Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Hab vorher nicht mitbekommen gehabt, das Baptistao bei Rayo bleibt. Dann ergibt der Transfer natürlich Sinn. Wobei sie doch 8 Spieler für 4 Positionen hätten oder ist die Zwiebel schon weg?

der Rodriguez sollte ja eigentlich sogar Ablösefrei gehen dürfen, den hab ich nicht eingeplant, mit dem hat man nun genau 8 Spieler, wenn das so bleibt ja eigentlich Doppelbesetzung, starker Kader

kann mir einer sagen , ne Seite posten die aufzeigt wie hoch atletico im vergleich zu real verschuldet ist

Atletico hat seinen Kader auch auf den letzten Drücker noch aufgeräumt, Alderweireld geht nach Southhampton, Sylvio zurück zu Benfica & Emiliano Insua zu Rayo, alle Spieler sind nur verliehen, damit geht man mit einem 21 Mann Kader in die Saison

http://www.marca.com/2014/10/02/futbol/1adivision/1412243199.html

Gabi gibt Spielmanipulation zu. Das könnte noch interessant werden. :)
Nein, er gibt zu, dass Saragossa in Manipulationen verstrickt war, er hat einfach so gut gespielt, wie er konnte; das kann man ihm schwer vorwerfen. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er es bisher verschwiegen hat..

OT: Nur weil ich es mir heute kurz angeschaut habe, und mir ein Schmunzel n nicht verkneifen konnte: Klick

Nein, er gibt zu, dass Saragossa in Manipulationen verstrickt war, er hat einfach so gut gespielt, wie er konnte; das kann man ihm schwer vorwerfen. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er es bisher verschwiegen hat..

OT: Nur weil ich es mir heute kurz angeschaut habe, und mir ein Schmunzel n nicht verkneifen konnte: Klick

Warum hast du geschmunzelt und dich nicht gefragt, warum diese angeblich so viel schlechteren Spieler als die unseren so ne Quote zusammenbringen? Ich sehe hier das Ergebnis von harter Arbeit und idealer Abstimmung.

Zwei Dinge die aus unserem Team eine goldene Ära werden lassen könnten, aber irgendwie immer fehlen...

Warum hast du geschmunzelt und dich nicht gefragt, warum diese angeblich so viel schlechteren Spieler als die unseren so ne Quote zusammenbringen? Ich sehe hier das Ergebnis von harter Arbeit und idealer Abstimmung.

Zwei Dinge die aus unserem Team eine goldene Ära werden lassen könnten, aber irgendwie immer fehlen...
Kann man aber auch als Unfähigkeit aus dem Spiel Tore zu erzielen ansehen, weswegen sie bei Standardsituationen hohes Risiko eingehen :)
Ich mein 2 Tore aus dem Spiel sind wirklich sehr wenig. Standardtore sind zwar schön und gut, aber ein inkonstantes Mittel, selbst wenn man es so gekonnt einsetzt wie Atletico. Die Zufallskomponente ist trotzdem deutlich höher, als bei einem Angriff aus dem Spiel heraus.

Wie Atletico als Team auftretet und alles aus sich rausholen damit sie kein Tor kassieren , ist das einzige was man loben kann. Man muss einfach gegen diese Mannschaft schnell wie möglich in Führung gehen, dann ist die Katz im Sack.

Könnte unter Umständen eine sehr interessante und folgenreiche Neuigkeit sein: Atletico Madrid hat sich nämlich mit dem reichsten Chinesen Wang Jianlin auf ein Engagement geeinigt. Wang hat bereits in seinem eigenen Land sehr viel für den Fussball getan und hat insbesondere versucht, die Jugendförderung im Land finanziell zu unterstützen und dadurch zu professionalisieren. Wang war auch einer der aussichtsreichsten Kandidaten für eine Übernahme von Valencia, die allerdings aufgrund verschiedener Gründe nicht geklappt hat. Jetzt scheint er bereit zu sein, einen Managementposten (er bekommt also Mitspracherecht, besitzt den Verein aber nicht) bei Atletico Madrid einzunehmen und einen Teil seines Vermögen in den Verein zu pumpen, auch um die hohen Verbindlichkeiten des Vereins zu reduzieren.

Aus meiner Sicht scheint sich Atletico Madrid in riesigen Schritten zu einem Topclub zu mausern, die sportliche Kluft konnte nun schon seit mehreren Saisons reduziert/überbrückt werden, die finanzielle Kluft scheint sich in mittlerer Zukunft signifikant zu verringern.

Barcelona, Atletico Madrid, Valencia. Wenn sich die letzten beiden Vereinen weiterhin so gut enttwickeln, gibt es in Zukunft eine noch grössere Qualität in der spanischen Liga, die durch höhere TV-Einnahmen insgesamt von dieser Entwicklung profitieren wird, sodass die gesamte Liga sportlich und v.a. finanziell einen Schritt nach vorne machen kann.

edit: Link http://www.marca.com/en/2014/10/06/en/football/spanish_football/1412587619.html

Das würde ihnen doch heuchlerische Robin Hood Image zerstören :)
Für die Liga vielleicht gut, aber ich dachte wenigstens in Spanien kommt man ohne Sugar Daddy aus.

Und sind sie nicht? ^^ Denkt hier jemand die machen Matrazen den ganzen Tag oder wie? :p

Ich stelle mir das immer so vor. Vor und nach den Trainings arbeiten alle Spieler in der Fabrik unter Burgos. Natürlich mit dem "Pueblo". Die Armen müssen für 90 Millionen etwa 50 Spieler kaufen, während der Grosse Nachbar einen Spieler für diese Summe kauft. Sie sind eine Mannschaft des "pueblos", aber nicht mehr so extrem wie auch schon..

Was soll den Rayo Vallecano sagen? :).. Da bekommt man zum Teil nicht mal regelmässigen Lohn :)

Wieso heuchlerisch? Wieso Robin Hood? Was?...
Naja, was ist denn deiner Meinung nach das Image, das Atletico hat bzw.eigentlich behauptet von sich zu haben? Der ehrliche, anständige Arbeiterverein, der im Gegensatz zum großen Nachbarn nicht abgehoben ist, keine Mondpreise zahlt, keine Superstars, sondern nur 11 Arbeitstiere am Feld stehen hat. Heuchlerisch deswegen, weil sie nebenbei dem Fiskus über 100.000.000€ schulden und das nicht gaaanz zu gut zum Rest passt.

Ich stelle mir das immer so vor. Vor und nach den Trainings arbeiten alle Spieler in der Fabrik unter Burgos. Natürlich mit dem "Pueblo". Die Armen müssen für 90 Millionen etwa 50 Spieler kaufen, während der Grosse Nachbar einen Spieler für diese Summe kauft. Sie sind eine Mannschaft des "pueblos", aber nicht mehr so extrem wie auch schon..

Was soll den Rayo Vallecano sagen? :).. Da bekommt man zum Teil nicht mal regelmässigen Lohn :)

Eines ist Atletico auf jeden Fall ein Sportverein. Sie haben Spieler die verkaufen keine Unterhosen. Denen weichst du nachts auf der straße aus und versteckst die Kinder. Aber die laufen halt. Die arbeiten halt. Die machen halt 110% aus ihren möglichkeiten.

Wir müssen warten bis deren stadion dreistellige Summen verlangt, sie nen transfer machen um replicas zu verkaufen und ihr stadion "Burger King Arena" nennen. (Wobei da ja eher Getafe in Frage kommt ^^).

@Raúl_R7
Hast du deren Bilanz gesehen?
Was passt nicht zu Robin Hood? Das man seine Steuern nicht zahlt? Da kenn ich aber was anderes von Robin Hood xD

Hast du deren Bilanz gesehen?
Was passt nicht zu Robin Hood? Das man seine Steuern nicht zahlt? Da kenn ich aber was anderes von Robin Hood xD
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Robin Hood das Geld der armen Bevölkerung für sich behalten hätte, aber ich schon länger her, vielleicht hab ich da was verdreht :)

Zurück