Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich lese das Atlético, Sevilla, Valencia oder irgendein andere spanischer Mannschaft (ok, außer Barca :D) einen Klasse Spieler verpflichtet haben. Freunde, so soll es doch sein. Wir wollen doch alle ein ausgeglichene und Spannende Liga und keiner Schottischer Verhältnisse. ;)

Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich lese das Atlético, Sevilla, Valencia oder irgendein andere spanischer Mannschaft (ok, außer Barca :D) einen Klasse Spieler verpflichtet haben. Freunde, so soll es doch sein. Wir wollen doch alle ein ausgeglichene und Spannende Liga und keiner Schottischer Verhältnisse. ;)

gibt einen Club der findet das ganz angenehm und der Trainer lässt ab Spieltag 29 schon die Reserve ran ^^:p:D

die Aussage war damals zu geil: "wir wollen keine spanischen Verhältnisse" - daraufhin sorgte der Verein für schottische & wird demnächst Anfang/Ende März Meister, um so die Jugend in der BL zu testen, um dann zu merken, Mist ein Rivale wäre ganz geil um die Spannung aufrecht zu halten - da man aus der CL geflogen ist :D:D

Oh Mann, von allen Talenten, muss es gerade Tielemans sein?! Oh Mann... Wahnsinnstalent und für Real ist er damit gestorben :(

Ich bin auch eher skeptisch..
BITTE vergesst nicht bei dem ganzen schwärmen, das das DIREKTE Konkurrenten von uns sind. Klar Konkurenz belebt das Geschäft und so, aber wie gesagt es sind Rivalen.. Und ok wenn die spanische Liga stärker wird freut mich das natürlich auch, aber damit meine ich Klubs wie Valencia, Sevilla usw., aber wenn ich jtz lese das Atlético einen Tielemans holt, der eines der größten belgische Talente ist (so hört man), finde ich das nicht so toll, da ich eig kein starkes Atlético sehen möchte..

Oh Mann, von allen Talenten, muss es gerade Tielemans sein?! Oh Mann... Wahnsinnstalent und für Real ist er damit gestorben :(

Ist schon irgendwie bitter. Teilweise ist es da wirklich nicht einfach für Real. In Spanien ist der Kampf um Talente bestimmt rießig. Bei jedem jungen (besonders spanischem) Talent stehen wahrscheinlich Barca, Atletico und Real Schlange. Ist zwar in anderen Ligen nicht anders aber dort kann der Spieler noch zu einem anderen Verein wechseln. Z.B. könnte Bayern den Kampf um ein Talent an Dortmund verlieren und ihn dann einfach 2-3 Jahre später holen. Verliert Real den Kampf um ein Talent aber gegen Barca oder Atletico so ist der Zug abgefahren. Von Barca zu Real wechselt vielleicht alle 20 Jahre mal ein Spieler. Mit Atletico soll Perez ja einen "Nchtangriffspakt" haben.

Freue ich mich also, dass Atletico stärker und die Liga spannender wird? Ja
Freue ich mich, dass Vietto und Tielemans zu Atletico wechseln und damit wahrscheinlich nie in weiß spielen werden? Nein

Ist schon irgendwie bitter. Teilweise ist es da wirklich nicht einfach für Real. In Spanien ist der Kampf um Talente bestimmt rießig. Bei jedem jungen (besonders spanischem) Talent stehen wahrscheinlich Barca, Atletico und Real Schlange. Ist zwar in anderen Ligen nicht anders aber dort kann der Spieler noch zu einem anderen Verein wechseln. Z.B. könnte Bayern den Kampf um ein Talent an Dortmund verlieren und ihn dann einfach 2-3 Jahre später holen. Verliert Real den Kampf um ein Talent aber gegen Barca oder Atletico so ist der Zug abgefahren. Von Barca zu Real wechselt vielleicht alle 20 Jahre mal ein Spieler. Mit Atletico soll Perez ja einen "Nchtangriffspakt" haben.

Freue ich mich also, dass Atletico stärker und die Liga spannender wird? Ja
Freue ich mich, dass Vietto und Tielemans zu Atletico wechseln und damit wahrscheinlich nie in weiß spielen werden? Nein
Das die Liga stärker wird ja, aber NICHT das Atlético stärker wird..
Stelle dir mal vor wir sind 10 Jahre später, dann ist Tielemans meine ich 27, so entweder er ist gefloppt und nur ein durchschnittsspieler geworden, er ist ein guter Spieler, oder aber er ist einer der besten MF Spiele die es grade gibt. Nehmen wir mal das an, dann weiß ich nicht ob man sich dann noch freut, wenn man dann geg Atlético mal verlieren sollte, Boah toll die haben Tielemans geholt und der schießt sogar Tore geg uns..

Das ist meine Ansicht.

Das die Liga stärker wird ja, aber NICHT das Atlético stärker wird..
Stelle dir mal vor wir sind 10 Jahre später, dann ist Tielemans meine ich 27, so entweder er ist gefloppt und nur ein durchschnittsspieler geworden, er ist ein guter Spieler, oder aber er ist einer der besten MF Spiele die es grade gibt. Nehmen wir mal das an, dann weiß ich nicht ob man sich dann noch freut, wenn man dann geg Atlético mal verlieren sollte, Boah toll die haben Tielemans geholt und der schießt sogar Tore geg uns..

Das ist meine Ansicht.
Solange wir besser bleiben, nein, werden als die 19 anderen Erstligisten, können die von mir aus kaufen, wen die wollen!

Felipe Luis ist zurück zu Atlético gewechselt. Bin am Handy daher keine Quelle.

Felipe Luis ist zurück zu Atlético gewechselt. Bin am Handy daher keine Quelle.

finde irgendwie krass, das er bei Chelsea keinen Stich gesehen hat. Aber für Atletico kein schlechter Transfer!

bin diese Saison aber auf Oliver Torres gespannt, ob er seine Chance erhält und sein Talent auch in der spanischen Liga unter beweis stellen kann.

Ich finde Azpilicueta grundsolid, in der Schule bekäme er die Note "Durchschnitt". Er zieht sein Ding immer durch auf der linken Seite, spielt weder schlecht noch überragend. Aber ich verstehe nicht warum Luis keine paar Spiele hintereinander bekam. Starker Transfer von Atletico..

Wenn ich eine Top 3 Liste der langweiligsten Spieler aufstellen müsste, Azpilicueta würde ich ohne mit der Wimper zu zucken draufsetzen.

Hieß es nicht gerade noch, dass der Transfer doch nicht zustande kommt? Wie dem auch sei, wenn es stimmt ist das ein ganz starker Transfer für sie. Auf die Frage, wieso sie letztes Jahr im Umschaltmoment so wenig Durchschlagskraft erzeugen konnten, hat man immer nur Costa gehört, aber für mich war da Luis Abgang nicht minder daran beteiligt. Er ist defensiv total solide, im Zweikampf sehr gut, und nach vorne extrem stark in Kombinationen und genau das hat ihnen letzte Saison so stark gefehlt.
Ich weiß einige hier halten viel von Siqueira, ich kann mich da aber nicht anschließen. Luis ist ihm mMn in jeder Disziplin 1-2 Klassen überlegen (mit den Ausnahmen von Blutgrätschen und nur-gelb-sehen bei Blutgrätschen).

Ich finde sowas ja immer peinlich aus Sicht des Spielers wenn er einen Verein der einem viel ermöglicht hat verlässt und dann kurze Zeit später wieder zurückkommt weil er woanders keinen Stich setzen konnte.

Durchschnitt finde ich trifft Azpilicueta ziemlich gut, ein Top Verein sollte aber höhere Ansprüche haben. Ich denke Azpilicueta zu verdrängen ist keine Kunst, von daher überraschend das es Luis nicht konnte.

Dennoch Guter Transfer für Atlético, aber da es auch Gerüchte um Alex Sandro gab dann vllt doch aus unserer Sicht besser das es "nur" Luis ist. Sonst wäre das schon krank. Wobei das Thema Sandro ja immernoch präsent ist.

Vor einem Jahr dachte ich Filipe wird Mourinhos Lieblings LV ever. Komische Geschichte. Aber sowas passiert immer wieder. Mal sehen, ob Luis an den alten Leistungen anknüpfen kann. Atlético hat auf jeden Fall eine menge interessante Spieler verpflichtet. Bin gespannt wie sich alles zusammen mischt. Sieht auf jeden Fall gefährlich aus.

Gimenez und Thomas sind doch schon lang genug in Spanien. Ich gehe mal davon aus das sie sich darum gekümmert haben auch wenn es da nicht steht. Sonst wüsste ich nicht wie das geht.

womöglich fällt Savic nicht in die Regelung. hat den montenegrinischen wie auch den serbischen Pass.

aber keine Ahnung wie die Regelung genau ist.

Sind sie denn auch alle für den CL-Kader angemeldet? Oder gilt diese Regelung nicht nur für die CL?
Gilt für die PD
womöglich fällt Savic nicht in die Regelung. hat den montenegrinischen wie auch den serbischen Pass.

aber keine Ahnung wie die Regelung genau ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Primera_División_(Spanien)#Ausl.C3.A4nderbeschr.C3.A4nkung
In dem aus 25 Spielern bestehenden Profikader, den jeder Klub am 31. August sowie 31. Januar jeder Saison bekanntgeben muss, dürfen höchstens drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt sein. Abgesehen von den Bürgern der Europäischen Union, für die seit der Bosman-Entscheidung keine Restriktionen mehr existieren, können auch die Bürger der AKP-Staaten seit der Saison 2007/08 aufgrund des Cotonou-Abkommens eine Erlaubnis beantragen, die sie von der Nicht-EU-Ausländer Regel befreit.
MMn muss es aber nicht EWR-Bürger heißen, da da aufgrund der vier Grundfreiheiten eine Diskriminierung am Arbeitsmarkt nicht möglich ist (nicht sicher, aber ziemlich überzeugt).

Thomas kommt aus Ghana, für ihn gilt diese Beschränkung also nicht (AKP-Staat). Macht trotzdem immer noch 4 Leute.. Eine Montenegrinische und Serbische (steht nicht bei TM, die sind da normalerweise sehr genau) Staatsbürgerschaft sollte eigentlich nicht relevant sein.

Hier steht er hat ebenfalls den serbischen Pass. Keine Seltenheit bei Bürgern aus Montenegro, Bosnien etc: https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Savić

aber ja, ich hab das kein Überblick über EWR, EU, etc. und welche Staaten da noch in der "Bewerbungsphase" stecken und möglicherweise schon die Rechte haben etc. etc.

Heutige Geburtstage

Zurück