Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Griezmann hat in den letzten drei Jahren zusammengezählt 73 Tore(40 Assists) erzielt, bei einem Verein der sich überall wo es nur geht durchmauert. Kannst du mir aus La Liga ausser Messi/CR/Suarez noch einen Spieler nennen der annähernd solche Zahlen vorzuweisen hat?(Spoiler: Benzema hat nicht einmal annähernd solche Zahlen). Ausserdem ist Griezmann kein 9er wie Benz, Icardi, Giroud, Suarez etc. Er KANN diese Rolle ausführen, ist aber positionstechnisch eher als HS/Flügelstürmer einzustufen(vgl. Messi, Dybala, Mbappe, Neymar usw.)

Du magst ihn eventuell persönlich nicht, aber faktisch gesehen ist Griezmann nicht überbewertet. Griezmann wird einfach von dir etwa so sehr unterbewertet, wie Odegaard überbewertet wird. Wenn wir aber weiterhin nach Sympathie einkaufen werden wir bald nicht mehr von Europas Spitze aus grüssen. Dafür spielen dann nächstes Jahr Lucas Vazquez Martin Odegaard Benzema und Asensio in der Offensivreihe von Real Madrid.



Coutinho ist der einzige der nicht perfekt ins System passt. Dembele hat absolut das Potential in den nächsten zwei Jahren ein Ballon D`or Kandidat zu werden(im Gegensatz zu Odegaard). Und mit de Ligt haben sie den mit Abstand weltbesten U21 Innenverteidiger an der Angel, de Jong ist der weltbeste Busi Ersatz den man finden konnte. Griezmann würde uns extrem weiterhelfen, und zur Not auch Karim auf die Bank verdrängen(wenn fair nach Leistung beurteilt wird).

Rodrygo, Brahim, Vinicius und Odegaard sind zwar nett, aber passen halt als Startelf in dieser Konstellation eher in ein Europa League Team. Wir sind Real Madrid, und kein Ausbildnerverein. Wie konntet ihr nur alle innerhalb eines Jahres eure Ansprüche an unseren Kader SO WEIT herunterfahren?

Schwierig. Also der Sturm mit Grizi, Dembouz und Messi wäre tatsächlich krank, wahrscheinlich der Weltbeste, sofern der Jüngste von den verletzungsfrei bleibt. Suarez baut konstant von Saison zur Saison ab, klar ist er immer noch für Tore gut, aber technisch wird er irgendwie immer schlechter und er taucht immer mehr ab in den Spielen. Dennoch gibt es Schlimmeres als Malcom und Suarez auf der Bank zuhaben. Der Sturm bei den wäre überkrass, gebe ich zu.

Dahinter finde ich Barca nie im Leben besser als Real. Deren Mittelfeld besteht aus Rakitic und Busquets, die beide extrem schlechte Saisons hinter sich haben. Rakitic, der über seinem Zenit ist, wollen die meisten Cule-Fans weg haben, Busquets baut ebenfalls langsam ab. De Jong finde ich stramm überbewertet, Ödegaard spielte in Holland eine bessere Saison aber solln die mal versuchen. Bei Ajax haben in der Rückrunde Spieler wie De Ligt, Van de Beek, Ziyech oder Tadic die Mannschaft getragen und nicht De Jong, der übrigens gegen Ödegaard im letzten Duell öfters alt aussah. Weiß nicht, wie man in der Hinsicht neidisch auf Barca sein kann. Dann ist da ein Vidal, max. für die Drecksarbeit geholt wurde. Weltklasse ist der schon lange nicht mehr. Dass Barca ihn geholt hat, ist ein Sinnbild für Valverdes defensives Angsthasen-Fußball. Hoffentlich feuern sie ihn nicht :D Artur ist ein solider guter Spieler, aber auch nicht mehr. Potenzial zur Weltklasse sehe ich derzeit noch nicht. Pogba oder Eriksen - kommt einer von den beiden, sind wir schon aufgrund dieser Spieler besser im Mittelfeld aufgestellt als das komplette Barca Mittelfeld. Wenn Messi nicht spielt oder einen schlechten Tag hat, dann kommt aus deren Mittelfeld gar nichts. Alena wirds wohl nicht in den Kader schaffen und selbst wenn: Ödegaard steckt den in die Tasche ohne jeden Schweißtropfen. Ja, und Coutinho werden sie wahrscheinlich verkaufen, solange man noch mit ihm Asche machen kann. Selbst wenn er bleibt: in den letzten zwei Jahren bei Barca, hat er vielleicht vier bis fünf gute Spiele absolviert. Der passt einfach nicht zu Barca, besonders nicht unter Valverde.

Wenn alles gut läuft haben wir: Pogba/Eriksen, Ndombele, Kroos, Fede, Ödegaard, Llorente. Auf der Bank ein Casemiro, den man immer noch reinwerfen kann, um den Gegner abzuschrecken. Modric, je nachdem,ob er sich mit der Bank zufrieden gibt. Der Klub kann es natürlich auch richtig verkacken, sodass wir mit dem genau gleichen Mittelfeld in die nächste Saison starten, doch das wäre an Dummheit nicht zu überbieten.

Als noch im Gespräch war, dass Barca Pogba und Rabiot holen wollten, da bekam ich ein leichtes mulmiges Gefühl, aber nur de Jong? Während Ü30-Spieler wie Busi und Rakitic verzweifelt ihrer Form hinterher rennen? Nee sorry, ich bin unbeeindruckt. Die Frage ist aber, wie Real im Sturm mithalten will. Jovic muss sich erst mal noch beweisen, während Griezmann sich in schon lange bewiesen: WM, EM, La Liga.. egal wo. Dembele ist halt schon deutlich weiter als Rodrygo, Vinicius oder Asensio und trotzdem noch blutjung. Glücklicherweise haben wir jetzt Hazard als Flügel. Messi wird ähnlich wie Ronaldo noch mit 33/34 den Weltfußball dominieren, während wir Wundertüte Benzema haben, der behauptet unter Druck wäre er am besten, obwohl das komplette Gegenteil der Fall ist.
 
Das du mir wenig Ahnung vorwirfst geschenkt, dass du deine Meinung alleine zu Zidane oder Isco alleine in dieser Saison zweimal jeweils um 180 Grad geändert hast geschenkt, seis drum. Aber Griezmann neben Suarez mit Messi dahinter als Bälleverteiler würde uns nächste Saison das Genick brechen in der Liga, Hazard hin oder her.

Alle drei treffen jeweils weitaus zuverlässiger als unsere Nr9. Selbst wenn wir im direkten Duell irgendwie Barca schlagen sollten, würde das über 38 Spieltage nicht reichen. Wenn Antoine sich statt einem rot-blauen ein weißes Trikot anziehen würde, könnte man aber darüber reden.

Zidane und Griez sollen ein überragendes Verhältnis haben, Zidane hat in Interviews damals sogar große Lobeshymnen gesungen wenn ich das korrekt im Kopf habe. Zizou hat einfach noch nicht erkannt das Griezmann ein total überbewerteter langsamer Stürmer ist. Er hat halt "schon sehr wenig Ahnung vom Fußball". Griezmann funktioniert natürlich auch nur in Atleticos System. In der Nationalmannschaft dagegen ist er rein aus Zufall seit fünf Jahren der wichtigste Spieler der Mannschaft.

Da sollte sich der gute Zizou Mal etwas besser bei Garmian aus dem realtotal.de Forum informieren. Vielleicht gewinnt er ja danach sogar den ein oder anderen Titel. Und sonst wird er halt wieder wie von dir damals klar gefordert "durch einen Trainer mit System wie Lopetegui ersetzt" Hat ja dann überragend funktioniert.

Griezmann ist spielerisch absolut weltklasse, fertig. Egal ob bei uns oder bei Barca, der wäre für 120 Millionen ein absoluter Transfer-Coup. In Zeiten wie diesen wo man bereits für einen Lucas Hernandez 80Mio ausgibt, ich bitte dich!

Die meisten haben sich auf Zizou gefreut, aber nur die wenigsten haben damit gerechnet das er auf die alten setzt und die jungen Wilden sitzen lässt. So einfach....
Isco? Ich weiß nicht welche Isco du meinst, aber unseren Isco habe ich nie gefeiert. Seit ca 3 Jahren will ich den Typen loswerden. Kannst gerne meine Beiträge zu Isco lesen. Würde mich gerne interessieren wo ich meine Meinung um 180 grad gedreht habe.
Suárez, Messi, Griezmann wird nicht funktionieren, da lege ich meinen Hand ins Feuer. Außer Barca ändert das System von 4-3-3 auf 4-3-1-2. Was ist dann mit den Balon de Oro Kandidat Dembele?

Du schreibst so viel Schwachsinn, das ist unfassbar. Wieso funktioniert Griezmann in der Nationalmannschaft? Weil sie mit Giroud und Griezmann mit 2 Stürmern spielen. Mbappé rechts und Matuidi links. Griezmann funktioniert nur mit ne Doppelspitze.

Zidane lobt auch Pogba? So what? Ich will weder Pogba noch Griezmann in Madrid sehen. Allein das du Griezmann in Madrid haben möchtest, zeigt was für ein Madridista du bist. Seine ekelhafte Instagram Stories gegen unseren Kapitän vergessen? Die Einheimischen in Madrid würden dich auslachen wenn du so einen Bengel forderst.

Und ja, Zidane sollte sich tatsächlich bei mir melden. Dann würden solche anti Spieler wie Vazquez in Madrid keine Rolle mehr spielen.
 
Ich glaube nicht, dass Griezmann zu Barca wechselt, dieser Transfer ergäbe in meinen Augen einfach keinen Sinn. Er ist der völlig falsche Stürmertyp, um Suarez zu ersetzen - wirklich gut funktioniert er nur mit einem echten Neuner an seiner Seite. Er würde sich vermutlich auch gut für die Rolle eignen, die Benzema in Ronaldos Gegenwart gemimt hat, aber in Barcas System passt er in meinen Augen überhaupt nicht (vielleicht ist aber auch genau dieser Umstand ein Argument dafür, dass er doch zu ihnen Wechselt, wenn man Barcas misslungene Transferpolitik berücksichtigt lol). Er hält sich vor allem in den Räumen auf, die eigentlich Messis Territorium sind, ähnlich wie mit Dybala in der Nati, würden die sich gegenseitig umrennen. Wenn Griezmann wirklich zu Barca wechselt, würde mir das nicht einen Tropfen Angstschweiß abverlangen.

vielleicht kommt er ja zu uns? er ist Franz Spieler und zz soll diese Nationalität mögen. in den Transfers hat er auch freie Hand und Atletico hat durch morata auch nicht wirklich diese Vereinbarung eingehalten. Unwahrscheinlich aber wäre witzig :D
 
vielleicht kommt er ja zu uns? er ist Franz Spieler und zz soll diese Nationalität mögen. in den Transfers hat er auch freie Hand und Atletico hat durch morata auch nicht wirklich diese Vereinbarung eingehalten. Unwahrscheinlich aber wäre witzig :D

Hazard - Jovic - Griezmann wäre schon geil. Wäre endlich ein würdiger Nachfolger von CR7 - Benz - Bale.
Und hinter Hazard und Griezmann hätten wir noch Vini, Rodrygo und Asensio und somit auch in der Breite eine geile Offensive.
 
Was Atletico oder Barca macht kann uns eigentlich komplett egal sein.
Wir müssen auf uns gucken, wenn wir alles richtig machen, dann ist es egal was die andern machen, man kann es nun mal nicht beeinflussen.

Barca würde mir mit Griezmann überhaupt nicht mehr Angst machen als sonst. Auch nicht weniger, aber wenn ich daran denke, dass sie vor 4 Jahren mit Neymar, dem besten Suarez und Messi vorne hatten, dazu noch Iniesta, Busquets im Mittelfeld, Dani Alves, Alba.. Ne, sorry da kann mir ein Griezmann, ein Dembele, ein Coutinho, etc. einfach nicht mehr Angst machen.
Atletico baut jetzt eh ab und werden erstmal Mühe haben in den nächsten Jahren. Wir müssen also nur schauen, dass wir Hazard, Jovic, Mendy, Ndombele und Co bekommen, dann haben wir die Grundlagen jedes Team zu schlagen. Was das Team auf dem Platz dann wirklich macht kann niemand sagen.
 
Angenommen wir stellen auf ein 4-4-2 mit Raute um und kaufen Spieler ein, die in das geplante System passen (ja ich weiß, ab hier wird es unrealistisch:crazy:), dann könnte Griezmann sehr sinnvoll und bei uns viel besser aufgehoben sein, als bei den Katalanen.

Man stelle sich folgende Elf vor:

_____________________Jovic
_____Griezmann
______________Hazard
_________Kroos______Eriksen
____________Ndombele
Mendy___________________Carvajal
_________Ramos___Varane
______________Courtois

Ich weiß, Zidane wird Benzema nicht benchen und auch Käsemirko wird uns vermutlich nächste Saison als Stammspieler auf der 6 erhalten bleiben, aber das wäre eine kranke Mannschaft und dass Zidane weiß, wie man ein 4-4-2 mit Raute spielen lässt, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
 
Ich dachte hier gehts um die Colchoneros, warum werden hier Formationen und Wunschtransfers gepostet ?

Im anderen Fred bitte. /Modmodus off

Ontopic: Chris

Atletico gehörte noch nie in die Champions League und ich bin heilfroh, dass dieser Treter-Klub demnächst wieder konstant EL-Luft schnappen wird. Spanische Teams wie Valencia, Villareal oder Sevilla, die viel besseren Fußball spielen, würde ich mehr Erfolg und Dominanz gönnen. Wenn Atletico Bayern oder Barca in der CL rausgekickt hat, war das für mich ein Genuss, aber das war's auch schon mit meiner Sympathie für diesen Klub. Unser Stadtrivale spielt ein Fußball, der 80% aus Treten und Mauern besteht für den ein cholerischer und total durchgeknallter Argentinier an der Seitenlinie (oder Tribüne) verantwortlich ist und die sollen weiter ganz weit oben mitspielen? Und so ein Klub schafft es zwei mal hintereinander vor Real in der Liga zulanden.

Wer hier sowas gutheißt, ist insgeheim Colchonero oder liebt den Fußball nicht.

Finde es halt einfach schade wenn Atleti nicht mehr konkurrenzfähig sein würde, La Liga braucht mind 3 große Teams in der CL, denn England hat mittlerweile 5-6 zahlkräftige Clubs am Start, und gerade in der 5JW ist die Premier League momentan kräftig am aufholen.

La Liga ist spätestens seit diesem Jahr nicht mehr die stärkste Liga der Welt - also so ganz egal ist mir das ned !

Man muss Atletico nicht mögen, aber seit Simeone waren sie überhaupt erst wieder international erfolgreich. Deren Rivalität wird mir zu sehr künstlich aufgebauscht, fahr einfach nach Madrid und Du kannst dich mit (fast) jedem Madrileño, egal ob Weiß oder Rot ganz normal über Fußball unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ontopic: Chris
Finde es halt einfach schade wenn Atleti nicht mehr konkurrenzfähig sein würde, La Liga braucht mind 3 große Teams in der CL, denn England hat mittlerweile 5-6 zahlkräftige Clubs am Start, und gerade in der 5JW ist die Premier League momentan kräftig am aufholen.

La Liga ist spätestens seit diesem Jahr nicht mehr die stärkste Liga der Welt - also so ganz egal ist mir das ned !

Man muss Atletico nicht mögen, aber seit Simeone waren sie überhaupt erst wieder international erfolgreich. Deren Rivalität wird mir zu sehr künstlich aufgebauscht, fahr einfach nach Madrid und Du kannst dich mit (fast) jedem Madrileño, egal ob Weiß oder Rot ganz normal über Fußball unterhalten.

Wenn in Spanien immer noch der beste Fußball gespielt wird und Real und Barca immer noch die Nr.1 Station für die besten Spieler der Welt in ihrer Prime bleiben, dann reicht mir das persönlich. Ein Klub, wie Atletico trägt mit Sicherheit nicht zu diesem Status bei. Der Fußball braucht Atletico nicht, die UCL schon gar nicht und wenn demnächst wieder nur noch zwei spanische Klubs in der UCL weit kommen, so what? Ich bin in erster Linie Fan von Real Madrid und da haben wir genug eigene Probleme als das wir uns um den ach so armen Holzhacker-Klub sorgen machen müssten. Cules und Colchoneros würden sich krum und dämlich lachen, wenn uns so eine düstere Zukunft wie Atletico drohen würde und hier sehe ich lauter fließende Mitleidstränen, weil ein spanischer Klub, der nicht zu 1% spanischen Fußball repräsentiert, eine lange Trockenphase bevor steht. Sorry, kann ich schwer Ernst nehmen.

Und ja, ich kann auch mit Barca-Fans normal über Fußball reden. Beim 0-4-Debakel in Anfield war einer meiner Kollegen, mit den ich das Spiel geschaut habe, Barca-Fan. Heute lachen wir gemeinsam über die peinliche UCL-Vorstellungen unserer Klubs. Ich lebe zwar nicht in Madrid, kenne aber trotzdem einige Leute aus diesem Umfeld und nach all den Jahren weiß ich, dass du kaum einen Madrid-Fan finden wirst, der Atleticos kommenden Absturz bedauern würde. Die Rivalität ist nach wie vor da, tendenziell sogar etwas stärker als zuvor, auch wenn sich beide Lager natürlich nicht die Köpfe einschlagen, wenn sie über Fußball quatschen. Wir sind ja nicht in der Türkei.

Und noch was zur PL: Die Premiere League ist wieder im Vormarsch, stimmt, und offensichtlich gibt es hier viele, die die EPL nicht leiden können. Ich kann nur sagen, sie stehen absolut verdient da, wo sie gerade stehen. Die spanischen Teams haben sich einfach komplett blamiert dieses Jahr, ich weiß nicht einmal welches Aus erbärmlicher war: Atletico gegen Juve, wir gegen Ajax zuhause oder Barca gegen Pool nach einer 3-Toren-Führung. Auch der Meisterschaftsk(r)ampf war ein Armutszeugnis für den spanischen Fußball. Aber lieber habe ich eine Fußballmannschaft wie Ajax oder Liverpool im UCL-Finale, die einfach geilen Fußball spielen, als Atletico, die ich wieder im Finale rumholzen sehen müsste. Mir egal, ob sie aus Spanien kommen, denn dafür liebe ich einfach den Fußball zu sehr.
 
NIchts gegen Cavani - sicherlich ein super Stürmer. Aber hast du schon mal gesehen wie viele 100%ige der Uruguayer liegen lässt? Der steht bei den PSG-Fans heftigst in der Kritik.

Passt aber natürlich wie die Faust aufs Auge zu Simeones Spiel. Und selbstverständlich eine Verstärkung für Atletico.
 
http://www.spox.com/de/sport/fussba...wohl-transfer-von-psg-zu-atletico-madrid.html

Tja, da kann man nur sagen: Gratulation

Sehe das Madrileño Derby schon wieder vor Augen. Cavani lässt uns bluten, während "der Be(nz)ste der Welt" wieder einen Hazard Zucker assist nach dem anderen versemmelt.

Der Cavani-Wechsel könnte ein Zeichen dafür sein, dass Griezmann zu PSG wechselt. Entweder PSG oder Barca, aber wenn Barca bereits De Ligt - ein IV-Jahrhundert-Talent - im Auge haben wollen und gleichzeitig auf ihre Transferausgaben achten müssen, dann wird ein zusätzlicher Kauf für einen 28-Jährigen Stürmer (den man nicht zwingend braucht) unwahrscheinlicher. Dagegen spricht aber Riola, de Ligts Berater, dem die Lizens bis August entzogen wurde und nur auf ein extrem hohes Gehalt aus ist. Manchester United könnte Barca überbieten. Unter diesen Umständen, könnte für Barca ein Griezmann-Transfer etwas sicherer sein. Bin zwar kein PSG-Fan, aber Griezmann soll besser nach Paris gehen als zu Barca, einem direkten Liga-Konkurrenten.
 
Griezmann geht mir mit seinem medialen Katz und Maus Spielchen sowas von auf die Eier. Schon letztes Jahr kickte sein Aufmerksamkeitskomplex unkontrolliert in alle Richtungen. Der Typ ist 28! Sag doch einfach, wo du spielen wirst oder zumindest, mit welchen Verein du verhandelst und mach nicht so ein Theater daraus. Meine Fresse, Was läuft falsch bei ihm?? o_O
 
Griezmann geht mir mit seinem medialen Katz und Maus Spielchen sowas von auf die Eier. Schon letztes Jahr kickte sein Aufmerksamkeitskomplex unkontrolliert in alle Richtungen. Der Typ ist 28! Sag doch einfach, wo du spielen wirst oder zumindest, mit welchen Verein du verhandelst und mach nicht so ein Theater daraus. Meine Fresse, Was läuft falsch bei ihm?? o_O

Vl ADS? :) aber gebe dir vollkommen recht...nervt extrem...macht ne show draus - brutal...er soll sich und sein standing nicht überschätzen
 
Er darf gerne Mbappe ersetzen ;)
Genau das gleiche erhoffe ich mir ja auch :) So viel wie PSG in den Jahren ausgegeben hat, also glaub dass sollte man mal genauer überprüfen. Neymar, Mbappe und Griezmann glaub binnen 3 oder 4 Jahren und nicht wirklich etwas verkauft, vermute ich jetzt mal.

Sponsorengelder hin oder her.
 
Atletico steht kurz davor Joao felix zu verpflichten. Und das für 120 Mio. Krass. Man brauch für solche Ablösen heut zu tage nur 1 Saison abliefern.

Hätte ich nicht gedacht. Für Felix das richtige nicht direkt zu den Top 5 zu wechseln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Atletico steht kurz davor Joao felix zu verpflichten. Und das für 120 Mio. Krass. Man brauch für solche Ablösen heut zu tage nur 1 Saison abliefern.

Hätte ich nicht gedacht. Für Felix das richtige nicht direkt zu den Top 5 zu wechseln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schon irgendwie eigenartig, dass Ausgerechnet Atletico schon ein ziemlich bekanntes Top 5 U20-Talent bekommt. Offenbar hatten weder wir noch Barca Interesse, aber was ist mit Juve, ManCity, Liverpool, Chelsea, ManUtd, PSG? Ich würde schon sagen, dass fast jeder Klubs mehr Glanz, mehr Kohle und auch mehr Titelchancen anbieten können. Zumindest bei den ersten beiden Eigenschaften ist Atletico jetzt nicht wirklich bekannt dafür. Aber Atletico kann von sich behaupten, dass meist junge Stürmer in ihren Reihen absolut top bis weltklasse sich entwickelt haben: Costa, Griezmann, Agüero und Co. Felix könnte man als direkten Nachfolger von Griezmann sehen, da die beiden ihre Stürmerposition nahezu gleich interpretieren.
Naja, freuen tue ich mich nicht, denn wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass auch Atletico ein direkter Konkurrent von uns ist und die letzten beiden Saisons landeten wir stets hintern dieser Truppe.
 
Ja da stimmr. Ich denke es lag an der Ablöse. Alle wollten sie runterdrücken aber Atletico kam bestimmt aus dem nichts und hat gesagt "Wir zahlen dat". Alle anderen sind bestimmt baff

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück