Das ärgert mich auch am meisten , es ist ja nicht so das Arsenal uns wahrlich nur an die Wand gespielt hat nach dem Freistoß 1 ja , aber davor hatten wir unsere Chancen da sie eben auch echt so viel angeboten haben vor allem links waren so viele Räume aber keiner von unseren spielern war in der lage diese zu nutzen, ich finde wir müssen im Rückspiel zwingend die Räume links besser belaufen , da Saliba immer in die mitte einrügt (er ist RIV) und Timber auch mit ball nie auf der RV posi bleibt und meist nach vorne rügt, da sind so viele Räume aber Vini war zu keiner Sec des spiels in der Lage diese zu nutzen.Ich denke das ist unser Hauptproblem. Die zwei Freistoß-Tore musst du nehmen, das absolute Traumdinger. Alles was danach kam war was dann eigentlich für uns zählt, das ist zum einen die Mentalität vom Team und andererseits die Reaktion vom Trainer.
Einer von Vini/Mbappe/Rodry müssen gestern ZWINGEND raus. Alle drei offensiv einfach wieder nicht gut, Vini bemüht aber viel zu schlampig als ob ihn weiterhin was beschäftigt - das ist nicht der Vini der letzten Jahre. Mbappe MUSS mit der Qualität die man von ihm erwartet gestern mit einem Tor raus gehen, verstolpert aber jeden zweiten Ball und trifft falsche Entscheidungen. Rodry nach vorne ne absolute Nullmeldung, jetzt können die Jünger kommen und meinen das er defensiv gearbeitet hat - alles schön und gut aber da gibts Spieler die machen ihre Aufgaben und sind vorne trotzdem zumindest ANWESEND (und davon war Rodry WEIT!! weg)
Was macht Carlo? Lucas und Fran, Rodry (der Standardwechsel weil die anderen beiden greift man ja am besten nicht an) verlässt das Feld in Minute 84 (!!)
Wir haben Arda draußen der für engen Raum und kreative Momente perfekt ist, zudem ist er der einzige der Eckbälle spielen kann bei uns im Moment (so traurig das klingt...). Wir haben Endrick draußen der unbeschwert vorne reinsticht und oft genug gezeigt hat das er den Stürmer im Blut hat. Es kommt einfach kein einziger davon...
Carlo macht das was er immer gemacht hat, er presst alles raus was die ältere Generation noch hergibt. Er verpasst dabei aber den Absprung Richtung neue Generation, Spieler wie Arda, Endrick, der von dir angesprochene Fortea... Warum nicht einfach versuchen? Weil es ihm zu viel Risiko ist und er nicht der Trainer dafür war.
Der zweite Punkt: Wir hätten gestern unser Spiel durchgebracht wie immer, zu 100%. Wenn wir auch nur einen einzigen Konter so fertig gespielt hätten wie es das Spielermaterial hergeben SOLLTE. Was Vini und Mbappe bei Ballgewinn machen ist abenteuerlich, wie oft Arsenal IM AUFBAU den Ball verloren hat, mit Benzema, Cristiano und Bale ballerts denen 2-3 Buden in Halbzeit 1. Bei Vini, Mbappe und Rodry? 2 laufen sich über den Haufen und einer macht beim Konter gar nicht erst mit. Zudem macht Mbappe viel zu viele Topchancen in diesen Momenten die Saison nicht. Der Schuss auf Raya ist ein Pflichttor für einen Cris oder Benz. Wenn CR7 so ne Chance nicht gemacht hat war der Rasen so auf Feuer weil der alles abgelaufen ist nur damit er noch mehr Chancen bekommt. Mbappe steht meist irgendwo rum, Vinis Pässe ins Zentrum finden jedes mal einen Gegner - das ist jetzt kein Hate gegen Mbappe, er kennt nach einer 3/4 Saison die Bewegungsabläufe von Vini nicht bzw. weiß nicht wie er sich richtig im Strafraum zu bewegen hat. Wie kann das sein? Wir haben KEINEN Stürmer! Aber Endrick oder auch der junge Garcia (der auch in der Copa bewiesen hat das er weiß wie er sich zu bewegen hat, nicht nur in einer unteren Liga oder Jugend) werden allerdings wie Luft behandelt. Wir sprechen hier nicht davon das die 90 Minuten spielen sollen. Aber wenn Vini und Mbappe nichts auf den Rasen bringen sollen sie diesen bitte auch verlassen dürfen!
Nichts destotrotz schreibe ich das Team noch nicht zur Gänze ab. Das Spiel im Bernabeu steht ja noch aus und bei uns weißt du nie was wirklich auf uns zu kommt. Zumal Arsenal wie schon gesagt auch einiges angeboten hätte, wir waren nur echt beschissen schlecht daraus überhaupt sowas wie ne Chance zu kreieren. WENN etwas möglich ist dann im Bernabeu und gegen dieses Arsenal wenn sie uns wieder solche Geschenke machen (und wenns im eigenen Stadion schon passiert, warum nicht auch gerade bei uns)
Allerdings fehlt mir heuer der Glaube an eine starke Remontada, dazu fehlt es einfach an vielen Ecken und Enden - vor allem aber an der Mentalität. Ich glaube es ist Zeit für diese Nackenschlag Saison die es braucht um sich wieder aufzuraffen und Feuer zu entflammen. Mal sehen was passiert...
Zudem hat man gestern gesehen das Tchoua im Mittelfeld vorne und hinten gefehlt hat