Aktuelles

Copa Del Rey Konferenz (alle Runden)

Ich fuck mich einfach so hart über unsere Spiele gegen Barca ab, wenn ich das sehe. Wenn du pressingresistent bist kannst du sie töten mit schnellen und eiskalten Spielern. Wir haben eigentlich den prädestiniertesten Kader überhaupt gegen sie. Es darf halt nur nicht Vazquez rechts spielen. Mit Fede Rüdiger Asencio und vor allem mit Ceballos (!!!) im MF schlagen wir sie easy.

Ich fuck mich einfach so hart über unsere Spiele gegen Barca ab, wenn ich das sehe. Wenn du pressingresistent bist kannst du sie töten mit schnellen und eiskalten Spielern. Wir haben eigentlich den prädestiniertesten Kader überhaupt gegen sie. Es darf halt nur nicht Vazquez rechts spielen. Mit Fede Rüdiger Asencio und vor allem mit Ceballos (!!!) im MF schlagen wir sie easy.
Es wäre so schön, aber rechne wieder mit einer Packung gg unsere Blancos im Clasico.
Flick hat Carlo irgendwie bei den Eiern…

Es wäre so schön, aber rechne wieder mit einer Packung gg unsere Blancos im Clasico.
Flick hat Carlo irgendwie bei den Eiern…
Wie gesagt, es müssen nur die Spieler spielen, die mittlerweile unsere Stammelfspieler sind. Wie gegen City. Allein das dreht das Spiel um 180 Grad. Carlo muss nur Vazquez draußen und Asencio drinnen lassen.

Wahnsinn wie Effizienz Atletico ist, aus wenigen schüssen 4 Tore. Barca Chancen für 2 spiele.

Barca hatte 16 Torschüsse, von denen 9 aufs Tor kamen. Atletico 10 Torschüsse, von denen 7 aufs Tor kamen.

Beide Mannschaften waren überragend effizient!

Wir hatten in den letzten Spielen eine deutlich schlechtere Quote. Wir brauchen in der Regel doppelt so viele Chancen für ein Tor.

Barca hatte 16 Torschüsse, von denen 9 aufs Tor kamen. Atletico 10 Torschüsse, von denen 7 aufs Tor kamen.

Beide Mannschaften waren überragend effizient!

Wir hatten in den letzten Spielen eine deutlich schlechtere Quote. Wir brauchen in der Regel doppelt so viele Chancen für ein Tor.
Das stimmt ja.
Aber Barca hatte mehr 100%zentige
Aber Atletico grössenteils wurden sie an die Wand gespielt.

Xgoals war übrigends 3,6 zu 1,5

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja.
Aber Barca hatte mehr 100%zentige
Aber Atletico grössenteils wurden sie an die Wand gespielt.

Xgoals war übrigends 3,6 zu 1,5

Am Ende sind das aber alles nur Wahrscheinlichkeiten. Barca hat z.B. auch zwei Tore nach Ecken gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, das gegen Atletico zu schaffen liegt wohl annähernd bei Null.

Fakt ist, und das habe ich schon vor einer Woche geschrieben, dass Barca10 Minuten vor Schluss mit zwei Toren Vorsprung führt und mit der hohen Abwehrreihe dennoch hara kiri spielt. Beim 4:3 war das nur bedingt das Problem, aber vor dem 4:4 schlägt der IV einen einfachen langen Ball und Atletico steht mit 3 Spielern allein vor dem Tor. Keiner im Sturm vorne presst und trotzdem steht die Abwehrreihe extrem hoch. Normalerweise muss sich die Abwehr hier einfach nur 5 bis 10 Meter fallen lassen und ein langer Ball wird unmöglich.

Barca kann einen Gegner schlicht nicht wegverteidigen. Ohne hohes Pressing sind sie dem Gegner fast schon hilflos ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sind das aber alles nur Wahrscheinlichkeiten. Barca hat z.B. auch zwei Tore nach Ecken gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, das gegen Atletico zu schaffen liegt wohl annähernd bei Null.

Fakt ist, und das habe ich schon vor einer Woche geschrieben, dass Barca10 Minuten vor Schluss mit zwei Toren Vorsprung führt und mit der hohen Abwehrreihe dennoch hara kiri spielt. Beim 4:3 war das nur bedingt das Problem, aber vor dem 4:4 schlägt der IV einen einfachen langen Ball und Atletico steht mit 3 Spielern allein vor dem Tor. Keiner im Sturm vorne presst und trotzdem steht die Abwehrreihe extrem hoch. Normalerweise muss sich die Abwehr hier einfach nur 5 bis 10 Meter fallen lassen und ein langer Ball wird unmöglich.

Barca kann einen Gegner schlicht nicht wegverteidigen. Ohne hohes Pressing sind sie dem Gegner fast schon hilflos ausgeliefert.
Stimme ich zu ja. Real verteidigt da konsequenter zu Ende.

Wie gesagt, es müssen nur die Spieler spielen, die mittlerweile unsere Stammelfspieler sind. Wie gegen City. Allein das dreht das Spiel um 180 Grad. Carlo muss nur Vazquez draußen und Asencio drinnen lassen.
1740530791616.png

Carlo wenn er sich vor einem Spitzenspiel dazu zwingen muss einen 33+ Spieler auf die Bank zu setzen für jemanden der noch funktionierende Beine hat.

Das ist nicht lustig

Achja nochwas....wie alt bist du 15..... schonmal Menschen in den letzten Stunden gesehen? Hoffe es war Ausrutscher ansonsten würde ich aufs Klo gehen und kotzen bei solchen posts

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht lustig

Achja nochwas....wie alt bist du 15..... schonmal Menschen in den letzten Stunden gesehen? Hoffe es war Ausrutscher ansonsten würde ich aufs Klo gehen und kotzen bei solchen posts
Wie soll er 15 sein, wenn er seit mehr als 11 Jahren hier aktiv ist.

Schönes Spiel gestern, bestimmt sehr Kräfteraubend. Wir heute Abend bestimmt mit einem 3-1

Ehrlichgesagt das unterhaltsamste Spiel seit langer langer Zeit dass ich gesehen habe. Yamal 1. Halbzeit eine Liga für sich, so ehrlich sollte man sein...weltklasse!
Komischerweise bin ich ich sehr unaufgeregt. Denke es wird kein Spektakel, ein solides 3:1 und ab nach hause

Naja, heute wirds definitiv keine Verlängerung geben :p
Ergänzung. Ich meinte "immer im Pokalmodus" wünsche ich mir Verlängerung und Elfmeterschiessen. Ich mag ja solche Pokalwettbewerbe, wo es dann immer noch Hin- und Rückspiele gibt. Das zieht so ein Leiden wie für Far$a so schön in die Länge. Im Rückspiel bekommen die hoffentlich auch die Gelegenheit die gesamte Spielzeit inkl. Verlängerung auszukosten. So schön Stress für die müden Beine...Hab gestern schon zur HZ den Rechner aus gemacht und mir gedacht, das wird schon noch trotz 3:2. Und hab recht behalten. Far$a ist aber wirklich eine erbärmliche Truppe. Lamin jammert sich durchs Spiel und Kounde darf ungestraft holzen was die Stollen hergeben. Die ersten 30 Minuten hatten da einiges zu bieten bis hin zu der GK für Javi Galan die man nur mit Far$a Bonus erklären kann. Da hätte Koundé bereits den Gelben Karton für mehrere beherzte Tritte in die Knochen haben müssen. Es sind halt die Kleinigkeiten. Am Ende nicht unser Elend...Wir müssen unsere Partie heute erfolgreich gestalten. Für den Rest ist der Fußballgott verantwortlich.... :king:

Es ist genau diese Schnelligkeit, die wir eigentlich haben. Sowohl Vini als auch Rodrygo und natürlich Mbappe. Zumal auch bei den notwendigen Pässen z.B. Asencio, Valverde oder Ceballos die Spieleröffnung in den letzten Spielen immer mal wieder gezeigt haben die man braucht, um diese Schnelligkeit richtig einzusetzen. Perfekt war da z.B. auch der Spielzug gegen City vor dem 1:0 und dem 3:0. Kurz schnell und direkt mit perfektem Abschluss. Hinten darf dann aber auch kein LV17 in der Abwehr stehen, sondern da muss Valverde stehen.

Was mir bei Atlético auch immer wieder auffällt, ist, wie oft die Tore eingewechselt werden. Gestern wieder Correa und Sörloth von der Bank gebracht - ersterer mit der Vorlage zum 4:3, letzterer mit dem 4:4 nach Vorbereitung von Lino, der ebenfalls von der Bank kam. Das ist schon irgendwie geil, dieses Konzept, dass es keine in Stein gemeißelte A-Elf gibt, sondern jeder immer drankommt. So kann Atlético in dieser Saison auch gefühlt 291x in der Nachspielzeit noch treffen. Der Kader ist wie so ein Hive Mind, falls hier jemand Stellaris kennt. Oder Legion aus Mass Effect :D.

Eure Aufstellungswünsche gehen halt mit diesem Italienischen Sturkopf niemals in Erfüllung - man hat gegen City gesehen, wie perfekt diese Mannschaft harmoniert, aber Carlo musste direkt danach bei der PK schon mit dem Speer in Richtung aller zeigen, die ihn auf einen LV17 angesprochen haben - denjenigen hat er gleich klar gemacht, das der untalentierteste Real Spieler aller Zeiten, (nach Thomas Gravesen) sofort wieder spielen wird, wenn er fit ist!

Das ist einfach genau das, was mich unter anderem einen großen Strahl kotzen lässt, und die zweite Sache sind unsere "jungen" Endrick und Arda...

Was mir bei Atlético auch immer wieder auffällt, ist, wie oft die Tore eingewechselt werden. Gestern wieder Correa und Sörloth von der Bank gebracht - ersterer mit der Vorlage zum 4:3, letzterer mit dem 4:4 nach Vorbereitung von Lino, der ebenfalls von der Bank kam. Das ist schon irgendwie geil, dieses Konzept, dass es keine in Stein gemeißelte A-Elf gibt, sondern jeder immer drankommt. So kann Atlético in dieser Saison auch gefühlt 291x in der Nachspielzeit noch treffen. Der Kader ist wie so ein Hive Mind, falls hier jemand Stellaris kennt. Oder Legion aus Mass Effect :D.
ich hab stellaris seit 3 jahren oder so in meiner bibliothek und es noch nicht gespielt. aber hunderte stunden CK2 und EU4 :D

ich hab stellaris seit 3 jahren oder so in meiner bibliothek und es noch nicht gespielt. aber hunderte stunden CK2 und EU4 :D
Guter Mann :cool:!
Ich verwende immer mal wieder Texte aus EU4-Events oder Missionen, um meinen Studenten Aufgaben zu geben. Da bekommt man schon deutlich mehr Inspiration als aus den gängigen Lehrbüchern :D.

Heutige Geburtstage

Zurück