Aktuelles

Club Atlético de Madrid

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Was treibt der Stadtrivale der Merengues? Alles Wichtige dazu kommt hier rein.

Atletico ist jetzt Tabellenführer , hoffe aber nicht allzu lange:D

Eigentlich mag ich diese Mannschaft... Stadtrivale hin&her...
Leider habe ich sie bis jetzt stark unterschätzt. Dachte spätestens im Rückrunde kämpfen sie höchstens nur noch um den 3.Platz. Ich habe mich geirrt... Besonders gg Athletic war ich überzeugt, sie lassen Punkte liegen! Aber, nein...
Respekt vor ihnen. Was Real und Barca nicht geschafft hat, schaffen sie 2 Mal in einer Saison und zwar 2 Mal in San Mames zu gewinnen. Ob sie brutal effektive waren oder Athletic unheimlich Pech hatte, spielt absolut keine Rolle. Hoffe natürlich, dass wir Meister werden... Wenn nicht, dann Atleti!!! Nicht weil ich Barca hasse, sondern gönne ich Atleti die Meisterschaft von ganzen Herzen. Ihre Hartnäckigkeit und Kampfgeist müssen belohnt werden.

Jaja, ich weiß noch als das halbe Forum hier meinte dass Atlético eh kein ernster Konkurrent ist.. :)

Tu nicht so, als wäre es so leicht vorauszusehen gewesen.. :)
Es geht glaub ich weniger darum, was vor der Saison war.
Aber als über die Hälfte der Saison rum war und irgendwann Atletico mal 1-2 Spiele nicht gewonnen hatte wurde hier gleich wieder davon geredet, dass Atletico kein ernst zu nehmender Konkurrent wäre und es ja so klar war, dass sie jetzt einbrechen. Und dass es nur Real Madrid wären, die ernsthaft um den ersten Platz kämpfen würden.

Es ist irgendwie echt scheiße, dass sie jetzt vor uns stehen, aber auf ne gewisse Weise auch recht amüsant.. :)

Aber als über die Hälfte der Saison rum war und irgendwann Atletico mal 1-2 Spiele nicht gewonnen hatte wurde hier gleich wieder davon geredet, dass Atletico kein ernst zu nehmender Konkurrent wäre und es ja so klar war, dass sie jetzt einbrechen. Und dass es nur Real Madrid wären, die ernsthaft um den ersten Platz kämpfen würden.

Es ist irgendwie echt scheiße, dass sie jetzt vor uns stehen, aber auf ne gewisse Weise auch recht amüsant.. :)
Warum amüsant? :D

Ich habe mich geirrt :cry:

Tu nicht so, als wäre es so leicht vorauszusehen gewesen.. :)
Ich hab die Rojiblancos von Anfang an ernst genommen. Wie Souls schon sagt, so beschissen es auch ist, aber ich muss auch durchaus schmunzeln wenn ich hier an so manchen Post denke und dann auf die Tabelle schaue.

Ich hab die Rojiblancos von Anfang an ernst genommen. Wie Souls schon sagt, so beschissen es auch ist, aber ich muss auch durchaus schmunzeln wenn ich hier an so manchen Post denke und dann auf die Tabelle schaue.
Warum hast du sie von Anfang an ernst genommen? :O
Letztes Jahr lagen wir 9 Punkte vor ihnen, und du konntest nicht ahnen, dass sie diese Saison, so stark spielen

Warum hast du sie von Anfang an ernst genommen? :eek:
Letztes Jahr lagen wir 9 Punkte vor ihnen, und du konntest nicht ahnen, dass sie diese Saison, so stark spielen
Mit "von Anfang an" meine ich nach den ersten Spieltagen, wo sich ihre Stärke abzeichnete. Spätestens seit dem Derbi Madrileño musste man die Jungs ernst nehmen.

Costa fällt morgen wohl aus :cry:

Ich muss jetzt mal eine Lanze für unseren Stadtrivalen brechen!
Ich finde es einfach unglaublich was Atletico dieses Jahr in der spanischen Liga und in der Champions League leistet!
Es hat sich zwar schon die letzten Jahre abgezeichnet, aber dieses Jahr ist das Team wirklich voll aufgeblüht und spielt zurecht, auch international, ganz oben mit!!
Auch wenn ich eigentlich immer Real Madrid ganz oben in der Tabelle sehen möchte, komm ich nicht umhin, diesem Team um Atletico, ihren Erfolg von ganzen Herzen zu gönnen, und glaube auch dass sie dieses Jahr die Meisterschaft holen werden. Es sind noch vier Spiele zu spielen und sie müssten mindestens einmal verlieren und einmal unentschieden spielen, damit wir an ihnen vorbeiziehen könnten. (gegeben des Falles, dass wir alle Spiele gewinnen)
Wenn man bedenkt, wie lange Atletico auf einen solchen Erfolg gewartet hat und wie hart sie dafür gearbeitet haben, kann ich nicht anderes, als ihnen diesen auch zu gönnen.
Versteht mich nicht falsch, ich mutiere jetzt nicht zum Atletico Fan, noch wünsche ich Real Madrid den zweiten Platz (oder dritten), aber ich möchte auch nicht "unverdient" Meister werden und in diesem Jahr, finde ich wirklich, dass Atletico sich den Titel verdient hat, und wenn man den direkten Vergleich heranzieht, mehr als wir!

Dass sie nun auch noch unter den letzten vier in der CL sind, ist nicht nur eine Bereicherung für den internationalen Fußball, sondern vor allem für den Spanischen! Es ist schön, zu sehen, dass es in Spanien nicht mehr nur zwei Teams gibt, die auf internationalem Terrain sich behaupten können, sondern ein Dritter, ernst zunehmender Gegner hinzugekommen ist!

Und im nächsten Jahr, können wir sie dann wieder in ihre Schranken weisen ...:D

@dryunus gehe absolut einig mit dir. Unglaublich was Cholo hier auf die Beine gestellt hat. Man bedenke, noch kein Spiel diese Saison gegen Barcelona verloren, gegen Real Madrid zweimal in der Liga nicht verloren. Absolut verdient an der Spitze und wie man beim letzten Spiel gegen Barca gesehen hat, sind sie ebenfalls in der Lage, Ausfälle wie Arda und Costa aufzufangen (was ich persönlich nicht gedacht hätte)...ist schon eine ganz starke Leistung. Mir ist zudem um einiges wohler dabei, wenn sie meister werden, als wenn es die Culés werden.

Ihnen den Erfolg zu gönnen fällt mir jedoch schwer. Sie sind für mich eine der dreckigsten Mannschaften der Liga (sagt ein Real Madrid Fan:-)) Ich bin mir dessen bewusst, dass wir auch keine Unschuldslämmer im Team haben und auch das regt mich auf, aber was in einigen der letzten Partien von Atleti aus gekommen ist finde ich einfach eine Schande. Siehe zb. das Copafinale oder auch der Assi im letzten Spiel im Calderon, da war ja der Augenstecher von Mou an Vilanova noch fast heilig^^

Grund ihre Saison zu würdigen wäre jedoch für mich, dass sie entgegen aller Prognosen nie eingebrochen sind. Im Saisonfinale gewinnen sie bisher jedes Spiel, auch wenn sie doch einige Male glückliche Punkte mitgenommen haben.

Es bleibt spannend. Ich bin guter Dinge, wenn ich das Restprogramm betrachte.

Haltet ihr es für wahrscheinlich dass die beiden Fanlager Madrids morgen und Mittwoch zusammenhalten? Stadtrivale hin oder her, ich fände es cool wenn Atlétis und Blancos zusammen durch die Straßen ziehen, singen und anfeuern würden. :P

Haltet ihr es für wahrscheinlich dass die beiden Fanlager Madrids morgen und Mittwoch zusammenhalten? Stadtrivale hin oder her, ich fände es cool wenn Atlétis und Blancos zusammen durch die Straßen ziehen, singen und anfeuern würden. :p

:D Die ziehen eher durch die Straßen pöbelnd und schlagend...aber die Vorstellung hätte was. :)

Atletico und Real Fans hassen sich wie die Pest das wird leider nicht passieren...
Ich habe da persönlich keine so große Antipathie gegenüber Atleti aber die da unten in Madrid vertragen sich nie :)

Meine Hoffnung auf Punktverluste für Atlético liegt jetzt gegen Málaga und gegen Barcelona. Zwei mal Unterschieden reicht und Real muss alle Partien gewinnen.

Heutige Geburtstage

Zurück