Ich muss jetzt mal eine Lanze für unseren Stadtrivalen brechen!
Ich finde es einfach unglaublich was Atletico dieses Jahr in der spanischen Liga und in der Champions League leistet!
Es hat sich zwar schon die letzten Jahre abgezeichnet, aber dieses Jahr ist das Team wirklich voll aufgeblüht und spielt zurecht, auch international, ganz oben mit!!
Auch wenn ich eigentlich immer Real Madrid ganz oben in der Tabelle sehen möchte, komm ich nicht umhin, diesem Team um Atletico, ihren Erfolg von ganzen Herzen zu gönnen, und glaube auch dass sie dieses Jahr die Meisterschaft holen werden. Es sind noch vier Spiele zu spielen und sie müssten mindestens einmal verlieren und einmal unentschieden spielen, damit wir an ihnen vorbeiziehen könnten. (gegeben des Falles, dass wir alle Spiele gewinnen)
Wenn man bedenkt, wie lange Atletico auf einen solchen Erfolg gewartet hat und wie hart sie dafür gearbeitet haben, kann ich nicht anderes, als ihnen diesen auch zu gönnen.
Versteht mich nicht falsch, ich mutiere jetzt nicht zum Atletico Fan, noch wünsche ich Real Madrid den zweiten Platz (oder dritten), aber ich möchte auch nicht "unverdient" Meister werden und in diesem Jahr, finde ich wirklich, dass Atletico sich den Titel verdient hat, und wenn man den direkten Vergleich heranzieht, mehr als wir!
Dass sie nun auch noch unter den letzten vier in der CL sind, ist nicht nur eine Bereicherung für den internationalen Fußball, sondern vor allem für den Spanischen! Es ist schön, zu sehen, dass es in Spanien nicht mehr nur zwei Teams gibt, die auf internationalem Terrain sich behaupten können, sondern ein Dritter, ernst zunehmender Gegner hinzugekommen ist!
Und im nächsten Jahr, können wir sie dann wieder in ihre Schranken weisen ...