Aktuelles

Copa America 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt wenn ich sehe was Casemiro da spielt, absolute Katastrophe und Riesen Glück gerade.
Da wird mir jetzt schon schlecht wenn ich dran denke wenn er weiterhin bei uns gesetzt ist.

Argentinien spielt jetzt schon auf Zeit und bleiben bei jedem vermeintlichen Foul extra lange liegen.

Bei einem guten Schiri der eine harte Linie verfolgen würde, hätte Argentinien locker 2 rote Karten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wow, was für ne Anti-Leistung von Argentinien in der zweiten Hälfte und der Schiri war ein Witz. Neymar wurde fast hingerichtet auf dem Platz, doch die Argentinier konnten mal wieder ihr übliches aggressives Spiel bis in Äußerste umsetzen. Widerlich. Di Maria sorgt für Messis ersten internationalen Titel, Glückwunsch.
Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass Casemiro mittlerweile eine Gefahr für das eigene Team ist. Ich habe selten in meinem Leben auf diesem Niveau so eine schlechte Leistung von einem zentralen Mittelfeldspieler gesehen.

Beide richtig schlecht. Man was war das bitte für ein Holzspiel. Dänemark hätte beide mit klatsche heimgeschickt. Ich hätte mir diese 90 min auch sparen können. Argentinien weiß selber nichtmal wie die gewonnen haben und hat Messi überhaupt mitgespielt? Schade, aber dieses Brasilien hat es auch nicht verdient gehabt.

Wow, was für ne Anti-Leistung von Argentinien in der zweiten Hälfte
So ziemlich jede Mannschaft konzentriert sich aufs Verteidigen und Nadelstiche, wenn sie in Führung liegt und dem Gegner langsam die Zeit davonrennt. Das ist legitim und das hat Argentinien jetzt eben nicht erfunden.

Di Maria sorgt für Messis ersten internationalen Titel, Glückwunsch.
Nein, umgekehrt: Messi hat in diesen 7 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen geliefert, was wesentlich mehr ist als di Maria zu verbuchen hat.

Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass Casemiro mittlerweile eine Gefahr für das eigene Team ist. Ich habe selten in meinem Leben auf diesem Niveau so eine schlechte Leistung von einem zentralen Mittelfeldspieler gesehen.

Leider ja.

So ziemlich jede Mannschaft konzentriert sich aufs Verteidigen und Nadelstiche, wenn sie in Führung liegt und dem Gegner langsam die Zeit davonrennt. Das ist legitim und das hat Argentinien jetzt eben nicht erfunden.
Macht den Anti-Fußball von Argentinien nicht besser, nur weil schon andere Teams so schlecht spielten. Ähnlich wie Belgien, die gegen Portugal eher semi-gut mauerten, nur dass Argentinien deutlich dreckiger im Zweikampf war.

Nein, umgekehrt: Messi hat in diesen 7 Spielen 4 Tore und 5 Vorlagen geliefert, was wesentlich mehr ist als di Maria zu verbuchen hat.
Stimmt, aber ich rede hier explizit vom Finale. Messi war unsichtbar und wäre sogar fast der Sündenbock gewesen, nachdem er ne glasklare Chance am Ende liegen ließ und Brasilien auf den Ausgleich pochte. Hat er aber nochmal Glück gehabt. Di Maria war dagegen brilliant. Gegen Messis Turnierleistung insgesamt ist nichts einzuwenden.

Und wie! War nie ein Fan von Casemiro, aber irgendwann akzeptierte ich es, dass er im Zidane-System essentiell war und er in der Rolle als Staubsauger teilweise in weltklasse Form aufblühte. Aber das was er heute und insgesamt letzte Saison vor allem in der Rückrunde zeigte, war eine Zumutung. Der Typ versteckt sich teilweise im Mittelfeld, als ob er wüsste, dass er sowieso den nächsten Pass, den er bekommt, verstolpern wird.

Mit dem Titelsieg ist Messi endgültig zum Goat aufgestiegen. Den 7. Ballon D'or kann ihm auch keiner mehr nehmen. Bester Spieler des Turniers + Torschützenkönig. Niemand hat sich den Titel so sehr verdient wie Messi. Jetzt ist er endlich vollendet, wobei ich nicht verstehe wieso die Goldmedaille bei der Olympiade immer als wertlos bezeichnet wird.

Was Messi in der Schlussphase fabriziert hat weiß auch nur er. Das hätte echt noch nach hinten losgehen können. Hätte mich nicht gewundert wenn noch das 1:1 gefallen wäre. Aber Gott war diesmal nach 4 Finals auf Messis Seite.

In dem Sinne, Glückwunsch an den besten aller Zeiten Lionel Messi. Es gab einfach nie einen besseren als er, aber mit dem Titel verstummt er auch den letzten Kritiker.

Auch wenn ich es ungern sage: Glückwunsch an Messi! Aber eig. freut es mich irgendwie, dass sie es geholt haben. So Spieler wie Di Maria, Emiliano Martinez, De Paul etc. haben es verdient. Messi hat ein gutes Turnier gespielt und somit dir wahrscheinlich letzte Chance für einen Titel mit Argentinien genutzt. An einem WM Sieg der Gauchos glaube ich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach nur schön. Nach all den verf.... Jahren und es ist mir scheissegal WIE man gewonnen hat.
Dass man in der zweiten Hälfte nach 1-0 Führung kein Feuerwerk abgebrannt hat I am very sorry.

Ich finds ja fast schon lächerlich wenn man sagt Messi hats verdient.
Nach seiner lächerlichen Rücktrittsaktion damals hat er rein gar nix verdient. Di María hat es da schon eher verdient und mit einer tollen Leistung im Finale auch gekrönt.

Was das an der Goat Debatte ändern soll wüsste ich auch gerne.
Er hat im Grunde das gemacht, was Ronaldo vor 5 Jahre machte, d.h. er ist nach 5 Jahren gerade mal annährend dort hin gekommen wo Ronaldo bereits lange zeit war. Das obwohl er Jahrzent lang mit das beste Team um sich herum hatte und nichts dabei heraussprang.

Das die EM über der Copa ist zudem eigtl klar.
Ich glaube fast niemand könnte abgesehen von Brasilien, Argentinien auch nur 3 Spieler pro Nation nennen die dabei war. Sei es Chile, Uruguay, Kolumbien oder wer auch immer. Das Niveau ist extrem gesunken, diese Nationen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.

Ich finds ja fast schon lächerlich wenn man sagt Messi hats verdient.
Nach seiner lächerlichen Rücktrittsaktion damals hat er rein gar nix verdient. Di María hat es da schon eher verdient und mit einer tollen Leistung im Finale auch gekrönt.

Was das an der Goat Debatte ändern soll wüsste ich auch gerne.
Er hat im Grunde das gemacht, was Ronaldo vor 5 Jahre machte, d.h. er ist nach 5 Jahren gerade mal annährend dort hin gekommen wo Ronaldo bereits lange zeit war. Das obwohl er Jahrzent lang mit das beste Team um sich herum hatte und nichts dabei heraussprang.

Das die EM über der Copa ist zudem eigtl klar.
Ich glaube fast niemand könnte abgesehen von Brasilien, Argentinien auch nur 3 Spieler pro Nation nennen die dabei war. Sei es Chile, Uruguay, Kolumbien oder wer auch immer. Das Niveau ist extrem gesunken, diese Nationen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.

Der Stachel sitzt wohl tief. Es braucht Zeit bis man sowas verkraftet mein Freund. Es war schließlich das einzige was man immer gegen Messi verwenden konnte, was jetzt aber nicht mehr möglich ist. 5 Jahre hatten viele ihren spaß indem sie es ihm andauernd unter die Nase gerieben haben, aber alles hat mal ein ende. Gestern hat der Goat einige traumatisiert. Und ja die Goat Debatte ist tatsächlich entschieden. War sie eigentlich schon seit langer Zeit aber mit dem Titel gibt es nichts, was gegen Messi spricht. Der 7 Ballon kommt auch noch. Und am ende sind es eigentlich die persönlichen Auszeichnungen die aussagen wer der beste ist und keine Mannschaftserfolge und da wird Messi seinen Vorsprung weiter ausbauen und kann nicht mehr überholt werden. Es wird Zeit den Goat zu würdigen.

Der Stachel sitzt wohl tief. Es braucht Zeit bis man sowas verkraftet mein Freund. Es war schließlich das einzige was man immer gegen Messi verwenden konnte, was jetzt aber nicht mehr möglich ist. 5 Jahre hatten viele ihren spaß indem sie es ihm andauernd unter die Nase gerieben haben, aber alles hat mal ein ende. Gestern hat der Goat einige traumatisiert. Und ja die Goat Debatte ist tatsächlich entschieden. War sie eigentlich schon seit langer Zeit aber mit dem Titel gibt es nichts, was gegen Messi spricht. Der 7 Ballon kommt auch noch.

Ich glaube eher der Stachel sass 5 Jahre bei dir ganz schön tief. Wenn dem so ist gönne dir das natürlich.
Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.

Ich glaube eher der Stachel sass 5 Jahre bei dir ganz schön tief. Wenn dem so ist gönne dir das natürlich.
Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.

Das sind keine Tatsachen sondern vollkommener Unsinn. Aber mir kann es recht sein. Ich lass das mal so stehen.

Glückwunsch an Messi für den obligatorischen Titel, der ihm gefehlt hat. Kann man ihm gönnen. Allerdings ist die Copa eigentlich so eine Witzveranstaltung, dass es einfach ein Wunder war, dass er sie bisher noch nie gewonnen hatte. Die Konkurrenz ist erschreckend schwach und der Wettbewerb wird so gut wie alle 2 Jahre gespielt. Man muss das Ding jetzt nicht mit der EM vergleichen. Was Messis (und Ronaldos) Karriere wirklich den endgültigen Endlevel-Status verleihen würde wäre die WM. Das wird für Argentinien aber nicht machbar sein und bei Portugal müsste auch einiges passieren. Würde mit nem neuen Trainer anfangen.

Der Stachel sitzt wohl tief. Es braucht Zeit bis man sowas verkraftet mein Freund. Es war schließlich das einzige was man immer gegen Messi verwenden konnte, was jetzt aber nicht mehr möglich ist. 5 Jahre hatten viele ihren spaß indem sie es ihm andauernd unter die Nase gerieben haben, aber alles hat mal ein ende. Gestern hat der Goat einige traumatisiert. Und ja die Goat Debatte ist tatsächlich entschieden. War sie eigentlich schon seit langer Zeit aber mit dem Titel gibt es nichts, was gegen Messi spricht. Der 7 Ballon kommt auch noch. Und am ende sind es eigentlich die persönlichen Auszeichnungen die aussagen wer der beste ist und keine Mannschaftserfolge und da wird Messi seinen Vorsprung weiter ausbauen und kann nicht mehr überholt werden. Es wird Zeit den Goat zu würdigen.
Messi wird auch erneut den Ballon d'Or gewinnen, davon ist auszugehen. Von den sieben, die er dann hat, waren allerdings mindestens zwei eher drei mehr als nur fragwürdig. Die Copa mit der EM zu vergleichen hinkt aber auch auf allen Ebenen. Wie oft fand die Copa in den letzten Jahren statt und wie oft die Europameisterschaft? Welche Teams spielen bei der Copa und welche bei der EM? Die Copa ist ein Trostpflaster und qualitativ im Jahr 2021 wohl eher mit der Nations League zu vergleichen. Ich gönne den Titel Leo trotzdem. Ein großartiger Fußballer, einer der Besten, für viele der Beste aller Zeiten. In Argentinien wird Messi ohne WM Titel dennoch "nur" die ewige Nummer 2 hinter Maradona bleiben.

Messi wird auch erneut den Ballon d'Or gewinnen, davon ist auszugehen. Von den sieben, die er dann hat, waren allerdings mindestens zwei eher drei mehr als nur fragwürdig. Die Copa mit der EM zu vergleichen hinkt aber auch auf allen Ebenen. Wie oft fand die Copa in den letzten Jahren statt und wie oft die Europameisterschaft? Welche Teams spielen bei der Copa und welche bei der EM? Die Copa ist ein Trostpflaster und qualitativ im Jahr 2021 wohl eher mit der Nations League zu vergleichen. Ich gönne den Titel Leo trotzdem. Ein großartiger Fußballer, einer der Besten, für viele der Beste aller Zeiten. In Argentinien wird Messi ohne WM Titel dennoch "nur" die ewige Nummer 2 hinter Maradona bleiben.

Ich denke damit kann Messi leben, Hauptsache er hat etwas gewonnen und sein Land stolz gemacht und seine Karriere auf ewig vergoldet. Maradona wird so oder so immer die Nummer 1 in Argentinien sein, egal was Messi erreicht, genauso wie Pelé immer die Nummer 1 in Brasilien sein wird, obwohl so viele Spieler ihn übertroffen haben. Selbst Neymar würde mit ihm den Boden abwischen.

Irgendwie krass, dass Messi die Copa seit so vielen Jahren nicht gewonnen hat. Für Di Maria freut es mich sehr. Ich bin eher Team Brasilien aber deren Präsidenten gönne ich auch so eine Niederlage.

Ich finde diesen Einzelspielerkult mittlerweile irgendwie sehr befremdlich. Versteht mich nicht falsch. Ich habe mich auch sehr gefreut, als Ronaldo mit Portugal die EM gewonnen hat aber wenn ich mir anhöre, dass argentinische Spieler die Copa für Messi gewinnen wollen ist das doch schon sehr komisch. Gewinnt man sowas nicht in erster Linie für sein Land, sein Team oder von mir aus für sich selbst? Auch wie sie ihn nach dem Sieg in die Höhe geschmissen haben. Normalerweise wird das doch mit den Trainern gemacht und vielleicht mit Spielern die aufhören wie z.b Piszczek.

Glaube aber dass ihnen damit ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Die Copa in Brasilien zu gewinnen gegen den Erzrivalen im Finale wird sich sehr gut anfühlen. Glückwunsch an die Argentinien supporter hier.

Ach ja Casemiro war beschissen aber das war er immer, wenn er den Spielgestalter geben musste. Deswegen stellen wir ihm auch Modric und Kroos an die Seite.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diego es Dios.

Daran wird sich nichts ändern selbst wenn uns Messi zum WM Titel führen würde.
Glaube ich zwar nicht aber welche Nation ist gerade unschlagbar? Frankreich? Deutschland? Italien? England? Brasilien?
Sind alle auf einem Level und in einem Turnier entscheidet eh immer Tagesform/Losglück/Schiri usw...

Die CR7/Messi Goat Schwanzvergleiche interessieren doch niemand wirklich. Nicht mal die Beiden.

Auch wenn die Copa nicht mehr das ist was sie mal war ist das heute in Argentinien ein Feiertag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück