Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Und das ist auch richtig so. Er soll hier seine Saison fertig machen dürfen, danach ein Cut und fertig. Im Hintergrund aber nach dem Rückspiel mit der Planung zu beginnen würde ich schon verlangen. Richtig am Arsch ist man wenn man das Rückspiel irgendwie aus irgendeinem Wunder doch noch drehen würde :D
Bin ich deiner Meinung, die Blamage gegen Barcelona in der Copa und in der Liga gönne ich ihm auch noch von Herzen, dafür das er mich so leiden lässt.

Hab wirklich nichts mehr für ihn übrig.

65905F51-E168-4F57-BDFB-991274178AE6.jpeg

Rice die elende Ratte trifft den Ball aber in 500 Versuchen nicht mehr so ey.

Die Option nach gestern zu handeln wäre auch aus meiner Sicht durchaus da - die negativen Ergebnisse der letzten Wochen würden das rechtfertigen.
Ich glaube nicht daran. Das Rückspiel steht ja noch aus, das Ausscheiden ist (noch) nicht besiegelt. Ganz ehrlich: ein frühes 1:0, das Bernabeu brennt und die Tür ist wieder offen.
Entlässt man Carlo jetzt, ist das ja auch ein Statement an den ganzen Kader, im Rückspiel kein 0:3 aufholen zu können.

Der nächste Punkt ist halt der Ersatz. Mitten in der Saison gibt es erfahrungsgemäß nur wenige Trainer. Die, die jetzt verfügbar sind, müssten sich zudem damit zufriedengeben, in drei Monaten durch einen "wirklich gewollten" Trainer ersetzt zu werden. Außerdem sind wir nur drei Wochen vor dem ersten Finale um einen (großen) Titel entfernt. So merkwürdig das klingt: was könnte der neue Trainer denn in so kurzer Zeit, in der durch quasi nur englische Wochen keine Zeit für Trainings und Experimente ist, in der Mannschaft installieren?

Falls Carlo den Wagen nicht noch deutlich mehr gegen den Baum fährt, dann bleibt er höchstwahrscheinlich bis zum Saisonende.

Leute, ihr vergesst, dass wir gestern ebenfalls die Möglichkeit hatten ein Tor zu schießen, weil die Spieler in Arsenals Defensive zittrige Knie hatten und den ein oder anderen Slapstick drin hatten.
Aber wir haben es selbst gestern, bei einem Stand von 0:0 in den ersten 30 Minuten nicht geschafft. Warum sollten wir es denn dann in der nächsten Woche schaffen?

Wegen dem "Heimvorteil"? Ich bitte euch, sogar die Bayern haben lautere und bessere Fans.
Das wird ne langweilige Nullnummer, in der wir viel mehr zittern werden als Arsenal und Courtois uns vor nem Gegentor retten wird.

Arteta coacht Ancelotti aus, Carlo wird wieder den selben Scheiß in der Pressekonferenz erzählen und in den Wochen drauf wird sich original NIX ändern. Woche für Woche das selbe rumgegurke in den Stadien.

Der krönende Abschluss der Saison wird sein, dass wir titellos sind und Barcelona uns in dem Finale der Copa del Rey bis auf die Knochen blamiert.

Merkt euch meine Worte.

Gestern haben auch einige hier behauptet: Wir hauen Arsenal 3/4-0 weg.
Wir schaffen es nichtmal in La Liga gegen Valencia, Cadiz usw. 4 Tore zu schießen. Von den Gegentoren ganz zu schweigen.

Die Saison ist vorbei. Und da bin ich glücklich drüber. Alles abhaken, mit Xabi im Hintergrund plaudern und die neue Saison planen mit einem vernüftigen Kader Management.

Ich kann mir auch das Rückspiel gerade 0 Vorstellen wie wir da auftrete ..... das wird in einer woche noch ein riesen spaß glaube ich lass uns in den ersten 10 minuten 1 Tor machen und wir sind plötzlich wieder am fliegen hingegen wenn Arsenal das erste macht wars das , egal was passiert wer zu erst trifft im Rückspiel kommt weiter das is mein Call

Ich hab auch echt keine Ahnung was dann passiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir ne Remontada schaffen in diesem Fall...

Man muss aber trotzdem sagen: Arsenal hätte genug angeboten, kriegen wir diese Dinger nochmal so serviert... Ich weiß nicht was dann passiert mit dem Bernabeu im Rücken. Es ist schon verrückt überhaupt daran zu denken, einschätzen würde ich Arsenal so das ihnen die Nerven flattern sobald wir treffen. Die Frage ist auch ob ich das überhaupt haben möchte... Dem Team würde ich es tatsächlich gönnen und den ganzen Anti-Madridistas sowieso :D Die Gefahr das Carlo dann doch bleiben darf ist mir aber zu groß, wäre echt hin und her gerissen.

Eine Sache möchte ich noch loswerden. Wir haben vermutlich jeder von uns - den gleichen Gedanken was Taktik angeht.

Hinten Kompakt bleiben und vorne mit Mbappe Vini und Rodygro auskontern.

Jetzt kommen Mannschaften wie Arsenal, barcelona etc. Die uns an die Wand spielen bzw. Mit der ganzen Mannschaft noch vorne pressen - auch wenn die 2-0 führen- und wir schaffen es nicht mit diesen Kranken spieler - oder wie Rice es gesagt hat -> Qualität die beängstigend ist...Nicht mal ordentlich auszukontern.

Es sieht immer so unsauber und planlos aus , fast so als würden die zum ersten Mal zusammen spielen...

Ich bin müde von dieser Spiel Art. Ich möchte endlich mal modernes Ballbesitzt Spiel sehen.

Von mir aus bleiben wir Titellos . Aber wenigstens erleidet ich kein Augenkrebs

Eine Sache möchte ich noch loswerden. Wir haben vermutlich jeder von uns - den gleichen Gedanken was Taktik angeht.

Hinten Kompakt bleiben und vorne mit Mbappe Vini und Rodygro auskontern.

Jetzt kommen Mannschaften wie Arsenal, barcelona etc. Die uns an die Wand spielen bzw. Mit der ganzen Mannschaft noch vorne pressen - auch wenn die 2-0 führen- und wir schaffen es nicht mit diesen Kranken spieler - oder wie Rice es gesagt hat -> Qualität die beängstigend ist...Nicht mal ordentlich auszukontern.

Es sieht immer so unsauber und planlos aus , fast so als würden die zum ersten Mal zusammen spielen...

Ich bin müde von dieser Spiel Art. Ich möchte endlich mal modernes Ballbesitzt Spiel sehen.

Von mir aus bleiben wir Titellos . Aber wenigstens erleidet ich kein Augenkrebs
Gab diese Saison echt schon oft Szenen, wo einer der drei vorne mit voll Speed Richtung Strafraum läuft, während die Freien mit vor Rennen und jedes Mal brüll ich zum Fernseher, dass mal der steilpass kommen soll. Jedes Mal kommt er entweder gar nicht, viel zu spät oder es ist ein lausiger pass.
Das ist schon so oft diese Saison passiert.

leider sehe ich halt mit diesem Kader kein Modernen Ballbesitz fußball spielen , da wir dafür nicht die spieler haben wir brauchen so dringend ein Taktgeber und dirigenten wir haben im Mittelfeld 2 BoxtoBox spieler Fede und Cama, ein 6er Tchoua ein Luka der das schon kann aber du kannst bei einem 39 Jährigen das nicht mehr erwarten er sollte nicht mehr als ergänzungsspieler sein und nicht starten in einem CL Viertelfinale, Jude der auch eher ein BoxtoBox spieler ist und halt noch Dani der als einziger das Profil mitbringt , ich bin weiter dafür das man sich auf wirtz einschießt da ein Mittelfeld aus Jude Fede Tchoua und wirtz denke ich perfekt wäre man hätte alles was man braucht ein Abräumer ein spielmacher und 2 BoxToBox wo einer den Rückraum belaufen kann für LongShots und einer in die Box vorstoßen kann mann müsste dann nur wieder mit 2 Spitzen weiter spielen wie jetzt , wirtz könnte zum beispiel dann die aktuelle Goes rolle übernehmen.

Gab diese Saison echt schon oft Szenen, wo einer der drei vorne mit voll Speed Richtung Strafraum läuft, während die Freien mit vor Rennen und jedes Mal brüll ich zum Fernseher, dass mal der steilpass kommen soll. Jedes Mal kommt er entweder gar nicht, viel zu spät oder es ist ein lausiger pass.
Das ist schon so oft diese Saison passiert.
Genau das meine ich. Arsenal z.b alle Hereingabe in den 16er waren gefährlich. Ganz egal ob wir dort mit 8 Mann drin standen.

Während unsere Spieler es nicht schaffen 3 vs 2 Situationen sauber auszuspielen.

Es gibt bei uns auch keine Beladung im 16er auch wenn wir den Ball um den 16er spielen. Mbappe rückt meistens raus. Die 6er habe sowieso kein Mut/ oder taktische Anweisung um in den 16er rein zu laufen. Bellingham steht auch meistens außerhalb 16er es sei denn er stößt rein, aber da kommt auch nix an.

Bin irgendwie immer noch angefressen wegen der Art und Weise. Wenn man sich das Spiel noch einmal ansieht, dann fällt auf wieviele einfache Fehler wir machen. Mit dem Ball am Fuß lange Wege gehen anstatt Mitspieler mitzunehmen und den Ball zirkulieren zu lassen und die Räume zu nutzen. Teilweise unsinnige Versuche defensiv einem Gegenspieler zu blocken und dabei nur einfach mitzulaufen. Perfekt zu sehen vor den beiden Freistößen zum 1:0 und 2:0. Das war fast deckungsgleich als Fehler. Dann die unsauber vorgetragenen Offensivaktionen. Da wird in der Regel einfach zu spät der Pass gespielt oder sogar einfach auf den Ball getreten und das Tempo aus dem Spiel genommen. Einzelne Spieler beteiligen sich nur unregelmäßig an der Defensivarbeit oder nach Ballverlust trottet man dann z.B. auch im Abseits rum ist ist damit schlicht nicht unspielbar. Das sind alles Undiszipliniertheit, die im modernen Fußball nichts zu suchen haben und es ist definitiv nicht unter der Würde auch eines Vini sich aktiv am Spiel zu beteiligen und nicht einfach irgendwo rum zu irren. Ihm fällt auch kein Zacken aus der Krone einen Mitspieler als Anspielstation zu nutzen und da ggf. auch mal in eine Drucksituation zu kommen, indem man einmal am gegnerischen Strafraum mit kurz gespielten Doppelpässen den Weg in den Strafraum zu suchen. Er kann das und hat es oft genug bewiesen. Aber scheinbar hat Carlo ein anderes taktisches Konzept im Kopf, welches die Spieler nur nicht verstehen. Abgesehen kreist mir durch den Kopf eine Aussage, dass die Spieler zu Hause teils umfangreich mit selbst finanzierten Personal Trainern arbeiten um ihre Fitness zu verbessern. Für mich ein Alarmzeichen. Genauso wie der Fakt, dass die Kaderplanung extrem unausgewogen ist und man für den Fall, der bei Toni Kroos ja quasi erwartbar eingetreten ist, keine Handlungsoption auf dem Tisch hatte und auch für die Defensive keinerlei Plan existierte. Es ist eben mehr als nur Carlo und Davide, wenngleich ich mir die Frage stelle, ob Davide vielleicht eine anders geartete Einstellung zum modernen Fußball hat als Carlo. Ein Versuch könnte es wert sein...Aber ein konsequenter Schnitt ist auch nicht zu verachten. Für mich ist die Option Alonso nicht unbedingt der absolute Treffer bzw. so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich würde heute noch bei alonso anrufen und fragen ob er nach der saison kommt. wenn er nein sagt, carlo rausschmeißen und arbeloa bis zum saisonende die chance geben sich zu beweisen, vielleicht brauchen wir alonso ja gar nicht. carlo hat mit dem kader schon genug zeit verplempert, im sommer muss er allerspätestens weg

Bin größter tchou Kritiker, aber er hat so auf der 6 gefehlt.

Auf cama zähle ich erst nächste Saison wieder (fehlender Rhythmus, den er wohl nicht mehr aufgeholt bekommt diese Saison) und modric, beide im MF waren ja echt ein Offenbarungseid.

Vini nehme ich auch mal in den Schutz.
Der Junge ist komplett durch..
Normal zieht er bei so einem kackspiel gegen Ende nochmal richtig an und wir machen noch irgendwie das 3:1, aber da kam ja gar nichts.

Mbappe super dribblings, aber holy fuck, Mach mal die Dinger rein bitte.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht Leute, aber mit jedem weiterem Spiel, nein mit jeder weiteren Saison, werde ich weniger und weniger Real Madrid Fan. Nach dem Spiel gestern ertappte ich mich heute sogar meine Fan-schaft zu diesem Klub zu hinterfragen. Jahr für Jahr spielt man die grösste Scheisse zusammen und es ändert sich einfach gar nichts. Wenn ich da mal nach Paris schaue und was die für einen Fussball spielen, empfinde ich nichts als Neid. Vermutlich werdet ihr ganzen Moralapostel mich dafür zerfleischen aber irgendwie muss der eigene Klub einem ja auch Freude bereiten.

Bin größter tchou Kritiker, aber er hat so auf der 6 gefehlt.

Auf cama zähle ich erst nächste Saison wieder (fehlender Rhythmus, den er wohl nicht mehr aufgeholt bekommt diese Saison) und modric, beide im MF waren ja echt ein Offenbarungseid.

Vini nehme ich auch mal in den Schutz.
Der Junge ist komplett durch..
Normal zieht er bei so einem kackspiel gegen Ende nochmal richtig an und wir machen noch irgendwie das 3:1, aber da kam ja gar nichts.

Mbappe super dribblings, aber holy fuck, Mach mal die Dinger rein bitte.

Spielt Tchou nicht auf der 6 - sind wir schon IMMER eine Klasse schlechter.

Keine Ahnung wieso du sein „Kritiker“ bist - der Junge ist 1 zu 1 und sofort in Casemiros Fußstapfen getreten.

Ihn auf der IV zu „missbrauchen“ und ihn dafür auf der 6 zu verlieren ist mit die dümmste Carlo-Aktion.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht Leute, aber mit jedem weiterem Spiel, nein mit jeder weiteren Saison, werde ich weniger und weniger Real Madrid Fan. Nach dem Spiel gestern ertappte ich mich heute sogar meine Fan-schaft zu diesem Klub zu hinterfragen. Jahr für Jahr spielt man die grösste Scheisse zusammen und es ändert sich einfach gar nichts. Wenn ich da mal nach Paris schaue und was die für einen Fussball spielen, empfinde ich nichts als Neid. Vermutlich werdet ihr ganzen Moralapostel mich dafür zerfleischen aber irgendwie muss der eigene Klub einem ja auch Freude bereiten.
Soweit wird es bei mir niemals kommen. Schlechte Phasen kommen und gehen, genauso wie Trainer. Also erstmal ne Runde durchatmen. Habe die achtelfinalphase erlebt und da ist das hier Jammern auf hohen Niveau.

Ist doch ok - du kannst deine Fanschaft ja auch beenden, wenn es keinen Spaß macht.

Weiß einer was mit Saka und Rice ist? Vor allem Saka sah verletzt aus.

Noch was über Trainerposten:
Xabi Alonso did not leave Bayer Leverkusen last summer because of Real Madrid.
He knows there’s a plan. It could be this summer, or next summer, depending on what happens next. @FabrizioRomano

Weiß einer was mit Saka und Rice ist? Vor allem Saka sah verletzt aus.

Noch was über Trainerposten:
Xabi Alonso did not leave Bayer Leverkusen last summer because of Real Madrid.
He knows there’s a plan. It could be this summer, or next summer, depending on what happens next. @FabrizioRomano

Das Team knallt Arsenal raus und wir haben noch ein Jahr Carlo weil es uns so pusht das wir auch noch die CL gewinnen :D

Alonso ist wohl der Wunsch der meisten Madridistas. Ich hoffe es klappt und er würde dann auch länger Zeit bekommen um was aufzubauen. Der letzte große Wunschspanier welcher auf unsere Trainerbank wechselte landete ja ziemlich hart auf der Fresse, inklusive aller die ihn unbedingt haben wollten...

Heutige Geburtstage

Zurück