Aktuelles

CL-Viertelfinale Konferenz

Schade, dass PSG heute völlig ineffizient bleibt, schon allein Neymar hätte hier einen Hattrick erzielen können. Das war im Hinspiel noch ganz anders, insofern gleicht sich das aber alles aus.

Sollten wir morgen gegen Liverpool weiterkommen, stehen mit ManCity, PSG, Chelsea und uns vier Mannschaften gegenüber, die alle ihre Qualitäten haben:

PSG ist mit Neymar, Mbappe und DiMaria die konterstärkste Mannschaft der Welt, noch vor uns und Liverpool. Zudem haben sie zum ersten mal gezeigt, dass sie mental stärker geworden sind und das bedeutet viel in so einem Wettbewerb. Ihre Schwachstellen sehe ich eher im Spielaufbau und in der Hintermannschaft bzw. Mittelfeld, da sind sie sicherlich nicht ganz so herausragend wie in der Offensive.

Chelsea ist für mich noch eine Wundertüte. Mit einem taktischen Genie wie Tuchel sind sie natürlich wettbewerbsfähiger als noch unter Lampard. Aber ob da das Spielkonzept schon so perfekt umgesetzt werden kann, kann meines Erachtens nach noch bezweifelt werden. Und auch grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob der Kader qualitativ mit den verbliebenen Mannschaften mithalten kann oder ob die Mannschaft überhaupt die Reife besitzt, diesen Titel zu gewinnen.

ManCity galt neben den Bayern schon zu Beginn der absolute Favorit auf die CL. Und rein von der Spielanlage sind sie auch die stärkste Mannschaft. Letzte Saison konnten wir sie in zwei Duellen nicht schlagen und ja das will was heißen. Ich glaube aber sie haben noch immer nicht die Mentalität, die es eigentlich bräuchte für so einen Titel. Dass bspw. eine Mannschaft wie Dortmund (die auch in der Bundesliga nicht gerade überzeugen) überhaupt eine leise Chance haben, zeigt mir wieder: Sobald es Ernst wird, vergeigt es diese Truppe.

Und dann sind da noch wir. Mit der Aura eines Zidanes, KMC, einer zumindest disziplinierten Abwehrleistung und einigermaßen funktionierenden Offenisve können wir den Titel holen. Das ist klar. Das wäre zu Saisonbeginn anders aber mittlerweile hat sich das (hoffentlich) geändert. Ich glaube in einer solchen Situation wie jetzt, hätte es mir nur gereicht einen Spieler wie Cristiano zu haben und ich wäre mir sicher gewesen, dass da nichts mehr schiefläuft. Wir haben nämlich noch immer unser Offensiv-Problem nicht gänzlich gelöst, immer noch fehlt ein Offensiv-Konzept, Vini und Asensio sind noch immer nicht konstant genug. Zumindest haben wir aber begriffen, dass einfach nur flanken nicht zum Ziel führt. Allein das war wichtig zu begreifen.

Es wird spannend. Und so lange Bayern und Barca (aber vor allem Bayern) nicht mehr dabei sind, sehe ich die CL sehr entspannt. Die Katalanen scheinen sich so langsam wieder aufzurappeln und die Münchener verfügen natürlich über sehr viel Qualität, aber das ist nunmal die CL, da kann alles passieren. Und auch wenn es bisschen blöd klingt für einige hier, aber die Schwäche der anderen Teams (vor allem in der Corona-Saison) hat den Bayern doch sehr in die Karten gespielt in der letzten Saison. Meiner Meinung nach ist die Revenge der PSG jetzt gerecht, im Finale letztes Jahr waren sie nicht schlechter und hätten (wie auch heute) durchaus höher gewinnen können. Wirklich herausragend wie Pep´s Barca, waren die Bayern nie und da können sie von mir aus auch sechs Titel in einer Saison holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hansi Flick nach dem Spiel: Die Bayern sind immer ein fairer Verlierer

Unglaublich, dass man mich immer noch überraschen kann, wenn es um realitätsferne Aussagen geht.

Aber immerhin startet mein Tag mit einem großen Lachen :D

Hansi Flick nach dem Spiel: Die Bayern sind immer ein fairer Verlierer

Unglaublich, dass man mich immer noch überraschen kann, wenn es um realitätsferne Aussagen geht.

Aber immerhin startet mein Tag mit einem großen Lachen :D

Dann sollte der Hansi sich mal ins Forum der Bayern auf Tm.de begeben....

* ekelhafte Truppe
* wurden verpfiffen
* Schiedsrichter ein Witz
* Skandal
* Schiri nach dem Spiel entlassen/ muss verklagt werden
* PSG widerliche Truppe , jeder von denen.
* wir werden hier betrogen
Uvm......

meine beiden “Lieblinge” sind die hier
* “und hoffentlich tritt dem Neymar mal jemand beide Beine durch”....
* “Nach dieser Aktion pünktlich abzupfeifen ...
Was ein mongoloides Stück Dreck."

Was für eine “faire” Fangemeinde die doch haben. Ich kenne wahrlich keine so schlechten Verlierer wie ein Großteil der Bayern Fans. Absolut charakterlos und zum Teil abartig ,was die zum Teil verfassen wenn Bayern mal ausscheidet. Und immer war’s der Schiri. Ekelhaft, sorry!

Zuletzt bearbeitet:

* ekelhafte Truppe
* wurden verpfiffen
* Skandal
Uvm......

Was für eine “faire” Fangemeinde die doch haben. Ich kenne wahrlich keine so schlechten Verlierer wie ein Großteil der Bayern Fans. Absolut charakterlos und zum Teil abartig ,was die zum Teil verfassen wenn Bayern mal ausscheidet. Und immer war’s der Schiri. Ekelhaft, sorry!

Naja, Flick und Müller haben sich auch über den Schiri geäußert:

https://www.kicker.de/mueller-kritisiert-schiedsrichter-flicks-gewagte-these-802192/artikel

Jetzt kann ich das noch mehr genießen.

boah bin ich froh das wir neymar nicht haben. Der hätte heute psg fast die cl gekostet, lassen wir mal seine chancenverwertung außen vor. Die aktion am ende als er mbappe neben ihn völlig ignoriert und doch lieber nochmal ins dribbling geht um das tor selber zu machene einfach zum kotzen. Wenn du schon 3 riesen chancen verballert hast dann spiel doch wenigstens in den letzten min anständig und sichere den sieg für dein team. Richtig abartiger charakter...
Wie kann man dieses Spiel sehen und sowas schreiben. Nach einer Man of the Match Performance in so einem wichtigen Spiel.
Leitet ein Angriff nach dem anderen für sein Team ein, ist überall auf dem Feld und kaum vom Ball zu trennen gewesen. Seine Chancenauswertung der nahezu einzige Makel an dem Abend. Dieser Hate gegen einen der besten Spieler dieser Generation ist doch nicht mehr gesund.

boah bin ich froh das wir neymar nicht haben. Der hätte heute psg fast die cl gekostet, lassen wir mal seine chancenverwertung außen vor. Die aktion am ende als er mbappe neben ihn völlig ignoriert und doch lieber nochmal ins dribbling geht um das tor selber zu machene einfach zum kotzen. Wenn du schon 3 riesen chancen verballert hast dann spiel doch wenigstens in den letzten min anständig und sichere den sieg für dein team. Richtig abartiger charakter...

Ich mag ihn persönlich auch nicht und bin froh, dass er nicht bei Madrid ist. Wenn er schon bei PSG immer verletzt ist, wie wäre es dann wohl bei Real Madrid? Sanitas lässt grüssen.

Aber fussballerisch ist Nemyar, wenn er denn fit ist, aktuell vielleicht sogar der beste Spieler der Welt. Er schiesst viele Tore, unfassbar stark am Ball, spielt geniale Pässe, kann Freistösse, Elfmeter, etc. schiessen ist schnell und ich mag seine Ballverliebtheit, wie er mit seinen Gegner Katz' und Maus spielt. Er war auch gestern stark, auch wenn er zwei grössere Chancen liegen lassen hat.

Muss hier eine Lanze für Pochettino brechen, Barca und Bayern rausgegickt. Respekt !

PSG mit mehr Dusel als sonst was. In der Allianz Arena mit viel Glück gewonnen und nun zu Hause zwar deutlich verbessert aber die Chancenauswertung....

Wäre deutlich spannender geworden, wenn PSG mit allen (vorallem Marquinhos und Verrati fehlten da schon) und Bayern (Lewa, Goretzka, Gnabry) gespielt hätten.

Nichts desto trotz macht mir dieses PSG nicht wirklich bammel.

Ich mag ihn persönlich auch nicht und bin froh, dass er nicht bei Madrid ist. Wenn er schon bei PSG immer verletzt ist, wie wäre es dann wohl bei Real Madrid? Sanitas lässt grüssen.

Aber fussballerisch ist Nemyar, wenn er denn fit ist, aktuell vielleicht sogar der beste Spieler der Welt. Er schiesst viele Tore, unfassbar stark am Ball, spielt geniale Pässe, kann Freistösse, Elfmeter, etc. schiessen ist schnell und ich mag seine Ballverliebtheit, wie er mit seinen Gegner Katz' und Maus spielt. Er war auch gestern stark, auch wenn er zwei grössere Chancen liegen lassen hat.

Neymar macht einfach Spass zum zuschauen. Hat was von Ronaldinho. Ballverliebt aber in der Regel effizient. Einfach das rumgeheule und rumgedrehe bei jeder Berühhrung bräuchte es nicht.

* ekelhafte Truppe
* wurden verpfiffen
* Skandal
Uvm......

Wie Herr so das Gescherr !

Wenn ich denke wie dumm und ignorant sich die Führungsriege um Rumenigge inkl. Trainer Flick in der Pandemie verhalten und geäußert haben. Da wurden Sonderrechte eingefordert oder versucht Experten als Deppen dastehen zu lassen (Flick) nur weil man sich nicht komplett in allen Punkten über andere Bürger stellen darf.

Dieser Verein, allen voran mit dem verurteilten Straftäter Hoeneß und Rolex-Kalle, ist für mich definitiv schlimmer und ekliger als Barca und die größeren Heulsusen sind sie sowieso.

Was willst du da von den Fans schon erwarten.

Wie kann man dieses Spiel sehen und sowas schreiben. Nach einer Man of the Match Performance in so einem wichtigen Spiel.
Leitet ein Angriff nach dem anderen für sein Team ein, ist überall auf dem Feld und kaum vom Ball zu trennen gewesen. Seine Chancenauswertung der nahezu einzige Makel an dem Abend. Dieser Hate gegen einen der besten Spieler dieser Generation ist doch nicht mehr gesund.

Naja... Ich weiß ja nicht... Gebe dir absolut recht wenn du sagst das Neymar einer der besten Spieler der Welt ist, vor allem mit seinen Anlagen.. Aber MotM hat mich dann auch gewundert. Das Spiel ging denkbar knapp 0:1 aus und das liegt vom Grund weg an seiner grottigen Chancenauswertung UND Entscheidungsfindung

Naja... Ich weiß ja nicht... Gebe dir absolut recht wenn du sagst das Neymar einer der besten Spieler der Welt ist, vor allem mit seinen Anlagen.. Aber MotM hat mich dann auch gewundert. Das Spiel ging denkbar knapp 0:1 aus und das liegt vom Grund weg an seiner grottigen Chancenauswertung UND Entscheidungsfindung

Da bewertest du ihn aber zu hart. Er hat unglaublich viel kreiert, war überall auf dem Platz. Hatte die meisten vollendeten Dribblings und Torschüsse + Ballaktionen (bei PSG) auf dem Platz. Bei einer Aktion gegen Ende muss er querlegen. Das war aber auch die einzige falsche Entscheidung. Zudem war auch Mbappe 1-2 mal zu egoistisch in der 2. HZ. Bei den Abschlüssen hat er 1-2 mal alles richtig gemacht und Pech gehabt und 1-2 mal zu schlampig abgeschlossen. Also Neymar ist für mich schon klar rausgestochen gestern.

Da bewertest du ihn aber zu hart. Er hat unglaublich viel kreiert, war überall auf dem Platz. Hatte die meisten vollendeten Dribblings und Torschüsse + Ballaktionen (bei PSG) auf dem Platz. Bei einer Aktion gegen Ende muss er querlegen. Das war aber auch die einzige falsche Entscheidung. Zudem war auch Mbappe 1-2 mal zu egoistisch in der 2. HZ. Bei den Abschlüssen hat er 1-2 mal alles richtig gemacht und Pech gehabt und 1-2 mal zu schlampig abgeschlossen. Also Neymar ist für mich schon klar rausgestochen gestern.

Ich finde aber, diesen letzten Ball nicht querzulegen zerstört die komplette Performance.

Sowas geht nicht und ich glaube wären die noch rausgeflogen wäre in der Beziehung PSG/Neymar vieles in die Brüche gegangen.

Ich finde aber, diesen letzten Ball nicht querzulegen zerstört die komplette Performance.

Sowas geht nicht und ich glaube wären die noch rausgeflogen wäre in der Beziehung PSG/Neymar vieles in die Brüche gegangen.

Das ist der Punkt den ich damit auch ansprechen wollte. Wenn Bayern das zweite Tor irgendwie reinduselt dann wird Neymar von den Medien zerrissen. Finde nicht das ich da mit ihm zu hart ins Gericht gehe - er hat sich das 200 Mio Schild umgehängt, er wollte aus dem Schatten von Messi und Ronaldo und stellt Ansprüche auf die Top 3 der Welt. Dann muss er in diesem Spiel aber mindestens einmal treffen und den Unterschied ausmachen. Das sind ja Ansprüche welche der Spieler an sich selbst hat. Ich, für meinen Teil, fand Di Maria besser als Neymar. Ein typisches Angel Spiel mit vielen KM, starken Ballbehauptungen. Aus meiner Sicht wäre der MotM für ihn verdienter gewesen.

Im generellen war das Spiel gestern aber einfach nur schwach für mich, es lebte aus meiner Sicht von der Dramaturgie welche das 0:1 mitgebracht hat. Beide haben viele Bälle abgegeben, Bayern ohne eine echt kreierte Chance und PSG vorne total von der Rolle.

Man of the Match? Dir ist schon klar das man of the match nur wird wenn man sein team auch zum sieg geführt hat oder? Neymar hatte selber 3 sehr gute chancen 2 davon waren 100%ige alle 3 hat er kläglich liegen gelassen. Dann noch die szene am ende bei der er mbappe einfach ignoriert und überraschung wieder mal kläglich versagt hat vor dem tor. Hätte psg da noch ein tor gefangen dann hätte jeder neymar zerstückelt. Dribblings gewinnen keine spiele.

War neymar der auffälligste ja bestimmt, da er mit seinen dribblings halt immer hervorsticht. Aber der beste war er sicherlich nicht. Für mich war mbappe wesentlich besser und hat so ziemlich jede offensiv aktion mit seinem tempo eingeleitet. Knapp hinter mbappe kommt für mich di maria der wieder einmal überall war und auch in der defensiv gut mit geholfen hat.

Neymar hat sich in 10 jahren einfach mal 0,0 weiterentwickelt. Das einzige was sich geändert hat, ist das er ständig verletzt ist. Sportlich gesehen wird sich auch niemand mehr an ihn erinnern ohne balon wird er einfach ein weiterer guter brasilianer sein, aber nichts besonderes a la ronaldinho oder ronaldo.

Man of the Match? Dir ist schon klar das man of the match nur wird wenn man sein team auch zum sieg geführt hat oder? Neymar hatte selber 3 sehr gute chancen 2 davon waren 100%ige alle 3 hat er kläglich liegen gelassen. Dann noch die szene am ende bei der er mbappe einfach ignoriert und überraschung wieder mal kläglich versagt hat vor dem tor. Hätte psg da noch ein tor gefangen dann hätte jeder neymar zerstückelt. Dribblings gewinnen keine spiele.

War neymar der auffälligste ja bestimmt, da er mit seinen dribblings halt immer hervorsticht. Aber der beste war er sicherlich nicht. Für mich war mbappe wesentlich besser und hat so ziemlich jede offensiv aktion mit seinem tempo eingeleitet. Knapp hinter mbappe kommt für mich di maria der wieder einmal überall war und auch in der defensiv gut mit geholfen hat.

Neymar hat sich in 10 jahren einfach mal 0,0 weiterentwickelt. Das einzige was sich geändert hat, ist das er ständig verletzt ist. Sportlich gesehen wird sich auch niemand mehr an ihn erinnern ohne balon wird er einfach ein weiterer guter brasilianer sein, aber nichts besonderes a la ronaldinho oder ronaldo.

Nochmal eine weitere extrem dumme Show-Aktion in dem Match neben seinem Nicht-Pass in der 91.:
Di Maria befreit sich im Duell gegen 2-3 Bayern sensationell mit Hackenpass auf Neymar, überragend. Was macht Neymar damit ? Er spielt den Ball total sinnlos wieder per Hacke auf Di Maria in die „zue“ Zone zurück. So schlecht und man fragt sich warum. Meine Antwort: Egoismus und fehlendes Hirn. Lieber zeigen, dass er auch nen „geilen“ Pass spielen kann, als das offene Feld durch Verlagerung zu nutzen um womöglich ein Tor zu generieren.

Nochmal eine weitere extrem dumme Show-Aktion in dem Match neben seinem Nicht-Pass in der 91.:
Di Maria befreit sich im Duell gegen 2-3 Bayern sensationell mit Hackenpass auf Neymar, überragend. Was macht Neymar damit ? Er spielt den Ball total sinnlos wieder per Hacke auf Di Maria in die „zue“ Zone zurück. So schlecht und man fragt sich warum. Meine Antwort: Egoismus und fehlendes Hirn. Lieber zeigen, dass er auch nen „geilen“ Pass spielen kann, als das offene Feld durch Verlagerung zu nutzen um womöglich ein Tor zu generieren.

Die Szene hat mich auch extrem getriggert...

Exakt das ist es - er ist ein absolut genialer Techniker. Persönlich war er für mich aber bisher nur 2015 bei Barcas CL Sieg ein Faktor. Da dachte ich mir das ihm der Knopf aufgegangen ist - was dann kam weiß ja jeder... Und seit er in Paris ist hat er sich kein Stück entwickelt. Das gestrige Spiel hätte er auf seinen Schultern getragen wenn er sich auf das fokussiert hätte was im Fußball zählt, hat es aber wieder mal verabsäumt. Ich erinnere mich an einen Ballverlust gestern wo Di Maria das halbe Feld durchgesprintet ist und den Pass der Bayern 25 Meter vor dem Tor abgefangen hat, da hatten die Münchner Raum ohne Ende und wenn er den Sprint nicht macht... Wer weiß was passiert! Selbes bei Mbappe als Sané 2 Spieler an der Seite vernaschte und er im Vollsprint den Ball abgrätschte, aufstand und nochmal versuchte die Ecke zu verhindern. Das sind Dinge die in keine Statstik fließen aber an Wichtigkeit nicht zu überbieten sind!

Ich denke auch das es der große Unterschied ist vom Werdegang den Vini eingeschlagen hat. Der wird bei uns ganz einfach härter angepackt und ihm wird bewusst gemacht was am Feld zählt. Haben ja bereits Modric, Zidane und Benzema bestätigt. Bin gespannt was dabei rum kommt wenn ein Spieler mit Klasse dann auch gezeigt bekommt wie der Hase läuft.

Man of the Match? Dir ist schon klar das man of the match nur wird wenn man sein team auch zum sieg geführt hat oder?
neymar_motm.JPGAnscheinend nicht?

Zum Rest. Ich merke deine Vorbehalte gegenüber ihm sind doch recht deutlich. Ist für mich schlicht keine Basis vorhanden. Einigen wir uns darauf uneinig zu sein.

Das Spiel ging denkbar knapp 0:1 aus und das liegt vom Grund weg an seiner grottigen Chancenauswertung UND Entscheidungsfindung
Ich finde seine Entscheidungsfindung in diesen Topspielen alles andere als schlecht. In der franz. Liga sieht es evtl anders aus, das kann sein. Ich erwische da die ein oder andere Szene in den Highlights bei der er nicht tororientiert handelt, aber da sind es auch oft andere Umstände.
Das Ding mit der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel mit der Risikoeinschätzung ist aber sicherlich nicht immer leicht wenn du, wie in diesem Fall, allen anderen Feldspielern individuell überlegen bist. Gehst du ins "riskante" Dribbling (weil du dir das aufgrund deiner Qualität einfach zutraust) und kommst vorbei kann das eine unglaubliche Aktion sein die sofort Raum öffnet und jemandem eine Torchance ermöglicht. Klappt es nicht, ist man schnell der Buhmann.

Zu der Aktion am Schluss mit dem nicht gespielten Pass. Ich hab die Aktion noch im Kopf hab sie aber nicht mehr gefunden jetzt als ich sie nochmals ansehen wollte. Hm, ja ich hab da auch sofort tendiert mit dem Pass. Müsste da aber auch nochmal schnell auf die Schrittfolge achten. Die aller schlechteste Idee muss es nicht gewesen sein. Neymar lief mit Tempo Richtung Tor und Hernandez zu. Dann kam der Moment als er Hernandez abbremste bzw. dieser ganz kurz abbremsen musste wegen der Passmöglichkeit zu Mbappé. Das haben beide also wahrgenommen. Neymar entschied sich dann durch den Dynamikvorteil für die eigentlich überraschendere (weil schlechtere?)Aktion links vorbei zu dribbeln anstatt rechts vorbei zu passen und scheiterte. Es war nicht mal sehr schlecht ausgeführt, nur war Hernandez darauf vorbereitet und er hat das enorm stark verteidigt. Das gehört auch dazu in diesem Fall. Btw. war er generell sehr stark gestern.
Kommt Neymar da allerdings durch, viel hat ja nicht gefehlt, gibts eine 2vs1 Situation mit ihm und Mbappé gegen Neuer.
Aber müsste ich mir nochmals genau ansehen. Vielleicht war es auch nicht so knapp und es gab es ein so vielversprechendes Passfenster, das man einfach nutzen musste in Neymars Fall. Wie gesagt, das sah auch für mich schlecht entschieden aus - auch wenn das sicherlich nicht eine ganze Performance zerstört.

Wie auch immer ihr Man of the Match für euch persönlich definiert... Fakt ist, dass Neymar gestern Man of the Match wurde. Also solltet ihr hier keinen User auf diesen Satz "man of the match performance" festnageln, da dies eben nunmal der Faktenlage entspricht, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Wie auch immer ihr Man of the Match für euch persönlich definiert... Fakt ist, dass Neymar gestern Man of the Match wurde. Also solltet ihr hier keinen User auf diesen Satz "man of the match performance" festnageln, da dies eben nunmal der Faktenlage entspricht, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Wird ja keiner festgenagelt. Er hat vernünftig argumentiert warum er meint das Neymar zurecht als MotM gewählt wurde, andere haben ihre Meinung dazu abgegeben wie sie es sehen. Muss ja nicht immer jeder die selben Gedanken haben - das würde ein Forum ja auch ad absurdum führen ;) Außerdem steht er mit seiner Meinung ja nicht alleine da. Haben wohl sehr viele einen starken Neymar gesehen, die Medien überschlagen sich ja direkt mit Lobeshymnen - das ändert aber ja nichts an unseren Meinungen :)

Heutige Geburtstage

Zurück