jmghaz
El equipo- Registriert
- 3. Juni 2014
- Beiträge
- 2.756
- Likes
- 1.327
- Punkte für Erfolge
- 10
also jemandem richtig in die fresse schlagen, weil dieser jemand etwas gemacht hat das einem nicht gefällt? schlägt man seinem chef die fresse, weil der ein arsch ist und einem das nicht gefällt? damit kommt man nun wirklich nicht weit auch nicht im fußball.. man mus so etwas normal klären nach dem spiel, wenn man ihm in die fresse schlägt hat er dann trotzdem gewonnen weil man selber vom platz fliegt und ne lange sperre kassiert..
Vielleicht liegt das an meiner Person und daran, dass ich "Autoritäten" immer mit großer Vorsicht genieße, weil solche Leute meist das Ausnutzen. Würdest du dich von deinem Chef sexuell belästigen lassen? Ich nicht.
Natürlich hat er kurzfristig verloren. Vielleicht gibt es aber dann mal ein Umdenken. Ob er ihm jetzt richtig eine gibt oder eine Backpfeife. Vom Platz gestellt wird er sowieso. Schau dir doch das ganze Fußballgeschäft an, die Schwalben, die Theatralik (sogar in Amateurligen), wenn man nur einmal angerempelt wird. Das haben wir dem Profigeschäft zu verdanken.
Ich habe ja auch geschrieben. Entweder RICHTIG zuhausen oder nach dem Spiel, aber nicht so n Mittelding, wie Cavani.
Man sollte Gewalt doch nicht mit Gewalt bekämpfen. Das führt nur zu einer Gewaltspirale, die sich immer weiter fortführt, bis irgendwann jeder ein "Beißer" wird. Klar, der Schläger wird sich nicht ändern. Aber wenn du ihn nicht beachtest, wird er irgendwann die Lust verlieren und dich in Ruhe lassen. Als Aggressor will man nur Aufmerksamkeit erlangen.
Absoluter Bullshit. Wenn du dann nicht mehr das Opfer bist, sucht er sich das nächste Opfer. Jetzt könnten wir wieder die Moralkeule schwingen und sagen: Wenn aber alle diesen pösen pösen Jara und diesen pösen pösen Materazzi (Zidane) und Konsorten nicht ernst nehmen würden, dann würde es sowas nicht geben. So läuft das aber leider nicht. Und daher müssen diese Leute, die so etwas anstiften bestraft werden, damit sie aufhören. Und aus meiner Erfahrung heraus, kann man solchen Leuten nur mit Feuer entgegentreten, weil alles andere raffen die nicht (Siehe Suarez Bisssperre / Siehe die ganzen Rassismusskandale im Fußballe Affengeräusche). Da kommt ne Strafe und irgendwann gehts wieder von vorne los.
Ich meinte nicht wortwörtlich verprügeln, sondern halt übertriebene Härte. Kinder haben auch ohne Fäuste schwingende Fussballer gelernt sich nicht alles gefallen zu lassen, würde jeder Fussballer nach deiner Prämisse handeln würde es bald in schon jungen Altersklasse Rudelbildungen geben, weil jemand zufällig mit der Hand an die Weichteile des anderen gekommen ist. Wieso sollte überhaupt ein Kind einem anderen in die Weichteile kneifen? Wer macht das schon von sich aus?
Wenn dir jemand in die Weichteile kneift kann man Grösse zeigen und den Gegner ignorieren. Das sollten die jungen Kicker lernen und nicht das man sofort seine Fäuste auspackt.
Demnächst gibt LeBron jedem eine, der meint ihn mit Trash-Talk volllabern zu müssen. Muss sich ja auch nichts gefallen lassen...
Ich habe mehrere Rudelbildungen auf dem Platz live miterlebt. Als Coach und auch als Spieler. Und meistens war es der Grund, dass einer der Kinder ein Tod gestorben ist, weil er ein bisschen angepackt wurde. Und das ganze eskaliert ist. Wieso sollte ein Kind einem anderen in die Weichteile kneifen!? Ich habe schon schlimmeres auf dem Platz gesehen als das. Einfach, weil diese Kinder so schlecht erzogen sind. Einfach, weil es Trainer gibt, die von der Seite reinrufen "Handeln" (womit total unfaires Verhalten gemeint ist). Diesen Menschen kann man nicht mit Vernunft entgegentreten. Es funktioniert einfach nicht.
Du bringst gerade ein schönes Beispiel mit LeBron und Trashtalk. Schau dir mal die Profiligen an. NBA, NFL und gerade die NHL. Da wird so viel scheiß erzählt auf dem Platz, aber sobald sich einer daneben benimmt (übertriebene Härte) lässt gleich das ganze Team ihn spüren, dass er Scheiße gebaut hat.
Beim Fußball gibt man dann den Spielern eine rote Karte, die auf diese Provokation hereinfallen. Und der Provokateur steht da und lacht sich ins Fäustchen. Scheiß doch drauf ob Jara das nächste Spiel fehlt. Ist der so wichtig für sein Team? Die Strafen und die Regeln laufen einfach total in die falsche Richtung.
________________________________
Ja, Gewalt sollte die letzte aller Lösungen sein. Aber jeden Tag wird ein dummer Mensch geboren, der keine andere Sprache versteht.