Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

CONFIRMED: David Alaba and Lucas Vazquez set to START at LB and RB vs Arsenal.

Uffffffffff...das ist doch self-murder, death, kill !!!

Ich halte fest:

- Real Madrid hat noch nie ein Tor gegen Arsenal erzielt
- Arsenal ist seit 2 Jahren daheim ungeschlagen
- Arsenals Waffen sind die Standards, wiederum die Schwächen Real Madrids
- Lucas und Alaba werden die AVs bekleiden (*aua*)
- Odegaard wird heute on fire sein

Die Vorzeichen sind mal richtig schei**e...

Carlo wird es doch nicht wirklich wagen den Don aufzustellen :mad:

Ich glaub da noch nicht dran - Carlo muss doch sehen wie mies LV17 verteidigt.

Die ganzen Scheiß Spiele in den letzten Monaten und den Schluss, den Carlo daraus zieht, ist es, mit Vazquez und Alaba gegen Arsenal anzutreten?!? Sowas kann doch nicht mal Carlo ernst meinen.
Wenn das wahr ist, werden wir auch im Copa Finale wieder Vazquez gegen Raphinha sehen. Viel Spaß.

Zwischen sehen und sehen und verstehen gibt es einen großen Unterschied.

Echt nichts gegen den Don, das ist ein Madridista und er wird alles geben - ABER das darfst du als Trainer in so einem Spiel niemals so aufstellen. Das ist doch verrückt.

Was ist das denn für eine Logik. Er ist seit 2018 hier registriert aber bedeutet das, dass er erst seit 2018 Fan ist. Ich bin seit dem 4. Juni 2024 registriert (3 Tage nach dem CL Finale welches wir gewannen) und trotzdem bin ich seit 14 Jahren (also 2011 als ich 8 war) Fan. Da denkt auch jeder, ich wäre Erfolgsfan. Ich hatte halt nach einer deutschen Website über Real gesicht, wo man diskutieren kann mit anderen Fans.
Außerdem verbreitet @Ramos los blancos gute Stimmung, ist jetzt nicht sonderlich schlimm, oder? Denn die meisten haben für morgen kein gutes Gefühl.

Und mit "wir" meint er sicherlich uns Fans. Er ist vielleicht kein spanisches offizielles Mitglied, was man als Fan aber nicht sein muss. Deswegen würde auch ich vom Wir reden.

Hat nichts mit seinem Anmeldedatum zu tun. Er hat neulich mal unfreiwillig zugegeben, 2017 noch kein Fan gewesen zu sein. Würde mich bei anderen auch nicht jucken, aber dass ausgerechnet er sich dann ständig rausnimmt, entscheiden zu dürfen, wer hier ein echter Fan ist und wer nicht, geht mir auf den Sack

Respekt das er in dieser kurzen Zeit hat mehr über den Verein verstanden hat als so manch anderer (wer könnte wohl gemeint sein)

Du hast hier literally noch nie eine Diskussion gewonnen und dein "Verständnis vom Verein" besteht darin, deine oftmals verdrehte Meinung als einzige Wahrheit darzustellen und absolut erkenntnisresistent zu sein. Wer hier in aller Regelmäßigkeit sowas raushaut wie "Güler ist meilenweit talentierter als Wirtz", sollte eine "Verständnis"-Diskussion vielleicht einfach mal aussitzen

Nun zum Spiel: Ich hab ehrlich keine Ahnung, was uns erwartet. Ich verspüre eine totale Nicht-Aufregung, kann aber nicht deuten, ob das daran liegt, dass ich Arsenal, wenn's hart auf hart kommt, wenig zutraue (Stichwort "winning culture") oder ob ich einfach, solang Carlo da ist, mein inneres Fan-Feuer nicht mehr zu 100% entfacht bekomme. Klar ist: Ihr Pressing und ihre Stärke bei Standards werden uns wahrscheinlich das Leben schwer machen. Sollten wir wirklich mit einem AV-Duo aus LV und Alaba auflaufen, wird zudem Carlo uns - wie so oft - das Leben schwer machen. Mit einem Sieg heute rechne ich nicht unbedingt, mit einem Weiterkommen nach dem Rückspiel aber irgendwie schon.

Zuletzt bearbeitet:
CONFIRMED: David Alaba and Lucas Vazquez set to START at LB and RB vs Arsenal.

Uffffffffff...das ist doch self-murder, death, kill !!!

Ich halte fest:

- Real Madrid hat noch nie ein Tor gegen Arsenal erzielt
- Arsenal ist seit 2 Jahren daheim ungeschlagen
- Arsenals Waffen sind die Standards, wiederum die Schwächen Real Madrids
- Lucas und Alaba werden die AVs bekleiden (*aua*)
- Odegaard wird heute on fire sein

Die Vorzeichen sind mal richtig schei**e...
und die Fans von Real machen mimimi

Respekt das er in dieser kurzen Zeit hat mehr über den Verein verstanden hat als so manch anderer (wer könnte wohl gemeint sein)

Leider kann ich mit der „so kurzen Zeit“ nicht dienen - ich bin schon seit lange vor der Jahrtausendwende Real-Fan. :flag:

Würde mich bei anderen auch nicht jucken, aber dass ausgerechnet er sich dann ständig rausnimmt, entscheiden zu dürfen, wer hier ein echter Fan ist und wer nicht, geht mir auf den Sack
Generell sollte man mal aufhören immer zu urteilen wer ein richtiger Fan ist und wer nicht. Was denkt jeder wer er ist?! Die die Kritisieren sind sofort keine richtigen Fans, egal bei was. Nur noch nervig. Die die nicht kritisieren sehen sich dann wieder als die einzig richtigen Fans, die speerspitze des fantums von Real Madrid. Selbst wird auch meistens rumgeheult von den Leuten die anderen rumheulen vorwerfen. Muss man nur in den spieltagsthread gehend.

Generell sollte man mal aufhören immer zu urteilen wer ein richtiger Fan ist und wer nicht. Was denkt jeder wer er ist?! Die die Kritisieren sind sofort keine richtigen Fans, egal bei was. Nur noch nervig. Die die nicht kritisieren sehen sich dann wieder als die einzig richtigen Fans, die speerspitze des fantums von Real Madrid. Selbst wird auch meistens rumgeheult von den Leuten die anderen rumheulen vorwerfen. Muss man nur in den spieltagsthread gehend.

Frage mich, was man davon hat, in einem Forum als richtiger oder unrichtiger Fan betitelt zu werden. Bin dann halt ein unrichtiger Fan, sei es drum.

Was wir Carlo zugute halten müssen ist, dass gegen Manchester City ein Vazquez mehr oder minder funktioniert hat bzw. Valverde zwingend in die Mitte gezogen werden musste. Durch den Ausfall von Tchouameni kann ich Vazquez noch ansatzweise verstehen, aber Alaba bereitet mir Bauchschmerzen.

Wer wettet mit mir, dass nach dem Spiel mindestens 3 mal der Satz „jeder hats gewusst nur Carlo nicht“ fällt ?

Na die Vorzeichen stehen grad wieder so, dass die Truppe um Carlo überraschenderweise heute nen 2:1 Sieg holt und alle sich wieder fragen: wie?:D
Ich seh das auch schon kommen und Carlo be like "Ich wusste es immer."
Und dann haben wir eine neue Stammverteidigung und bei jedem Fehler, den die beiden machen, kommt als Antwort eine Referenz auf dieses Spiel :D

LV und Alaba, Carlo auf der Bank, Wechsel in Minute 80, alles egal.
Es ist CL Abend und wie immer ist es das Turnier, in welcher Prognosen so sinnvoll sind wie Spaghetti Carbonara aus Sahne.
Bin wie immer nur aufgeregt und zwischen eine Skala von 1 - 10 hievt Arsenal mich auf eine, sagen wir 7.
Nervös, Nerven flattern und Kurzatmigkeit gibt es nur im Finale, also werde ich heute gut durch den Abend kommen, ohne Medizin und Defribrillator an meiner Seite.

Also habt euch alle lieb und zählt euch nicht an, nur weil euch eure Meinungen im Weg stehen.
Jeder weiß doch das alles passieren kann. Von einer Überraschung und einem erkennen eines Plans, einer Einzelaktionsorgie mit 5 Torschüssen und 4 Treffern, aber auch ein Totalversagen und Sturmlauf der Londoner, welches einer defensiven Meisterleistung ähnlich dem Cityspiel Arsenal den letzten Nerv raubt.

Was uns allen am liebsten ist muss ja garnicht mehr erwähnt werden und ich glaube fest daran, das dieser Weg auch eines Tages wieder zu erkennen ist. Nur hat Carlo uns gerade in der CL schon so oft eines besseren belehrt, das ich vieles machen würde, aber Wetten gehört nicht dazu !!!

In diesem Sinne, bis nachher im Spielechat. Ich freu mich auf euch, ein tolles Spiel und endlich mal ein neuer Gegner !

Habe das Gefühl es wird heute wie gegen City im Hinspiel. Irgendwie gewinnen wir es und die bookies schauen wieder in die Röhre.
Habe Vorfreude auf das Spiel und überhaupt kein schlechtes Gefühl.
Genauso!! Bin so sicher dass wir gewinnen und wenn nicht, dass wir nach dem Rückspiel trotzdem im Halbfinale sind. Der Fall wird ganz schön tief und schmerzhaft, wenn das schief geht :D

Frage mich, was man davon hat, in einem Forum als richtiger oder unrichtiger Fan betitelt zu werden. Bin dann halt ein unrichtiger Fan, sei es drum.

Was wir Carlo zugute halten müssen ist, dass gegen Manchester City ein Vazquez mehr oder minder funktioniert hat bzw. Valverde zwingend in die Mitte gezogen werden musste. Durch den Ausfall von Tchouameni kann ich Vazquez noch ansatzweise verstehen, aber Alaba bereitet mir Bauchschmerzen.

Ich bin auch ein unrichtiger Fan - kein Spanier, kein Socio und nur „einfaches“ Mitglied.

Ich finde sowas auch extrem lächerlich - es gibt soviele Facetten des Fanseins, das soll doch jeder so ausleben wie er möchte.

Und wenn sich hier klare Barcaanhänger und Real-Hasser in einem Realforum rumtrollen und versuchen uns weiszumachen sie seien Real-Fan und finden alles an Barca geil und alles an Real scheisse - dann ist das halt so.

Heutige Geburtstage

Zurück