Aktuelles

CL Viertelfinale: Spieltagskonferenz - Rückspiele

Was Barca angeht, hängt viel aber nicht alles von Messi ab. Während dieser und letzter Saison fand ich Neymar und Suarez gleichwertig. Die haben psychologische Probleme, der Classico hat ihnen weh getan, das kann schon mal große Zweifel aufbringen. Dazu ist man gegen keinen geringeren als Atletico ausgeschieden, das kann immer passieren. In den letzten Spielen gegen Barca hat Atletico wie ich finde auch nicht alles gegeben und hatten Schwierigkeiten mit MSN. Dass sie mit ihrem Fußball (der eher in Richtung Kampfsport geht) aber grundsätzlich jede Mannschaft bezwingen können, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Wenn Atletico dieses Niveau hält, will ich überhaupt nicht gegen sie spielen, denn ein spielerisches Mittel haben wir noch nicht. Und in zwei spielen können wir rein fußballerisch natürlich wie immer die Nase vorn haben, am Ende wissen wir was bei rum kommt, da wäre mir im HF auch Bayern lieber, die ich trotz unserer konterreichen Spielweise als Favoriten sehe und grundsätzlich glaube, dass sie die besten Chancen auf den CL-Sieg haben. Aber das ist im Fußball nie voraus zu sagen, wie wir wissen sind Barca und PSG auch Favoriten gewesen und auch wir waren überheblich im Hinspiel.

Leider müssen wir gegen Atletico oder Bayern und unter Umständen gegeb beide gewinnen und beide Mannschaften haben eine Rechnung mit uns offen, die Vorbereitung sollte man daher nicht auf die leichte Schulter nehmen, das werden unsere Gegner diesmal nämlich erst recht nicht tun.

Erinnert sich noch jemand, als am Ende der Décima-Saison vielerorts spekuliert wurde, ob es das Ende der Ära Messi sei und ob vllt. seine Hormonbhandlung in der Jugend zum Nachlassen seiner Leistung beigetragen haben könnte? Danach wurde er Weltfußballer und sein Vorgänger C.Ronaldo ließ plötzlich nach, sollte verkauft werden, würde den Verein im Sommer verlassen etc. Jetztchießt Cristiano Real ins Halbfinale, das ohne Barca stattfinden wird.

Barca hat jetzt seinen Polster und bleibt trotz Niederlagen Favorit auf die Meisterschaft. Aus eigener Kraft überholt die keiner mehr. Was nicht heißen soll, es solle unmöglich sein.

Erinnert sich noch jemand, als am Ende der Décima-Saison vielerorts spekuliert wurde, ob es das Ende der Ära Messi sei und ob vllt. seine Hormonbhandlung in der Jugend zum Nachlassen seiner Leistung beigetragen haben könnte? Danach wurde er Weltfußballer und sein Vorgänger C.Ronaldo ließ plötzlich nach, sollte verkauft werden, würde den Verein im Sommer verlassen etc. Jetztchießt Cristiano Real ins Halbfinale, das ohne Barca stattfinden wird.

Barca hat jetzt seinen Polster und bleibt trotz Niederlagen Favorit auf die Meisterschaft. Aus eigener Kraft überholt die keiner mehr. Was nicht heißen soll, es solle unmöglich sein.

Im Volksmund heißt es dazu: "Totgesagte leben länger!"
Sollten wir dann jetzt nicht noch mal kräftig über Cristiano ablästern? :D

Geile Aussage von Arbeloa nach der gestrigen Niederlage :

"Wie schwer es doch ist, gegen elf Mann zu gewinnen"

Zurück