Aktuelles

Copa Del Rey HF Hinspiel: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starker Auftritt, kein Vergleich mehr zum Hinspiel. Aber liegt bestimmt nur an den Spielern Solari kann ja nichts ^^

Würde mir fürs Rückspiel einzig Reguilon anstelle von Marcelo wünschen, das war heute wieder eine Arbeitsverweigerung vom feinsten.

Casemiro fand ich auch etwas unglücklich mit seinen Aktionen, aber Ceballos war Solari wohl einen Ticken zu offensiv. Nun ja die Chancen waren da und mit dem Ergebnis liegt alles in unserer Hand.

Es ist halt wirklich eine bodenlose Frechheit, dass wir auch vor dem Rückspiel einen Tag weniger Pause haben. Das macht mir wirklich Sorgen, da wir fußballerisch dagegenhalten können. Ob dann die Kraft reicht, bezweifle ich...
Der eine Tag weniger Pause macht einen Profi normalerweise körperlich nix aus. Ich bin selbst Langstreckenläufer. 3 Tage sind er schlechter, da dabei schon die Spannung abfallen könnte, wenn du nix machst... ist ehr für die Psyche das man etwas runterkommt, da man vom Kopf her immer nur eine Gewisse Anzahl an Spannung halten kann.
Schlussendlich werden wir sehen...

:flag::flag::flag:

Es ist jedes Mal furchtbar zusehen, wenn gefühlt jeder Abschlag von Navas beim Gegner oder im Aus landet.

Hat man gestern wieder sehr gut gesehen.
Du wiederholst dich, genau das gleiche hast du schon in den Ronaldo Thread geschrieben. Wird langsam langweilig.
Teilweise so ein Nonsense, wegen jedem kleinen Fehler ein "Shitstorm", einfach nur armselig. Zum Kotzen! Die 14-Jährigen, die einfach nur provozieren und Aufmerksamkeit erregen wollen, sollten um die Zeit ja schon schlafen eigentlich ...
Wenn ich für jeden Fehlpass von Navas einen Shot trinken müsste, wäre ich an einer Alkoholvergiftung gestorben...
Was ist euer Problem? könnt ihr euch nicht vernünftig eure Argumente vortragen oder wisst ihr nicht weiter? Vielleicht hätte weniger Alkohol der Disskussion etwas mehr Zugang verschafft.
Navas hat gestern einen guten Job gemacht, mehr gibt es nicht zu bemängeln...dieses Hätte-hätte-Fahrradkette-Courtious bringt als Vergleich überhaupt nix.

In diesem Sinne haben wir uns alle lieb! (ich sowieso, aber ihr auch???:party::party::party:

Okay, vor dem Spiel habe ich mit einer Klatsche gerechnet und als Messi eingewechselt wurde habe ich dann auch ausgeschaltet. Aber überraschenderweise steht da immer noch ein 1:1. Remis im Camp Nou und ein Auswärtstor ist definitiv nicht schlecht. Abgesehen von Marcelo war die Aufstellung auch echt top, es ist aber auch nachvollziehbar, was Solari mit ihm bezwecken wollte. Dass Marcelo dann die Arbeit verweigert, kann man SS nicht ankreiden.

Habe das Gefühl, dass Solari die Mannschaft einfach immer besser kennen lernt und seine Aufstellungen auch immer besser werden. Meine scharfe Kritik zu Beginn an ihm war wohl genauso unberechtigt wie mein Tipp auf ein 4:0 Barca.

Unsere 1. Halbzeit war richtig stark, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

Allerdings haben wir es verabsäumt Ihnen den Lucky Bunch zu versetzen indem Bale (für mich neben Marcelo komplett außer Form) es nicht geschafft hat die Benzema Vorlage in ein Tor zu verwandeln - damit wäre es im Camp Nou sehr still geworden!

Das Rückspiel im Bernabeu wird sehr schwer für uns, da Barca im Bernabeu stets sehr gut Auftritt!

Okay, vor dem Spiel habe ich mit einer Klatsche gerechnet und als Messi eingewechselt wurde habe ich dann auch ausgeschaltet. Aber überraschenderweise steht da immer noch ein 1:1. Remis im Camp Nou und ein Auswärtstor ist definitiv nicht schlecht. Abgesehen von Marcelo war die Aufstellung auch echt top, es ist aber auch nachvollziehbar, was Solari mit ihm bezwecken wollte. Dass Marcelo dann die Arbeit verweigert, kann man SS nicht ankreiden.

Habe das Gefühl, dass Solari die Mannschaft einfach immer besser kennen lernt und seine Aufstellungen auch immer besser werden. Meine scharfe Kritik zu Beginn an ihm war wohl genauso unberechtigt wie mein Tipp auf ein 4:0 Barca.

Mach dir da mal keine Vorwürfe :D. Hier gibt es so einige, die Solari von Anfang an niedergeschrieben haben, ohne ihm je eine Chance gegeben zu haben, weil er angeblich die Castilla so schlecht trainiert hat (habe die Castilla selber nicht gesehen, aber da sind sich ja alle einig). Ich bin nur heilfroh, dass keiner aus dem Forum hier Verantwortung für Real Madrid trägt ;)

Ich bleibe dabei: Der Kader ist offensiv Schrott und kein Trainer der Welt kann daraus ein Spitzenteam formen. Leider hat Lopetegui draus sogar ein ziemlich schwaches Team geformt, mit dem wir uns wohl bis Saisonende abfinden müssen.

Meine Hoffnung ist, dass Perez diese Saison in Kauf genommen hat, um Hazard und Mbappe billiger zu bekommen :p

Teilweise so ein Nonsense, wegen jedem kleinen Fehler ein "Shitstorm", einfach nur armselig. Zum Kotzen! Die 14-Jährigen, die einfach nur provozieren und Aufmerksamkeit erregen wollen, sollten um die Zeit ja schon schlafen eigentlich ...
Ich finde du nimmst das viel zu ernst. Du solltest dich etwas beruhigen, nicht böse gemeint. Ich denke, dass du dich mit Courtois in diesem Leben nicht mehr anfreunden wirst. Sobald man auf Navas Schwächen aufmerksam macht rastest du aus. Ich weiß nicht was Courtois dir angetan hat. Schon als die Gerüchte auftauchten und als der Transfer verkündet wurde hast du gegen ihn Stimmung gemacht. Es gibt auch „Fans“ die Courtois Verletzungen(!!) wünschen, nur um Navas spielen zu sehen und als er mal ne Woche ausgefallen ist haben diese Spinner gefeiert. Das grenzt ehrlicherweise an Mobbing. Solche „Fans“ braucht der Klub gar nicht. Die letzten Zeilen waren nicht auf dich bezogen, wollte es aber mal erwähnen.

Entgegen meines Vorhabens bei einem Startelfeinsatz Vazquez das Spiel nicht zu verfolgen, habe ich dann doch eingeschaltet. Deswegen stellt sich mir die Frage: Habe ich das gleiche Spiel gesehen wie ihr? Der O-Ton hier lässt einen ja vermuten wir wären die bessere Mannschaft gewesen? Nun das muss wohl jeder für sich bestimmen, doch folgend meine Eindrücke:
  • Navas ist fußballerisch leider noch einmal ein, zwei level unter Courtois anzusiedeln
  • Marcelo hat mal wieder defensive Leistungsverweigerung betrieben
  • Ohne das bockstarke Spiel von Ramos hätten wir drei, vier Tore über die Linke Seite gefangen
  • Wir hatten überhaupt keinen Spielaufbau
  • Die erste Hälfte war in ordnung - die zweite Hälfte war schlimm
  • Vazquez in HZ1 mit einem guten Auftritt - in HZ2 mit einem schwachen
  • Bale hat keinerlei Mehrwert für das Team
  • Nach der Auswechslung des 18(!)jährigen Vinicius war tote Hose in der Offensive
  • Der 10erraum war wie immer unbesetzt => Benzema musste viel zu tief gehen => Offensiv so harmlos wie eine Katze ohne Krallen
  • Llorente läuft langsam aber sicher Casemiro den Rang ab. Viel sauberer und intelligenter in seinen Aktionen als der Brasilianer.
  • Mit Hazard, Neymar oder Mbappe hätte es nach 45 Minuten 0:3 gestanden
  • Wir hätten die Möglichkeit zu so viel mehr. Llorente, Modric, Kroos, Carvajal, Marcelo und Benzema müssten eigentlich jedes Mittelfeld ausnahmslos domieren können. Aber nein man bekommt kein gescheites Aufbau- geschweige denn Spiel im letzten Drittel hin. Zurück zum Konterfußball? Nein danke.
  • Offensivstaffel eine Katastrophe. Dreiecke? Habe ich nicht gesehen
  • Arthur deutlich limitierter als angenommen. Ist er auch mal den linken Weg gegangen?
  • Barca nicht bei 100% gewesen - wir schon
  • Vinicius braucht einen Trainer, der ihn in seiner Entscheidungsfindung unterstützt. Das ist teilweise wirklich grausam - verzeilich in dessen Alter
Fazit: Damit kann niemand zufrieden sein. Ergebnis geht in Ordnung - spielerisch nunja...

Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt war, wie hier so oft gesagt, eine eig. gute 1. Hz.
Ehrlich gesagt hab ich oft Angst gehabt, wenn Navas am Ball war. Auf der Linie ist er Top 3, diese Reflexe sind einfach insane. Gestern hatte ich auch den Eindruck, dass er immer eine Sekunde zu spät rauskommt. Natürlich bin ich kein Torwart und kann es nicht beurteilen, ist einfach nur ein Gefühl.
Marcelo ist oft in der 10er Raum gerannt, dementsprechend war seine Seite offen wie ein Scheunentor. Die beiden IV waren gestern Top. Ramos antritt ist nach wie vor geil, wie er in einer Situation den Ball geklärt hat und nach vorne kombiniert. Als IV wohlgemerkt! Varane ist endlich wieder Varane. Hier und da hatte er schon bessere Aktionen, aber trotzdem top. Carva kommt hier viel zu schlecht weg. Er und Vasquez hatten die komplette Seite gut unter Kontrolle. Klar hatte er bessere Auftritte, aber Cou und Alba haben kein Land gesehen. Gerade Alba ist extrem wichtig für Barca. Und Cou hab ich gefühlt kaum gesehen, ist wohl Barcelonas Bale.
Mit Llorente war unser ganzes MF gut, Modric einfach überall, auch wenn er 2. Hz eher Blass war und seine Pässe hier und da "dumm" waren. Kroos hat ein gutes Pressing ausgeübt und war auch defensiv gut. Das er in der Rückwärtsbewegung nicht der beste ist, wissen wir. Aber alter Llorente. Krass, wie intelligent er ist. Gerade als Case reinkam hat man einfach gemerkt, dass ein reiner Boxer wie Case im Prinzip keine Chance hat gegen einen, eig. auch gut gebauten, intelligenten Spieler hat. Ich werde langsam zum Fanboy von Llorente!
Vini Benz sind aktuell ein Dream da vorne. Die beiden haben die letzten Spiele eine Spielfreude und Kombinationen gebracht, die unserem Offensivspiel gut tun. Bales Zeit ist mMn. wirklich endgültig vorbei. Das wird nichts mehr, lieber man zieht jetzt einen Schlussstrich bevor ihn keiner mehr will und wir weiterhin für einen Spieler mehrere Millionen zahlen, der 2 Spiele in der Saison Weltfußballerreife hat, die restlichen dann wieder verletzt ist, oder ein Fremdkörper.

Alles in allem war es eig. ein gutes Spiel, die 2. Hälfte der 2. Hz war, um es mit Zidanes Worten zu sagen, zermürbend. Aber immerhin ein 1:1, wichtiges Auswärtstor. Barca wird garantiert in Madrid treffen, dann wahrscheinlich mit Dembele und Messi. Es wird nur schlimmer, wenn man unseren Spielplan sieht und bedenkt, wie viel Kraft das gestrige Spiel gekostet hat und nun AM vor der Tür steht. Man kann nur hoffen, dass Bale, Asensio und Diaz starten. Isco ist auch noch im Kader... Vasquez ist, wenn ich es richtig verstanden hab, 15km gelaufen gestern und er wollte nicht ausgewechselt werden. Bei all dem hate und negativität ihm ggüb.: für das gestrige Spiel zolle ich ihm Respekt. War tatsächlich eines seiner besten Spiele im weißen Dress. Was leider nichts an meiner Einstellung und Meinung über ihn ändert, Qualitativ ist es über die gesamte Saison betrachtet kein Real Madrid Niveau. Dennoch, gestern hat er tolle Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand, der irgendwelche Spieler unseres Vereins beleidigt oder ihnen schlechtes wünscht- sei es Navas, Courtois, Benzema oder wer auch immer - hat verdient als Fan Real Madrids bezeichnet zu werden.

Die erste Halbzeit war gut, die zweite war wieder irgendwas.
Hab es mir schlimmer vorgestellt.

Niemand, der irgendwelche Spieler unseres Vereins beleidigt oder ihnen schlechtes wünscht- sei es Navas, Courtois, Benzema oder wer auch immer - hat verdient als Fan Real Madrids bezeichnet zu werden.
Gab es nicht mindestens eine Handvoll verwirrte User hier im Forum, die Vazquez vor ein paar Wochen eine Verletzung gewünscht haben? Solche (vernünftigen) Sätze, wie deine hat man aber dann fast gar nicht gelesen. Der Doppelstandard ist auch in unserer Community ziemlich heftig. Navas wird von einigen Fans für Dinge stark kritisiert, die Courtois genauso schlecht, andere schießen konstant gegen Courtois, weil er Navas als Nr.1 verdrängt hat. Andere Zielscheiben wie Solari, Vazquez, Isco, Benzema, Marcelo, Casemiro bekommen natürlich auch diese teilweise toxische Debattenkultur zu spüren. Es ist nur ne Frage der Zeit bis einige Fans sich wünschen Vincius vom Hof zu jagen, sobald er ne schlechte Phase hat.

Mal eine Frage an euch, wisst ihr auf welcher Seite man die genauen Stats zum gestrigen Spiel wie Pässe, zurückgelegte Distanz der Spieler etc. findet?

Mal eine Frage an euch, wisst ihr auf welcher Seite man die genauen Stats zum gestrigen Spiel wie Pässe, zurückgelegte Distanz der Spieler etc. findet?
Du kannst dir im App Store oder im Android Store SofaScore runterladen. Dort findest du Stats wie Zweikämpfe, Passgenauigkeit in % etc.

Du kannst dir im App Store oder im Android Store SofaScore runterladen. Dort findest du Stats wie Zweikämpfe, Passgenauigkeit in % etc.

zusätzlich bietet auch 11tegen11 auf twitter häufig (auch in diesem fall) ersten datenaufarbeitung in form von expected Goals, abschlusszonen und nem passing network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück