Also insgesamt war, wie hier so oft gesagt, eine eig. gute 1. Hz.
Ehrlich gesagt hab ich oft Angst gehabt, wenn Navas am Ball war. Auf der Linie ist er Top 3, diese Reflexe sind einfach insane. Gestern hatte ich auch den Eindruck, dass er immer eine Sekunde zu spät rauskommt. Natürlich bin ich kein Torwart und kann es nicht beurteilen, ist einfach nur ein Gefühl.
Marcelo ist oft in der 10er Raum gerannt, dementsprechend war seine Seite offen wie ein Scheunentor. Die beiden IV waren gestern Top. Ramos antritt ist nach wie vor geil, wie er in einer Situation den Ball geklärt hat und nach vorne kombiniert. Als IV wohlgemerkt! Varane ist endlich wieder Varane. Hier und da hatte er schon bessere Aktionen, aber trotzdem top. Carva kommt hier viel zu schlecht weg. Er und Vasquez hatten die komplette Seite gut unter Kontrolle. Klar hatte er bessere Auftritte, aber Cou und Alba haben kein Land gesehen. Gerade Alba ist extrem wichtig für Barca. Und Cou hab ich gefühlt kaum gesehen, ist wohl Barcelonas Bale.
Mit Llorente war unser ganzes MF gut, Modric einfach überall, auch wenn er 2. Hz eher Blass war und seine Pässe hier und da "dumm" waren. Kroos hat ein gutes Pressing ausgeübt und war auch defensiv gut. Das er in der Rückwärtsbewegung nicht der beste ist, wissen wir. Aber alter Llorente. Krass, wie intelligent er ist. Gerade als Case reinkam hat man einfach gemerkt, dass ein reiner Boxer wie Case im Prinzip keine Chance hat gegen einen, eig. auch gut gebauten, intelligenten Spieler hat. Ich werde langsam zum Fanboy von Llorente!
Vini Benz sind aktuell ein Dream da vorne. Die beiden haben die letzten Spiele eine Spielfreude und Kombinationen gebracht, die unserem Offensivspiel gut tun. Bales Zeit ist mMn. wirklich endgültig vorbei. Das wird nichts mehr, lieber man zieht jetzt einen Schlussstrich bevor ihn keiner mehr will und wir weiterhin für einen Spieler mehrere Millionen zahlen, der 2 Spiele in der Saison Weltfußballerreife hat, die restlichen dann wieder verletzt ist, oder ein Fremdkörper.
Alles in allem war es eig. ein gutes Spiel, die 2. Hälfte der 2. Hz war, um es mit Zidanes Worten zu sagen, zermürbend. Aber immerhin ein 1:1, wichtiges Auswärtstor. Barca wird garantiert in Madrid treffen, dann wahrscheinlich mit Dembele und Messi. Es wird nur schlimmer, wenn man unseren Spielplan sieht und bedenkt, wie viel Kraft das gestrige Spiel gekostet hat und nun AM vor der Tür steht. Man kann nur hoffen, dass Bale, Asensio und Diaz starten. Isco ist auch noch im Kader... Vasquez ist, wenn ich es richtig verstanden hab, 15km gelaufen gestern und er wollte nicht ausgewechselt werden. Bei all dem hate und negativität ihm ggüb.: für das gestrige Spiel zolle ich ihm Respekt. War tatsächlich eines seiner besten Spiele im weißen Dress. Was leider nichts an meiner Einstellung und Meinung über ihn ändert, Qualitativ ist es über die gesamte Saison betrachtet kein Real Madrid Niveau. Dennoch, gestern hat er tolle Arbeit geleistet.