Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Weißt du (oder jemand anderes) welches Tier die Quellen sind? Also Relevo ist soweit ich weiß relativ hit or miss, von Rodra10_97 hab ich noch nie was gehört tbh

Nicht die allerbeste Quelle, aber zumindest gibt es Meldungen. Sowas bringt den Stein ja erst ins Rollen. Wenn es keine Meldungen gibt, passiert wohl auch nichts.

Was mir tatsächlich auch große Hoffnungen macht ist das Arsenal Kronische Bottler sind und das auch unter Arteta letzten 2 Jahre haben die die Liga am ende verzockt , hoffen wir mal das deren Eier im bernabeu aufs minimum schrumpfen und wir einen Sahne Tag erleben

Carlo Ancelotti era at Real Madrid is OVER, unless a miracle happens in UCL/La Liga.
Also eigentlich wie vor ein paar Wochen schon berichtet: Gewinnt er keinen großen Titel (die Copa lasse ich mal außen vor, wobei Barca als Finalgegner den Titel diesmal sicherlich aufwertet), muss er seine Koffer packen.

Spielerisch gibts ja keine Argumente mehr. Mit Camavinga, Mendy, Tchouaméni bis auf die letzten 1,5 Monate, Vinicius und Mbappé bis auf die letzten zwei Monate spielt(e) ein nicht geringer Teil des Kaders weit unter seinen Möglichkeiten. Eigentlich muss man auch Rodrygo nennen, der kaum mehr Torgefahr ausstrahlt, wobei er noch recht viel für seine Sturmpartner macht und merkbar nach hinten arbeitet. Die Einzigen, die eine stabile Form behalten, sind Valverde, Bellingham, Asencio und Rüdiger.
Man muss sich auch einmal mehr bei Courtois bedanken, ohne den wir noch locker zwei Gegentore mehr bekommen hätten. Gefühlt ist der Ofen einfach schon lange aus und wir haben die paar Male kurzes Aufflammen immer als "Real kann jederzeit gefährlich sein, zwei gute Minuten vor dem Schlusspfiff reichen!1!1" missinterpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir tatsächlich auch große Hoffnungen macht ist das Arsenal Kronische Bottler sind und das auch unter Arteta letzten 2 Jahre haben die die Liga am ende verzockt , hoffen wir mal das deren Eier im bernabeu aufs minimum schrumpfen und wir einen Sahne Tag erleben

Nein. Ey sorry aber nein. Ich hab da kein Bock mehr drauf. Ich will nicht wieder weiterkommen, weil der Gegner sich irgendwie selbst ein Bein gestellt hat. Wir gewinnen die Champions League dieses Jahr nicht, ich glaub da einfach nicht dran. Und wenn's eh nicht der Titel wird, dann lieber so früh wie möglich rausfliegen, damit der Kredit von Carlo so weit wie möglich schrumpft.
Dasselbe gilt auch für das Copa-Finale. Natürlich ist das ein Finale und vor allem ein Clásico, natürlich ist es in der DNA dieses Vereins, zu gewinnen. Aber wenn ein Copa-Gewinn, der bei mir persönlich eine Relevanz auf Supercopa-Level hat (= "nice to have, mehr nicht") bedeutet, dass Carlo sich in eine weitere Saison rettet, dann will ich diese Copa nicht. Dann soll Barca uns im Finale abschießen. Ist mir lieber, als wenn Carlo bleibt und sie uns nächste Saison x weitere Male abschießen.
Er ist durch sein Kadermanagement einen dummen Unfall davon entfernt, uns Spieler wie Vini, Fede oder Bellingham langfristig zu ruinieren. Die Jungs gehen seit Wochen auf'm Zahnfleisch und sind alle absolut überstrapaziert. Da fehlt ein dummes Foul oder eine komische Landung und die Jungs ziehen sich eine Verletzung zu, bei der man nicht weiß, inwiefern sie noch mal an ihr Potenzial kommen. Es geht hier nicht nur darum, dass Ancelotti diesem so jungen, so unendlich talentierten Kader wichtige Jahre stiehlt, indem er sie durch seine Planlosigkeit unterperformen lässt. Er kann hier wirklich langfristigen Schaden anrichten, wenn man ihn weiterhin machen lässt. Ich will nicht zu dramatisch sein, aber hier geht es unter Umständen um die nächste Dekade der Vereinshistorie. Da scheiß ich auf die Copa, wenn dafür ein neuer Trainer randarf und wir mit ihm auch dann um die Liga mitspielen, wenn die Konkurrenten sie uns nicht rein zufällig schenken.

Das wäre auch mein Wunsch. Ceballos neben Tchouameni und Fede RV. Leider haben wir die Runde im Hinspiel schon verloren. Aber für die Claiscos könnte das der Weg sein irgendwie ein wenig Balance reinzubekommen.

BREAKING: It's practically IMPOSSIBLE for Carlo Ancelotti to stay at Real Madrid.
Carlo Ancelotti era at Real Madrid is OVER, unless a miracle happens in UCL/La Liga.
The club wants Xabi Alonso to take over next season.
@Rodra10_97 @relevo

Ich denke, dass das zumindest inhaltlich stimmt.

Unser Board ist nicht dumm und erkennt die negative Entwickung und wird handeln - ich denke sogar, dass nur ein CL-Sieg Carlo irgendwie retten würde.

Allgemein hat Perez Carlo doch damals nur für EIN Übergangsjahr geholt - die krassen Erfolge haben Carlos Amtszeit verlängert, das war natürlich „geil“ für uns alle, aber safe so nicht geplant. Letzte Saison das selbe in grün - durch den „Nicht-Ersatz“ von Benz hat man Carlo quasi in eine „Mission imposible“ geschickt und wieder hat der krasse Erfolg seine Amtszeit überraschend verlängert.

Ich denke nun ist seine Zeit rum - außer Real macht im Rückspiel wieder Realdinge.

Ich denke, dass das zumindest inhaltlich stimmt.

Unser Board ist nicht dumm und erkennt die negative Entwickung und wird handeln - ich denke sogar, dass nur ein CL-Sieg Carlo irgendwie retten würde.

Allgemein hat Perez Carlo doch damals nur für EIN Übergangsjahr geholt - die krassen Erfolge haben Carlos Amtszeit verlängert, das war natürlich „geil“ für uns alle, aber safe so nicht geplant. Letzte Saison das selbe in grün - durch den „Nicht-Ersatz“ von Benz hat man Carlo quasi in eine „Mission imposible“ geschickt und wieder hat der krasse Erfolg seine Amtszeit überraschend verlängert.

Ich denke nun ist seine Zeit rum - außer Real macht im Rückspiel wieder Realdinge.

Ich geh sogar noch weiter und sage es könnte nur das große Double ein Jahr Ancelotti bringen, einfach aus dem Grund weil das Board sagen würde: OK funktioniert noch auch wenn wir spielerisch nicht so liefern.

Aber insgeheim sehe ich da schon länger das Carlo weg sein sollte. Alleine das Davide im Sommer sowieso fix weg ist zeigt schon das man intern wohl die Zelte umschlägt. Was auch absolut nicht böse ggü. Carlo sein sollte. Es ist nur spürbar an der Zeit und es ist nüchtern und ohne Groll betrachtet der richtige Weg nun.

Dann hat er ja glatt verschlafen das er der Trainer mit den meisten Titeln ist, der arme :)
Mit dem besten Real Madrid Kader allerzeiten und mit neben Messi dem besten Spieler allerzeiten so what?

Ändert das was daran, dass wir ohne System, Ordnung und Zuteilung spielen?

Das die Spieler wieder fertig sind in der Rückrunde wie 2014 weil 0,0 Kadermanagment vorhanden ist?

Hat Ancelotti von 2014 bis 2025 irgendeine Spielweise/System implementiert oder spielen wir immer noch vogelfrei voll auf Individualität?

Hat Ancelotti von 2014 bis 2025 irgendwas gelernt, was Kadermanagment betrifft oder spielt immernoch durchgehend seine Stammelf bis sie auf Knochen kriecht?

Hat Ancelotti es von 2014 bis 2025 geschafft Spieler einzubauen und weiter zu entwickeln oder war er immer durch Verletzungen zu seinem Glück gezwungen worden?

Ancelotti lässt immer noch gleich spielen wie in den 2000er, hat sich der Fußball seit dem weiter entwickelt?

Wird Heute jedes Kind und jeder aktuelle Fußballer im Kader bis auf Modric von klein auf voll in Systemen integriert und jeder bekommt genaue Anweisungen seit er das erste mal einen Ball berührt hat?

Wäre es da zu viel verlangt wenn Ancelotti sich anpasst und mit der Zeit geht?

Hat Ancelotti jemals in seiner Karriere als Trainer 2x hintereinander die Meisterschaft gewonnen?

Ja er ist in den 2000er hängen geblieben und wahnsinnig stur, tut mir leid aber das ist meine Meinung!

Könnte mir vorstellen, dass er freiwillig den Hut nimmt nach der Saison. Dafür gab es diese Saison zu viel Kritik an seiner Person. Sowas tut sich doch keiner freiwillig an. Vllt macht er den Zidane oder Kloppo und macht nen cut. Ich mein die zweite Amtszeit von ihm war sehr erfolgreich aber auch sehr turbulent. Er ist doch locker doppelt so schnell gealtert in der Zeit wo er hier war.

Zugegeben, Lope wurde von Perez mitten in der ersten Halbserie nach Hause geschickt, aber mit Carlo macht er das niemals mitten in der Saison, davon bin ich überzeugt. Die offizielle „Carlo out“-PM werden wir also weder heute, noch morgen oder nächsten Donnerstag lesen. Da müsste Ancelotti selbst die Reißleine ziehen und das tut er nicht, hat er ja schon etwa 100x betont. Deshalb klammere ich mich an die Hoffnung, dass zwischen den beiden sein Abgang im Sommer 2025 bereits beschlossene Sache ist und Carlos diesbezügliche PK-Äußerungen nur der offiziellen Sprachregelung entsprechen.

PS: Sollte ich falsch liegen: bitte nicht wecken, lasst mich weiterträumen :lazy:

Diese ganzen Traumtänzer im Verein gehen mir wirklich auf den Sack. Was erwartet denn unser Präsident, was nun passiert?

Jeder halbwegs normal agierende Fußballverein auf hohem Niveau würde nach dem Spiel gestern den Trainer beurlauben und mit einem Interimstrainer weitermachen. Da geht es nichtmal um das Spiel gestern explizit, sondern um die komplette Saison.

- Wir haben nahezu gegen jedes Spitzenteam unterirdische Leistungen abgerufen.
- Unser größter Rivale hat mehrfach den Boden mit uns gewischt.
- Es gibt kein funktionierendes Offensivspiel.
- Diverse Spieler scheinen angefressen zu sein.
- Diverse Spieler spielen trotz wiederholter Nichtleistung.
- Die Bank wird komplett ignoriert.
- Die Defensive ist die komplette Saison eine Katastrophe - und da hat ebenfalls Carlo einen riesen Anteil, denn ich will nicht wissen mit wie viel verschiedenen Abwehrketten wir diese Saison schon gespielt haben inkl. Spieler out of position. Wie erwartet man da eine funktionierenden Abwehrverbund?!

Wie kann unser Präsident da oben sitzen und sich denken "Ach Carlo reißt das Ruder schon rum"?! Es gibt nicht ein Anzeichen dafür, dass er das kann. Ich verstehe es nicht. So dankbar ich Carlo für die ganzen Titel bin, so sauer bin ich auf ihn, wie er es geschafft hat diese Mannschaft mental zu töten. Wenn man hier diese Saison noch irgendetwas erreichen möchte, dann muss er sofort gehen. Dann brauchen wir sofort neue Impulse von der Bank.

Passieren wird das vermutlich nicht und wir werden uns in den nächsten beiden Clasicos erneut bis auf die Knochen blamieren. Danke für nichts Perez & Carlo.

Die Option nach gestern zu handeln wäre auch aus meiner Sicht durchaus da - die negativen Ergebnisse der letzten Wochen würden das rechtfertigen.

Alonso würden wir Safe per sofort bekommen - Leverkusen ist zu 99 % durch mit der Saison.

Alonso könnte „Zidane-Like“ die CL noch drehen oder in LaLiga oder Pokal noch was reißen.

Die Option nach gestern zu handeln wäre auch aus meiner Sicht durchaus da - die negativen Ergebnisse der letzten Wochen würden das rechtfertigen.

Alonso würden wir Safe per sofort bekommen - Leverkusen ist zu 99 % durch mit der Saison.

Alonso könnte „Zidane-Like“ die CL noch drehen oder in LaLiga oder Pokal noch was reißen.
Ich würde aufjedenfall nicht mitten in dieser Saison holen jetzt. Der Gefahr das er sofort verbrennt ist doch viel zu groß. Der müsste nen 0:3 aufholen, 5pkt gegen barca aufholen und das Finale gewinnen ohne das das Team überhaupt sich auf sein Fußball sofort einstellen kann. Viel zu gefährlich

Ich würde aufjedenfall nicht mitten in dieser Saison holen jetzt. Der Gefahr das er sofort verbrennt ist doch viel zu groß. Der müsste nen 0:3 aufholen, 5pkt gegen barca aufholen und das Finale gewinnen ohne das das Team überhaupt sich auf sein Fußball sofort einstellen kann. Viel zu gefährlich

Guter Aspekt - andererseits geht es um Titel.

Ist Alonso wirklich „verbrannt“ wenn er keine Sensation schafft ?

Schwierige Entscheidung - wahrscheinlich ist der Weg Carlo das beenden zu lassen der charmanteste und risikoärmste - ich denke es wird eh so kommen.

Ich würde mal behaupten, dass man einen Trainer wie Alonso nicht kurz vor Abschluss der Saison bekommt.

Grund 1: Leverkusen wird ihn nicht abgeben. Warum sollten Sie?
Grund 2: Alonso handelt in der Regel sehr bedacht. Der wird nicht ohne Vorbereitung und Klärung des Kaders hier übernehmen.

Ist aber auch egal ob Alonso oder wer auch immer. Stell da im Moment irgendeinen anderen Trainer hin (ich würde Arbeloa oder Solari bis zum Saisonende nehmen) und die Mannschaft muss ihr Zwangskorsett ablegen. Die Spieler müssen sich für die Startelf neu beweisen, müssen im Training 100% geben, müssen im Spiel ebenfalls alles geben um den Anspruch auf einen Stammplatz durchzusetzen.

Aktuell ist das ja alles nicht gegeben. Die Jungs können machen was sie wollen, denn der Platz in der Startelf ist sowieso vergeben. Egal ob du seit Wochen außer Form bist (Vini/Rodrygo), ob du in deinen Einsätzen gute Ansätze zeigst (Endrick), oder einfach häufig besser gespielt hast als dein Pendant (Brahim). Seinen Platz kennt hier gerade jeder. Man muss einfach diese Wohlfühloase die viele haben auflösen.

Mit dem besten Real Madrid Kader allerzeiten und mit neben Messi dem besten Spieler allerzeiten so what? Das verstehe ich nicht, Messi spielte nie für Ancelotti? "Besten Real Madrid Kader aller Zeiten", joa. Kann man streiten, musst du trotzdem erst managen, einige konnten es nicht (Benitez, Lopetegui, Solari,...)

Ändert das was daran, dass wir ohne System, Ordnung und Zuteilung spielen? Wer behauptet das denn?

Das die Spieler wieder fertig sind in der Rückrunde wie 2014 weil 0,0 Kadermanagment vorhanden ist? Selbe Frage nochmal, wo wird sowas impliziert...

Hat Ancelotti von 2014 bis 2025 irgendeine Spielweise/System implementiert oder spielen wir immer noch vogelfrei voll auf Individualität? Nö, er hat das mit Individualität gemacht und eben auch gewonnen (am meisten Titel, nochmal erwähnt.)

Hat Ancelotti von 2014 bis 2025 irgendwas gelernt, was Kadermanagment betrifft oder spielt immernoch durchgehend seine Stammelf bis sie auf Knochen kriecht? Was hat das mit meiner Aussage zutun? Ich denke er hat "gelernt", vielleicht hatte er auch Glück. Kann ich nicht beurteilen von Österreich aus. Sorry.

Hat Ancelotti es von 2014 bis 2025 geschafft Spieler einzubauen und weiter zu entwickeln oder war er immer durch Verletzungen zu seinem Glück gezwungen worden? Joaa... Streitpunkt, Vini und Rodry, Cama oder Valverde waren safe keine fertigen Spieler als Ancelotti hier angekommen ist... Aber ja, Asencio zB kam nur deswegen zum Handkuss wie von dir angesprochen.

Ancelotti lässt immer noch gleich spielen wie in den 2000er, hat sich der Fußball seit dem weiter entwickelt? Ja.

Wird Heute jedes Kind und jeder aktuelle Fußballer im Kader bis auf Modric von klein auf voll in Systemen integriert und jeder bekommt genaue Anweisungen seit er das erste mal einen Ball berührt hat? Versteh ich nicht, in der Jugend kann ich das bestätigen weil ich die auch vor Ort sehr genau beobachte. Madrid hat neben Bilbao das stärkste System im Jugendbereich das ich kenne. Auf Ancelotti bezogen? Woher soll ich das wissen was der den jungen Spielern sagt? Beantworte du mir die Frage bitte.

Wäre es da zu viel verlangt wenn Ancelotti sich anpasst und mit der Zeit geht? Für den Spielstil? Ne. Für den Erfolg? Wenn jemand Erfolg mit etwas hat, warum sollte er es ändern? Wenn ich beim Sportwetten jedes mal Under 3.5 tippe und ne Quote von 1,20 im Schnitt habe, dadurch Geld mache mit dem ich zufrieden bin und außerhalb von mir einfach jeder dagegen ist weil Under 3.5 zu tippen für alle anderen scheisse ist, warum sollte ICH das ändern? Weil es anderen besser gefällt? Ganz komische Frage... Der Erfolg gab ihn nun mal Recht, keiner weiß ob jemand mehr/weniger Erfolg gehabt hätte mit anderer Handhabung. Es war sein Weg und den hast du genauso wie ich zu akzeptieren egal was wir davon halten mein lieber.

Hat Ancelotti jemals in seiner Karriere als Trainer 2x hintereinander die Meisterschaft gewonnen? Wie oft hat das denn Real Madrid so gemacht in der Neuzeit? Zähl einfach nur die 2000er Jahre auf das reicht mir :)

Ja er ist in den 2000er hängen geblieben und wahnsinnig stur, tut mir leid aber das ist meine Meinung! Und die steht dir frei, wie es Ancelotti freisteht den Kader zu managen wie er es haben möchte. Weil es seine Aufgabe ist und nicht deine oder meine. Er hatte Erfolg damit und das gibt ihm Recht, nochmal: Alle "hätte, wäre" Argumente zählen hier eben nicht. Wir hatten Erfolg und dem Verein hat der Erfolg gereicht solange Ancelotti im Amt war.

Puh... So viele Fragen und das einfach nur wegen einem Satz... Weil du dir Mühe gegeben hast tu ich es auch. Ich hoffe dir hilft das jetzt irgendwie weiter, auch wenns nur zum Luft raus lassen war...

wenn er keinen spielmacher wie kroos hat muss er halt das system ändern. er hat alle spieler um ein hohes mittelfeldpressing spielen zu lassen, fede, jude, camavinga... es ist nicht so schwer, andere trainer in anderen vereinen kriegen auch nicht immer die spieler die sie sich wünschen und müssen aus dem was sie haben das beste rausholen. dass wir so kacke spielen, da würde ich carlo den vogel zeigen wenn er mir sagt es liegt an einem spieler. der kader ist einer der besten der welt und wir spielen wie ein abstiegskandidat

Jedes System der Welt braucht einen Spielmacher auf der 6, wenn du nicht nur Konterfußball oder Harakiri-Anlauf-Kick spielen lassen willst - und das kannst du in La Liga gegen die meisten Teams nunmal nicht. Auch ein Mourinho-Madrid oder die Klopp-Teams hatten einen solchen Spielertypen in der Startelf.

Der Kader hat Weltklasse-Namen aber ist schlichtweg nicht homogen zusammengestellt. Das kann man und muss man sich als Fan, und vor allem Verantwortlicher in Madrid, mMn eingestehen.

Es fehlt eine Weltklasse-Alternative zu Ceballos, es fehlt eine Top-Alternative zu Carvajal, es fehlt ein Weltklasse-Neuner (Mbappe ist das immer noch nicht und wird das nie sein) … man hatte letztes Jahr genau 1 fehlendes Puzzle-Stück und anstatt das zu holen, ging man her und hat das ganze Bild zerstört.

Ich bleib dabei, diese Saison hat bereits mit der Transferdeadline im Sommer vergeigt, trotz all der berechtigten Kritik an
Ancelotti.

@Ollinho ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass anderer Top-Vereine Carlo jetzt eher entlassen würden. Wir haben April, der neue Trainer hätte null Zeit und du würdest unnötig Unruhe reinbringen, auch Zidane hatte zumindest knapp eine halbe Saison, zudem waren die Umstände andere. Der Kader war keine Baustellen, sondern war in der Breite einer der besten, den wir je hatten, und es brauchte tatsächlich "nur" neue Impulse.

Guter Aspekt - andererseits geht es um Titel.

Ist Alonso wirklich „verbrannt“ wenn er keine Sensation schafft ?

Schwierige Entscheidung - wahrscheinlich ist der Weg Carlo das beenden zu lassen der charmanteste und risikoärmste - ich denke es wird eh so kommen.
Carlo wird niemals in der Saison entlassen das wird nicht passieren

Dahingehend hat Perez schon dazugelernt. Man erinnere sich an das Chaos mit Luxemburgo, Queiroz, Juande Ramos und Co.
Zumal man im April nicht einmal mehr von "Mitten in der Saison" sprechen kann.

Weißt du (oder jemand anderes) welches Tier die Quellen sind? Also Relevo ist soweit ich weiß relativ hit or miss, von Rodra10_97 hab ich noch nie was gehört tbh
Rodra10_97 ist Javier Rodriguez Pascual und ist Redakteur bei Relevo. Die setzen halt eher auf Quantität als auf Qualität, aber in letzter Zeit haben die gute Sachen gedroppt. Aber lagen z.B damit falsch, dass Ancelotti definitiv mit Vazquez startet gestern.

Ist jetzt nicht die beste Quelle, aber mann kann in nem Forum mal diskutieren, wenn die was droppen.

Und das ist auch richtig so. Er soll hier seine Saison fertig machen dürfen, danach ein Cut und fertig. Im Hintergrund aber nach dem Rückspiel mit der Planung zu beginnen würde ich schon verlangen. Richtig am Arsch ist man wenn man das Rückspiel irgendwie aus irgendeinem Wunder doch noch drehen würde :D

Und das ist auch richtig so. Er soll hier seine Saison fertig machen dürfen, danach ein Cut und fertig. Im Hintergrund aber nach dem Rückspiel mit der Planung zu beginnen würde ich schon verlangen. Richtig am Arsch ist man wenn man das Rückspiel irgendwie aus irgendeinem Wunder doch noch drehen würde :D
Ich kann mir auch das Rückspiel gerade 0 Vorstellen wie wir da auftrete ..... das wird in einer woche noch ein riesen spaß glaube ich lass uns in den ersten 10 minuten 1 Tor machen und wir sind plötzlich wieder am fliegen hingegen wenn Arsenal das erste macht wars das , egal was passiert wer zu erst trifft im Rückspiel kommt weiter das is mein Call

Heutige Geburtstage

Zurück