Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Offensiv läuft nichts, weil wir nur zu dritt angreifen. Carlo spielt hier hardcore Catenaccio.

Es war einfach vorhersehbar, dass keine Mannschaft zu viel riskieren will. Ich bin gespannt, ob sich Arsenal noch locken lässt und hintenraus versucht, den Heimsieg zu holen. Dann hätten wir vielleicht Chancen zum kontern.
carlo denkt glaub ich er hat noch nesta und stam in der innenverteidigung, aber unsere verteidigung ist immer für n gegentor gut.
und dann muss carlo den schalter wieder komplett umlegen, wenn er nicht einen rückstand verteidigen will. ich werds nie begreifen wie man mit dieser mannschaft nicht offensiv spielen kann, gerade mit dem vorhandenen spielermaterial.

Wieso macht Mbappe eigebtlich diesen scheiß hässlichen Bogen um mit Rechts zu schießen, statt weiter auf links zu bleiben und den in die lange Ecke zu legen

Vini darf auch gern den Kopf hochnehmen, dann rennt er auch nicht jedesmal in die Gegner rein.

Ansonsten sind wir nicht so schlecht wie ich dachte, Arsenal allerdings auch nicht so gut wie ich erwartet hab.

Im Tempo bleiben und mit links anschließen - einfache Trainerschule.

Offensiv läuft nichts, weil wir nur zu dritt angreifen. Carlo spielt hier hardcore Catenaccio.

Es war einfach vorhersehbar, dass keine Mannschaft zu viel riskieren will. Ich bin gespannt, ob sich Arsenal noch locken lässt und hintenraus versucht, den Heimsieg zu holen. Dann hätten wir vielleicht Chancen zum kontern.

Wären die Offensiven in Normalform dann geht der Plan sogar auf. Die paar Chancen die man hatte hätten schon gereicht.

Puh, der Ball ist einige Male quer durch unseren Strafraum geflogen. Heißer kann es kaum werden, dann fehlt nur noch eine Fußspitze

Alles planlose Grütze wie bei uns normal vorne. Für dass das Arsenal so strukturiert sein soll ist das alles nix. Außerdem weit und breit nicht mal der kleine Zeh zu sehen gewesen. Hab die VIEL stärker erwartet vor allem mit dem Publikum. Aber ja, kann man gern gefährlich reden. Mal sehen was Halbzeit 2 bringt, habe das Gefühl wir halten uns an den Matchplan und könnten sofort reagieren wenn Arsenal trifft.

Zum Glück spielt Saliba scheinbar schon für Real :D

Vini komplett die Luft raus. Es mangelt an Frische. Mbappe heute gut, aber wo ist die letzte Konsequenz? Alaba schwach, Modric bringt Struktur.
Die Aktion, als er auf der Linie hinter Thibaut geklärt hat, könnte zu der Vermutung führen.:D Ansonsten finde ich Alaba nicht so schwach. Wenn Vini ihn auch mal auf der Außenbahn mitnehmen würde, hätte das 2-3x richtig heiss werden können für Arsenal. So zog Vini in die Mitte und hat es dann vergeigt. Wir haben noch 45 Minuten um aus den Gelegenheiten 2 Treffer zu machen und zu gewinnen. Letztlich braucht es mehr Konzentration. Bobby würde heute die Schnelligkeit und Aggressivität bringen, die Rodrygo und Vini offensiv gerade abgehen...Wobei Rodrygo aber defensiv einige sehr gute Aktionen hatte! Und Arsenal ist wackelig/anfällig bei schnellen Angriffen auf der Außenbahn und leistet sich immer wieder Abspielfehler im Abwehrverbund. Da muss man konsequenter dazwischen.

Wieso macht Mbappe eigebtlich diesen scheiß hässlichen Bogen um mit Rechts zu schießen, statt weiter auf links zu bleiben und den in die lange Ecke zu legen

Vini darf auch gern den Kopf hochnehmen, dann rennt er auch nicht jedesmal in die Gegner rein.

Ansonsten sind wir nicht so schlecht wie ich dachte, Arsenal allerdings auch nicht so gut wie ich erwartet hab.

macht er oft, ist so sein signature, dann knallt er ihn in die kurze ecke.
Hat er gegen uns auch gemacht glaube ich.

aber war zu zentral, aber er hätte vlt auch rechts oben in den Winkel zielen können.. Henry style :P

Aber ist immer leicht vom Schreibtischstuhl zu erzählen :P

Heutige Geburtstage

Zurück