Aktuelles

CL-Playoff-Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Ich gönne es Benfica von Herzen gegen Barça. Hoffentlich schaffen sie ein Wunder. Moment mal ? Hat nicht ein Bekannter User hier erwähnt er traut Benfica eine große Überraschung diese CL Saison zu ? Bzw das sie weit kommen könnten diese CL Saison als Überraschungsteam ?

Ganz ehrlich - wir könn(t)en alle, wirklich alle schlagen. Aber Barca, das ist unser Kryptonit. Daran werden wir uns die Zähne ausbeissen. In einem CL Finale verlieren? Traurig, aber kann geschehen. Aber bitte, bitte, bitte nicht gegen Barca. Das kann ich nicht verkraften.

Dieser danach kommende jahrelange Hohn von Barca - bitte nicht. Alles nur das nicht.

Barca wird im März, wie schon November 2024, einen Horrormonat erleben. Nach dem Rückspiel gegen Atletico in der Copa werden sie keine Chance mehr auf einen Titel haben.

Die fliegen jetzt direkt gegen Benfica, dann gegen Atletico aus der Copa und in der Liga werden sie auch patzen.

Ganz ehrlich - wir könn(t)en alle, wirklich alle schlagen. Aber Barca, das ist unser Kryptonit. Daran werden wir uns die Zähne ausbeissen. In einem CL Finale verlieren? Traurig, aber kann geschehen. Aber bitte, bitte, bitte nicht gegen Barca. Das kann ich nicht verkraften.

Dieser danach kommende jahrelange Hohn von Barca - bitte nicht. Alles nur das nicht.
Ich finde das gegen barca war eine ganz komische Sache, das größte Problem war einfach die Aufstellung und das formtief so mancher.
Vazquez darfst du auf keinen Fall gegen so einen Gegner spielen lassen - glaube allein im Hinspiel gingen 3 Tore mehr oder weniger auf seine Kappe.

Das zweite Spiel in der supercopa: nachdem asencio gute Leistungen gezeigt hatte und auch fede als Rechtsverteidiger hätte spielen können entschied sich Carlo dazu wieder dieselbe Niederlagenaufstellung zu bringen. Den Fehler hat er ja offensichtlich zugegeben als er gegen die 85 Minute schon 3/4 abwehrspieler gewechselt hatte hinten.

Jetzt sind unsere Jungs in Form und ich bin da sehr sicher, dass wenn Carlo dieselbe Elf bringt wie gegen city, dann ist das Spiel gegen barca auch ein völlig anderes. Vor allem wenn wir es ins Finale schaffen, dann haben wir bis dahin sicher noch ein paar Brocken erledigt und dann ist das Selbstvertrauen mehr als nur da. Noch dazu der Erfahrungsbonus.

Also ganz ehrlich, ich hab keine Angst vor barca, ich hab nur Angst vor Ancelottis Entscheidungen. Ich sage immer her mit barca, wäre eine absolute Legendenstory denen ihre Finalparty zu versauen und den 16en einzusacken vor ihrer Nase

Barca wird im März, wie schon November 2024, einen Horrormonat erleben. Nach dem Rückspiel gegen Atletico in der Copa werden sie keine Chance mehr auf einen Titel haben.

Die fliegen jetzt direkt gegen Benfica, dann gegen Atletico aus der Copa und in der Liga werden sie auch patzen.
simeone wird sich gegen barca wieder hinten reinstellen. ich glaub nicht dass das über 2 spiele gut gehen wird. und seine statistik gegen barcelona ist extrem schlecht, 20 niederlagen aus 37 spielen bei gerade mal 6 siegen und 0,78 punkte pro spiel.

Nein, Nein und Nein! Wir wären in einer anderen Verfassung, hoffentlich mit einer Mittwoch ähnlichen Aufstellung und zudem ist die CL bekanntermaßen unser Wettbewerb und Barcelona kann sich gar nicht mehr erinnern, wie es sich anfühlt dort mal etwas weiterzukommen.

Aber jetzt erstmal die Nachbarn vermöbeln. Zum Glück hatten wir zumindest in der Copa mal Fortuna an unserer Seite und müssen uns in Anführungszeichen anstatt Atletico/Barcelona, nur mit Sociedad rumplagen. Atleticos Programm beschert ihnen in den kommenden neun Partien zweimal uns und gleich dreimal Barcelona.

:D Was war den gestern bitte hier wieder los? Verzeihung das mir dafür die Lust fehlt, dies durchzuarbeiten....

Dieses CL Format ist doch der aller letzte Rotz, gibt es wirklich Leute die das gut finden? Allein schon das Barca und Benfica überhaupt wieder aufeinander treffen können nachdem sie letztens erst gespielt haben und unsers und Bayerns Spiel gleicht mehr dem Liga Alltag als Champions League.

Dieses CL Format ist doch der aller letzte Rotz, gibt es wirklich Leute die das gut finden? Allein schon das Barca und Benfica überhaupt wieder aufeinander treffen können nachdem sie letztens erst gespielt haben und unsers und Bayerns Spiel gleicht mehr dem Liga Alltag als Champions League.
ich finde es auch nicht gut dass teams aus derselben liga schon so früh aufeinander treffen können, aber das ist halt der preis den man zahlt wenn man den topligen alle paar jahre einen neuen startplatz schenkt.

Ja hast recht . Wenigstens soll ab Achtelfinale. Ganz normal ausgelöst werden. Und nicht das mögliche 2 Gegner schon feststehen.

###Breaking News###

Ein Bayern-Fan hat sich gerade bei mir beschwert, dass wir schon wieder Losglück haben und Bayern mit Leverkusen schon wieder den schwereren Gegner brkommen hat. Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt, dass City gar nichts mehr ist und Celtic zusammen mit Liverpool und ManUnited die beste Mannschaft der Insel ist.

Ich konnte da leider nicht mehr kontern - ich hatte keine Argumente mehr.

###Breaking News###

Ein Bayern-Fan hat sich gerade bei mir beschwert, dass wir schon wieder Losglück haben und Bayern mit Leverkusen schon wieder den schwereren Gegner brkommen hat. Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt, dass City gar nichts mehr ist und Celtic zusammen mit Liverpool und ManUnited die beste Mannschaft der Insel ist.

Ich konnte da leider nicht mehr kontern - ich hatte keine Argumente mehr.
Die Story erinnert mich an diese Fake-Tweets aus der linken Bubble. Sowas wie: "Im Bus stieg gerade ein Neonazi zu. Meine Tochter (5) sagte plötzlich laut, dass es doof ist, gegen Ausländer zu sein. Der Neonazi stieg an der nächsten Haltestelle direkt wieder aus. Alle im Bus haben meiner Kleinen applaudiert."

Bei deiner Anekdote fehlt echt nur noch sowas wie: "Dann kam Barack Obama ins Zimmer und gab dem Bayern-Fan zum Trost eine Weißwurst." :D

Die Story erinnert mich an diese Fake-Tweets aus der linken Bubble. Sowas wie: "Im Bus stieg gerade ein Neonazi zu. Meine Tochter (5) sagte plötzlich laut, dass es doof ist, gegen Ausländer zu sein. Der Neonazi stieg an der nächsten Haltestelle direkt wieder aus. Alle im Bus haben meiner Kleinen applaudiert."

Bei deiner Anekdote fehlt echt nur noch sowas wie: "Dann kam Barack Obama ins Zimmer und gab dem Bayern-Fan zum Trost eine Weißwurst." :D

hahaha ja man
"and then everyone clapped"

also so eine offensichtlich erfundene Geschichte so zu posten erfordert ja fast schon die Ansicht, dass sich hier im Forum nur Dummköpfe rumtreiben

Dieser Bayern-Fan ist wahrscheinlich ganz eng mit den Barca-Fans befreundet, die laut ihm Cubarsi zur Vereinslegende ernannt haben und Yamal über Messi stellen

Das krasse ist - es war wirklich genau so.

Ich bin da aber einiges gewohnt aus dem Lager - aber das war schon nochmal „fast neuer Rekord“, zumal es auch ernst gemeint war und der Bayern-Fan auch kein Dummkopf ist.

simeone wird sich gegen barca wieder hinten reinstellen. ich glaub nicht dass das über 2 spiele gut gehen wird. und seine statistik gegen barcelona ist extrem schlecht, 20 niederlagen aus 37 spielen bei gerade mal 6 siegen und 0,78 punkte pro spiel.

Ich glaube einfach nicht, dass Barca über den jetzigen Zeitraum die Intensität aufbringen kann, die es für sein Spiel braucht.

Barca kann keinen Gegner wegverteidigen. Sie spielen mit einer hohen Abwehrkette und hohem Pressing. Ohne hohes Pressing kann der Gegner viel zu leicht lange Bälle hinter die Abwehrkette schlagen. Deshalb müssen sie die Intensität über das gesamte Spiel aufrecht erhalten.

Das werden sie hoffentlich – nicht über einen längeren Zeitraum durchhalten, zumal sie ihre absoluten Leistungsträger auch nicht schonen können. Da zähle ich Raphinha, Lamine, Lewandowski, Pedri und auch Kunde dazu. Nimm einen von denen aus dem Spiel, und die spielen ne Klasse schlechter.

Ich glaube einfach nicht, dass Barca über den jetzigen Zeitraum die Intensität aufbringen kann, die es für sein Spiel braucht.

Barca kann keinen Gegner wegverteidigen. Sie spielen mit einer hohen Abwehrkette und hohem Pressing. Ohne hohes Pressing kann der Gegner viel zu leicht lange Bälle hinter die Abwehrkette schlagen. Deshalb müssen sie die Intensität über das gesamte Spiel aufrecht erhalten.

Das werden sie hoffentlich – nicht über einen längeren Zeitraum durchhalten, zumal sie ihre absoluten Leistungsträger auch nicht schonen können. Da zähle ich Raphinha, Lamine, Lewandowski, Pedri und auch Kunde dazu. Nimm einen von denen aus dem Spiel, und die spielen ne Klasse schlechter.
Ich stimme dir zu, das intensive Spiel ist essenziell für flick sein system. Wir haben auch im November gesehen was passiert wenn man etwas müde wird.
Jedoch hat barca in den letzten 14 Tagen nur 2 Spiele gemacht (real zb 4). So frisch wie jetzt war man wahrscheinlich nichtmal nach weihnachten. Dann hat man im AF und VF nur benfica und bvb/lille. Da mache ich mir gegen alle 3 keine sorgen wenn man beachtet dass barca gegen benfica und bvb auswärts im Horror-November gewonnen hat, wenn man jetzt frisch ist sollte das easy bis ins HF gehen und dort wird man dann halt schauen müssen. Steht jedenfalls fest dass der weg für real ins finale viel viel schwerer ist und ob ihr dann nicht um einiges müder seid als barca (auch wenn euch die Müdigkeit viel weniger ausmacht), ist nicht auszuschließen.

Ich wünsche mir jedenfalls ein Classico finale weil 1. ich beide Mannschaften (was seltenes ich weiß) gern habe und 2. das wäre dann wohl international und medial das größte Clubspiel der Fußballgeschichte

Ich stimme dir zu, das intensive Spiel ist essenziell für flick sein system. Wir haben auch im November gesehen was passiert wenn man etwas müde wird.
Jedoch hat barca in den letzten 14 Tagen nur 2 Spiele gemacht (real zb 4). So frisch wie jetzt war man wahrscheinlich nichtmal nach weihnachten. Dann hat man im AF und VF nur benfica und bvb/lille. Da mache ich mir gegen alle 3 keine sorgen wenn man beachtet dass barca gegen benfica und bvb auswärts im Horror-November gewonnen hat, wenn man jetzt frisch ist sollte das easy bis ins HF gehen und dort wird man dann halt schauen müssen. Steht jedenfalls fest dass der weg für real ins finale viel viel schwerer ist und ob ihr dann nicht um einiges müder seid als barca (auch wenn euch die Müdigkeit viel weniger ausmacht), ist nicht auszuschließen.

Ich wünsche mir jedenfalls ein Classico finale weil 1. ich beide Mannschaften (was seltenes ich weiß) gern habe und 2. das wäre dann wohl international und medial das größte Clubspiel der Fußballgeschichte

Das ist jetzt natürlich nicht repräsentativ für alle Spiele, aber Real Madrid ist im Hinspiel gegen Manchester City 108 km gelaufen und im Rückspiel 105.

Barca ist im letzten Spiel gegen Atalanta 117 km gelaufen und davor gegen Benfica sogar 120 km. Gegen Atalanta gab es ein unentschieden und gegen Benfica einen Sieg in letzter Sekunde. Ist jetzt auch nicht so, dass man da alles hoch überlegen war. Man musste dennoch extremen Aufwand betreiben. Das ist dann schon ein deutlicher Unterschied zu Real Madrid. Bei uns joggt ja jeder nur die Hälfte vom Spiel. Bei Barça läuft alles im Vollsprint. Und jetzt, wo der Spielplan wieder enger getaktet ist, dürfte die Regeneration auch spätestens nach zwei englischen Wochen am Stück weg sein. Barca hat jetzt, wie wir auch, 7 Spiele in 3 Wochen. Ich bin gespannt, ob die das durchhalten.

Solange die Gegner rennen und kämpfen können, ist die spielerische Qualität erst mal nicht so wichtig, zumal Barca auch gegen jetzt auch nicht gegen Fallobst ran muss.

Ich bleibe bei meiner Prognose.

Bei uns joggt ja jeder nur die Hälfte vom Spiel.
Was bleibt den Spielern auch anderes übrig, wenn es keine Rotation gibt und man vor der 80. Minute gar nicht mit einer Auswechslung rechnen kann? Da ist gutes Haushalten mit den Kräften ja eine heilige Pflicht, um überhaupt an Bord bleiben zu können. Etwa wie zu DDR-Zeiten: Alles wird aufgehoben, "man kann es ja noch gebrauchen" :D.

Was bleibt den Spielern auch anderes übrig, wenn es keine Rotation gibt und man vor der 80. Minute gar nicht mit einer Auswechslung rechnen kann? Da ist gutes Haushalten mit den Kräften ja eine heilige Pflicht, um überhaupt an Bord bleiben zu können. Etwa wie zu DDR-Zeiten: Alles wird aufgehoben, "man kann es ja noch gebrauchen" :D.

Ich glaube diese „dosierte“ Spielweise ist auch ein Schlüssel unserer Erfolge der letzten Dekade - wie vergeuden keine unnötige Kraft und überlassen dann auch mal dem Gegner den Ball, zudem schaukeln wir Vorsprünge dann lieber nach Hause als noch einen draufzusetzten.

Naja, wenn wir hinten liegen können die meisten ja dann doch wieder Gas geben.

Ich glaube diese „dosierte“ Spielweise ist auch ein Schlüssel unserer Erfolge der letzten Dekade - wie vergeuden keine unnötige Kraft und überlassen dann auch mal dem Gegner den Ball, zudem schaukeln wir Vorsprünge dann lieber nach Hause als noch einen draufzusetzten.
ich halte es irgendwie für kräftesparender dem gegner kurz drei dinger reinzuhauen als bis zur 90. minute einen ein-tor-vorsprung zu verteidigen.

ich halte es irgendwie für kräftesparender dem gegner kurz drei dinger reinzuhauen als bis zur 90. minute einen ein-tor-vorsprung zu verteidigen.

:D

Ja klar ein 3:0 nach 5 Minuten immer hätte was - gut Spannung und Spaß ginge vielleicht verloren. ;)

Aber diese „Pausen“ immer wieder sind schon nicht so dumm, man hat in der wichtigen Saisonphase immer das Gefühl, dass Real noch Reserven hat und jederzeit nen Gang hochschalten und einen Rückstand noch drehen kann.

Heutige Geburtstage

Zurück