Aktuelles

Copa Del Rey HF Rückspiel: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Chance war auch keine 100%ige aber der macht die Dinger besonders in solchen Games wenn Messi mal nicht da ist dann ist suarez in der Regel der der die Dinger macht. Habe fast alle spiele von Barca gesehen und benze als besten der Welt zu bezeichnen während man suarez runter redet mit der Behauptung er ist ein chancentod ist einfach nur paradox ein Widerspruch in sich.

Für mich suarez in den letzten 3 Jahren der beste Stürmer der Welt er hat halt wirklich das gesamte packt liegt vielleicht auch an Messi aber Fakt ist die beiden zusammen gewinnen Barca jedes Jahr die Liga und Copa.
zhrjoyf3s3h21.png

Vasquez hat mir sehr gut gefallen und auch Regulion fand ich ausgezeichnet. Vinicius auch der Wahnsinn. Wenn allesamt doch nur abschlussstark wären....
Irgendwie muss man in dieses System noch einen abschlussstarken Spieler reinquetschen.
Aber wen opfern dafür?

Was für ein Blödsinn... Als ob wir immer und jede Dekade einfach so von einem Monat aufs nächste eingeläutet hätten. Könnte noch schlimmer werden, angenommen Vini verletzt sich mal schwerer? Marcelo und Bale werden den Verein auch noch verlassen, ebenso wie Navas. Keine Mannschaft der Welt schafft es durchgehend einfach die Mannschaft neu zu gestalten ohne Durststrecke. Wart mal ab was bei Barca passiert wenn Suarez und Messi nicht mehr sind, wer ist denn dort noch so "Big Time Player"...?

Die letzten 10 Jahre Real 2 mal Meister Barca 7 mal Meister!! Copa will ich gar nicht erwähnen... Uch denke das alle gefallen an Vinicius haben.. Und jeder verzeiht ihm seine fehler.. Aber was viele sagen wollen, Real ist abhängig von einem 18 jähriger .... Das läuft schief wo sind die anderen... Und wenn Barca nur vier mal aufs Tor schießen muss um 3 Tore zu machen ist das eben Weltklasse! Auch wenn wir besser waren...

Ja genau bale ist schuld, was kann er dafür das wir einpaar Min nach seiner einwechslung das 2te kassieren. Solari wechselt ihn konstant zu spät ein.

Komisch, dass wir mit Vázquez Defensiv einfach stabiler sind. Sorry aber Bale macht und will nichts. Hast du einen Marcelo auf der Bank heute gesehen? Der hat mitgefiebert wie ein Kind.

Und Bale? Denkt er wäre Gott, probiert den außenriss und macht sich lächerlich.

Eine Sache möchte ich noch loswerden:
Ich bin riesiger Vinícius Fan und glaube auch dass ihm die Zukunft gehört.

Aber heute hat er einfach die Dinger nicht gemacht. Klar sind die Chancen erst durch ihn entstanden aber stellt euch jetzt mal vor das wäre Vazquez gewesen. Der hätte von der Hälfte von euch Morddrohungen bekommen.

Zum Thema übergangssaison: hat glaube ich keiner von uns was dagegen wenn das auch so kommuniziert wird (bsp. Fc Bayern... dass die sogar mal ein positives Beispiel sind)
Aber Florentino Perez macht einen auf, wir sind Cl Sieger und wollen dieses Jahr das Triple gewinnen.
Natürlich klappt das nicht...

Ja genau bale ist schuld, was kann er dafür das wir einpaar Min nach seiner einwechslung das 2te kassieren. Solari wechselt ihn konstant zu spät ein.

Richtig, hab ja auch geschrieben das Bale schuld ist. Zeig mir das mal bitte nur kurz noch, kann mich dran nicht erinnern... Von einem Spieler der hier den Anspruch hat ein Erbe zu übernehmen will ich aber gerne 2 Meter mehr sehen als vom Rest, was zwingendes oder ein Signal ans Team. Ansprüche stellen und diese nicht erfüllen können/den Willen zeigen in solchen Situationen, naja... Als Trainer steht er bei mir so im nächsten Spiel wieder hinten an.

Also natürlich ärgerlich, weil es Barca war und das Spiel ein Heimspiel war. Aber. ABER. Hier sind ein paar Pluspunkte, die mich eigentlich schon gut stimmen:

-) Ein Copa Gewinn hätte die Chancen, dass Solari bleibt nur massiv erhöht, was das ganze Projekt ausbremsen hätte können
-) Das Team war besser und hat gezeigt, dass man mit den Spielern alleine schon ganz oben mitspielen kann
-) Vinicius. HOLY SH.T

Wie gesagt, Liga ist verloren, Copa sind wir raus. Würde ab jetzt Modric, Ramos und co. nur noch in der Champions League einsetzten und Liga nur noch mit Valverde, Mariano, Ceballos und co. spielen. Die können die Spielzeit gebrauchen. Ist eh nichts mehr zu verlieren

Vielleicht sollte man mit dem Geld aus Bale, Isco- Verkäufen einfach alles versuchen um Kane zu holen.

Also grundsätzlich hat mir das Spiel heute bis zu den Gegentoren sehr gut gefallen. Da waren schöne Angriffe dabei. Vasquez und Vinicius (18!!) können beide leider keine Tore schießen, sonst wär das heute sicher wesentlich besser ausgegangen. Ansonsten gabs jetzt keinen Spieler, der mich enttäuscht hat. Bale kommt in einer Phase, in der er ohnehin nichts mehr ausrichten kann - schade, er trifft ab und an ja auch mal das Tor, was aktuell dringend notwendig wäre..
Ich würde Marcelo jetzt mal öfters auf dem Flügel als Alternative einwechseln oder ihn vom Start bringen. Kann mir vorstellen, dass er wieder richtig wild werden kann. Wenn er dann Erfolg hat, zieht das die Mannschaft auch enorm nach oben (ähnlich wie mit Isco..)

Samstag, dann jetzt richtig ausrasten und Selbstvertrauen tanken. Es geht scheinbar um nichts, aber alleine die Wut, die sich heute angestaut haben muss, muss in so einem Spiel raus. Ich würde Bale von Anfang an bringen und ihn vorher richtig heiß machen.

Was war denn heute an der Aufstellung falsch?
Ich bitte dich, wir hatten genügend Chancen um hier vorzulegen soll Solari etwa die Tore schiessen?
Lope konnte die Tore auch nicht schießen...oder? Erinnert sich niemand mehr an die 2te Hälfte in Barcelona (zumindest die 20-25 Minuten) in denen wir das Spiel hätten drehen müssen mit den Chancen.
Und nur weil man Atleti und in Barcelona gut war, feiert ihr Solari? Wie viel Mist haben wir sehen müssen? Wie viele qualvolle Siege.... So gut waren die Ergebnisse jetzt auch nicht. Wir werden durch Vini und Benze gut geblendet... dazu Luka der in Form kommt. Aber das reicht nicht.
Und ja, hätte Marcelo und Asensio/Bale heute gebracht. Oder zumindest Ceballos im MF gebracht in HZ 2.
Naja was solls. Lassen wir Solari unsere Besten Spieler weiter Foltern.

Wir haben seit Jahren nur Spieler verkauft und keinen adäquaten Ersatz geholt also die Probleme sind nicht zufällig und waren absolut vermeidbar, wenn Perez nicht so arrogant gewesen wäre.
Ich weiß nicht. Perez als arrogant zu bezeichnen, finde ich nicht passend. Real stellt aktuell den 3 teuersten Kader der Welt. Da kann man ruhig mehr erwarten!

Wir haben einfach zu wenig torgefährliche Spieler in der ersten 11.
Benzema: Super Vorbereiter mit Schwächen im Abschluß
Vazquez: muß man anschießen damit er trifft
Vini: Eine Granate nur leider vor dem Tor (noch nicht)
Modric: Spielmacher leider ziemlich alles andere als torgefährlich
Kroos: offensiv ebenso ziemlich mau diese Saison
Casemiro: seine Qualitäten sind fast ausschließlich defensiv

Also wer soll dann treffen?

Wer nen guten Abschluß hat ist Bale und Marcelo. Beide auf der Bank. Mariano und Isco hat Solari konsequent niedergemacht statt sie aufzubauen. Also kann man Solari sehr wohl einen Vorwurf machen. Er hat nicht rotiert, niemand in der Offensive herangeführt um Alternativen zu haben.

bin froh dass du das Mittelfeld ansprichst, ich finde die sind nämlich auch in der Verantwortung aber von Kroos und Modric kommt einfach null Torgefährlichkeit. und das finde ich macht uns auch unnötig schwächer. hoffe dass ceballos mal wieder zum Einsatz kommt und Llorente wenn er wieder genesen ist, da kommt offensiv mehr

Klasse Leistung von unserer Gesamten Mannschaft ! Barcelona weiß selber , das heute die schlechtere Mannschaft weitergekommen ist ... bloß schade , das damit unsere gesamte Saison gekillt wurde... bleibt mal wieder „nur“ noch die CL übrig ... sollten wir uns dort in jedem Spiel so anstellen wie heute und ein bisschen Glück haben , dann seh ich keine stärkere Mannschaft als uns . Also auf gehts zum 14 Titel !

Eine Sache möchte ich noch loswerden:
Ich bin riesiger Vinícius Fan und glaube auch dass ihm die Zukunft gehört.

Aber heute hat er einfach die Dinger nicht gemacht. Klar sind die Chancen erst durch ihn entstanden aber stellt euch jetzt mal vor das wäre Vazquez gewesen. Der hätte von der Hälfte von euch Morddrohungen bekommen.

Wie du auch schon sagst, kein anderer Spieler bei uns würde sich so viele Chancen erarbeiten. Es ist ja nicht so, dass er frei vorm Tor angespielt wird und dann immer versagt. Er lässt Torchancen entstehen, wo Bale, Asensio und Vazquez nur den Quer- oder Rückpass suchen würden. Die Chance von Reguilon bereitet nur er vor! Das Solo gegen Pique und Semedo macht nur er! Er hätte fast schon wieder einen 11m herausgeholt und und und....alles eben Dinge die wir zurzeit von keinem anderen Spieler bekommen (außer Benzema auf seiner eigene Art). Natürlich musst er an seiner Entscheidungsfindung und Torabschluss arbeiten aber er zeigt eben so unglaublich viel positives, dass ich dann auch einem 18 jährigem verzeihen kann, wenn er vorm Tor noch nicht alles richtig macht.
Und Vazquez ist eh so eine eigene Sache. Sein Problem ist einfach, dass er in 3-4 Spielen pro Saison zu gebrauchen ist (Barca, letztes Jahr PSG) aber dank Solari eben zu 90% beginnt. In Spielen, wo er keine Darseinsberechtigung hat. Daher kommt diese Anti Vazquez Stimmung. Und würde Lucas offensiv nur halb so viel Aktionen haben wie Vini könnte ich auch ihm vergebene Chancen verzeihen.

Also grundsätzlich hat mir das Spiel heute bis zu den Gegentoren sehr gut gefallen. Da waren schöne Angriffe dabei. Vasquez und Vinicius (18!!) können beide leider keine Tore schießen, sonst wär das heute sicher wesentlich besser ausgegangen. Ansonsten gabs jetzt keinen Spieler, der mich enttäuscht hat. Bale kommt in einer Phase, in der er ohnehin nichts mehr ausrichten kann - schade, er trifft ab und an ja auch mal das Tor, was aktuell dringend notwendig wäre..
Ich würde Marcelo jetzt mal öfters auf dem Flügel als Alternative einwechseln oder ihn vom Start bringen. Kann mir vorstellen, dass er wieder richtig wild werden kann. Wenn er dann Erfolg hat, zieht das die Mannschaft auch enorm nach oben (ähnlich wie mit Isco..)

Samstag, dann jetzt richtig ausrasten und Selbstvertrauen tanken. Es geht scheinbar um nichts, aber alleine die Wut, die sich heute angestaut haben muss, muss in so einem Spiel raus. Ich würde Bale von Anfang an bringen und ihn vorher richtig heiß machen.

Ein Sturmtrio aus Marcelo, Benzema und Bale wäre natürlich interessant. Oder Marcelo Vinicius und Benzema

Einige sind hier so abartig lächerlich das heute war ein starkes Spiel von uns jeder von der Startelf hat gut bis sehr gut gespielt und sich Mühe gegeben aber vorne reicht es dann halt nicht aus. Wenn Lucas spielt ist die defensive stabiler ja aber die Offensive schlechter, vini ist im abschluss noch zu schwach und Benz hat seine Chance heute liegen lassen, dazu noch ein ter stegen der brutal hält. Wir hatten schlicht und ergreifend Pech bzw solari muss sich jetzt am we fragen was ihm wichtiger ist Defensive Stabilität mit Lucas oder doch lieber etwas mehr offensiv Input mit bale/asensio.

Ich persönlich würde immer noch gerne VBB sehen und zwar in der Startelf.

Zum Teil warum hier soviele lächerlich sind.

Die einwechseln Spieler zu kritisieren ist bullshit nachdem ersten Gegentor waren wir schon auf volle Offensive und hinten komplett auf sowas nutz ein dembele nunmal in 30min aus. Welchen Input hätte bale den bitte in den paar min bis zum Gegentor bringen sollen? Barca hat hinten dicht gemacht und uns ausgekontert kein Spieler der Welt hätte in den paar Minuten irgendwas reißen können und besonders nicht ein Spieler der von kontern lebt und Räume braucht. Fakt ist bale wird in den letzten Spielen immer in den schlechtesten Momenten gebracht. In solchen Situationen soll er lieber asensio bringen der würde mehr bringen gegen tief stehende Teams.

2tens solari nachdem Spiel kicken zu wollen und das mit lope zu vergleichen ist einfach nur dämlich solari hat taktisch sehr viel richtig gemacht die Wechsel hätte er früher bringen können aber sowas sagt sich hinter her leicht.

Ps:nachdem 2:0 war das Spiel sowieso Tod da braucht man nix großartig bewerten oder kritisieren ab dem Punkt haben alle aufgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück