Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Vela wäre mein absoluter Traum für uns..

Griezmann auch nicht, Vela gegen Bale fix.

Fernab von jedem Realismus. Bale und Cristiano werden diesen Sommer nicht gehen, also macht ein Vela Transfer keinen Sinn.

Fernab von jedem Realismus. Bale und Cristiano werden diesen Sommer nicht gehen, also macht ein Vela Transfer keinen Sinn.
Vela kann aber auch genau so gut im Sturm spielen, also hätte man einen Rotationsspieler für den Sturm und den Flügel. Hattest du dir nicht während der letzten Saison genau dies gewünscht?

Vela kann aber auch genau so gut im Sturm spielen, also hätte man einen Rotationsspieler für den Sturm und den Flügel. Hattest du dir nicht während der letzten Saison genau dies gewünscht?

Neue Spieler für TW, LV, ST/Wings verpflichten

gibt der sich mit der Rolle zufrieden? Backup von Bale und Benz zu sein?

Lieber spiele ich gegen Jackson, Vietto, Griezmann und Vela statt gegen Raul Garcia, Mandzu und die anderen Holzer.

Ich fürchte, dass die auch zu "Fallbeilen" umfunktioniert werden, die jedoch technisch stärker sind, als mancher Spieler bei uns ...

Muss ich widersprechen. Falls Ronaldo auf die 9 geht fehlt uns RA ein starker Spieler. Neben James wäre Vela da eine beachtliche Option. Der Markt ist ohnehin nicht sehr üppig mit guten RA. Hazard, Bale, Ronaldo, Neymar, Griezmann, Reus etc. - ich sehe sie alle eher auf LA. Einzig Robben und Messi würde ich als weltklasse bezeichnen, mit Abstrichen noch Di Maria, wobei jeder Vergleich mit Messi eigentlich hinkt.

(Davon abgesehen, würde ich im 4-2-3-1 gerne einen James auf der 10 sehen. Dann wäre die Luft für Isco aber sehr dünn auf einen Stammplatz.)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Spieler für TW, LV, ST/Wings verpflichten

gibt der sich mit der Rolle zufrieden? Backup von Bale und Benz zu sein?

Also rein theoretisch wäre dies möglich. Nehmen wir das letztjährige System als Beispiel bzw. ein System wo Ronaldo, Bale, Benzema und James gesetzt sind. Das sind 4 Positionen, sprich 400% Spielzeit in der Summe.

Rein theoretisch mögliche Verteilung:

Ronaldo 80%
Bale 70%
Benzema 60%
James 60%
Isco 50%
Jese 40%
Vela 40%

Wenn du mich fragst, ob es theoretisch möglich wäre alle unter zu bringen, dann lautet meine Antwort ja (hab die Einsatzzeiten so realitätsnah wie möglich gestalten wollen). In der Praxis ist es natürlich eine andere Frage, da ich zum einen nicht weiß welches System unter Benitez gespielt wird (4-2-3-1? Wird Benzema verkauft?) und die Ambitionen von Vela nicht 100% einschätzen kann, aber da er (nach eigener Aussage) davon träumt mal für Real Madrid zu spielen, wären 40% aller Spieler nicht schlecht.

aber da er (nach eigener Aussage) davon träumt mal für Real Madrid zu spielen, wären 40% aller Spieler nicht schlecht.

Ok, das wusste ich nicht. Bleibt trotzdem die Frage ob er mit 26 nicht mal die Hälfte aller Spiele bestreiten will...

Muss ich widersprechen. Falls Ronaldo auf die 9 geht fehlt uns RA ein starker Spieler. Neben James wäre Vela da eine beachtliche Option. Der Markt ist ohnehin nicht sehr üppig mit guten RA. Hazard, Bale, Ronaldo, Neymar, Griezmann, Reus etc. - ich sehe sie alle eher auf LA. Einzig Robben und Messi würde ich als weltklasse bezeichnen, mit Abstrichen noch Di Maria, wobei jeder Vergleich mit Messi eigentlich hinkt.

(Davon abgesehen, würde ich im 4-2-3-1 gerne einen James auf der 10 sehen. Dann wäre die Luft für Isco aber sehr dünn auf einen Stammplatz.)

Stand 30.06.2015 gehe ich nicht davon aus, dass CR auf der 9 spielen wird. Falls das aber passieren sollte, können wir uns auf einen abenteuerlichen Transfersommer und winter einstellen. Glaube kaum, dass Karim sich mit der Bank zufrieden gibt und jede andere Position ist bei uns im Kader besser besetzt (Wings / 10).

Brauchen die denn einen?
Mit Godín, Gímenez & Saúl sind sie doch bestens versorgt. Es würde Sinn machen ihn jetzt in der IV einzuplanen.

... und die Ambitionen von Vela nicht 100% einschätzen kann, aber da er (nach eigener Aussage) davon träumt mal für Real Madrid zu spielen, wären 40% aller Spieler nicht schlecht.

Das Lustige ist, dass wir selten billige Spieler verpflichten, die ins Konzept passen oder für uns spielen wollen, sondern solche, die möglichst teuer, schwer zu verpflichten oder gut zu vermarkten sind.

Wir haben uns weder für Vietto, Dybala noch für Griezmann interessiert. Aktuell interessieren wir uns nicht für Vela. Und trotz Problemen im Mittelfeld, interessiert man sich aktuell eher für Pogba (100 Mio. €, 12 Mio. netto) als für W. Carvalho, ein Spieler, der einer der besten bei Portugal's U21 ist und schon seit 2 Jahren in der nationalen Liga auf hohem Niveau agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat bei Rayo oft da gespielt.

Naja Bale hat auch mal als LV gespielt. Für Atletico hat Saúl eher im Mittelfeld bzw Linksaußen gespielt. Vom Körperbau her, passt er auch nicht in Cholos IV chema. Ein neuer Verteidiger wird sicher verpflichtet (Caio?). Alderweireld soll auch zurückkehren...

Saul könnte sogar im Tor spielen und er wäre immer noch einer der besten. Er ist gelernter 6er der bei Rayo als IV fungierte. Auch Raul Garcia und Koke sind gelernte 6er/8er und spielen auf dem Flügel.

@Makedonija Der letzte herausragende Sechser einer U21 EM steht eh noch im Kader *hust* ;)

@Jese Defensiver geht immer

Aldweireld steht vor einem Wechsel zu Southampton oder?

Zurück