- Registriert
- 3. Oktober 2015
- Beiträge
- 3.678
- Likes
- 9.614
- Punkte für Erfolge
- 432
Griezmann hat in den letzten drei Jahren zusammengezählt 73 Tore(40 Assists) erzielt, bei einem Verein der sich überall wo es nur geht durchmauert. Kannst du mir aus La Liga ausser Messi/CR/Suarez noch einen Spieler nennen der annähernd solche Zahlen vorzuweisen hat?(Spoiler: Benzema hat nicht einmal annähernd solche Zahlen). Ausserdem ist Griezmann kein 9er wie Benz, Icardi, Giroud, Suarez etc. Er KANN diese Rolle ausführen, ist aber positionstechnisch eher als HS/Flügelstürmer einzustufen(vgl. Messi, Dybala, Mbappe, Neymar usw.)
Du magst ihn eventuell persönlich nicht, aber faktisch gesehen ist Griezmann nicht überbewertet. Griezmann wird einfach von dir etwa so sehr unterbewertet, wie Odegaard überbewertet wird. Wenn wir aber weiterhin nach Sympathie einkaufen werden wir bald nicht mehr von Europas Spitze aus grüssen. Dafür spielen dann nächstes Jahr Lucas Vazquez Martin Odegaard Benzema und Asensio in der Offensivreihe von Real Madrid.
Coutinho ist der einzige der nicht perfekt ins System passt. Dembele hat absolut das Potential in den nächsten zwei Jahren ein Ballon D`or Kandidat zu werden(im Gegensatz zu Odegaard). Und mit de Ligt haben sie den mit Abstand weltbesten U21 Innenverteidiger an der Angel, de Jong ist der weltbeste Busi Ersatz den man finden konnte. Griezmann würde uns extrem weiterhelfen, und zur Not auch Karim auf die Bank verdrängen(wenn fair nach Leistung beurteilt wird).
Rodrygo, Brahim, Vinicius und Odegaard sind zwar nett, aber passen halt als Startelf in dieser Konstellation eher in ein Europa League Team. Wir sind Real Madrid, und kein Ausbildnerverein. Wie konntet ihr nur alle innerhalb eines Jahres eure Ansprüche an unseren Kader SO WEIT herunterfahren?
Schwierig. Also der Sturm mit Grizi, Dembouz und Messi wäre tatsächlich krank, wahrscheinlich der Weltbeste, sofern der Jüngste von den verletzungsfrei bleibt. Suarez baut konstant von Saison zur Saison ab, klar ist er immer noch für Tore gut, aber technisch wird er irgendwie immer schlechter und er taucht immer mehr ab in den Spielen. Dennoch gibt es Schlimmeres als Malcom und Suarez auf der Bank zuhaben. Der Sturm bei den wäre überkrass, gebe ich zu.
Dahinter finde ich Barca nie im Leben besser als Real. Deren Mittelfeld besteht aus Rakitic und Busquets, die beide extrem schlechte Saisons hinter sich haben. Rakitic, der über seinem Zenit ist, wollen die meisten Cule-Fans weg haben, Busquets baut ebenfalls langsam ab. De Jong finde ich stramm überbewertet, Ödegaard spielte in Holland eine bessere Saison aber solln die mal versuchen. Bei Ajax haben in der Rückrunde Spieler wie De Ligt, Van de Beek, Ziyech oder Tadic die Mannschaft getragen und nicht De Jong, der übrigens gegen Ödegaard im letzten Duell öfters alt aussah. Weiß nicht, wie man in der Hinsicht neidisch auf Barca sein kann. Dann ist da ein Vidal, max. für die Drecksarbeit geholt wurde. Weltklasse ist der schon lange nicht mehr. Dass Barca ihn geholt hat, ist ein Sinnbild für Valverdes defensives Angsthasen-Fußball. Hoffentlich feuern sie ihn nicht

Wenn alles gut läuft haben wir: Pogba/Eriksen, Ndombele, Kroos, Fede, Ödegaard, Llorente. Auf der Bank ein Casemiro, den man immer noch reinwerfen kann, um den Gegner abzuschrecken. Modric, je nachdem,ob er sich mit der Bank zufrieden gibt. Der Klub kann es natürlich auch richtig verkacken, sodass wir mit dem genau gleichen Mittelfeld in die nächste Saison starten, doch das wäre an Dummheit nicht zu überbieten.
Als noch im Gespräch war, dass Barca Pogba und Rabiot holen wollten, da bekam ich ein leichtes mulmiges Gefühl, aber nur de Jong? Während Ü30-Spieler wie Busi und Rakitic verzweifelt ihrer Form hinterher rennen? Nee sorry, ich bin unbeeindruckt. Die Frage ist aber, wie Real im Sturm mithalten will. Jovic muss sich erst mal noch beweisen, während Griezmann sich in schon lange bewiesen: WM, EM, La Liga.. egal wo. Dembele ist halt schon deutlich weiter als Rodrygo, Vinicius oder Asensio und trotzdem noch blutjung. Glücklicherweise haben wir jetzt Hazard als Flügel. Messi wird ähnlich wie Ronaldo noch mit 33/34 den Weltfußball dominieren, während wir Wundertüte Benzema haben, der behauptet unter Druck wäre er am besten, obwohl das komplette Gegenteil der Fall ist.