Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Soviel Gerede und dann so eine Performance. Dieser Verein entwickelt sich zu einer Clown Institution, haben sie ja sogar auf ihrem offiziellen Account diesen Schwachsinn mitgemacht.
Die sollen alle die Fresse halten ich will nichts von Entschuldigungen lesen sondern eifnfach Fussball spielen.

Nach all den Blamagen inkl. Clasicos war das der absolute Gipfel. Mir fehlen die Worte, vorallem bei der obligatorischen Modric Einwechslung hat mir den Rest gegeben.
Ancelotti macht im Grunde nur noch Dienst nach Spielerverdiensten und Vorschrift, hat auch keinerlei Ausstrahlung mehr.

Perez hat diese Saison auf kompletter Ebene versagt. Das Stadion war Arschteuer, kommt aber seiner Bestimmung des Geldverdienens nicht nach. Der Kader ist zu klein, unausgewogen und den Trainer lässt er alles vor den Baum fahren. Wird Zeit für neues Personal auf allen Ebenen...

Ancelotti macht im Grunde nur noch Dienst nach Spielerverdiensten und Vorschrift, hat auch keinerlei Ausstrahlung mehr.

Perez hat diese Saison auf kompletter Ebene versagt. Das Stadion war Arschteuer, kommt aber seiner Bestimmung des Geldverdienens nicht nach. Der Kader ist zu klein, unausgewogen und den Trainer lässt er alles vor den Baum fahren. Wird Zeit für neues Personal auf allen Ebenen...
Ja nach der Saison müssen einige Köpfe rollen!

Nein Vini ist gar nicht das Problem mit dieser Anti-Leistung aktuell. Ich frag mich echt wie man ihn noch verteidigen kann. Klar hat er uns große Siege und Trophäen geholt in seinen Big Game Leistungen, aber seitdem er mit dem Vertrag pokert spielt er nur noch wie ein Fremdkörper. Mbappe hatte wenigestens in einigen Spielen noch den Willen was zu reißen. Aktuell spielt halt jeder Schrott.
Vini war heute der einzige, von dem die "gefährlichen" Aktionen ausgegangen sind.
Der Fehler im Sommer lag also ganz klar im Mbappé-Transfer. Individuell ein klasse Mann, aber nicht der, den diese Mannschaft gebraucht hat.

Der katastrophale Fußball geht natürlich zum Großteil auf Ancelotti. Aber individuell machen es Vázquez als RV und Mbappé als MS keinem Trainer leicht. Dazu im Mittelfeld keine Passmaschine und lauter "Ballträger".
Die (wahrscheinlich) titellose Saison verdanken wir zum Großteil Pérez: komplette Bullshittransfers, indem man Mbappé holt und im Winter in der Defensive nichts macht.

Grandiose Leistung von Arsenal und Arteta inkl. Team. Wurden nie nervös, waren fehlerfrei (mit Ausnahme von Saliba) und über 180 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft.

mit carlo als trainer haben wir halt immer ein krasses handicap. im hinspiel wollte er ein 0-0 ermauern - so haben wir zumindest gespielt - und wurde dafür so richtig doll bestraft dass wir kein risiko gegangen sind. und im rückspiel hat er der mannschaft keinen plan mitgegeben wie wir 3 tore schießen können. arteta hat einfach den laden dicht gemacht und carlo war komplett finished.
carlo ist nicht in der lage irgendeine taktik zu implementieren, das ist nicht fisch nicht fleisch was wir da spielen und die abstände zwischen den mannschaftsteilen sind riesig, was sowohl das verteidigen wie auch das angreifen extrem schwer macht.
carlo und sein system schaffen es drei der besten stürmer der welt aussehen zu lassen wie kreisligaspieler. mbappe war heute zb zwar in jeder hinsicht grausam, aber es sind zum großteil die laufwege das problem. er schafft es immer den falschen raum zu besetzen, darin ist er echt richtig gut. aber das ist nichts was ein guter trainer ihm nicht austreiben kann.

Weil unser Trainer soviel rotiert wie ne Schildkröte.

Ach Blödsinn. Das ist keine Sache der Rotation! Das ist ein Zeichen das der Trainer die Jungs nicht im Griff hat. Guckt euch Endrick an beim Gegentor, ist doch lächerlich - keine Willenskraft, keine Motivation. Als Real Madrid so aufzutreten ist eine Schande. Bis auf Tchouameni heute soll sich jeder verstecken bis zum nächsten Spiel.

Wut?? Du fühlst WUT? Na dann sei froh!
Ich fühle mich wie eine Wüste. Tot! Kein Leben. Kein Wasser. Düster. Dunkel. Tot!

Enttäuschung? Nein, wir haben bekommen, was zu erwarten war.
Nicht mehr, nicht weniger! Genau das!

Trauer? Bei mir überwiegt die Vorfreude. Vorfreude, dass ich morgen aufstehe, auf mein Handy schaue und sehe:
BREAKING NEWS:
CARLO ANCELOTTI IS FIRED!!!!!!!!

Bekanntlich ist das mit der Vorfreude so ne Sache - kann sein, dass das Ganze ins Wasser fällt. Dann kommt die Frustration und Enttäuschung.

WUT
darüber, das die Baustellen seid langen klar sind und man trotz zahlreicher und auch schwerer Verletzungen einfach genau nichts gemacht hat

TRAUER
das ich ein Madrid erleben muss, das weit weit hinter den Erwartungen geblieben ist und ein Carlo, der bei aller Erfahrung leider trotzdem nicht in der Lage war, auch nur einen Schritt in Richtung Besserung zu gehen.

ENTTÄUSCHUNG
weil unabhängig vom Trainer und Board die Spieler selbst auch gefühlt kein Antrieb mehr haben, selbst den Schalter umzulegen.
Ihnen gebe ich trotzdem als letztes die Schuld, aber so ganz aus der Verantwortung sollten sie sich trotzdem nicht rausnehmen.

Ich denke jeder der die ganze letzte Saison verfolgt hat wusste, dass Ancelotti fertig hat und noch eine Saison zu viel wäre. Und das trotz der großen Blender/Titel. Es kommt einfach nicht überraschend, aber ist dann auch viel schlechter als erwartet. Obwohl wir überall noch irgendwie oben mit dabei waren, hatte man nie das Gefühl, dass wir es erzwingen wollen. Das waren alles nur glänzende Einzelaktionen die uns irgendwie die Punkte geholt haben. Und trotzdem war es zum Winter etwas hoffnungsvoller, wo man dachte, jetzt kommt die Mannschaft wieder. Nur um dann wieder zu ertrinken. Und was die Müdigkeit angeht, die Engländer spielen mehr Spiele mit zwei Cups und trotzdem laufen sie uns heute in Grund und Boden. Also da läuft alles schief.

Arsenal hat eigentlich nichts kompliziertes getan außer diszipliniert einem Plan zu folgen. Das reicht dieses Jahr schon um Real die Grenzen aufzuzeigen. Selbst im Hinspiel habe ich nichts gesehen, was ich mit einer Übermannschaft in Verbindung bringen würde. Und was genau versetzt mich in eine solche Alarmstimmung? Dass die Disziplin einer Jugendmannschaft reicht um eine Mannschaft gespickt mit individuell extrem guten Fussballern in Schach zu halten und zu schlagen und diese keine Lösung für dieses Spiel haben weil sie von ihrem gesamten Trainerteam im Stich gelassen werden. Taktisch, konditionell, mental...

Damit ist alles gesagt. Schöne Worte und sehr knapp und klar den aktuellen IST-Zustand erklärt.

Ein miserabler Trainer, eine miserable Kaderzusammenstellung ohne Sinn und Verstand, ein Stadion löchrig wie ein Schweizer Käse und ähnlich den Fast-Food-Burgern aus Werbung und Realität, die Super League krachend gescheitert und dann noch die peinliche RMTV- und Schiri-Affäre.

Hier trägt auch die Vereinsführung eine sehr, sehr große Verantwortung. Carlo wollte Verstärkungen, bekam aber nur Perez seine feuchten Träume mit dem neuen Pelé und dem neuen Messias aus Paris präsentiert.

Wie so oft ist es die Art und Weise, die mich am meisten ärgert. Nicht die Niederlage oder das Ausscheiden aus der CL, sondern die Art und Weise ist einfach sehr, sehr traurig!!

Vini war heute der einzige, von dem die "gefährlichen" Aktionen ausgegangen sind.
Der Fehler im Sommer lag also ganz klar im Mbappé-Transfer. Individuell ein klasse Mann, aber nicht der, den diese Mannschaft gebraucht hat.

Der katastrophale Fußball geht natürlich zum Großteil auf Ancelotti. Aber individuell machen es Vázquez als RV und Mbappé als MS keinem Trainer leicht. Dazu im Mittelfeld keine Passmaschine und lauter "Ballträger".
Die (wahrscheinlich) titellose Saison verdanken wir zum Großteil Pérez: komplette Bullshittransfers, indem man Mbappé holt und im Winter in der Defensive nichts macht.

Grandiose Leistung von Arsenal und Arteta inkl. Team. Wurden nie nervös, waren fehlerfrei (mit Ausnahme von Saliba) und über 180 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft.

Sie waren Fehlerfrei weil wir sie nicht mal in die Situation gebracht haben Fehler machen zu können, ausser beim Treffer.
Die waren locker anfälliger gewesen. Einmal ordentlich gepresst Mbappe macht den Passweg zu, Vinicius kommt von hinten, schon ist das Ding drin.
Das war ja gar nichts von vorne bis hinten.

Mbappé war kein Fehler zu holen, sondern nur im Hinblick auf diese Saison mit diesem Trainer. Eine verschwendete Saison, Ancelotti hat keine Lösung gefunden, das war nichts.
Es ist höchst unwahrscheinlich das ein anderer Trainer mit dieser Offensive so scheitert.

WUT
darüber, das die Baustellen seid langen klar sind und man trotz zahlreicher und auch schwerer Verletzungen einfach genau nichts gemacht hat

TRAUER
das ich ein Madrid erleben muss, das weit weit hinter den Erwartungen geblieben ist und ein Carlo, der bei aller Erfahrung leider trotzdem nicht in der Lage war, auch nur einen Schritt in Richtung Besserung zu gehen.

ENTTÄUSCHUNG
weil unabhängig vom Trainer und Board die Spieler selbst auch gefühlt kein Antrieb mehr haben, selbst den Schalter umzulegen.
Ihnen gebe ich trotzdem als letztes die Schuld, aber so ganz aus der Verantwortung sollten sie sich trotzdem nicht rausnehmen.

Aber es hat auch so eine Abreibung und der Klatschen gegen Barca gebraucht um ganz KLAR aufzuzeigen - dass Carlo gehen muss, trotz aller Erfolge.

Gerade auch dieses letze 1:2 heute hatte was Gutes. Es sollte jetzt jeder sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück