Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Rodri zu Llorente sehe ich schon als klares Downgrade. Schade für uns dass Rodri wohl nicht machbar isto_Owäre echt stark.

Casemiro wäre ein klarer Downgrade,mit Llorente machst du nicht viel falsch.

Wieso siehst du das so klar? Llorente wird hier mMn gerne unterschätzt.
hmm ehrlich? Fand eigentlich dass Llorente hier drin ein sehr hohes Standing besitzt. Er ist ja auch ein guter.
Aber zur Frage. Llorente ist ein super Abräumer und kann gewiss auch mit dem Ball umgehen. Rodri ist für mich aber das Komplettpaket auf dieser Position. Sehr stark defensiv, hat trotz Grösse eine gute Beinarbeit und stellt sich geschickt an. Zusätzlich hat er ein sehr gutes Spielverständnis auch für die Offensive. Ich sehe Rodri mit Ball deutlich stärker, seine Pässe haben eine höhere Qualität.

Ich schliesse nicht aus, dass Valverde uns das geben kann.

hmm ehrlich? Fand eigentlich dass Llorente hier drin ein sehr hohes Standing besitzt. Er ist ja auch ein guter.
Aber zur Frage. Llorente ist ein super Abräumer und kann gewiss auch mit dem Ball umgehen. Rodri ist für mich aber das Komplettpaket auf dieser Position. Sehr stark defensiv, hat trotz Grösse eine gute Beinarbeit und stellt sich geschickt an. Zusätzlich hat er ein sehr gutes Spielverständnis auch für die Offensive. Ich sehe Rodri mit Ball deutlich stärker, seine Pässe haben eine höhere Qualität.

Ich schliesse nicht aus, dass Valverde uns das geben kann.
Valverde ist ebenfalls meine Hoffnung im DM. Er hat eigentlich alle Anlagen: Robust aber mindestens passabel schnell, Ballsicher, Zweikampfstark, Kämpferherz und ein mehr als solides Passspiel.

Das unverständlichste an der Angelegenheit ist für mich, dass man sich eine Baustelle aufmacht wo keine war. Ceballos in Ehren, dieser konnte auch unter Solari weder einen Stammplatz erkämpfen noch nachhaltig überzeugen. Ein Verkauf ab 30Mio wäre absolut ok, und für 30 Millionen finden sich auch Abnehmer.

Für Llorente bietet Atleti 40 Millionen also deutlich mehr als der eigentliche Marktwert, was doch sehr viel aussagt. Er war bei Alaves einer der Top3 Liga 6er, und konnte bei uns trotz einer sehr kurzen Einsatzphase unter Solari nachhaltig überzeugen, bzw. potenziellen Interessenten wie Atletico zeigen was für ein grandioser Spieler er ist. Es ist ein Jammer das Zidane ihm nicht vertraut, denn das 6er Gespann aus Llorente und Casemiro könnte bei konsequenter Rotation eine riesige Bereicherung sein. Umgekehrt ist Valverde noch nicht reif in grossen Spielen die wichtige 6er Position von Casemiro zu bekleiden sollte dieser sich verletzen. Eine Leihe wäre bei Valverde genauso angebracht wie auch bei Brahim. Llorente dagegen konnte schon in Clasicos als auch in der CL überzeugen, ich hätte null Bedenken ihn in einem CL Finale zu bringen.

Und von Casemiro fange ich jetzt lieber gar nicht an. Notentechnisch letztes Jahr der drittschlechteste der gesamten Mannschaft, das sagt bereits alles. Wenn der nicht sofort wieder eine massive Steigerung hinlegt, erleben wir nächstes Jahr wieder eine ähnlich desaströse Defensivleistung.

Ich glaube Zidane wird sein blaues Wunder erleben. Lorente sehe ich potenziell als einen Top-5-DM. Abwarten.

was ist denn für dich ein Top 5 DM? Abräumer? Ballverteiler? Komplettpaket?

Auch wenns viele nicht gerne hören, ist wohl Busquets dass Mass der Dinge. Ich selber hasse den hässlichen Bastard so sehr wie Suarez aber Fussballerisch hat er alles was es braucht.
Ein anderer ist Kante, was ihm halt gegenüber Busquets fehlt ist die Grösse, da kann er nichts für, dafür ist er um nen Zacken schneller.

Llorente ist für mich (mit seinen 24 Jahren) halt auch nicht mehr "jung" und hat gerade nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich gut gespielt. Vor der Verletzung war er für mich auch die Entdeckung der Saison, aber einer, bei dem das ganze Umfeld schon einen Wechsel zu Athletico befürwortet, der soll schleunigst das weite suchen...

was ist denn für dich ein Top 5 DM? Abräumer? Ballverteiler? Komplettpaket?

Auch wenns viele nicht gerne hören, ist wohl Busquets dass Mass der Dinge. Ich selber hasse den hässlichen Bastard so sehr wie Suarez aber Fussballerisch hat er alles was es braucht.
Ein anderer ist Kante, was ihm halt gegenüber Busquets fehlt ist die Grösse, da kann er nichts für, dafür ist er um nen Zacken schneller.

Llorente ist für mich (mit seinen 24 Jahren) halt auch nicht mehr "jung" und hat gerade nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich gut gespielt. Vor der Verletzung war er für mich auch die Entdeckung der Saison, aber einer, bei dem das ganze Umfeld schon einen Wechsel zu Athletico befürwortet, der soll schleunigst das weite suchen...
Ein DM ist jemand, der eben im DM spielt. Busquets, Casemiro, Rodrigo, Khedira oder eben frühere Stars wie Rodendo und Co.. Busquets ist in der Tat das Maß aller Dinge - allerding nur in einem ballbesitzorientierten System.

Llorente hat super Anlagen und bietet ein super Komplettpaket auf der Sechs. Deshalb sehe ich ihn in den kommenden Jahren als einen potenziellen Top-5-DM.

Außerdem ist lediglich sein Großvater pro Atletico - denn dieser spielte dort.

Soeben erste Bestätigung gelesen, Llorente Fix zu Atletico, 45 Mio CHF kostet er

Soeben erste Bestätigung gelesen, Llorente Fix zu Atletico, 45 Mio CHF kostet er
Bestätigt ist hier noch gar nichts, sondern erst, wenn entweder Real oder Atletico ein offizielles Statement abgeben. So lange auf keiner der beiden Webseiten nichts vermeldet wird, ist noch nichts bestätigt.

Bestätigt ist hier noch gar nichts, sondern erst, wenn entweder Real oder Atletico ein offizielles Statement abgeben. So lange auf keiner der beiden Webseiten nichts vermeldet wird, ist noch nichts bestätigt.
schon Klar, aber in den letzten Stunden haben sich die "Bestätigungen" verhärtet und sieht wirklich danach aus...

Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir den ähnlichen Fehler wie damals mit Makélélé machen werden mit dem Llorente Abgang. Zidane hat Stand jetzt keine Absichten einen Neves oder Ndombélé als Ersatz zu verpflichten. Man muss nicht blind sein um zu erkennen, dass auf Casemiro kein Verlaß sein wird. Valverde sehe ich eher als 8er als. Das wird unser Monsieur spätestens nach den ersten paar Saisonspielen selber zu spüren bekommen, davon bin ich fest überzeugt ....

Schätze der Monsieur ist so in Casemiro verliebt, dass diese Liebe ihn blind und taub für Kritik um den Brasilianer gemacht hat.

Klar man kann oder kann nicht den brasilianischen "Panzer" mit unserem CL Threepeat assoziieren, fakt ist aber dass er in dieser Legendenmannschaft auch schon eher der Schwächste war, während Marcos Llorente wohlmöglich die Zukunft gehört.

Simeone wird sich ins Fäustchen lachen.

LLorente hätte sich niemals bei uns durchgesetzt und jetzt verkaufen wir ihn für 40 Mio. an Atletico. Glaube Perez lacht sich ins Fäustchen.
Richtig. Er hat sich nicht durchgesetzt, weil er keine faire(!) Chaince gegen Casmeiro unter Zidane erhalten hätte. Llorente könnte und würde uns so viel mehr geben als es Casemiro je könnte... Die große Schwäche des Zinedine Zidane - er hat seine Lieblinge.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Er hat sich nicht durchgesetzt, weil er keine faire(!) Chaince gegen Casmeiro unter Zidane erhalten hätte. Llorente könnte und würde uns so viel mehr geben als es Casemiro je könnte... Die große Schwäche des Zinedine Zidane - er hat seine Lieblinge.
Llorente ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber keiner für Real Madrid. Sehe ihn eher bei Mannschaften wie Betis, La Real oder in der Bundesliga bei Leverkusen.
Versteh euch manchmal auch nicht ganz, bei Llorente heult ihr rum aber wollt, dass Isco, Asensio und Ceballos gehen, die mMn viel viel viel mehr Talent und Potential haben.
Ich wäre der Erste der Llorente verteidigen würde, weil er aus der eigenen Jugend ist und dazu noch Spanier ist. Aber ich sehe echt nicht, dass er ein Upgrade zu Casemiro sein kann.
Da fördere ich lieber Fede Valverde, bei ihm erkenne ich schon viel mehr Potential oder hole Kovacic zurück.

Llorente ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber keiner für Real Madrid. Sehe ihn eher bei Mannschaften wie Betis, La Real oder in der Bundesliga bei Leverkusen.
Versteh euch manchmal auch nicht ganz, bei Llorente heult ihr rum aber wollt, dass Isco, Asensio und Ceballos gehen, die mMn viel viel viel mehr Talent und Potential haben.
Ich wäre der Erste der Llorente verteidigen würde, weil er aus der eigenen Jugend ist und dazu noch Spanier ist. Aber ich sehe echt nicht, dass er ein Upgrade zu Casemiro sein kann.
Da fördere ich lieber Fede Valverde, bei ihm erkenne ich schon viel mehr Potential oder hole Kovacic zurück.
Das liegt daran, dass die DM Position genau dienjenige Position ist, welche man am einfachsten upgraden könnte. Und Llorente ist eben ein potenzielles Upgrade zu Casemiro. Für Ceballos gilt im Übrigen das Gleiche: Keine faire Chance bekommen, weil man Kroos und Modric verwöhnen will. Ginge es nach mir, würde er und Llorente bleiben.

In Valverde stecke ich ohnehin meine gesammte Hoffnung. Eigentlich der prädistinierte DM.

Zum Thema Athletico: Scheinbar gestaltet sich die Verpflichtung von LLorente als schwierig, nun seien sie bei Xhaka am schauen ob da was geht :)

Zum Thema Athletico: Scheinbar gestaltet sich die Verpflichtung von LLorente als schwierig, nun seien sie bei Xhaka am schauen ob da was geht :)
Xhaka ist doch aber kein DM, oder? Ich habe ihn als robusten Achter im Kopf aber keinesfalls als tiefster MF.

Xhaka ist doch aber kein DM, oder? Ich habe ihn als robusten Achter im Kopf aber keinesfalls als tiefster MF.
Da ich selber ein Schweizer bin, kann ich dir sagen das Xhaka in der Nati, bei Arsenal sowie bei Gladbach meistens auf der 6 spielt.
Für mich passt er zu Atletico, schon nur wegen seiner "brutalen" Spielweise :) Glaube ist der Spieler mit den meisten Gelben und Roten Karten in den letzten Jahren :)

Da ich selber ein Schweizer bin, kann ich dir sagen das Xhaka in der Nati, bei Arsenal sowie bei Gladbach meistens auf der 6 spielt.
Für mich passt er zu Atletico, schon nur wegen seiner "brutalen" Spielweise :) Glaube ist der Spieler mit den meisten Gelben und Roten Karten in den letzten Jahren :)

Brutale Spielweise ist mMn ein Anzeichen von niedriger Spielintelligenz.
Abgesehen davon... mehr Karten als Ramos? ^^

Brutale Spielweise ist mMn ein Anzeichen von niedriger Spielintelligenz.
Abgesehen davon... mehr Karten als Ramos? ^^

99 Einsätze für Arsenal, 25 Gelbe, 2 Rote, 139 Fouls :)

Xhaka ist wohl eines der Besten Beispiele für einen Spieler der mal so und mal so sein kann. In der CH-Nati immer einer der Besten, selten ein schlechtes Spiel gesehen :) Bei Arsenal ist er zwar unter jedem Trainer gesetzt, hat aber immer wieder Aussetzer...

Heutige Geburtstage

Zurück