Aktuelles

CL-Viertelfinal-Rückspiel: FC Chelsea vs. Real Madrid

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass uns der Einzug ins Halbfinale den vollen span. Fernsehtopf zukommen lässt, da die anderen Spanier baden gingen. Ging glaube ich allein um 20Mio., dazu kommt die Prämie der UEFA und die Zuschauereinnahmen.

Hoffen wir Alaba ist fit zum Halbfinale wovon ich mal ausgehe.

Carlo muss jetzt ohne (freudscher Verschreiber...:D ) Eden und Ende rotieren und bitte nicht mehr wegen zweier Barcelona 0:0 auf die Liga hoffen. Das wird ein hauen und stechen gegen City, gefühlt gehen sie diesen Jahr den Weg eines Titelträgers. Aber es ist eben Real Madrid...

Carlo muss jetzt ohne Eden rotieren und bitte nicht mehr wegen zweier Barcelona 0:0 auf die Liga hoffen. Das wird ein hauen und stechen gegen City, gefühlt gehen sie diesen Jahr den Weg eines Titelträgers. Aber es ist eben Real Madrid...
Armer Eden ;>

Rodrygo ist einfach Mister Champions League.

Unglaublich der Junge ! Das erste Goal war schon von hinten beginnend geil gezockt von unserem Brasilianer-Trio, wow.

Beim zweiten ist Rodrygo etwas sehr provokant.

Ach ich liebe diese Truppe.

Ach ja und falls ich es noch nie erwähnt haben sollte: Camavigna ist reine Weltklasse!

Ich bekomm einfach nicht genug vom Gedanken daran, wie gut wir für die Zukunft gerüstet sind. Mili, Vini, Rodry, Cama, Fede schon alle Stammspieler und dann warten da noch Tchou, Brahim, Fran, Ceballos...

Carlo muss jetzt ohne (freudscher Verschreiber...:D ) Eden und Ende rotieren und bitte nicht mehr wegen zweier Barcelona 0:0 auf die Liga hoffen. Das wird ein hauen und stechen gegen City, gefühlt gehen sie diesen Jahr den Weg eines Titelträgers. Aber es ist eben Real Madrid...

So in etwa ?

Lieber ein Schrecken ohne Eden, als ein Eden ohne Ende.

Die Abgezockheit dieser Mannschaft erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Puh, ich bin erstmal erleichtert über den Einzug ins Halbfinale. Zwar hatte das Spiel ein versöhnliches Ergebnis, zufrieden bin ich dennoch nicht, da mir das teilweise einfach zu lasch war. Wenn ich in der Liga rotiere, dann erwarte ich, dass sich die ausgeruhten Spieler mit allem was sie haben voll reinhauen. Das habe ich heute aber nicht gesehen.

Modric und Benzema haben mir heute überhaupt nicht gefallen. Benzema wirkte extrem lustlos und Modric konnte körperlich, also von der Schnelligkeit her, heute einfach nicht mithalten. Camavinga tat mir da phasenweise extrem leid, da er meistens allein gelassen wurde und auch kein gelernter LV ist. Da war klar, dass er öfter mal Probleme bekommt.

Camavinga fand ich nach seinen zuletzt großartigen Auftritten heute auch eher mittelmäßig. Das war mir körperlich auch zu wenig, v.a. in den Zweikämpfen. Da hat er sich öfter mal abkochen lassen.

Vini war heute auch nicht ganz so stark, was aber auch daran liegen kann, dass Benzema so schwach war. Die Riesenchance zum 3:0 muss er machen. Auch in HZ 1 hatte er nach Modrics Flanke eine sehr gute Torchance zum 1:0 leichtfertig vergeben.

Positiv hervorheben möchte ich Rodrygo, der natürlich die zwei Tore gemacht hat, aber auch ansonsten ein gutes Spiel mit vielen guten Aktionen hatte. Ich finde auch, dass man bei ihm gemerkt hat, dass er sich - als einer der wenigen - auch körperlich gewehrt hat.

Valverde hat auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht, nachdem er in den letzten Wochen doch große Probleme mit seiner Form hatte. Hoffentlich kann er sich bis zum Halbfinale wieder in die Vorrundenform steigern.

Und zu guter letzt Courtois. Da reichen zwei Wörter: Absolute Weltklasse!

Einen habe ich vergessen, und zwar den Schiedsrichter: Orsato. Meiner Meinung nach war das keine Leistung, die einen CL-Viertelfinale würdig ist. Chelsea ist in Hz 1 teilweise schon überzart und die Zweikämpfe gegangen. Gleich in Minute 1(?) hält Havertz bei Carvajal den Schlappen drauf, was eine klare gelbe Karte ist. Im Anschluss gab es dann noch ein paar weitere ruppige Fouls von Chelsea, wo er entweder gar nicht pfeift, oder die gelbe Karte stecken lässt. Bezeichnend ist dann, dass er Militao dann die gelbe Karte zeigt, die grundsätzlich berechtigt gewesen wäre, nicht aber bei der großzügigen Linie, die Orsato bis dahin hatte. In Hz 2 hätte er James auch rot zeigen müssen. Gelb war mir da einfach zu wenig, da es einfach ein extrem heftiges Foul war.

Puh, ich bin erstmal erleichtert über den Einzug ins Halbfinale. Zwar hatte das Spiel ein versöhnliches Ergebnis, zufrieden bin ich dennoch nicht, da mir das teilweise einfach zu lasch war.

Real Fans sind nach nem 2:0 Sieg auswärts mal wieder nicht zufrieden. Andere Fans ist alles scheißegal wie sie weiterkommen aber wir suchen wieder überall die Haare in der Suppe. Und ich schließe mich da selbst nicht aus. Stimme auch größtenteils deinem Beitrag zu ABER wir müssen uns doch auch einfach mal nur freuen können. Chelsea war auch gut und so viel klare Chancen hat man nicht zugelassen. Sowohl die Kante als auch die Cucurella Chancen sind mit nem gewissen Faktor Zufall entstanden. Vorne hatte man dagegen genug Chancen. Insgesamt von vielen eine gute Partie aber es fällt eben enorm auf wenn Benzema ein Totalausfall ist und Modric sowie Vini mal komplett unter den Erwartungen spielen. Alles in allem aber ein sehr seriöser Auftritt!

Man hätte sich über einen Rückstand nicht wirklich beschweren dürfen, aber ich denke selbst wenn das passiert wäre hätte man einen Gang hochgeschaltet und das ganze trotzdem souverän zu Ende gebracht.
Musste schon etwas schmunzeln als ich Chelseas Aufstellung gesehen habe, dafür haben sie uns aber ganz schön ins Schwitzen gebracht teilweise. Kann Man natülrich fragen ob das nötig war aber man hat das gemacht was zu tun war und das ist auch in Ordnung so.

Reece James einfach ein geiler Spieler, er würde so gut zu uns passen.

Wie Epic magic wäre das sollten wir am 10.06. 2023 die CL gewinnen haben wir 4 Spieler die mit Real 6 mal die Champions League gewonnen haben. Ich meine die 4 wo nur mit uns Die CL gewonnen haben Nacho. Benzy. Carvajal. Modric. Haben die Magische 6 geschafft. 6 mal die CL mit Real Madrid gewonnen und ziehen mit Paco Gleich. Ok kroos hat dann auch 6 CL Titel mit dem Bayern CL Titel 2013 dazu gezählt. Was denkt ihr wird das CR7 auf einer Art und Weise dann stören das Kroos. Modric. Benzy. Nacho. Carvajal. Einen CL Titel mehr haben als Er ? Oder wird er es früher oder später seinen ehemaligen Kollegen gönnen? Irgendwann wird keine Vitrine mehr groß genug sein für unsere ganzen CL Titels selbst mit Spezial/Maßanfertigung. Dann muss wohl irgendwann ein kleines Museum errichtet werden im Bernabéu für unsere ganzen CL Titels :angel: :)

Real Fans sind nach nem 2:0 Sieg auswärts mal wieder nicht zufrieden. Andere Fans ist alles scheißegal wie sie weiterkommen aber wir suchen wieder überall die Haare in der Suppe. Und ich schließe mich da selbst nicht aus. Stimme auch größtenteils deinem Beitrag zu ABER wir müssen uns doch auch einfach mal nur freuen können. Chelsea war auch gut und so viel klare Chancen hat man nicht zugelassen. Sowohl die Kante als auch die Cucurella Chancen sind mit nem gewissen Faktor Zufall entstanden. Vorne hatte man dagegen genug Chancen. Insgesamt von vielen eine gute Partie aber es fällt eben enorm auf wenn Benzema ein Totalausfall ist und Modric sowie Vini mal komplett unter den Erwartungen spielen. Alles in allem aber ein sehr seriöser Auftritt!

Ich bin sehr zufrieden und glücklich und freue mich ohne Ende.

Fand es ehrlich gesagt auch recht geil, dass Chelsea uns alles abverlangt hat und wir sehr geil dagegen gehalten haben.

Hala Madrid :flag:

also als napoli fan wäre ich mächtig sauer, im hinspiel eine komplett überzogene rote karte und im rückspiel einen klaren elfer nicht bekommen. Der VAR hat mal wieder komplett versagt und die schirileistungen in der cl hinterlassen wieder einen seltsamen geschmack, bin mal gespannt ob milan zu barca 2.0 wird was schiri entscheidungen betrifft.

GRATULIERE unserer Mannschaft!
Vermutlich erwartet uns City - mit Haaland ein anderes Kaliber als letztes Jahr.
Uns fehlen leider Militao und auch vermutlich Alaba - Benzema wird wohl hoffentlich wieder fit.

Wird eine schöne Herausforderung- aber auch für PEP!!!!

Zuletzt bearbeitet:

ja bin auch sehr zufrieden, obwohl ich während des Spiels auch des Öfteren in die Tasten gehauen habe.

das liegt aber an den Emotionen :)

das Einzige was mich richtig anfrisst, ist die Sperre für Militao :(

aber ich glaube das es Rüdiger sehr gut machen wird.

auch ein Haaland muss erstmal gegen uns klar kommen ;)

Wie Epic magic wäre das sollten wir am 10.06. 2023 die CL gewinnen haben wir 4 Spieler die mit Real 6 mal die Champions League gewonnen haben. Ich meine die 4 wo nur mit uns Die CL gewonnen haben Nacho. Benzy. Carvajal. Modric. Haben die Magische 6 geschafft. 6 mal die CL mit Real Madrid gewonnen und ziehen mit Paco Gleich. Ok kroos hat dann auch 6 CL Titel mit dem Bayern CL Titel 2013 dazu gezählt. Was denkt ihr wird das CR7 auf einer Art und Weise dann stören das Kroos. Modric. Benzy. Nacho. Carvajal. Einen CL Titel mehr haben als Er ? Oder wird er es früher oder später seinen ehemaligen Kollegen gönnen? Irgendwann wird keine Vitrine mehr groß genug sein für unsere ganzen CL Titels selbst mit Spezial/Maßanfertigung. Dann muss wohl irgendwann ein kleines Museum errichtet werden im Bernabéu für unsere ganzen CL Titels :angel: :)

ihm wird es nicht gefallen, so wie immer

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass uns der Einzug ins Halbfinale den vollen span. Fernsehtopf zukommen lässt, da die anderen Spanier baden gingen. Ging glaube ich allein um 20Mio., dazu kommt die Prämie der UEFA und die Zuschauereinnahmen.

minus das, was die Spieler als Prämien bekommen und evtl Vereine mit Vertragsklauseln

Nachtrag: bin gestern nach dem Spiel instant eingeschlafen.
Heute morgen stand sogar noch die Hälfte meines Vanillepuddings offen auf dem Schreibtisch :cry:

Sehr zufrieden mit unserem Auftritt haben jetzt Liverpool und Chealsea ohne große Probleme aus dem Wettbewerb gekickt und jetzt kommt mal wieder im Halbfinale City , habe schon extrem Respekt vor den vor allem mit Haaland sind sie noch mal deutlich besser als letztes jahr und da haben wir ja schon an der Niederlage gekratzt , Geil finde ich auch das wir wohl ein Mailänder derby im Halbfinale haben was auch der Wahnsinn ist einer der beiden steht im Finale finde ich zu geil , schade nur das wir den Titel holen werden, wobei ich auch sage das wir gegen AC und Inter denke ich schon Probleme bekommen könnten wegen den Defensiven Ausrichtungen der beiden...

Heutige Geburtstage

Zurück