Ich verstehe die ewige Verleiherei von Lukaku langsam auch nicht mehr. 1-2 Mal kann sicher hilfreich sein, aber man kanns auch übertreiben. Lukaku hat sowohl bei Everton als auch bei Bromwich sofort eingeschlagen und überzeugt. Sehr wahrscheinlich wird er auch bei Atletico auf sich aufmerksam machen, wenn es denn soweit kommt, was soll er sonst noch alles machen? Stattdessen schleppt Chelsea weiterhin einen formschwachen und überteuerten Torres mit sich rum und Ba gibt auch noch, verstehe wer will.
Zurück zu Atletico. Das nach dieser Saison kaum ein Stein auf dem anderen bleiben würde, war abzusehen. Dennoch macht Atletico das für ihre Verhältnisse und Möglichkeiten bisher nicht schlecht mMn.
Im Tor ist Cuorthois sicher ein Verlust, den man nicht 1:1 ersetzen kann. Mit Moya hat man aber schon mal einen langjährigen und erfahrenen La Liga-Keeper geholt. Angeblich hat man ja auch Interesse an Navas, mal sehen.
In der Abwehr sieht es eigetlich ganz gut aus. Mit Juanfran und Godin bleiben 2 Leistungsträger sicher. Luis wird zwar wohl gehen, jedoch ist mit Siqueira schon ein anständiger Ersatz verpflichtet worden. Einziges Fragezeichen ist Miranda.
Im Mittelfeld mal schauen. Die Verlängerung von Koke ist sicher schon mal ein Erfolg, ich denke er dürfte noch 1-2 Saisons bleiben und wenn er dennoch gehen sollte kassiert man zumindest eine nette Summe. Diego, Tiago und mögliche weitere Abgänge muss halt kompensieren, allerdings stehen ja auch ein paar vielversprechende Talente parat.
Im Sturm mache ich mir weniger sorgen, Villa und Costa sind sicher Verluste, allerdings hat Atletico in den letzten Jahren immer wieder gute Stürmer aus dem Hut gezaubert. Mandzukic und/oder Lukaku könnten sich auf jeden Fall sehen lassen.
Geht man nach Gerüchten und/oder bereits passierte, könnte die Atletico-Elf nächste Saison so aussehen:
--------------------Moya/Navas------------------
Juanfran-----Godin-------Miranda/?---Siqueira
Koke----------Gabi----------?????-----------Arda
---------Lukaku-------------Mandzukic----------
Wäre auf jeden Fall eine durchaus schlagkräftige Elf. Simone macht das schon, ich denke Atletico wird auch nächste Saison für Unruhe bei den Grossen sorgen.