlich freut mich das weiterkommen gegen City. Aber ich werde den Sieg nicht überbewerten, da die sinnbildlich in einer fetten sportlichen Kriese stecken. Das Team hat mich zu oft enttäuscht in dieser Saison, um jetzt sagen zu können, wir sind der Favorit auf die CL sowie LaLiga. Dafür waren wir einfach zu inkonstant gegen jedes Topteam, das ich weiter vorsichtig von Spiel zu spiel blicken werde und hoffe das wir mindestens ein Titel einheimsen. Mit der offensiv Power dieses Jahr spielen leider arg unter unseren Möglichkeiten, dass ist das traurige an der Saison.....

City war ebenfalls Favorit auf sämtliche Titel. Wieso dürfen nur andere Teams in einer Krise sein? Wir haben die komplette Abwehr quasi verloren, spielen kunterbunt und sind dennoch oben dabei. Dazu brauchte Mbappe eine halbe Saison, um richtig in die Spur zu kommen. Derweil ist er übrigens bei 30 Scorern in seiner vermeintlich schlechtesten Saison. Europäisch gesehen hat er neben Lewa die drittmeisten Tore. Salah steht bei 23 btw. Auch haben wir unzählige Ausfälle durch Sperren und weiteren Verletzungen bekommen.

Wir können nicht immer unsere Leistungen durch andere Krisen relativieren, wenn wir selbst in einer stecken - zumindest in Teilen.

Das Spiel gestern hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
In anderen Jahren hätte so ein Sieg bedeutet, dass uns die CL niemand mehr nehmen kann. Dieses Jahr ist City aber einfach schlecht. Liverpool, Arsenal, Sporting, Tottenham...die Liste der Teams, die sie exposed haben ist lang.

Trotzdem musst du sie auch erstmal so herspielen. Das 3:1 ist noch sehr schmeichelhaft. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen City auf Sparflamme einen Sieg nach Hause bringen kann. Klar wäre ein 5:0 cooler gewesen aber im Hinblick auf die nächsten Wochen vielleicht auch nicht schlecht, dass man den Fuß vom Gas nimmt.

Mbappe dürfte endgültig angekommen sein. Er musste sich viel Kritik anhören müssen und das zurecht. Aber seit Dezember (?) gehen seine Leistungen deutlich nach oben. Er wirkt wieder genauso spritzig wie man es von ihm kennt und die Abschlüsse haben es richtig in sich. Ich finde das 3.Tor sogar noch beeindruckender als das 2. So einen Schuss außerhalb des Strafraums mit dem schwachen Fuß kenne ich sonst nur von einem gewissen Portugiesen.

Man muss ein wenig drauf hoffen, dass Carlo sich nicht selbst sabotiert. Valverde muss einfach bis zum Sommer RV spielen. Vazquez ist in solchen Spielen ein wandelndes Sicherheitsrisiko. Valverde hingegen ist defensiv eine Wand und auch nach vorne brandgefährlich. Diese scharfen, flachen Hereingaben sind richtig fett.
Auch muss die IV Asencio/Rüdiger heißen. Ich habe keine Lust mehr auf Experimente mit Tchouameni oder Alaba. Man hat potentiell einen neuen Ramos da in der Verteidigung. Nur muss man ihn auch den Raum geben sich zu entwickeln.

Tolles Spiel der ganzen Mannschaft. Von Minute 1 an voll da, konzentriert, fokussiert, souverän. City hatte gestern nicht mal den Hauch einer Chance - unabhängig davon, dass sie sichtbar in der Krise sind, haben unsere Jungs ihnen keine Sekunde die Option gegeben, sich in die Partie zu arbeiten. Top!

Bei einer so geschlossenen Mannschaftsleistung sollte man eigentlich keinen einzelnen herausheben. Trotzdem muss ich erstens ne Lanze für den Canterano Asencio brechen. Wie und was er auf höchstem Niveau abliefert, Spiel um Spiel, ist phänomenal! Wäre schön, wenn er das beibehalten könnte und wir damit einen neuen Stamm-IV gefunden hätten!
Und zweitens: der von mir häufig kritisierte Tchouaméni hat gestern eine bockstarke Partie gemacht. Wenn er genau das auf den Platz bringt - aufmerksam, reaktionsschnell, gute Antizipation, Auge für Mit- und Gegenspieler etc. -, dann ist er der ideale Partner für einen spielstarken ZM wie Ceballos. Auch hier wünsche ich mir, dass Tchouaméni diese Leistung dauerhaft erbringen kann und es sich nicht um einen positiven Ausreißer gehandelt hat.

Top Spiel! Mit diesem Mannschaftsgeist und dieser Qualität ist viel möglich, selbst Barcelona sollte im Liga-Rückspiel so zu knacken sein (unter VAR-Vorbehalt natürlich)! Bitte mehr davon!
:flag:

Ich dachte das beste was wir aufbieten können ist Rodrygo LF und Vinicius auf der Bank?
Ich glaube niemand möchte Vinicius seine Qualitäten hier absprechen zumindest hoffe ich das. Dennoch darf man auch Vinicius kritisieren wenn er schlecht spielt und das waren seine letzten Spiele ähnliches für mich übrigens bei Camavinga. Und dass Rodrygo in dieser Saison noch einen Schritt nach oben gemacht hat und auf Linksaußen außen noch besser ist ist für mich kein Geheimnis. Vinicius ist einer der3 besten Spieler der Welt und hätte letztes Jahr den Ballon d'Or gewinnen müssen und auch so ein Spieler kann mal ein paar Spiele haben wo mal nicht alles perfekt läuft. Generell finde ich nicht mal das er so schlecht Spielt er wird finde ich auch ein wenig von Mbappe in den Schatten gestellt der seit Dezember überragend war.

Ich glaube niemand möchte Vinicius seine Qualitäten hier absprechen zumindest hoffe ich das. Dennoch darf man auch Vinicius kritisieren wenn er schlecht spielt und das waren seine letzten Spiele ähnliches für mich übrigens bei Camavinga. Und dass Rodrygo in dieser Saison noch einen Schritt nach oben gemacht hat und auf Linksaußen außen noch besser ist ist für mich kein Geheimnis. Vinicius ist einer der3 besten Spieler der Welt und hätte letztes Jahr den Ballon d'Or gewinnen müssen und auch so ein Spieler kann mal ein paar Spiele haben wo mal nicht alles perfekt läuft. Generell finde ich nicht mal das er so schlecht Spielt er wird finde ich auch ein wenig von Mbappe in den Schatten gestellt der seit Dezember überragend war.

Mir vergessen zu viele das Vini in Manchester gegen City der entscheidende Mann war. Vini liefert permanent ab, darf aber auch ein Mensch sein. Mbappe stand zurecht im Kritkfeuer, er kam und hat nichts geleistet davor bei uns. Vini ist seit Jahren in den Big Games da für Real Madrid, für 2 oder 3 schlechte Spiele so auf einen Spieler in den eigenen Reihen zu schlagen geht nicht. Das betrifft Vini zur Zeit am meisten weil er eben nicht der Sympathieträger schlechthin ist bei vielen.

Persönlich nehme ich übertriebene Kritik nicht mehr so ernst wie ich es mal tat. Man könnte die Blaupause auf beinahe jeden Spieler bei uns legen, wenn auch nur ein kleiner Fehler gemacht wird zweifeln hier einige schon. Wir sollten eher froh sein auch im Jahr 2025 ein Privileg zu haben, nämlich einen Angriff aus Vini, Mbappe, Rodry, Bellingham und Brahim, dahinter ein Knabe aus Brasilien und einer aus der Türkei die alles mitbringen um die nächsten Schritte dann auch zu machen wenn der Zeitpunkt kommt. Für mich war sowas nach Cristiano, Benzema und Bale unvorstellbar um ehrlich zu sein aber unser Angriff sucht in Europa seinesgleichen und - für mich - sogar mit Abstand. Mein Tipp: Mehr genießen, weniger auf "schlechte" Dinge achten denn fällt Vini mal aus ist Rodry plötzlich da, spielt der mies ist Bellingham da, fällt keinem was ein knallt Mbappe die Kugel rein. Es ist schon schwer einen einzigen von denen zu stoppen, unmöglich 2 und alle? No Chance... Sind nur meine persönlichen 2 Cents zu dem Ganzen.

Ich möchte nochmal hervorheben wie schlecht DAZN und Sky sind. Ich zahle 60 Euro monatlich in Österreich und müsste Canal+ nochmal zahlen damit ich dieses Spiel sehe. Das ist nur noch Dreist und richtig frech ABER der Punkt den ich gestern gesehen habe:

TNT Sports 1, wie schon geschrieben, mit Fletcher, McManaman und Ferdinand - ein GENUSS! Unfassbar wie neutral und angenehm die kommentiert haben, kein Stunk wegen irgendwas, keine Seitenhiebe weder gegen City noch gegen Real. Unfassbar viel Respekt und fachlich Wahnsinn. Da ist mir nochmal aufgefallen in welcher Bubble der deutsche Raum lebt mit ihrer Mentalität, Neid- und Hassgesellschaft.

Ich dachte das beste was wir aufbieten können ist Rodrygo LF und Vinicius auf der Bank?
Süß ;) Wen hast du gestern besser gefunden? Vini oder Rodrygo? Letzterer hat nicht einmal auf seiner besten Position gespielt.

Du kannst dir auch gerne das gestrige Statement von Bellingham anhören, was er gestern über Rodrygo gesagt hat. Bestätigt nur meine Aussagen der letzten Wochen. Meine Kritik an Vini bezog sich in den letzten Wochen vor allem auf sein ekelhaftes Verhalten und das Anpflaumen von gegnerischen Fans und sogar Spielern. Es ist immer das Gleiche und die Lernkurve zeigt eher nach unten als nach oben. Leistungsmäßig gibt es an Vini nichts zu kritisieren, aber sein Verhalten NERVT MICH EXTREM und deshalb würde ICH (!!!) ihn bei einem Angebot von über 300 Millionen verkaufen. Du musst nicht meiner Meinung sein und kannst mich gerne auf die "Ignorieren-Liste" setzen, denn a.) juckt es mich überhaupt nicht und b.) ist mir deine Meinung auch nicht so wichtig! ;)

Sieh mal, ich kann dich überhaupt nicht ernst nehmen, weil du nur ein Fanboy von bestimmten Spielern bist. Wahrscheinlich würdest du auch Endrick vor Rodrygo setzen! Setz bitte deine Fanbrille ab und dann können wir gerne diskutieren. Du kritisierst nicht einmal das Verhalten von Vini, was viel über dich aussagt!

Ich möchte nochmal hervorheben wie schlecht DAZN und Sky sind. Ich zahle 60 Euro monatlich in Österreich und müsste Canal+ nochmal zahlen damit ich dieses Spiel sehe. Das ist nur noch Dreist und richtig frech ABER der Punkt den ich gestern gesehen habe:

Du kannst über A1 ein probeabbo 1 monat abschließen und danach einmal 15 euro zahlen dann sollt sich das ausgehn bis die saison aus ist.
Sky x gibts zu weihnachten mega angebote in österreich (unter 100€ im jahr)
Dazn ist der einzige mist welcher immer teuer ist, aber so kommst zumindest nicht auf 60/ monat

Süß ;) Wen hast du gestern besser gefunden? Vini oder Rodrygo? Letzterer hat nicht einmal auf seiner besten Position gespielt.

Du kannst dir auch gerne das gestrige Statement von Bellingham anhören, was er gestern über Rodrygo gesagt hat. Bestätigt nur meine Aussagen der letzten Wochen. Meine Kritik an Vini bezog sich in den letzten Wochen vor allem auf sein ekelhaftes Verhalten und das Anpflaumen von gegnerischen Fans und sogar Spielern. Es ist immer das Gleiche und die Lernkurve zeigt eher nach unten als nach oben. Leistungsmäßig gibt es an Vini nichts zu kritisieren, aber sein Verhalten NERVT MICH EXTREM und deshalb würde ICH (!!!) ihn bei einem Angebot von über 300 Millionen verkaufen. Du musst nicht meiner Meinung sein und kannst mich gerne auf die "Ignorieren-Liste" setzen, denn a.) juckt es mich überhaupt nicht und b.) ist mir deine Meinung auch nicht so wichtig! ;)

Sieh mal, ich kann dich überhaupt nicht ernst nehmen, weil du nur ein Fanboy von bestimmten Spielern bist. Wahrscheinlich würdest du auch Endrick vor Rodrygo setzen! Setz bitte deine Fanbrille ab und dann können wir gerne diskutieren. Du kritisierst nicht einmal das Verhalten von Vini, was viel über dich aussagt!
Wo hat Rodrygo gestern gespielt?

Wo hat Rodrygo gestern gespielt?
Als Rechtsaußen und das als Rechtsfuß. (falls du das Spiel gestern nicht gesehen hast haha).

Übrigens hat Rodry auch viel an seinem schwachen Fuß (links) gearbeitet, so dass er jetzt auch mit diesem Fuß vernünftig abschließen kann. Es ist keine Debatte Vini oder Rodrygo, ich würde gerne beide behalten, aber wenn Vini so weiter macht, werde ich weiterhin seinen Abgang fordern! Er muss an seinem Verhalten arbeiten und einfach Fußball spielen. Ist das zu viel verlangt?

Hier übrigens das Statement von Bellingham:

"Rodrygo, so underrated, you know? For me, he’s probably the most talented and gifted player in the squad,"

...

“I think the things he can do with the football; we’ll be messing around, and he’ll flick the ball up somehow, and you’re like: 'How’d he do that?” I’m trying to do that. I’m twisting my ankles and everything like that. It’s a pleasure to play with both of them [Rodrygo & Mbappe]. You put them in positions where they can affect the games and they will win it for you"

Um das sinnergreifend und in eine weiterführende Diskussion (nicht nur gegenseitiges anpflaumen) zu bringen:

Was sagst du zu Vinis Gesicht in der CL? Gestern gabs kein einziges mal Gemeckere, kein Scharmützel mit irgendjemanden. In Manchester (wo er allen Grund dazu gehabt hätte, wäre er so wie viele ihn darstellen - kopflos) gabs auch nix außer einer grandiosen Leistung. Wie fällt das in deine Beurteilung der Lernkurve?

Ich sehe Vini in der Liga schon wieder gegen alles und jeden kämpfen. Sein eigener "Sinn von Gerechtigkeit" steht ihm im Weg, zB. als er nach dem Handspiel einfach stehen geblieben ist weil es seines Erachtens nach Hand war (und es gibt wohl auch sehr viele die das auch so sehen würden, weil die Regel einfach viel zu schwammig ist - aber anderes Thema).

Was mich auch interessieren würde: Bellingham ist ja auch relativ ähnlich gestrickt, laut Gegenspieler am Feld ist Bellingham der dreckigste Gegner den man haben kann was Trash-Talk etc. betrifft. Wie setzt du ihn in Waage mit Vini? Nach der Beurteilung müssten für dich beide beim passenden Angebot gehen?

Und wen siehst du sportlich dazu in der Lage die Jungs (sollte es beide betreffen) zu ersetzen?

Ist absolut ernst gemeint, mich interessiert die Meinung dazu, weil ich glaube das du jemand bist der nicht blind hatet und dich als sehr angenehmes Mitglied hier insgesamt wahrnehme.

Als Rechtsaußen und das als Rechtsfuß. (falls du das Spiel gestern nicht gesehen hast haha).

Übrigens hat Rodry auch viel an seinem schwachen Fuß (links) gearbeitet, so dass er jetzt auch mit diesem Fuß vernünftig abschließen kann. Es ist keine Debatte Vini oder Rodrygo, ich würde gerne beide behalten, aber wenn Vini so weiter macht, werde ich weiterhin seinen Abgang fordern! Er muss an seinem Verhalten arbeiten und einfach Fußball spielen. Ist das zu viel verlangt?

Hier übrigens das Statement von Bellingham:

"Rodrygo, so underrated, you know? For me, he’s probably the most talented and gifted player in the squad," Bellingham said (see video below).

“I think the things he can do with the football; we’ll be messing around, and he’ll flick the ball up somehow, and you’re like: 'How’d he do that?” I’m trying to do that. I’m twisting my ankles and everything like that. It’s a pleasure to play with both of them [Rodrygo & Mbappe]. You put them in positions where they can affect the games and they will win it for you"

Also worüber diskutieren wir hier? Der Tenor hier ist das Rodrygo unter seinen Möglichkeiten bleibt weil er RF spielt und wir mit ihm auf LF besser wären. Gestern hat er wieder einmal (wie so oft schon) mehr als eindrucksvoll gezeigt das es kein Problem der Positionierung gibt. Ich habe deinen Beitrag zitiert weil du sagtest das diese Aufstellung das beste ist was wir aufbieten können obwohl gerade du immer derjenige bist der sagt Rodrygo muss LF spielen. Muss er überhaupt nicht, wenn Vinicius kritisiert wird für sein Verhalten (was ohnehin völliger Schwachsinn ist wie gestern wieder mal gesehen) dann fang du erstmal an Rodrygo dafür zu kritisieren das Leistungen wie gestern nicht konstant abruft, statt es auf die Positionierung zu schieben.

Mir geht das verhalten von Vini auch tierisch aufem sack und das nicht nur seit dieser Saison das war ja schon immer so , der Unterschied ist nur eben die Leistung dann ne , du kannst dich so verhalten ja, aber dann musst du auch leistung zeigen und wenn das aus bleibt wird die Kritik eben berechtigt groß , anfangs der Saison war noch Goes für mich der , der vorne gehen muss , aktuell ändert sich da meine Meinung immer weiter in richtung Vini

Mir geht das verhalten von Vini auch tierisch aufem sack und das nicht nur seit dieser Saison das war ja schon immer so , der Unterschied ist nur eben die Leistung dann ne , du kannst dich so verhalten ja, aber dann musst du auch leistung zeigen und wenn das aus bleibt wird die Kritik eben berechtigt groß , anfangs der Saison war noch Goes für mich der , der vorne gehen muss , aktuell ändert sich da meine Meinung immer weiter in richtung Vini

Keiner ist eine schlechte Option? Kann ich nicht nachvollziehen bei unserem Kader. Also ja, ich kanns nachvollziehen das Vini andere auf den Senkel geht oder er nicht sympathisch ist für Leute. Aber weder Rodry noch Vini noch einen anderen (lass uns Cama oder Tchoua nehmen die ziemlich durchhängend waren in der letzten Phase) würde ich zur Zeit loswerden wollen.

Um das sinnergreifend und in eine weiterführende Diskussion (nicht nur gegenseitiges anpflaumen) zu bringen:

Was sagst du zu Vinis Gesicht in der CL? Gestern gabs kein einziges mal Gemeckere, kein Scharmützel mit irgendjemanden. In Manchester (wo er allen Grund dazu gehabt hätte, wäre er so wie viele ihn darstellen - kopflos) gabs auch nix außer einer grandiosen Leistung. Wie fällt das in deine Beurteilung der Lernkurve?

Ich sehe Vini in der Liga schon wieder gegen alles und jeden kämpfen. Sein eigener "Sinn von Gerechtigkeit" steht ihm im Weg, zB. als er nach dem Handspiel einfach stehen geblieben ist weil es seines Erachtens nach Hand war (und es gibt wohl auch sehr viele die das auch so sehen würden, weil die Regel einfach viel zu schwammig ist - aber anderes Thema).

Was mich auch interessieren würde: Bellingham ist ja auch relativ ähnlich gestrickt, laut Gegenspieler am Feld ist Bellingham der dreckigste Gegner den man haben kann was Trash-Talk etc. betrifft. Wie setzt du ihn in Waage mit Vini? Nach der Beurteilung müssten für dich beide beim passenden Angebot gehen?

Und wen siehst du sportlich dazu in der Lage die Jungs (sollte es beide betreffen) zu ersetzen?

Ist absolut ernst gemeint, mich interessiert die Meinung dazu, weil ich glaube das du jemand bist der nicht blind hatet und dich als sehr angenehmes Mitglied hier insgesamt wahrnehme.

Ich glaube, Vini hat sich da jetzt zu sehr reingesteigert. Er scheint da auch nicht alleine rauszukommen und braucht vielleicht auch einen Psychologen. Privat soll er scheinbar ein sehr respektvoller, höflicher und netter (witziger) Mensch sein. Nur leider zeigt er das nicht auf dem Platz, vor allem nicht in spanischen Auswärtsstadien. Momentan ist es wirklich so, dass jedes Auswärtsstadion für uns zur Hölle wird, weil die Fans und die Spieler 200 Prozent geben und es auch Beleidigungen für unsere Spieler hagelt, die wiederum natürlich genervt sind und nicht das abrufen können, was sie eigentlich können. Real Madrid TV trägt übrigens auch dazu bei, dass sich das in nächster Zeit nicht ändern wird. Die Schiedsrichter in Spanien sind gefühlt alle Contra Real eingestellt, was sie zwar nicht sein sollten, aber man spürt es trotzdem.

Natürlich kann ich verstehen, dass Vini sauer ist, denn niemand möchte beleidigt oder rassistisch angefeindet werden und ich kann seinen Ärger auch verstehen. Aber es ist auch so, dass die spanischen Fans das mittlerweile absichtlich machen, um ihn zu ärgern, weil es a.) seine Leistung erheblich mindert und b.) er eventuell der Mannschaft schadet oder die Schiedsrichter eher gegen uns pfeifen, weil sie ständig einen jammernden, schreienden und hektischen Vini sehen. Das würde auch unserem überwiegend guten Ruf in der Welt schaden, weil viele Leute das sehen und den Kopf schütteln und so eine Antihaltung gegen uns aufgebaut wird. Zu Bellingham kann ich nichts sagen, er legt sich nicht mit den Fans an und sein Ruf scheint noch intakt zu sein. Man sollte sein "Fuck Off" nicht überbewerten, nur weil der Schiedsrichter uns hasst und das falsch verstehen "wollte".

Wer könnte Vini ersetzen, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er wirklich nach Saudi-Arabien geht?

=> Eigentlich braucht es niemand auf seiner Position. Es hängt davon ab, wer unser nächster Trainer wird und wie er spielen will. Braucht man einen 9er (Lautaro, Isak, Sesko, etc...) oder möchte man einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler (Wirtz, Nico Paz) oder einen Rechtsaußen (& Kylian bleibt auf der 9) verpflichten, was schwierig werden würde, weil es nicht genügend Optionen auf dem Markt gibt.

Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass Geld für einen Weltklasse IV (Saliba) da wäre. Wie gesagt, es kommt auf den Trainer an und welche Spielertypen er bevorzugt, um den besten und erfolgreichsten Fußball zu spielen. Aber unter Perez ist das eine Utopie und jeder Trainer muss mit dem arbeiten, was er bekommt.

Wenn Vini sich wieder NUR auf den Fußball konzentriert und alle Nebenkriegsschauplätze hinter sich lässt, wird hier niemand seinen Abgang fordern und er kann seinen Legendenstatus bei Real Madrid weiter ausbauen. Wenn er das nicht kann, werde ich das (FÜR MICH) weiter kritisieren und auch seinen Abgang fordern!

Also worüber diskutieren wir hier? Der Tenor hier ist das Rodrygo unter seinen Möglichkeiten bleibt weil er RF spielt und wir mit ihm auf LF besser wären.

JA, ob wir besser als ganzes sind kann ich nicht sagen, hängt ja auch von Carlo ab ;) Sicher ist aber, dass Rodrygo als LF besser wäre als auf der rechten Seite. Seine Defensivarbeit wird ebenfalls oftmals nicht erwähnt! Glaubst du, dass das einfach ist? Das kostet sehr viel Kraft und Vini macht da recht wenig mit. Du weißt worauf ich hinaus will, oder?
Gestern hat er wieder einmal (wie so oft schon) mehr als eindrucksvoll gezeigt das es kein Problem der Positionierung gibt.
Gegen City ist auch eine große Motivation da und das pusht nochmals extra, wenn er aber dauerhaft auf seiner linken Seite spielen könnte, so glaube ich, wäre sein Leistungsvermögen nochmals deutlich höher. Er bringt einfach alles mit!
Ich habe deinen Beitrag zitiert weil du sagtest das diese Aufstellung das beste ist was wir aufbieten können obwohl gerade du immer derjenige bist der sagt Rodrygo muss LF spielen. Muss er überhaupt nicht, wenn Vinicius kritisiert wird für sein Verhalten (was ohnehin völliger Schwachsinn ist wie gestern wieder mal gesehen)
Siehst du! Du beziehst dich auf ein Spiel IN UNSEREM STADION, ja achwas ist sein Verhalten dort gut, weil die Fans ihn nicht auspfeifen. Jetzt mal ehrlich, willst du mich eigentlich verarschen? Das war wirklich mein letzter Post mit dir, meine Zeit ist mir zu kostbar für so etwas...
dann fang du erstmal an Rodrygo dafür zu kritisieren das Leistungen wie gestern nicht konstant abruft, statt es auf die Positionierung zu schieben.
Habe ich Vini seine Leistung kritisiert oder sein Verhalten? Wir drehen uns im Kreis und es ist sinnlos, mit dir zu reden, weil du das Problem nicht sehen willst. Genau wie die P*l*tik*r in Deutschland. Jede Bemühung, deine Meinung neutraler zu gestalten, wäre vergeudet und deshalb lasse ich das auch sein.

DU MUSST NICHT MIT MIR EINER MEINUNG SEIN, UND ICH BIN NICHT VERPFLICHTET, MIT DIR EINER MEINUNG ZU SEIN! Soweit alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Vini hat sich da jetzt zu sehr reingesteigert. Er scheint da auch nicht alleine rauszukommen und braucht vielleicht auch einen Psychologen. Privat soll er scheinbar ein sehr respektvoller, höflicher und netter (witziger) Mensch sein. Nur leider zeigt er das nicht auf dem Platz, vor allem nicht in spanischen Auswärtsstadien. Momentan ist es wirklich so, dass jedes Auswärtsstadion für uns zur Hölle wird, weil die Fans und die Spieler 200 Prozent geben und es auch Beleidigungen für unsere Spieler hagelt, die wiederum natürlich genervt sind und nicht das abrufen können, was sie eigentlich können. Real Madrid TV trägt übrigens auch dazu bei, dass sich das in nächster Zeit nicht ändern wird. Die Schiedsrichter in Spanien sind gefühlt alle Contra Real eingestellt, was sie zwar nicht sein sollten, aber man spürt es trotzdem.

Natürlich kann ich verstehen, dass Vini sauer ist, denn niemand möchte beleidigt oder rassistisch angefeindet werden und ich kann seinen Ärger auch verstehen. Aber es ist auch so, dass die spanischen Fans das mittlerweile absichtlich machen, um ihn zu ärgern, weil es a.) seine Leistung erheblich mindert und b.) er eventuell der Mannschaft schadet oder die Schiedsrichter eher gegen uns pfeifen, weil sie ständig einen jammernden, schreienden und hektischen Vini sehen. Das würde auch unserem überwiegend guten Ruf in der Welt schaden, weil viele Leute das sehen und den Kopf schütteln und so eine Antihaltung gegen uns aufgebaut wird. Zu Bellingham kann ich nichts sagen, er legt sich nicht mit den Fans an und sein Ruf scheint noch intakt zu sein. Man sollte sein "Fuck Off" nicht überbewerten, nur weil der Schiedsrichter uns hasst und das falsch verstehen "wollte".

Wer könnte Vini ersetzen, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er wirklich nach Saudi-Arabien geht?

=> Eigentlich braucht es niemand auf seiner Position. Es hängt davon ab, wer unser nächster Trainer wird und wie er spielen will. Braucht man einen 9er (Lautaro, Isak, Sesko, etc...) oder möchte man einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler (Wirtz, Nico Paz) oder einen Rechtsaußen (& Kylian bleibt auf der 9) verpflichten, was schwierig werden würde, weil es nicht genügend Optionen auf dem Markt gibt.

Ein netter Nebeneffekt wäre auch, dass Geld für einen Weltklasse IV (Saliba) da wäre. Wie gesagt, es kommt auf den Trainer an und welche Spielertypen er bevorzugt, um den besten und erfolgreichsten Fußball zu spielen. Aber unter Perez ist das eine Utopie und jeder Trainer muss mit dem arbeiten, was er bekommt.

Wenn Vini sich wieder NUR auf den Fußball konzentriert und alle Nebenkriegsschauplätze hinter sich lässt, wird hier niemand seinen Abgang fordern und er kann seinen Legendenstatus bei Real Madrid weiter ausbauen. Wenn er das nicht kann, werde ich das (FÜR MICH) weiter kritisieren und auch seinen Abgang fordern!

Zunächst finde ich es immer legitim seine Meinung zu vertreten. Wenn man den Abgang eines Spielers fordert dann ist das von jedem sein gutes Recht wenn er es auch sinnhaft belegen kann. Stumpfes haten halte ich nicht aus bzw. geh ich dann eben aus dem Weg aber da muss ohnehin jeder selbst wissen wie er mit Dingen umgehen möchte.

Ich verstehe was du meinst, habe mich bei irgendeinem Spiel (auch im Forum) darüber beschwert das Vini sich mal wieder nicht im Zaum hatte. Für mich trägt das nur 2 Gesichter, es gibt den Vini in der CL und den Vini in der Liga zur Zeit. Letztes Jahr war es Rassismus, dieses Jahr wird es lauter wegen den Schiedsrichterentscheidungen. Wie ich schon geschrieben habe glaube ich Vini hat einen unfassbar großen Gerechtigkeitssinn und wenn er das seine eigenen Ansprüchen nach nicht erfüllt wird ist das Potenzial sein dreckiges Gesicht zu sehen verdammt groß. Ich muss sagen das seine Kritik beim Osasuna Spiel mir zB nichts gemacht hat, persönlich wäre ich da auch nicht ruhig geblieben vorallem weil von 3 Situationen 2 direkt ihn betroffen haben. Bei den Top-Spielen gegen City war er ruhig obwohl es auch Entscheidungen gegen uns gab UND die Fans in Manchester so richtig dreckig waren.

Ich glaube es ist wie so oft von allem ein wenig: Die Schiedsrichter in La Liga müssten viel härter durchgreifen, diese nicht vorhandene Balance entsteht nur deswegen weil sogar in 90 Minuten völlig andere Auslegungen bei fast identischen Aktionen zutragen kommen. Ich denke auch das Vini und Bellingham sich bei der Skala nicht viel nehmen, nur weil Bellingham keine Geste Richtung Fans macht, macht es den Trash-Talk nicht besser. Weil es für uns nicht erkennbar ist, heißt es nicht das es nicht da ist. Gleichzeitig polarisiert Vini dadurch und ja natürlich gehen die Fans nun extra darauf ein weil Vini oftmals schon reagierte. Auch die Schiedsrichter, die Vini wie zB in Valencia unfassbar ungerecht behandelt haben nachdem er sich pushen lies. So extrem hab ich das (bis auf das Valencia Spiel) heuer nicht wahrgenommen. Bedenkt man dass das nun gezielt gemacht wird glaube ich schon das Vini da was daraus ziehen konnte, mMn. ist er auch noch sehr jung. Mir ist es persönlich lieber so ein Spieler der am Platz Feuer spuckt aus irgendeinem Grund als einer wie Rodri der solche Fan-Aktionen mit der Kamera filmt und wahrscheinlich nachts im Bett an diese Aktion auch noch denkt zum Einschlafen aber auch da jedem das seine. Einen Spieler wie Rodri würde ich nicht verkaufen, ich würde ihn abstoßen egal wie gut der sein mag, nur als Beispiel.

Sportlich ist Vini über jeden Zweifel erhaben mMn. er hat zu jedem CL Titel alles beigetragen was man nur beitragen kann und zwar in jedem einzelnen Top-Spiel. Ich sehe seit Cristiano keinen Spieler der das in dieser Konstanz gepackt hat wie Vini Jr. Für mich gibt es sportlich keinen Spieler den ich an der Stell von Vini gerne hätte, keiner kann konstant liefern - das ist ein Irrglaube den uns Ronaldo und Messi beschert haben. Dieser Irrglaube wird verschwinden bzw ist am Verschwinden wenn man Halaand und Mbappe etc. betrachtet die auch nicht Konstant liefern (können weil Menschen). Die Ära Ronaldo-Messi ist vorbei und sowas werden wir wahrscheinlich auch in dieser Form nicht mehr wirklich erleben dürfen, es ist ein Privileg welches Fußball-Fans erfassen durften.

Zur menschlichen Seite von Vini: Ich war dieses Jahr 3x in Madrid, 2x hab ich erlebt wie nach dem Spiel ein Wagen stehen geblieben ist und ein Spieler sein Shirt an einen Fan geschenkt hat vor dem Stadion. 2x war es Vinicius Jr. - kein anderer Spieler hat das an diesen Spieltagen gemacht. Mbappe hab ich von 3x kein einziges Mal zu sehen bekommen nach dem Spiel, in keinem Auto. Keine Ahnung was der macht :D (keine Sprüche zwecks Turtle und Kanal etc.) Was ich damit sagen will? Ohne die anderen damit schlecht machen zu wollen, Vini ist STOLZER Madridista durch und durch, er ist jemand der nicht wegläuft und sich seinen Problemen stellt. Denn ansonsten würde er nicht so vehement für seine Sachen einstehen (ob man das nun gut oder schlecht findet). Und er versucht verdammt Fan nahe zu sein, alles was man sich von einem Spieler eigentlich wünscht.

Für mich gäbe es keinen Grund Vini in irgendeiner Form loswerden zu wollen, sehe auch sportlich keinen 1 zu 1 Ersatz, genau wie du. Da müssten ganz andere Sachen abseits des Feldes oder charakterlich passieren damit ein Spieler bei mir komplett unten durch ist. Ob man ein komplett anderes System dann benötigt bzw. andere Charaktere braucht ist dann Geschmackssache jedes einzelnen mMn.

Ich wäre im großen und ganzen mit dem Kader zufrieden, ich hoffe auch das Nico Paz früher oder später seinen Weg zu uns wieder findet weil ich den jungen extrem mag. Er liefert auch unfassbar gut bei Como und ist ein Führungsspieler bei denen, das ist schon beeindruckend für sein erstes Profi-Jahr. Defensiv müssen wir punktuell den Umbruch bei der ein oder anderen Position einleiten, auch als LV würde ich frisches Blut begrüßen, beim RV denke ich brauchen wir nicht viel schreiben.

Was den Ruf von Real Madrid betrifft: Der war im deutschsprachigen Raum schon immer sehr schlecht, dazu brauchte es nie einen Vini Jr. Davor war es eben Cristiano Ronaldo, davor war Zidane der Buhmann sowie Figo, davor war Redondo dran usw. usf. Das Real Madrid weltweit einen schlechteren Ruf durch Vini Jr. haben sollte kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Eher trägt er bei vielen eine Fahne die er sich selbst genommen hat, die von anderen Kulturen zB. Die Schiedsrichter-Leistungen sind nicht wegen Vini bodenlos, die waren schon Jahre davor sehr schlecht. An wieviele Clasicos ich da denke die uns genommen wurden (Stichwort, Varane-Suarez, Higuain-CR und das "Phantom-Foul" usw.). Jetzt wird es angesprochen und das mMn auch zurecht denn irgendwann muss es dann auch sein. Wir waren ja bei Negreira schon verdammt still für meinen Geschmack.

Ich sehe das weitaus neutraler wie du feststellen kannst. Ja, ich verstehe Unmut aber meine Prioritäten liegen woanders. Ich möchte jemanden der sein Herz für Real Madrid rausreißt, der kämpft, der vorgeht auch wenns mal polarisiert, ich möchte Typen im Team. Leute wie Carvajal (den ich persönlich zB nicht "mag" weil ich die ein oder andere mir unsympathische Aktion mitbekommen habe), Valverde, Vini - ich steh auf das in einer Welt vom Fußball wo jeder glatt sein soll, jeder ja nicht zu viel ins Dribbling gehen sollte, jeder Pass ausgerechnet werden muss im genauen Winkel, jeder Laufweg stimmen soll auf Millimeter genau. Da sind Typen dazwischen schon ganz gut, das die dann nen lauteren Schrei von Social Media bekommen (von Leuten die ihre Hände in der Hose haben während Vini und Co im CL Finale treffen und dann von zuhause aus urteilen wie wer zu sein hat btw.) in der heutigen Zeit ist auch glasklar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück