P
pépé le moko
GuestIch verstehe nur nicht, wieso man einen Tag nach La Décima schon wieder Atletico klein reden muss? Welchen Verein sollte die Presse den nicht differenzierter sehen....
Mich erinnert das alles ein wenig an den FC Porto 2004 in der CL, es sieht mir nach einem One-Timer aus. Der Kader ist wild zusammengewürfelt mit extrem vielen ausgeliehenen Spielern. Ein Verein als Durchlauferhitzer. Da scheinen sie ihre Nische gefunden zu haben aber wie lange können sie diese Maxime aufrechterhalten ? Gerade vor dem Hintergrund ihrer horrenden Schulden...
Da wird versucht eine alte Braut noch einmal aufzuhübschen und dieses alte, aus der Mode gekommene Modell soll sich als Gegenkonzept zu den beiden Kolossen bewähren. Sie jonglieren mit Transfers sowie Tantiemen und im Hintergrund haben sie einen Hauptsponsor, der voller Dubiositäten ist. Viele Profis gehören Investorengruppen, für einen Überblick über die Eigentumsrechte bräuchte man ein eigenes Organigramm.
Wow, 2 Tage vergangen und schon haben einige wieder das Gefühl, sie müssen den Grosskotz raushängen lassen und über alles herziehen.
Atletico hat eine überragende Saison gespielt und ist verdient Meister geworden. Ob ihnen die zugegeben schwierige Bestätigung gelingen wird sehen wir dann, aber Stand heute gehören sie zu Spaniens und auch Europas Elite.
Ich persönlich freue mich auch unglaublich das die CL-Trophäe endlich wieder mal den Weg ins Bernabeu gefunden hat. Das ist für mich aber kein Grund jetzt wieder zu denken, wir wären das beste und überragenste überhaupt. Auch wir werden diese Leistungen nächste Saison bestätigen müssen, das wird kein Selbstläufer, wenn wir die nächsten 10 Jahre wieder kaum was gewinnen ist der Titel nicht halb soviel wert. Ich finde ein bisschen Demut würde uns nicht schaden, La Decima hin oder her, gerade nach den letzten 10 Jahren, sonst sind wir keinen Deut besser als die ach so arroganten Bayern.
Danke, ich habe schon an mir gezweifelt weil ich diesen Post von @Alexander1975 so völlig sinnfrei und außerdem unterste Schublade finde.
Jedem seine Meinung. Ich finde es aber schon ziemlich anmassend keine 48h nacht dem Titel wieder überheblich zu werden und herumzuposaunen, wie überlegen wir doch seien und wie schlecht der Gegner war. Unter anderem deswegen haben wir einen so schlechten Ruf.
Wie gesagt, ich freue mich auch unheimlich über den CL-Gewinn, aber wieso kann man dass nicht einfach mal auskosten und geniessen, ohne dabei wieder irgendwelche Seitenhiebe rauszulassen. Gerade wir sollten international eher ruhig sein, nachem man jahrelang im 8tel Final gescheitert ist und absolut nichts gerissen hat. Der Titelgewinn dieses Jahr ist sicher eine Erlösung, aber deswegen sind wir nicht auf einmal wieder das non plus ultra. Wir kennen mittlerweile wie es läuft. Verlieren wir in der kommenden Vorbereitung gegen ein schwächeres Team sind wir wieder der letzte Dreck, brauchen einen neuen Trainer und dazu noch Cavani, Suarez, Falcao, Veratti, Gündogan, Pogba, Vidal und co.
Wie es mit Atletico weitergeht werden wir sehen. Diese Saison zu bestätigen wird sicher nicht leicht, aber gleich vollkommen abschreiben sollte man sie auch nicht. Simenoe leistet seit 3 Jahren gute Arbeit und hat die schon sehr gute Arbeit seiner Vorgänger perfektioniert. Er hat Atletico als 3 Kraft in Spanien etabliert und "kleinere" Titel (Copa, Eurpa League) gewonnen. Diese Saison haben sie den Sprung an die Weltspitze geschaft. Immerhin sind sie Meister und CL-Finalist, so schlecht kann Atletico nicht sein.
Und wie Mazific gezeigt hat sieht die Zukunft nicht so düster aus. Courtis und Costa sind wohl weg, dafür gibts eine Menge Kohle, die man in neue Spieler investieren kann. Dazu stehen die nächsten Talente in den Startlöchern, Oliver Torres ist ziemlich vielversprechenend. Ob Atletico auch 2015 Meister und CL-Finalist ist werden wir sehen, aber ich traue es ihnen durchaus zu, sich als 3te grosse Kraft in Spanien und auch international zu etablieren.
Und zuletzt halt wieder die herrliche Dopplemoral. Man läster über die ach so arroganten Bayern und lässt dann selber solche Sprüche ab. Wer im Glashaus sitzt ...
Viele Profis gehören Investorengruppen
man kann sich auch immer wieder rauswinden wenn man mit den eigenen Aussagen konfrontiert... Quellen dafür?!?
oder doch das ominöse Organigramm...
Hier ist nichts herumposaunt worden, vor allem nicht in diesem Thread. Ich habe mich in anderen Threads zur CL detailliert geäußert und die Nachbarn keineswegs niedergemacht. Somit wird hier auch keine Arroganz verkörpert. Nirgendwo habe ich geschrieben wie stark wir wären und wie schlecht Atlético sei. Wo hast Du dies gelesen ?
Ließ Dir die Punkte, die ich gemacht habe genau durch und sage mir dann welche nicht zutreffend sind.
Ich habe Real auch nie als Nonplusultra dargestellt, usw., usw - da ist nichts dran. Hier nicht und in keinem anderen Thread.
Ich kann die derzeitige Situation sehr realistisch einschätzen und genieße ebenso wie Du.
Die nächsten Punkte, die Du aufführst sind für mich ein Witz. Ich war hier nie einer derjenigen, die inflationär Spieler und Trainer in Frage stellen - da mußt Du Dich schon an andere Kollegen hier im Forum wenden.
Deine Einschätzungen zeigen, dass Du meine Beiträge nicht liest. Da habe ich kein Problem mit aber bitte stelle mich nicht willkürlich in irgendeine Meinungsecke.
Laß uns einfach gemeinsam abwarten, was die neue Saison bringt, dann können wir gerne weitersprechen.
Atletico ist sicher nicht perfekt und auch nicht so, wie sie sich darstellen. Ich kann sie auch nicht ab, alleine schon wie sie im Finale wieder gespielt haben, Fouls und Schwalben en Masse, wiederlich. Das ändert aber nichts an der Sache dass sie eine starke Saison gespielt haben.
Aber wer ist schon perfekt? Wir? Wir haben auch einen arabischen Investor auf der Brust. Wir mussten auch über 1 Mia ausgeben um international wieder mal was zu reissen. Und ich will gar nicht Wissen wo Perez und andere hohe Tiere noch überall ihre Finger drin haben. In dem Punkt sollten wir besser ruhig sein. Wir sind auch nicht der glänzende und reiche Bling-Bling-Galactico-Klub mit einer weissen Weste, als den wir uns gerne darstellen.
Und für mich ist das nicht nur ein Witz. Mag sein, das Atletico von den Medien falsch dargsetellt wird, da sind sie aber bei weitem nicht die einzigen. Aber der Rest. Atletico hat genau 2 ausgeliehene Spieler, nicht eine gesamte Mannschaft. Atletico gehört nicht nur irgendwelchen Investoren. Atletico hat eine starke Saison gespielt und wird nicht einfach zusammenbrechen. Hier werden einfach irgendwelche Unwarheiten herausposaunt, dass kann man so nicht stehen lassen.
Und wegen deinen Texte nicht lesen. Ich hab dir letztens im Transferdiskussionsthread einen über 10'000 Zeichen umfassenden Beitrag (wahrscheinlich mein längster Post ever) auf deine Anregung, wir bräuchten unbedingt einen neuen Star-RV, gegeben. Soviel dazu.
Aber alexander1975 geh doch mal bitte auf die Beiträge vor dir ein. Dass Real finanziell besser aufgestellt ist als Atlético bestreitet doch niemand. Die Geschichte mit ihrem Sponsor bestreitet doch auch niemand hier im Forum.
- Welche Spieler sind denn die extrem viele ausgeliehenen Spieler?
- Welche Spieler gehören Investoren?
- Wie kommst du darauf, dass Atlético ein Durchlauferhitzer ist? Sie steigern sich seit Simeone Trainer ist und haben nicht nur in dieser Saison sehr gut gespielt. Letztes Jahr die Copa und davor die EL.
Natürlich wird es für sie schwer, dieses Niveau dauerhaft aufrecht zu erhalten, weil sie eben auch nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Real Madrid oder Barcelona haben. Aber muss man sie deswegen jetzt schon wieder klein reden?
Wer hätte gedacht, dass Atlético die Chance hat La Liga zu gewinnen? Ich konnte es mir am Anfang der Saison nicht vorstellen.
Wer hätte gedacht, dass sie ins CL Finale kommen? Ich habe ihnen diese Chance erst nach dem Rückspiel gegen AC Mailand eingeräumt.
Man darf nicht vergessen, dass sie nur 3 min vom CL Titel entfernt waren. Wie würde die Welt dann bloß aussehen. Ich will es mir nicht vorstellen, aber mit ein bisschen mehr Demut sollte man an die Sache herangehen.
Die Airline Emirates ist mit dem Staat Aserbaidschan nicht vergleichbar !
Real würde sich solch eine Peinlichkeit nicht erlauben - da wäre das Image des Weltvereins im Arsch und zwar final.
Weil Du den Punkt gemacht hast...unsere Einnahmequellen sehe ich vielfältiger und fundierter als die der Nachbarn an. Wir setzen nicht nur mehr um, wir sind auch global viel präsenter.
Über den Grundstücksdeal mit der Stadt Madrid vor ein paar Jahren kann man natürlich spekulieren, keiner von uns war dabei...
Aber Alles in Allem steht Real finanziell nicht auf solch tönernen Füßen wie die Kollegen am Manzanares. Real wird immer wieder von seriösen Wirtschaftsberatungsgesellschaften (z.B. Deloitte) als effektiv vermögendster Sportverein der Welt angesehen. Das ist nachgewiesen. Wir wirtschaften seriös. Hohen Verbindlichkeiten steht ein noch viel höherer Eigenkapitalanteil gegenüber.
Alle schwätzen sie immer schwachintellektuell daher von unseren Ausgaben, ohne irgendeine Ahnung von den Einnahmen und ihrer Dimension zu haben.
Das freut mich saumäßig, da bin ich als Fan mächtig stolz drauf weil dieses dümmliche, unfundierte Geschwätz gerade hier in Deutschland ad absurdum geführt wird.
Ja,ja...zum RV hast Du mir viel geschrieben und ich habe dies sehr wohl auch gelesen. Das war vorhin auch nicht der Kritikpunkt. Die Punkte auf die ich mich in meiner Antwort an Dich aufgrund Deiner Vorwürfe bezog, standen in anderen Threads. Aber das soll jetzt auch nicht das Problem sein.
http://www.clubatleticodemadrid.com...-lorenzo-alcanzan-un-acuerdo-por-angel-correa
Atletico hat den Ersatz für Diego Costa verpflichtet, Angel Correa.
Jo...das haben sie aber es wird trotzdem auf das hinauslaufen, was anfangs diskutiert wurde. Der Sommer wird lang...und die bevorstehenden Abgänge (s.u.) werden sie nicht kompensieren (können).
http://www.marca.com/2014/05/27/futbol/equipos/atletico/1401204848.html
Diego Ribas ist schon weg und wechselt zu Fenerbahcehttp://www1.skysports.com/football/...iego-has-reached-an-agreement-with-fenerbahce
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Atlético weitergehen wird. In jeder Hinsicht.
Sie haben dieses Jahr mit ihren Möglichkeiten Großes geleistet, dafür gebührt ihnen ohne Zweifel erheblicher Respekt. Jedoch glaube ich nicht, dass sie dies werden wiederholen können. Und dies wäre die Grundlage, um sich mit Barca und Real mittelfristig auf einer Stufe sehen zu können.
Meines Erachtens werden sie überbewertet und der Ein oder Andere - auch im europäischen Ausland - läßt sich blenden vom Image, mit dem sie sich so gerne umgeben.
Der Sauberverein für die Infanterie. Das ich nicht lache, die einzige Parallele zur Unterschicht ist die para-militärische Kompaktheit mit der diese rot-weiße Außenseiter-Armee von laufbereiten Zinnsoldaten devot die Vorgaben ihres Trainers umsetzt.
Ein Fussball, so staubtrocken, unsexy und ätzend wie die schmalen Lederkrawatten von Simeone.
Mich erinnert das alles ein wenig an den FC Porto 2004 in der CL, es sieht mir nach einem One-Timer aus. Der Kader ist wild zusammengewürfelt mit extrem vielen ausgeliehenen Spielern. Ein Verein als Durchlauferhitzer. Da scheinen sie ihre Nische gefunden zu haben aber wie lange können sie diese Maxime aufrechterhalten ? Gerade vor dem Hintergrund ihrer horrenden Schulden...
Da wird versucht eine alte Braut noch einmal aufzuhübschen und dieses alte, aus der Mode gekommene Modell soll sich als Gegenkonzept zu den beiden Kolossen bewähren. Sie jonglieren mit Transfers sowie Tantiemen und im Hintergrund haben sie einen Hauptsponsor, der voller Dubiositäten ist. Viele Profis gehören Investorengruppen, für einen Überblick über die Eigentumsrechte bräuchte man ein eigenes Organigramm.
Porto hatte 2004 angekündigt, sie wollten ein internationaler Quälgeist bleiben. Es ist ihnen nicht gelungen.
Der einzige verbliebene Quälgeist aus dieser Zeit ist Mou und der wird in London hoffentlich irgendwann überfahren von einem roten Doppeldecker mit hübschen Zwillingsreifen.
Was bin ich froh, dass wir all diese Sorgen nicht haben.![]()
http://www.clubatleticodemadrid.com...-lorenzo-alcanzan-un-acuerdo-por-angel-correa
Atletico hat den Ersatz für Diego Costa verpflichtet, Angel Correa.
Diego Ribas ist schon weg und wechselt zu Fenerbahcehttp://www1.skysports.com/football/...iego-has-reached-an-agreement-with-fenerbahce
Herrlich^^ und genau solche sind es dann, die sich z.B. über die bayerische Arroganz dumm und dämlich aufregen und es 1000 Mal wiederholen.
Wer im Glashaus sitzt.......
Einfach den aktuellen, geile Erfolg genießen, Demut zeigen und auch etwas zurückhaltender seinFußball ist schnellebig: heute bist du der Gewinner und im nächsten Moment liegst du am Boden und bist der größte Volldepp.
Ich sehe uns aktuell auch nicht als DIE Übermannschaft, als den Super-Favoriten auf alles wie die deutschen Medien Bayern nach der letzten Saison gesehen haben. Wir sollten einfach auf uns schauen und SELBST versuchen die Erfolge aus dieser Saison zu bestätigen bzw. so nahe wie möglich an diese zu kommen.
Solch eine Vorgehensweise bzw. Denkweise wie bei dir führt dann oft dazu, dass man auf den Boden der Tatsachen knallt (siehe "Super-Bayern").