Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Wer glaubt das Courtois Ancelotti mit diesen Aussagen kritisiert der träumt. Er spricht die Dinge absolut richtig an aber betont sogar nochmal das es nicht am Trainer liegt. Courtois nimmt das Team in die Plficht und appelliert wie so oft an die Jungs. Ich mag das sehr an ihm denn seine Analysen treffen wie jene von Modric auf einfach den Nagel auf den Kopf, er macht sich da auch nix daraus und gibt seine Meinung einfach weiter.

Für mich ist nur Fakt: Bleibt Ancelotti dann überlebt er die nächste Saison nicht, zumindest nicht wenn er keine Spieler bekommt die in seine Art und Weise spielen zu lassen passen (und wir kennen Perez, der Trainer entscheidet da einfach nicht mit). Die Art und Weise wie wir spielen will ich auch hier nicht mehr sehen nun, wir hatten Erfolg, Carlo war ein wahrer Magier aber die Zeit sollte nun endlich vorbei sein. Leider fast 1 Jahr zu spät.

Insgesamt sollte man die Kirche im Dorf lassen, ja wir haben ein verdientes Ausscheiden gesehen aber da gabs noch ganz andere, bittere Klatschen in einem CL aus was die jüngste Vergangenheit angeht. Wir sind weder ein Scherbenhaufen noch das schlechteste Team der Welt. Wir sind eine Mannschaft die viel Potenzial hat auch für die Zukunft und wo die richtigen Rädchen (mit einem neuen Trainer) gedreht werden müssen. Dann werden wir auch ernsthaft um jeden Titel spielen können.

Zu Ancelotti: Eigentlich muss man schon hoffen das die Clasicos ähnlich ablaufen wie die letzten damit Perez auch zu 100% reagiert. Ich wünsche mir das ehrlich gesagt nicht, die Problematik ist nur... Bleibt er seiner Linie treu (und das wird er) dann hat er es halt nicht anders verdient. Wir hättens aber schon anders verdient :D Heuer haben genug Leute Geld für Stadion-Tickets liegen gelassen wo sie besser zuhause geblieben wären. Vergleicht man die Preise damit was man zu sehen bekommt ist das ein Skandal. Abgesehen vom seelischen Schmerz den wir aushalten müssen bei dem Augenkrebs-Fußball.

Bezeichnend auch das kein einziges Wort über die Mbappé Verletzung gesprochen wurde bisher. Zeigt auch ein wenig das man langsam die Schnauze voll hat von diesen Auftritten und auch wenn ich Carlo mittlerweile einiges an Schuld zu diesem Thema weitergebe so muss der Spieler selbst auch einiges ändern was Einstellung am Platz betrifft. Mentaltitätstechnisch wird Mbappe Lehrgeld zahlen, man wird sehen was er daraus macht.

Trainer 6
Mannschaft 6 setzen

eine absolute Frechheit, dieses Auftreten.
nach so einem Spiel gehört der größte Teil auch nicht mehr in Schutz genommen.
Da können Rodrygo, Vini usw. noch soviel geleistet haben, das war eines Real Madrid nicht würdig.
Nicht 1% Wille, keinen Plan, keine Aufopferung!!!!
Arsenal ist wieder mehr gelaufen als wir.
Aufstellung ein Witz, die Wechsel ein Witz... da frag ich mich schon wollten wir eig weiterkommen od war es nur Blablabla um die eigenen Fans zu verarschen.

Nachdem Spiel müsste man eig sagen
Rodrygo, Vini, Mbappe weg. Habe ich schon oft gesagt das funktioniert nicht und da könnt ihr jeden Trainer hinstellen... zu egoistisch.
Diese Saison ist für mich gelaufen... ich fühle mich wirklich verarscht, von dieser Mannschaft.
PEREZ es ist Zeit zu reagieren...
Wenn Ancelotti einen Charakter hat, packt er heute seine Sachen... den er erreicht die Mannschaft nicht, falls doch dann gehören drastische Eingriffe in der Mannschaft vorgenommen und hier darf kein Halt vor verdienten Spielern gemacht werden.

Ich wiederhole mich. Hauptsache der eigene Instagram Kanal läuft. Wie viel wurde geredet, wie viel wurde gepostet. Umso peinlicher ist es danach spielerisch so grauenhaft aufzutreten. Remontada wurde zu Remoulade.

Es zieht sich durch die komplette Saison. Kein System, keine Idee. Alles nur über individuelle Einzelaktionen aka Schönwetter Fußballer. Es gilt es für die kommende Saison in Sachen Kaderplanung ne ordentliche Schippe draufzulegen.

Die Konzentration auf Mbappé vorne als Spitze ist kläglich gescheitert, die Außenverteidigung mangelhaft bis ungenügend. Das Zentrum benötigt mehr denn je einen Dirigenten der das Spiel nach Kroos Abgang leitet & die gewisse Ruhe und Stabilität vermittelt.

Es graut mir leider schon vor dem Copa Finale..

Ich wiederhole mich. Hauptsache der eigene Instagram Kanal läuft. Wie viel wurde geredet, wie viel wurde gepostet. Umso peinlicher ist es danach spielerisch so grauenhaft aufzutreten. Remontada wurde zu Remoulade.
Jetzt regnet es natürlich Spott von allen Seiten.
Heute nach dem Aufwachen direkt das hier gelesen: "Remember when the entire Madrid fanbase said: Mbappé needs to move to a better club to win the UCL? Lol!"

Tut uns vielleicht ganz gut, mal nicht mit Glück, schwarzer Magie und individueller Klasse nach der 88. Minute weiterzukommen. Vielleicht geriet gestern der Stein ins Rollen, dass.sich bald wieder richtig aufs Fußballspielen konzentriert wird statt auf Mythen.

Somit haben wir abgesehen von Atletico per Elfmeterschießen nur ManCity als Topmannschaft in dieser Saison geschlagen. Und die haben wie viele Niederlagen insgesamt? 15? 20?

Jetzt regnet es natürlich Spott von allen Seiten.
Heute nach dem Aufwachen direkt das hier gelesen: "Remember when the entire Madrid fanbase said: Mbappé needs to move to a better club to win the UCL? Lol!"

Tut uns vielleicht ganz gut, mal nicht mit Glück, schwarzer Magie und individueller Klasse nach der 88. Minute weiterzukommen. Vielleicht geriet gestern der Stein ins Rollen, dass.sich bald wieder richtig aufs Fußballspielen konzentriert wird statt auf Mythen.

Somit haben wir abgesehen von Atletico per Elfmeterschießen nur ManCity als Topmannschaft in dieser Saison geschlagen. Und die haben wie viele Niederlagen insgesamt? 15? 20?

Ich finde die Saison zeigt einen klaren „Rückschritt“ bzw. Rückwärtsentwicklung auf - und zwar DEUTLICH.

Man sollte die Lehren daraus ziehen - der Zyklus Ancelotti ist zu Ende. Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer - und die Mannschaft muss breiter aufgestellt werden. Es gibt einiges zu tun.

Wer glaubt das Courtois Ancelotti mit diesen Aussagen kritisiert der träumt. Er spricht die Dinge absolut richtig an aber betont sogar nochmal das es nicht am Trainer liegt. Courtois nimmt das Team in die Plficht und appelliert wie so oft an die Jungs. Ich mag das sehr an ihm denn seine Analysen treffen wie jene von Modric auf einfach den Nagel auf den Kopf, er macht sich da auch nix daraus und gibt seine Meinung einfach weiter.

Für mich ist nur Fakt: Bleibt Ancelotti dann überlebt er die nächste Saison nicht, zumindest nicht wenn er keine Spieler bekommt die in seine Art und Weise spielen zu lassen passen (und wir kennen Perez, der Trainer entscheidet da einfach nicht mit). Die Art und Weise wie wir spielen will ich auch hier nicht mehr sehen nun, wir hatten Erfolg, Carlo war ein wahrer Magier aber die Zeit sollte nun endlich vorbei sein. Leider fast 1 Jahr zu spät.

Insgesamt sollte man die Kirche im Dorf lassen, ja wir haben ein verdientes Ausscheiden gesehen aber da gabs noch ganz andere, bittere Klatschen in einem CL aus was die jüngste Vergangenheit angeht. Wir sind weder ein Scherbenhaufen noch das schlechteste Team der Welt. Wir sind eine Mannschaft die viel Potenzial hat auch für die Zukunft und wo die richtigen Rädchen (mit einem neuen Trainer) gedreht werden müssen. Dann werden wir auch ernsthaft um jeden Titel spielen können.

Zu Ancelotti: Eigentlich muss man schon hoffen das die Clasicos ähnlich ablaufen wie die letzten damit Perez auch zu 100% reagiert. Ich wünsche mir das ehrlich gesagt nicht, die Problematik ist nur... Bleibt er seiner Linie treu (und das wird er) dann hat er es halt nicht anders verdient. Wir hättens aber schon anders verdient :D Heuer haben genug Leute Geld für Stadion-Tickets liegen gelassen wo sie besser zuhause geblieben wären. Vergleicht man die Preise damit was man zu sehen bekommt ist das ein Skandal. Abgesehen vom seelischen Schmerz den wir aushalten müssen bei dem Augenkrebs-Fußball.

Bezeichnend auch das kein einziges Wort über die Mbappé Verletzung gesprochen wurde bisher. Zeigt auch ein wenig das man langsam die Schnauze voll hat von diesen Auftritten und auch wenn ich Carlo mittlerweile einiges an Schuld zu diesem Thema weitergebe so muss der Spieler selbst auch einiges ändern was Einstellung am Platz betrifft. Mentaltitätstechnisch wird Mbappe Lehrgeld zahlen, man wird sehen was er daraus macht.

Naja, er kann sich halt auch schlecht vor die Kamera stellen und behaupten, dass Ancelotti Schuld ist. Das kannst du nicht bringen. Wenn er aber sagt, man müsse mehr als Team spielen und nicht so viele Flanken ohne klaren Stürmer schlagen, finde ich das schon beachtlich, weil das eindeutig was mannschaftstaktisches ist und nicht die individuelle Leistung der Spieler an sich betrifft.

Ein Verbleib von Ancelotti ist keine Option. Ich kann die Forderungen nach neuen Spielern grundsätzlich verstehen, aber ich verlange von einem Trainer auf diesem Niveau ganz einfach auch, dass er sich Lösungen mit dem vorhandenen Spielermaterial erarbeiten kann. Und das kann er schlichtweg nicht. Nochmal zum Beispiel Nico Kovac. Der musste ja auch mit dem vorhandenen Material arbeiten.

Wenn ich immer die besten Spieler kaufen muss, um erfolgreich zu sein, ist das doch kein Fußball mehr. Das ist doch eine Abart von Fußball.

Bei den Stadiontickets bin ich auch voll bei dir. Es ist einfach nur unverschämt, v.a. für die Leute, die das nur einmal oder zweimal im Jahr machen können. Und dann bekommst du gegen Leganes, Real Sociedad, Valencia und Co so nen Schrott zu sehen…

Ich werde die Spieler solange in Schutz nehmen, bis es auch bei anderen Trainern nicht besser wird. Ich finde schon, dass Mbappé, Vini und Rodrygo extrem bemüht sind, vorne jedoch vollkommen im Nichts herumschwirren.

Wir sind gestern 108 km gelaufen und wieder deutlich weniger als Arsenal. Der BVB ist gegen Barca am Dienstag 123,5 km gelaufen und selbst Barca, das blutleer wirkte, ist 117 km gelaufen. Wie kann das bitte sein? Und das witzige ist ja, dass unsere Spieler auf dem Platz den Eindruck gemacht haben, als wären sie 130 km gelaufen. @Nilskern hat das gestern recht schön im Stream erklärt. Bei uns gibt es genau einen Spieler auf dem Feld, der läuft. Und dass es der mit Ball. Der Rest schaut einfach nur zu. Und wenn der schon fordert, dass der Trainer weg muss, ist wirklich Alarmstufe Rot.

Sie waren Fehlerfrei weil wir sie nicht mal in die Situation gebracht haben Fehler machen zu können, ausser beim Treffer.
Die waren locker anfälliger gewesen. Einmal ordentlich gepresst Mbappe macht den Passweg zu, Vinicius kommt von hinten, schon ist das Ding drin.
Das war ja gar nichts von vorne bis hinten.

Mbappé war kein Fehler zu holen, sondern nur im Hinblick auf diese Saison mit diesem Trainer. Eine verschwendete Saison, Ancelotti hat keine Lösung gefunden, das war nichts.
Es ist höchst unwahrscheinlich das ein anderer Trainer mit dieser Offensive so scheitert.
Du warst ja schon bei Saisonbeginn überzeugt, mit Mbappé würden wir hier alles kurz und klein schießen und das Triple wäre schon abholbereit. Ich habe das damals schon rein aus theoretischer Sicht für Unsinn gehalten. Aber ok, da kann man immer dagegenhalten: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Mir unbegreiflich wird es aber, wenn man empirisch das Scheitern auf allen Linien aufgezeigt bekommt und dann immer noch behauptet, es "müsste eigentlich funktionieren"... Nein, tut es nicht. Die nominell Besten sind nicht die mannschaftlich Besten. Mbappé war ein glasklarer Fehler, der unser/Ancelottis Konstrukt zerstört hat. Und in der Defensive nichts zu machen, obwohl 2 weitere Kreuzbandrisse dazukamen, war der zweite große Fehler im Jänner.

Ancelotti ist niemals der Alleinschuldige, eher im Gegenteil, weil er ja alles dankbar hinnimmt, was ihm vom Präsidenten vorgegeben wird. Wenn aber die sportliche Leitung (=Pérez) keinen Funken Sachverstand hat, sollte man das als Fan auch irgendwann mal wahrnehmen, anstatt sich über einzelne Spieler oder den Trainer (Wunschtrainer von Pérez!) aufzuregen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie ein Vorschreiber schon sagte. Völlig zurecht!

Edit: @EK-Flow : Ja, der Ancelotti-Zyklus ist zu Ende, sein Latein detto. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, alles in seiner Macht stehende versucht zu haben. Letztes Jahr haben seine taktischen Anpassungen letztlich hervorragend gegriffen. Heuer war es nicht mehr möglich, wobei ich da weniger Schuld bei ihm sehe als bei den Kadervorgaben.

Meine Güte habe ich heute schlecht geschlafen, mir geht es ebenfalls gleich wie vielen anderen hier im Forum - so Zahnlos, ohne jeglichen Druck von der ersten Minuten an, ohne wirkliche Spielidee (was Ancelotti laut Interview im Training auf die Vorbereitung gegen Arsenal "probiert" hat frage ich mich heute noch????) und das alles im Heiligen Bernabeu, puuuuuhhhhh vor diesem Stadion und dieser Mannschaft wird lange keine Mannschaft mehr "zittern"!!!

Aber was will man erwarten, wenn nicht 1 Spieler mindestens auf "Normalniveau" spielt - keiner war dabei, der die Truppe am Platz antreibt, anführt, - die Zeit mit Ancelotti und langweiligem Fußball ist hoffentlich nach dieser Saison Geschichte!

Die Mannschaft braucht neue Impulse, eine neue Ansprache, jeder Stein muss umgedreht werden - was dieser Kader aber am meisten braucht ist Verstärkung im Defensiven Bereich - keine Improvisationen mehr sondern einen starken Kader mit jungen hungrigen Kader - wir sind komplett fertig, das haben unsere Spiele seit Monaten bereits aufgezeigt!

ABER: Ich bin mir auch sicher, wir stehen wieder auf, diese Zeiten haben wir bereits erlebt und wir werden auch wieder attraktiven Fußball sehen - man kann nur auf einen XABI Alonso hoffen, der für dieses Traineramt alles vereinen würde!

KOPF hoch, wir kommen wieder, im Moment allerdings heißt es von Spiel zu Spiel Mund abwischen!

Irgendwo habe ich gelesen, das trifft es ebenfalls auf den Punkt:

"Real fehlte im Heimspiel die Wut, diese war NIE DA"! ...wie wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte habe ich heute schlecht geschlafen, mir geht es ebenfalls gleich wie vielen anderen hier im Forum - so Zahnlos, ohne jeglichen Druck von der ersten Minuten an, ohne wirkliche Spielidee (was Ancelotti laut Interview im Training auf die Vorbereitung gegen Arsenal "probiert" hat frage ich mich heute noch????) und das alles im Heiligen Bernabeu, puuuuuhhhhh vor diesem Stadion und dieser Mannschaft wird lange keine Mannschaft mehr "zittern"!!!

Aber was will man erwarten, wenn nicht 1 Spieler mindestens auf "Normalniveau" spielt - keiner war dabei, der die Truppe am Platz antreibt, anführt, - die Zeit mit Ancelotti und langweiligem Fußball ist hoffentlich nach dieser Saison Geschichte!

Die Mannschaft braucht neue Impulse, eine neue Ansprache, jeder Stein muss umgedreht werden - was dieser Kader aber am meisten braucht ist Verstärkung im Defensiven Bereich - keine Improvisationen mehr sondern einen starken Kader mit jungen hungrigen Kader - wir sind komplett fertig, das haben unsere Spiele seit Monaten bereits aufgezeigt!

ABER: Ich bin mir auch sicher, wir stehen wieder auf, diese Zeiten haben wir bereits erlebt und wir werden auch wieder attraktiven Fußball sehen - man kann nur auf einen XABI Alonso hoffen, der für dieses Traineramt alles vereinen würde!

KOPF hoch, wir kommen wieder, im Moment allerdings heißt es von Spiel zu Spiel Mund abwischen!

Natürlich kommen wir wieder - es muss jetzt nur gehandelt werden. Sehr guter Kombentar. :flag:

Schock verdaut mehr oder weniger..... was mir angst macht. Wir schaffen es nicht mehr den Gegner unter Druck zu setzen. Aber das war auch schon mit kroos so. Keine Ahnung was da schief läuft aber nur hinten stehen und beten dass vini oder kylian was machen ist keine lösung. Kann gut gehen aber oft auch nicht. Arsenal völlig verdient weiter.
Alaba und lv17 nur noch grausam. Uns fehlt ein playmaker!!!! Dazu noch ein a-loch im mf. Warum kein 4-4-2???? Da sind so viele Experten im staff aber dann bringen wir immer die gleiche kacke auf den Platz. Jeder sieht wie sch... lv spielt aber er läuft als captain auf. Vllt muss ein größerer bruch her als ich dachte.
Unbedingt
Neuer Trainer, ein harter, Typ conte,rangnick,klopp, mou, amorin( sagte nur typ)
Beide av Positionen
Spielmacher
Abräumer
9er

Weg

Lv17
Alaba
Rodrygo
Vallejo
Modric

Mendy ist die halbe Saison verletzt, keine Ahnung was aus ihm wird

Mou würde ich mal aus der Liste streichen. Das einzige was er noch produziert sind Skandale, ewiges Opferverhalten und grauenhaften Fussball. Er würde dem Image von Real Madrid den Rest geben. Klopp sehe ich auch nicht bei Real Madrid... Sprache, Auftreten passt einfach nicht zu Real Madrid.

Im Moment macht nur Alonso Sinn. Arteta würde mir auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen, überraschend kam das nach dem Hinspiel nicht. Natürlich hat man sich als Fan im Vorfeld nochmal gepusht und hoffte … aber im Endeffekt hatte man auch im Rückspiel nie den Eindruck, Madrid wollte oder könnte das noch drehen.
Es krankt an mehreren Kaderstellen und der Trainer hat offensichtlich keinen Draht mehr zum Team, es fehlen die etablierten Spieler, es fehlen seine verlängerten Arme am Platz. Würde Xabi es besser machen? Ich denke ja, es braucht wieder mal "Nuevo Impulso". Wird das reichen? Nein, es fehlt ein spielmachender 6er, ein moderner Linksverteidiger – und in Wahrheit auch ein echter 9er, aber in diese Rolle wird man wohl oder übel weiterhin Mbappe zwängen. Kane wäre damals der ideale fit gewesen aber hätte hätte Viererkette.

Arteta hat uns einfach zerstört. Das war eine Demütigung, die ihres gleichen sucht. Wir hätten uns nicht wundern dürfen, wenn wir nach Hin- und Rückspiel 6/7-1 verloren hätten. Ohne Courtois wäre das seeeeeehr wahrscheinlich so gekommen.

Es muss zwingend reagiert werden und es müssen Köpfe rollen und die passenden Konsequenzen implementiert werden.

Trainer, Spieler, System, etc.

Ich denke aber, dass von all den Spielern die gehandelt werden, uns niemand wirklich spielersich weiterbringen kann.

Und wenn ich Zubimendi wäre, würde ich den Wechsel nach London bevorzugen. Die spielen nämlich einen schönen Ball.
Wir vergewaltigen den Fußball derzeit.

Mbappe und Vini blockieren/behindern sich gegenseitig.

Rodrygo mehr flop als hop. Wir brauchen vorne einen echten 9er, a la Lautaro. Der Typ ist der Wahnsinn!

Bellingham, Valverde, Asencio, Tschouameni und Couortois waren die einizigen die wollten.
Den Rest konnte man gestern in der Pfeife rauchen.

Martinelli spielt durch und rennt in der 93. Minute einem Fran Garcia, der gefühlt 5 Minuten auf dem Platz steht, davon.

Und jetzt zu behaupten, dass unsere Spieler müde sind, weil sie überlastet sind, ist eine Farce.

Arsenal hat einen ähnlich eng getakteten Kalender mit ebenfalls schwerwiegenden Ausfällen. Es gehört schon mehr dazu.

Naja, Mund abputzen und weiter gehts.

Diese Saison kann eigentlich nur besser werden, jetzt voll auf die La Liga und die Copa konzentrieren.

Das Problem was ich sehe ist das wir diverse Probleme haben und Carlo davon nicht der / das einzige ist , wir haben zu viele LF das ist schlimm wir brauchen einen RF der das klassisch macht wie Vini auf Links , zudem Vini ist so der maßen außer Vorm und ohne ihn ist unsere Offensive Tod, mbappe selbiges ….. weiteres Problem ist das wir keinen Spielmacher keinen kreativen Offensiv haben ich bin daher so sehr für Wirtz wir brauchen Offensiv wen der mbappe und co auch mit Bälle füttert das kann keiner in unserem Team wirklich keiner ….. Merino hat das bei Arsenal als Stürmer gestern Weltklasse gemacht hat die außen immer wieder in Szene gesetzt ….. zudem unsere Abwehr ist ein Grauen auf links haben wir nur Mendy und die anderen haben nicht CL Niveau Mendy ist aber anfällig wie keiner für Verletzungen …. Zudem IV wir brauchen einen IV Rüdiger hat noch Real Niveau das sieht man aber der Typ ist so der Maßen überspielt das ist krank …. Selbiges gilt übrigends auch für Fede der ist so überspielt ……
Ich sehe so lange sich am Kader nicht drastisch etwas ändert brauchen wir auch keinen neuen Trainer, da mit diesem uns ausgewogenen Kader wie es thibaut schon sagte nicht mehr drinnen ist ….. der Kroos Abgang hat uns gekillt er hat uns die Balance komplett genommen …. Ich sehe halt außer Rodri und Wirtz niemanden der diese Rolle adäquat übernehmen könnte

mich stört auch das wir zu viele Spieler haben die gleich sind das ist nicht gut schau dir Arsenal an jeder Spieler ist ein unterschiedlicher Typ bei uns: Vorne 3 LF …. Im Mittelfeld mit Fede und Jude 2 Box To Box die sich sehr ähneln auch Rüdiger und Asencio sind sich sehr ähnlich …. Ich finde auch das wir einen neuen Coach brauchen aber erstmal sollten wir unseren Kader erweitern und verbessern

Edit: @EK-Flow : Ja, der Ancelotti-Zyklus ist zu Ende, sein Latein detto. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, alles in seiner Macht stehende versucht zu haben. Letztes Jahr haben seine taktischen Anpassungen letztlich hervorragend gegriffen. Heuer war es nicht mehr möglich, wobei ich da weniger Schuld bei ihm sehe als bei den Kadervorgaben.

Schau mal in den älteren Spieltagsthreads zum Thema Ancelotti nach. Glaub mir, es war auch letztes Jahr schon richtig schlimm. Nur konnte das Kroos und ein überragender Bellingham noch ein bisschen kaschieren.

Um jetzt mal in der CL zu bleiben: Gegen Leipzig waren es letztes Jahr doch genau die gleichen Spiele. Nur machte Leipzig seine Chancen nicht und Brahim macht im Hinspiel ein Jahrhunderttor. Oder das Geknorze gegen Union oder Braga...

Ja, viele Fehler sind hausgemacht und liegen bei Perez (Mbappes Transfer als Fehler zu bezeichnen ist trotzdem komplett lächerlich @Tom_U ) aber die Probleme liegen trotzdem zu 80% bei Carlo. Zu sagen er hat alles in seiner Macht stehende versucht ist der größte Quatsch den ich hier seit langem gelesen habe. Er hat es die gesamte Saison über nicht geschafft ein vernünftiges Angriffsspiel, ein vernünftigen Spielaufbau und eine kompakte Defensive zu bauen. Ja, es fehlen ihm teilweise die Spieler dafür, aber er hat nicht jedes Mittel genutzt, was er hatte. Wir hätten Paz behalten können für das MF, er hätte Arda viel besser integrieren können, er hätte es mit Fortea zumindest mal PROBIEREN können.

Ich finde nicht, dass man Mbappe großartig kritisieren kann. Eigentlich auch Vini nicht, wenn man nicht wüsste, was er letztes Jahr noch gemacht hat, aber er hat es auch schwerer als letztes Jahr. Warum ich immer dachte, wenn Mbappe kommt ist auch Vini nicht mehr aufzuhalten war, weil ich dachte man kann unmöglich beide verteidigen. Die Wahrheit ist, dass wir es mannschaftstaktisch null hinbekommen, dass die beiden ins 1-1 gehen. Vini spielt immer gegen 2-3. Mbappe muss im Mittelfeldabtauchen um Bälle zu bekommen. Die beiden haben 0 Chemie und der Trainer tut auch nichts dafür, um Situationen zu kreieren, von denen beide profitieren.

Man hat dieses Jahr sehr sehr früh gesehen, dass das so nicht funktioniert. Carlo hat aber so gut wie nichts verändert. Schöner Fußball ist mit dem Spielermaterial nicht möglich, das kann und muss man akzeptieren, aber so erfolgloser Fußball ist auch mit diesem Spielermaterial eine Schande! Wir hätten schon im Herbst anfangen sollen wie Prime Atletico zu spielen. Einfach nur dicht machen hinten, Ballbesitz aufgeben und kontern. Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir zumindest Top-Spiele hätten gewinnen können. Hässlich aber gut. Haben wir es probiert? Nein, wir sind allen Top-Teams außer City aus der Waschmaschine ins Messer gelaufen. Die Aufstellungen, das ständige Positionsbingo, die Nicht-Rotationen, es sind so viele Dinge, die man hier endlos ausführen könnte.

Fazit: Perez ist nicht perfekt, aber der Trainer hat vor allem versagt. Es stellt sich eben auch die Frage, ob Carlo überhaupt der richtige Mann ist um 4 Jahre diese Mannschaft zu trainieren. Ein Trainer, der nichts außer Dankbarkeit empfindet, nie auf den Tisch haut und alles hinnimmt. Mourinho war doch vor allem deshalb so gut, weil er Transfers tätigen durfte. Hätte Perez Di Maria oder Özil geholt? Im Leben nicht. Ein Klopp würde das niemals mitmachen. Dem würde Perez auch die volle Verantwortung für den Kader geben. Und ich hoffe inständig, dass Alonso ein ähnlicher Typ ist. Ich schätze ihn so ein.

Zurück