Aktuelles

Copa America 2024

PS: Lustig auch, wie manche bei meinem Kommentar völlig ignorieren, dass es auch für mich sehr komisch war, wie Argentinien bei der WM bevorzugt wurde oder dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass Messi seinen 8ten Ballon d‘or niemals hätte erhalten dürfen. Ihr ignoriert diese Sachen und stürzt euch einfach auf den Rest der in euer Bild passt. Sowas ist auch sehr unehrlich und bestätigt einfach meinen Punkt.
Also da bin ich ehrlich ,sowas ignoriere ich eigentlich nicht,ich ignoriere eigentlich alles was du schreibst. Dieses ständige beweisen wollen ,ob man real Fan ist oder nicht stellt sich mir nicht.aber das ist ja mal wieder nur meine unbedeutende meinung

So, in der Nacht auf Montag ist es soweit: Das Copa America Finale. Spannend wird für mich auch die Frage sein, wie der Wettbewerb bei den Zuschauern angekommen ist. War es ein guter und sauberer Wettbewerb oder war alles geschmiert? Ich denke das wird davon abhängen, ob Messi gewinnt oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass alles sauber ablief wenn Messi nach dem Spiel traurig in die Kamera guckt und alles betrogen und geschmiert war, wenn Messi die Trophäe in der Hand hält. Wir dürfen also gespannt sein!

Das Niveau der diesjährigen Ausgabe Copa America bzw. Konkurrenz ist lächerlich . Turnierbaum bis ins Finale ohne echten Gegner für ARG . Miami stellt auch noch zufällig den Finalort . Aber Betrug oder ähnliches kann ich sonst nicht feststellen . Hoffen wir auf ein Finale wo Fußball gespielt wird . Das war in den meisten Partien nicht der Fall .

Schuld daran sind aber auch die übertriebenen vielen Spiele in der Saison . Aber ja bringt noch die Super Duper Klub WM . Besser wird’s nicht im Fußball …

So, in der Nacht auf Montag ist es soweit: Das Copa America Finale. Spannend wird für mich auch die Frage sein, wie der Wettbewerb bei den Zuschauern angekommen ist. War es ein guter und sauberer Wettbewerb oder war alles geschmiert? Ich denke das wird davon abhängen, ob Messi gewinnt oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass alles sauber ablief wenn Messi nach dem Spiel traurig in die Kamera guckt und alles betrogen und geschmiert war, wenn Messi die Trophäe in der Hand hält. Wir dürfen also gespannt sein!

guck genau deshalb mag dich fast keiner hier und unterstellt dir du bist ein barca fan.

jeder sagt schon vor dem finale das es geschmiert is und argentinien sein weg ins finale lächerlich war. Dazu kommt aus unserer diskussion is es ziemlich klar geworden das du die barca fanbrille auf hast. Wenn man barca bestechung nachweist wie im fall negeira versuchst du das unter den teppich zu kehren und schön zu reden, wenn man dann vermutet das bei messis wahlen was falsch lief wie im beispiel blatter genannt, sagst du dann ja haste beweise dafür und tust es als verschwörung gegen messi ab. Das heißt es egal was passiert und wie die beweise aussehen am ende redest du barca und messi immer gut.

ps: hoffe kolumbien gewinnt diese manipulierte copa und das argentinien nicht mit dem kack durchkommt, aber würde mich nicht wundern wenn komische entscheidungen pro argentinien gibt.

Der TurnierBaum müsste dringend reformiert werden und zwar das schon Argentinien im Viertelfinale/Halbfinale auf Brasilien/Uruguay/chile/Kolumbien treffen kann und keine fallobst Gegner bzw freilose wie es Argentinien in dieser Copa America passierte. Argentinien ist mir sowas von unsympathisch geworden. Besonders dieser stricherfloh .

Beendet also Di Maria heute seine NationalmannschaftsKarriere . Wie gerne hätte ich ihn damals bei uns behalten

Bitte bitte lieber Fußballgott, lass heute James mit Kolumbien die Copa in die Höhe stemmen.
Argentinien und M. dürfen das einfach nicht gewinnen. Die Vorstellung allein ist schon zum Kotzen.

Das ist schon ein krasser Unterschied nach 6 Minuten, wenn du das Copa Finale mit dem EM Finale vergleichst. Da gibt's halt einfach kein Abtasten, sondern direkt Attacke.

Bitte bitte lieber Fußballgott, lass heute James mit Kolumbien die Copa in die Höhe stemmen.
Argentinien und M. dürfen das einfach nicht gewinnen. Die Vorstellung allein ist schon zum Kotzen.

Hatten vor paar Minuten ziemlich Glück als Cordoba den Pfosten getroffen hat.

Ist leicht gesagt wenn Messi bei 8 steht und CR7 bei 5 :) :)

Und CR7‘s zu unrecht gewonnener Ballon d‘or 2014 findet hier natürlich keine Erwähnung. Da wurde Ribery ganz klar bestohlen. Landete sogar auf Platz drei hinter Messi - lol !

Hasse eigentlich diese ständigen Messi/Cr7 Diskussionen.
Ich gehe mal davon aus du meintest 2013 mit Ribery. 2014 war Ronaldo wohl unantastbar. 11 Cl Einsätze 17 Tore und 4 Vorlagen + CL + La Liga Torschützenkönig sprechen da für ihn.
Das Ding mit 2013 ist, war Ribery individuell stärker als die Beiden ? Titel spielen klar eine Rolle, aber wenn du auf Titel schaust, muss der Spieler mMn so stark performt haben das der Titel zum großen Teil mit auf seine Kappe geht. Vinicius z.B. dieses Jahr...hätten wir die CL ohne ihn geholt ? vielleicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht.

Wenn einer weniger Grund zum heulen als Ronaldo, dann ist es wirklich Messi. Er hat ja wirklich alles in seiner Karriere gewonnen.

Das macht ihn aber für mich nochmal etwas sympathischer, weil ich eine Sache in ihm sehe. Er liebt diesen Sport auf eine ähnliche Weise wie Ronaldo. Er ist genauso versessen auf gewinnen und ist bereit alles für den Erfolg zu tun wie sein großer Erzfeind. Genau diese Mentalität braucht es um den Weltfußball über 10 Jahre lang so zu dominieren, wie er und Ronaldo es getan haben.

Ich wünschte, dass die beiden mit ihrem Ende besser klarkommen könnten. Es tut echt weh die beiden so in Schmerzen zu sehen.

Zur Copa kann ich leider wenig sagen. Ich hab mir bis auf Highlights nichts angeschaut. Argentinien scheint aber genau da weiterzumachen, wo sie in Katar aufgehört haben. Scaloni war ein riesiger Glücksfall für die. Er gewinnt einfach mal alle 3 Turniere bei denen er bisher mitgewirkt hat. Dieses Mal auch ohne einen starken Messi. Die werden auch in 2 Jahren bei der WM zu den Topfavoriten gehören. Ob es uns gefällt oder nicht.

Brasilien soll bis dahin bitte endlich Ruhe in den Verband kriegen und einen ordentlichen Trainer einstellen. Kann doch nicht sein, dass Ihnen in Südamerika so die Show gestohlen wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Na, @Robondo kein dämlicher Kommentar zum Heulkrampf von Messi ? Bei Ronaldo warst du ganz schnell.

Würde mir niemals das Recht rausnehmen und ihn dafür kritisieren oder versuchen lächerlich darstehen zu lassen. Aber Ronaldo wollte sich in den Mittelpunkt stellen nh. Einfach eine Schande das man die beiden GOATS dieses Jahr so sehen musste. Leider hat alles ein Ende.

Aber auch eine Schande das es solch Fußballfans wie dich und Reznov gibt.

Fand die parallelen mit dem verschossenen Elfer und den Tränen aufm Platz aber sehr episch und ich freu mich das immerhin einer von beiden mitm Titel gehen konnte.
Aber ich freu mich auch, dass man wieder sehr gut sehen konnte, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.

Na, @Robondo kein dämlicher Kommentar zum Heulkrampf von Messi ? Bei Ronaldo warst du ganz schnell.

Würde mir niemals das Recht rausnehmen und ihn dafür kritisieren oder versuchen lächerlich darstehen zu lassen. Aber Ronaldo wollte sich in den Mittelpunkt stellen nh. Einfach eine Schande das man die beiden GOATS dieses Jahr so sehen musste. Leider hat alles ein Ende.

Fand die parallelen mit dem verschossenen Elfer und den Tränen aufm Platz aber sehr episch und ich freu mich das immerhin einer von beiden mitm Titel gehen konnte.
Aber ich freu mich auch, dass man wieder sehr gut sehen konnte, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.

alles unter dem Deckmantel der Neutralität und Fairness. Aber plötzlich hört man nichts mehr. Wo sind die Krieger der Gerechtigkeit, wenn es um Messi geht? Wo sind die Kommentare á la "er will sich nur in den Mittelpunkt stellen, weil er nicht durch sein Spiel in den Fokus geraten ist?" "er tut so, als wäre ihm der Titel wichtig, obwohl er ihn schon gewonnen hat." "statt sein Team anzufeuern, schaut er nur auf sich."

und ja, all das wäre alles Andere als fair und gerecht. Aber für Ronaldo gilt das nicht.

Messi und Ronaldo7 werden bestimmt bei der WM 2026 nochmal dabei sein oder nicht?

alles unter dem Deckmantel der Neutralität und Fairness. Aber plötzlich hört man nichts mehr. Wo sind die Krieger der Gerechtigkeit, wenn es um Messi geht? Wo sind die Kommentare á la "er will sich nur in den Mittelpunkt stellen, weil er nicht durch sein Spiel in den Fokus geraten ist?" "er tut so, als wäre ihm der Titel wichtig, obwohl er ihn schon gewonnen hat." "statt sein Team anzufeuern, schaut er nur auf sich."

und ja, all das wäre alles Andere als fair und gerecht. Aber für Ronaldo gilt das nicht.

Beides Heuchler die KEINER!!! hier vermisst mit den dämlichen Provokationen unter dem Deckmantel der Neutralität und real Anhängerschaft. [emoji18]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach eine Schande das man die beiden GOATS dieses Jahr so sehen musste. Leider hat alles ein Ende.

Ich könnte dir jetzt einen Essay darüber schreiben, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob ein Spieler während einer Partie verletzt ausgewechselt werden muss und ob dieser abrupt beendeten Einflussnahme aufs Spielgeschehen Tränen vergießt oder ob ein Spieler durchspielt, während der Partie kaum einen Mehrwehrt für den Erfolg seiner Mannschaft bietet, weil er eher wenig mannschaftsdienlich spielt und dann vor der Verlängerung von allen(!) Mitspielern getröstet werden "muss", wodurch jegliche Zeit für taktische Besprechungen o.ä. geraubt wird, aber wenn du direkt schon wieder persönlich werden musst, dann spare ich mir den Aufwand und gebe dir in dem hier Zitierten einfach Recht, denn da sind wir uns einig :).

Argentinien ist jetzt übrigens erst die zweite Mannschaft der Fußballgeschichte, die drei große Titel am Stück gewinnen konnte; nach Spanien 2008-2012. Vor einiger Zeit haben sie noch drei Finals am Stück verloren (WM '14, Copa America, Copa America Centenario), jetzt haben die Argentinier ihre goldene Ära doch noch geschaffen. Schon krass: Diese drei Titel jetzt und dazu noch mal drei Finals in den letzten zehn Jahren.

Heutige Geburtstage

Zurück