Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Also Entschuldigung Mal kurz, aber losgelöst jeglicher Sympathien ist es doch Blödsinn einen Griezmann Transfer zu uns zu verteufeln. Griezmann rechts neben Benzema im Doppelsturm, dahinter Hazard, das wäre eine Traumoffensive! Zudem kann Griezmann als MS auch Benzema entlasten, bzw. ist auf der MS Position statistisch gesehen auch besser als Karim! So ehrlich müssen wir einfach sein, ein Griezmann gehört zu den TOP10 Offensivspielern weltweit, hat schon in den wichtigsten CL k.o. Spielen im Alleingang Bayern/Barca ausgeschaltet, oder Frankreich an der WM entscheidend mitverholfen zum Titel. Er hilft jeder Mannschaft weiter, bei Barca kann er genauso zusammen mit Suarez im Doppelsturm agieren ODER ihn entlasten. Als RF agiert er auch oft, die Rolle interpretiert er aber einfach etwas zentraler, quasi vergleichbar mit Messi/Mbappe etc. also würde er sich perfekt mit Benz und Hazard ergänzen.

Dann kommt auch noch seine astronomisch preiswerte AK von 120 Millionen, sowie ein Gehalt welches für einen Spieler seiner Klasse gerechtfertigt werden kann. Ich persönlich würde sofort Asensio für 60Mio nach Liverpool verkaufen, und Griezmann ranholen. Man stelle sich folgenden Angriff vor:

Hazard/Vinicius---Benzema/Mariano(Jovic)---Griezmann/Rodrygo

Das wäre eine Offensive die die Cristiano Tore auffangen könnte. Wenn man Griezmann rankriegen sollte, MUSS man sich auch von Pogba distanzieren(überbewertet), denn die 150Mio die der kosten soll sind in Eriksen und Ndombele viel besser investiert.

Ach mach dir da keine Sorgen. Barca hat genug Geld. So wie Real Madrid auch.
Diese Hobby-Finanz-Analytiker die denken sie wüssten wieviel ein Klub ausgeben kann und was nicht wissen vieles nicht.
Der Klub FC Barcelona gibt nicht einfach so Geld aus wenn er es nicht könnte.

Andere als Hobby-Finanz-Analytiker bezeichnen, aber danach selbst solche Aussagen tätigen.

Nicht für ungut, aber von Finanzen scheinst du nicht viel zu verstehen. Barca entwickelt sich extrem ungesund, ihre Gehälter sind zum Verhältnis ihres Budgets viel zu hoch. Optimal wären 55%, maximal sollten es 70% sein, sie sind bei über 90%. Und das ohne Frenkie, De Ligt, Griezmann und weitere potentielle Einkäufe.

Es geht nicht nur um Einnahmen und Ausgaben. Es geht nicht nur um Umsatz und Gewinn. Barca ist finanziell absolut am Ende, wenn sie das noch weitere 10 Jahre so durchziehen, DAS kann dir jeder Finanz Experte sagen.

Andere als Hobby-Finanz-Analytiker bezeichnen, aber danach selbst solche Aussagen tätigen.

Nicht für ungut, aber von Finanzen scheinst du nicht viel zu verstehen. Barca entwickelt sich extrem ungesund, ihre Gehälter sind zum Verhältnis ihres Budgets viel zu hoch. Optimal wären 55%, maximal sollten es 70% sein, sie sind bei über 90%. Und das ohne Frenkie, De Ligt, Griezmann und weitere potentielle Einkäufe.

Es geht nicht nur um Einnahmen und Ausgaben. Es geht nicht nur um Umsatz und Gewinn. Barca ist finanziell absolut am Ende, wenn sie das noch weitere 10 Jahre so durchziehen, DAS kann dir jeder Finanz Experte sagen.
Genau das meine ich. Aber wir wissen alle, dass Barca in 10 Jahren nicht am Ende sein wird. Ihr wisst nicht alles. Ihr seid nicht involviert in der Sache. Ich zwar auch nicht, aber ich tätige solche Aussagen nicht und ich bin ziemlich überzeugt, dass Barca's Führungsetage weiss was sie macht, denn das sind keine Amateure die direkt aus der Uni gekommen sind.
Reden wir im Jahr 2029 wieder darüber, homes.

Die Clasicos werden noch geiler? Kannst du dich an die letzten Male erinnern als Ramos auf Suarez traf? Ich hoffe doch das die Clasicos "noch geiler" werden, oder wenigstens das Suarez uns nicht jedes scheiß Mal drei Tore einschenkt.

Ein 3:0 Sieg ist mit Benzema(2 Tore aus den letzten 12 Clasicos) reinstes Wunschdenken. Ein knapper Sieg mit einem Tor Unterschied und ich wäre bereits überglücklich!
Gut das nicht nur Benzema Tore schießen darf.
Ich glaube drei Tore wären mit Benzema, Hazard, Pogba... möglich! Aber Sieg ist Sieg.
Noch geiler von den Charakteren meinte ich (Ramos vs Suarez und Griezmann) natürlich waren die Clasicos diese Saison alles andere als geil!

Barca muss so oder so ihre Gehaltskosten senken, aber es ist dennoch nicht sooo dramatisch, wie es einige hier im Forum denken (und wünschen, wenn wir mal ehrlich sind ;)). Ihre Gehaltskosten sind bereits um 5% gefallen im Vergleich zur Vorsaison, aber das ist dennoch zu wenig. Es hört sich zwar so simpel an, aber es ist eine Tatsache, dass Messi derart das Gehaltsgefüge sprengt, wie kein anderer Spieler bei einem Klub in ganz Europa. Satte 90 mio brutto! Das sind ungefähr 1/5 der gesamten Gehaltskosten und das bei 24 oder 25 Spielern im Kader. Ihre Transfers finanzieren sie aber durch Fremdkapital (was in ihrer Situation am günstigsten ist), welches ihnen Investmentfirmen leihen. Natürlich verzinst, aber ich denke wenn Barca tatsächlich so krass pleite sein sollte, würden solche Firmen dem Klub keine Darlehen geben. Auch sollte man nicht vergessen, dass Barca die heftigsten Sponsor-Deals abgewickelt hat. Darunter Nike, der ihnen 155 mio jährlich einbringt. Auch ihre kommerziellen Einnahmen und die von der UCL sind in den letzten Jahren gestiegen. Sie wissen aber auch, dass sie nicht jedes Jahr einen Neymar oder Coutinho für dreistellige Summen verkaufen können. Ihr größtest "Problem" ist einfach Messi und den werden sie nicht wagen zu verkaufen oder sein Gehalt zu kürzen. Er hat Barca schon seit Jahren an den Eiern und deswegen werden sie halt andere Wege finden, um auch in Zukunft Top-Transfers zu tätigen.

Griezmann ist eigentlich gelernter Flügelstümer, also könnte er mit Dembele und Suarez einen Dreier-Sturm bilden. Messi hängende Spitze/10er/Freigeist dahinter. 120 mio für einen 28-Jährigen? Naja, genial ist das nicht, auch wenn ich ihn für einen weltklasse Fußballer halte. Vielleicht ist aber Bayern derzeit in Shopping Modus bei Atletico (Hernandez für 80 mio) und wollen wieder ein Zeichen setzen, dass sie ja auch weltklasse Spieler aus dem Ausland kaufen können. Tendenz ist aber eher Barca, einfach deswegen, weil er ja schon letztes Jahr eigentlich kommen sollte.

Genau das meine ich. Aber wir wissen alle, dass Barca in 10 Jahren nicht am Ende sein wird. Ihr wisst nicht alles. Ihr seid nicht involviert in der Sache. Ich zwar auch nicht, aber ich tätige solche Aussagen nicht und ich bin ziemlich überzeugt, dass Barca's Führungsetage weiss was sie macht, denn das sind keine Amateure die direkt aus der Uni gekommen sind.
Reden wir im Jahr 2029 wieder darüber, homes.

Gebe ich dir Recht. Die Frage ist viel mehr, ob sie sich dann verkaufen und ein reicher Typ übernimmt den Club oder ob sie einfach zurückrudern und etliche Spieler entlassen, Gehälter kürzen, etc.

Beides wäre schlecht für Barca, für ihren Ruf und für ihr "mes que un club".

Wie auch immer, wenn Atletico nicht mindestens 3 Top Spieler diesen Sommer kauft, dann werden sie nächstes Jahr kämpfen müssen um in den Top 3 zu bleiben. Griezmann ist zu ersezten, aber Godin trifft sie noch härter. Gimenez ist ein guter Ersatz, aber einen Godin wird man nicht so einfach ersetzen genauso wenig wie wir mal Ramos eins zu eins ersetzen können werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Entschuldigung Mal kurz, aber losgelöst jeglicher Sympathien ist es doch Blödsinn einen Griezmann Transfer zu uns zu verteufeln. Griezmann rechts neben Benzema im Doppelsturm, dahinter Hazard, das wäre eine Traumoffensive! Zudem kann Griezmann als MS auch Benzema entlasten, bzw. ist auf der MS Position statistisch gesehen auch besser als Karim! So ehrlich müssen wir einfach sein, ein Griezmann gehört zu den TOP10 Offensivspielern weltweit, hat schon in den wichtigsten CL k.o. Spielen im Alleingang Bayern/Barca ausgeschaltet, oder Frankreich an der WM entscheidend mitverholfen zum Titel. Er hilft jeder Mannschaft weiter, bei Barca kann er genauso zusammen mit Suarez im Doppelsturm agieren ODER ihn entlasten. Als RF agiert er auch oft, die Rolle interpretiert er aber einfach etwas zentraler, quasi vergleichbar mit Messi/Mbappe etc. also würde er sich perfekt mit Benz und Hazard ergänzen.

Dann kommt auch noch seine astronomisch preiswerte AK von 120 Millionen, sowie ein Gehalt welches für einen Spieler seiner Klasse gerechtfertigt werden kann. Ich persönlich würde sofort Asensio für 60Mio nach Liverpool verkaufen, und Griezmann ranholen. Man stelle sich folgenden Angriff vor:

Hazard/Vinicius---Benzema/Mariano(Jovic)---Griezmann/Rodrygo

Das wäre eine Offensive die die Cristiano Tore auffangen könnte. Wenn man Griezmann rankriegen sollte, MUSS man sich auch von Pogba distanzieren(überbewertet), denn die 150Mio die der kosten soll sind in Eriksen und Ndombele viel besser investiert.

Absolut richtig. Habe das nie verstanden das Griezmann für uns nie ein Thema war nur weil er bei Atletico spielt.
Dieser "Nichtangriffspakt" schwächt uns nur selbst. Figo, Laudrup, Raul kamen auch von Barca bzw. Atletico.
Und wer ihm jetzt die sportliche Klasse abspricht hat einfach zu sehr die Vereinsbrille auf. Wer bei der destruktiven Spielweise von Atletico regelmäßig scort kann nicht so schlecht sein. Dass er nicht länger diesen Antifußball spielen will und wechselt kann man auch nachvollziehen. Ob das jetzt charakterlich so mies ist keine Ahnung. Eher normal. Er ist genauso alt wie Hazard und genau so teuer. Erschließt sich mir nicht weshalb dieser Transfer ein Flop für Barca ist. Eher schlecht für uns...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher nicht dass er zu einem unmittelbaren Rivalen wechselt, sondern eher zu PSG. Die haben wiedereinmal enttäuscht und könnten nochmal aufrüsten. Dafür könnte wiederum ein Spieler (am ehesten Cavani) Paris verlassen. Trotz seines Alters halte ich Cavani für eine gute Verstärkung und ich würde ihn lieber bei uns sehen, als z. B. bei Atletico.

Erstens passt er meine Meinung nach nicht zu uns. Wegen Griezmann will ich unseren System nicht auf Doppelsturm umstellen. Mal abgesehen davon das weder Griezmann, noch Benzema Goalgetter sind. Beide lassen sich gerne nach hinten oder auf dem Flügel fallen. Passt einfach sportlich nicht. Zweitens ist er einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Er ist keine 120 mio wert. Mit 28 Jahren auch schon zu alt. Und drittens ist er menschlich richtig flop. Letztes Jahr noch ne Riesen Show abziehen wie sehr er Atlético liebt und 1 Jahr später wechseln wollen. Was ein idiot.

Ja Hazard ist auch 28, aber er ist der viel viel vieeeeeeeeel bessere Spieler und wird auch dringend gebraucht. Menschlich auch top. Allein wie sehr er Chelsea respektiert und sich nicht wegstreiken will. Klasse Typ!

Barca kauft weiter munter halb Europa zusammen, und wir drehen Däumchen und setzten auf GOAT Don :crazy:

Barca kauft weiter munter halb Europa zusammen, und wir drehen Däumchen und setzten auf GOAT Don :crazy:
Findest du es gut was Barca macht? Die haben knapp 400 mio für 3 Spieler ausgegeben und keiner passt so richtig ins System. Bzw Dembele stagniert und ist sehr verletzungsanfällig. Coutinho ist ein Flop und Griezmann passt wie gesagt gar nicht ins System. Also da bleibe ich doch lieber bei Vini, Rodrygo, Brahim und Ödegaard für knapp über 100 mio.

Ich bin auch dafür Geld auszugeben, aber was Barca macht ist einfach hirnlos Geld ausgeben.

Hazard zu verplichten ist also Däumchen drehen? :D . Außerdem arbeitet man ja angeblich an Jovic, Pogba, Eriksen und Mendy, ich bin genauso ungeduldig aber bevor die Saison zu Ende ist wird nichts passieren.

Zu Jovic: https://en.as.com/en/2019/05/15/football/1557925985_258617.html
Da war die As beim letzten Mal wohl etwas voreilig.

Das war doch nur einer von Los berühmtberüchtigten halbernsten und sinnfreien Einzeiler.

Ich hab das so verstanden, dass der Jovic-Deal schon perfekt ist, aber man auf die offizielle Verkündung bis nach Frankfurts letzten Pflichtspiel wartet. Deshalb ja nächste Woche. Für Hazard und Chelsea gilt dann selbiges, nur eben eine weitere Woche später, nach dem Europa-League Finale.

Damit wären mit Militao, Hazard und Jovic schon mal 3 hochkaräter fix. Dabei ist die Saison noch nicht mal vorbei. Also für meinen Geschmack läuft da gar nicht so viel verkehrt :p

Ach mach dir da keine Sorgen. Barca hat genug Geld. So wie Real Madrid auch.
Diese Hobby-Finanz-Analytiker die denken sie wüssten wieviel ein Klub ausgeben kann und was nicht wissen vieles nicht.
Der Klub FC Barcelona gibt nicht einfach so Geld aus wenn er es nicht könnte.

Du meinst wahrscheinlich dich selbst als hobby Finanz Experte zu bezeichnen.Das Barca seit Jahren über ihre finanzen lebt kannst ja selbst ausrechnen.

Hoffe eher, dass Griezmann zu PSG wechselt und dadurch die Tür für einen Mbappe Transfer öffnet. Dadurch, dass Paris wohl auch an James dran ist, könnten sie mit Neymar-Griezmann-James nach wie vor einen starken Angriff bilden (und wir mit Hazard-Benzema-Mbappe einen besseren :crazy:).

Ob er wirklich zu Barca geht wage ich noch zu bezweifeln. Die wollen doch Di Maria und De Ligt, De Jong haben sie schon und für Coutinho muss erstmal ein Abnehmer gefunden werden (zu dem Brasilianer würde ich btw auch nicht nein sagen).
Sollten die Cules aber Griezmann holen wird es ganz schwer sie nächstes Jahr zu schlagen. Griezmann-Suarez-Messi, dahinter noch Dembele und Malcom (sowie eventuell Coutinho und/oder Di Maria). Bei aller Abneigung, das wäre eine kranke Offensive und wenn wir da irgendwie mithalten wollen muss neben Hazard und Jovic noch ein Mbappe, Mane oder Salah geholt werden.

Erstens passt er meine Meinung nach nicht zu uns. Wegen Griezmann will ich unseren System nicht auf Doppelsturm umstellen. Mal abgesehen davon das weder Griezmann, noch Benzema Goalgetter sind. Beide lassen sich gerne nach hinten oder auf dem Flügel fallen. Passt einfach sportlich nicht. Zweitens ist er einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Er ist keine 120 mio wert. Mit 28 Jahren auch schon zu alt. Und drittens ist er menschlich richtig flop. Letztes Jahr noch ne Riesen Show abziehen wie sehr er Atlético liebt und 1 Jahr später wechseln wollen. Was ein idiot.

Ja Hazard ist auch 28, aber er ist der viel viel vieeeeeeeeel bessere Spieler und wird auch dringend gebraucht. Menschlich auch top. Allein wie sehr er Chelsea respektiert und sich nicht wegstreiken will. Klasse Typ!

Griezmann hat in den letzten drei Jahren zusammengezählt 73 Tore(40 Assists) erzielt, bei einem Verein der sich überall wo es nur geht durchmauert. Kannst du mir aus La Liga ausser Messi/CR/Suarez noch einen Spieler nennen der annähernd solche Zahlen vorzuweisen hat?(Spoiler: Benzema hat nicht einmal annähernd solche Zahlen). Ausserdem ist Griezmann kein 9er wie Benz, Icardi, Giroud, Suarez etc. Er KANN diese Rolle ausführen, ist aber positionstechnisch eher als HS/Flügelstürmer einzustufen(vgl. Messi, Dybala, Mbappe, Neymar usw.)

Du magst ihn eventuell persönlich nicht, aber faktisch gesehen ist Griezmann nicht überbewertet. Griezmann wird einfach von dir etwa so sehr unterbewertet, wie Odegaard überbewertet wird. Wenn wir aber weiterhin nach Sympathie einkaufen werden wir bald nicht mehr von Europas Spitze aus grüssen. Dafür spielen dann nächstes Jahr Lucas Vazquez Martin Odegaard Benzema und Asensio in der Offensivreihe von Real Madrid.

Findest du es gut was Barca macht? Die haben knapp 400 mio für 3 Spieler ausgegeben und keiner passt so richtig ins System. Bzw Dembele stagniert und ist sehr verletzungsanfällig. Coutinho ist ein Flop und Griezmann passt wie gesagt gar nicht ins System. Also da bleibe ich doch lieber bei Vini, Rodrygo, Brahim und Ödegaard für knapp über 100 mio.

Ich bin auch dafür Geld auszugeben, aber was Barca macht ist einfach hirnlos Geld ausgeben.

Coutinho ist der einzige der nicht perfekt ins System passt. Dembele hat absolut das Potential in den nächsten zwei Jahren ein Ballon D`or Kandidat zu werden(im Gegensatz zu Odegaard). Und mit de Ligt haben sie den mit Abstand weltbesten U21 Innenverteidiger an der Angel, de Jong ist der weltbeste Busi Ersatz den man finden konnte. Griezmann würde uns extrem weiterhelfen, und zur Not auch Karim auf die Bank verdrängen(wenn fair nach Leistung beurteilt wird).

Rodrygo, Brahim, Vinicius und Odegaard sind zwar nett, aber passen halt als Startelf in dieser Konstellation eher in ein Europa League Team. Wir sind Real Madrid, und kein Ausbildnerverein. Wie konntet ihr nur alle innerhalb eines Jahres eure Ansprüche an unseren Kader SO WEIT herunterfahren?

Wie gut es ist werden wir sehen, aber mir macht es zugegeben langsam Angst. Ter Stegen, Roberto, Pique, De Ligt, Umtiti, Lenglet, Alba, Busquets, De Jong, Vidal, Raktitic, Arthur, Alena, Coutinho, Dembele, Suarez, Griezmann, Messi ..., ist schon krank, was die da aufbauen, selbst wenn noch 3-4 gehen.

Ich halte mich normalerweise nicht gross dafür, sich am Gegner zu orientieren und/oder Unmegen an Geld rauszuwerfen. Aber es ist einfach die Realität, dass wir 2 Jahre komplett gepennt haben, während die Konkurrenz uns ein und überholt hat und weiter aufrüstet.

Ich halte sehr viel auf Vini, Rodry, Brahim, Ode usw, und Barca wird in 5 Jahren einbrechen, wenn sie so weitermachen. Aber wenn wir da irgendwas mitreden wollen, dann muss gewaltig was gehen diesen Sommer, Hazard reicht nicht, ein ZM und Jovic brauchts mindestens noch. Mendy am besten auch gleich noch drauf.

Wenn ich nur dran denke, dass die Start XL wieder aus KMC und GOAT Vazquez bestehen wird... :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Griezmann hat in den letzten drei Jahren zusammengezählt 73 Tore(40 Assists) erzielt, bei einem Verein der sich überall wo es nur geht durchmauert. Kannst du mir aus La Liga ausser Messi/CR/Suarez noch einen Spieler nennen der annähernd solche Zahlen vorzuweisen hat?(Spoiler: Benzema hat nicht einmal annähernd solche Zahlen). Ausserdem ist Griezmann kein 9er wie Benz, Icardi, Giroud, Suarez etc. Er KANN diese Rolle ausführen, ist aber positionstechnisch eher als HS/Flügelstürmer einzustufen(vgl. Messi, Dybala, Mbappe, Neymar usw.)

Du magst ihn eventuell persönlich nicht, aber faktisch gesehen ist Griezmann nicht überbewertet. Griezmann wird einfach von dir etwa so sehr unterbewertet, wie Odegaard überbewertet wird. Wenn wir aber weiterhin nach Sympathie einkaufen werden wir bald nicht mehr von Europas Spitze aus grüssen. Dafür spielen dann nächstes Jahr Lucas Vazquez Martin Odegaard Benzema und Asensio in der Offensivreihe von Real Madrid.

Coutinho ist der einzige der nicht perfekt ins System passt. Dembele hat absolut das Potential in den nächsten zwei Jahren ein Ballon D`or Kandidat zu werden(im Gegensatz zu Odegaard). Und mit de Ligt haben sie den mit Abstand weltbesten U21 Innenverteidiger an der Angel, de Jong ist der weltbeste Busi Ersatz den man finden konnte. Griezmann würde uns extrem weiterhelfen, und zur Not auch Karim auf die Bank verdrängen(wenn fair nach Leistung beurteilt wird).

Rodrygo, Brahim, Vinicius und Odegaard sind zwar nett, aber passen halt als Startelf in dieser Konstellation eher in ein Europa League Team. Wir sind Real Madrid, und kein Ausbildnerverein. Wie konntet ihr nur alle innerhalb eines Jahres eure Ansprüche an unseren Kader SO WEIT herunterfahren?
1. Griezmann hat bei Atletico solche Zahlen hingelegt, weil er perfekt in das System von Simeone passte. Griezmann ist nur in einen doppelsturm System zu gebrauchen. Er ist kein flügelspieler. Dafür ist er zu langsam und Solo Stürmer ist er auch nicht. Er ist der gleiche spielertyp wie Dybala, den ich hier auch nicht mehr sehen möchte. Er passt einfach nicht zu Barca und Messi. Sorry, aber man muss schon wenig Ahnung von Fußball haben um das nicht zu sehen.

2. Griezmann geht mir persönlich eigentlich am arsch vorbei. Weder mag ich ihn, noch hasse ich ihn. Er ist für mich ein überbewertete Spieler, mehr nicht. Klar ist er ein guter Spieler, aber niemand wofür man 120 mio ausgeben muss. Er ist kein Balon De Oro Kandidat wofür er sich immer hält. Er ist ein Möchtegern Superstar!

3. Dembele hat sehr viel Talent, aber Talent alleine reicht nicht aus. Stichwort Quaresma... Dembele scheint ein dummer junge zu sein (nicht böse gemeint lol). Wechsel streiken, Wohnung zu gemüllt, sehr oft zu spät ins Training, falsche Ernährung usw....
dazu noch sehr Verletzungsanfällig. Ich hab da meine Zweifel. Und dafür 150 Mio ausgeben? Nein danke!
De Ligt wäre ein sehr starker Transfer. Dafür musste Umtiti gehen, der auch in der Kategorie Weltklasse einzustufen ist. Aber nichtsdestotrotz wäre De Ligt ein Sau starker Transfer. Abeeeeer es ist noch nicht fix. Liverpool soll auch noch im Rennen sein. Van Dijk-De Ligt als IV Duo, nicht schleicht Jürgen.

4. Du hast keine Ahnung wer Martin Ödegaard ist. Ich hab es lange versucht, aber du bist hoffnungslos. Er wird die Welt noch das Gegenteil beweisen. Calma Calma...

1. Griezmann hat bei Atletico solche Zahlen hingelegt, weil er perfekt in das System von Simeone passte. Griezmann ist nur in einen doppelsturm System zu gebrauchen. Er ist kein flügelspieler. Dafür ist er zu langsam und Solo Stürmer ist er auch nicht. Er ist der gleiche spielertyp wie Dybala, den ich hier auch nicht mehr sehen möchte. Er passt einfach nicht zu Barca und Messi. Sorry, aber man muss schon wenig Ahnung von Fußball haben um das nicht zu sehen.

2. Griezmann geht mir persönlich eigentlich am arsch vorbei. Weder mag ich ihn, noch hasse ich ihn. Er ist für mich ein überbewertete Spieler, mehr nicht. Klar ist er ein guter Spieler, aber niemand wofür man 120 mio ausgeben muss. Er ist kein Balon De Oro Kandidat wofür er sich immer hält. Er ist ein Möchtegern Superstar!

3. Dembele hat sehr viel Talent, aber Talent alleine reicht nicht aus. Stichwort Quaresma... Dembele scheint ein dummer junge zu sein (nicht böse gemeint lol). Wechsel streiken, Wohnung zu gemüllt, sehr oft zu spät ins Training, falsche Ernährung usw....
dazu noch sehr Verletzungsanfällig. Ich hab da meine Zweifel. Und dafür 150 Mio ausgeben? Nein danke!
De Ligt wäre ein sehr starker Transfer. Dafür musste Umtiti gehen, der auch in der Kategorie Weltklasse einzustufen ist. Aber nichtsdestotrotz wäre De Ligt ein Sau starker Transfer. Abeeeeer es ist noch nicht fix. Liverpool soll auch noch im Rennen sein. Van Dijk-De Ligt als IV Duo, nicht schleicht Jürgen.

4. Du hast keine Ahnung wer Martin Ödegaard ist. Ich hab es lange versucht, aber du bist hoffnungslos. Er wird die Welt noch das Gegenteil beweisen. Calma Calma...

Das du mir wenig Ahnung vorwirfst geschenkt, dass du deine Meinung alleine zu Zidane oder Isco alleine in dieser Saison zweimal jeweils um 180 Grad geändert hast geschenkt, seis drum. Aber Griezmann neben Suarez mit Messi dahinter als Bälleverteiler würde uns nächste Saison das Genick brechen in der Liga, Hazard hin oder her.

Alle drei treffen jeweils weitaus zuverlässiger als unsere Nr9. Selbst wenn wir im direkten Duell irgendwie Barca schlagen sollten, würde das über 38 Spieltage nicht reichen. Wenn Antoine sich statt einem rot-blauen ein weißes Trikot anziehen würde, könnte man aber darüber reden.

Zidane und Griez sollen ein überragendes Verhältnis haben, Zidane hat in Interviews damals sogar große Lobeshymnen gesungen wenn ich das korrekt im Kopf habe. Zizou hat einfach noch nicht erkannt das Griezmann ein total überbewerteter langsamer Stürmer ist. Er hat halt "schon sehr wenig Ahnung vom Fußball". Griezmann funktioniert natürlich auch nur in Atleticos System. In der Nationalmannschaft dagegen ist er rein aus Zufall seit fünf Jahren der wichtigste Spieler der Mannschaft.

Da sollte sich der gute Zizou Mal etwas besser bei Garmian aus dem realtotal.de Forum informieren. Vielleicht gewinnt er ja danach sogar den ein oder anderen Titel. Und sonst wird er halt wieder wie von dir damals klar gefordert "durch einen Trainer mit System wie Lopetegui ersetzt" Hat ja dann überragend funktioniert.

Griezmann ist spielerisch absolut weltklasse, fertig. Egal ob bei uns oder bei Barca, der wäre für 120 Millionen ein absoluter Transfer-Coup. In Zeiten wie diesen wo man bereits für einen Lucas Hernandez 80Mio ausgibt, ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Antoine als 9er "umbauen" könnte, würde ich ihn jederzeit dem "besten Stürmer der Welt" vorziehen.

Auf den Flügeln dagegen haben wir 0 komma 0 Bedarf, da haben wir mit Vini und Rodrygo absolute Rohdiamanten aus Brasilien, die unter der Federführung von Eden schnell aufgebaut und zu potentiellen Balon d'Or Kandidaten hochgezüchtet werden.

Also wie gesagt, Griez für Benzy gerne, aber das werden wir unter Perez als Präsident und Zidane als Trainer nicht erleben.

Heutige Geburtstage

Zurück