Aktuelles

Copa Del Rey Konferenz (alle Runden)

Ist einfach krass, wie wir uns jedes Mal 120 Minuten den Arsch gegen sie aufreissen müssen und übers Elfmeterschiessen weiterkommen, während bei Barca ein starker Pass von Yamal ausreicht. Auch sonst wie Barca hier die Lücken findet. Und das gegen Atletico. Man könnte meinen, Barca hätte einfach die besseren Spieler als wir, somit wäre es ja logisch. Aber das Ding ist, dass wir die weit besseren Spieler haben als sie. Mit Ausnahme von Yamal und Pedri, vllt noch Balde (weil Mendy und Garcia nicht wirklich stark sind) wäre kein Spieler hier gesetzt. Es liegt also ganz klar an den Herren der an der Seitenlinie steht.

Ich wäre mittlerweile selbst mit diesem Coach von Girona zufrieden. Das mein ich ernst. Mir ist wirklich egal wer bei uns an der Seitenlinie steht, alles ist besser als Carlo!

Nun ja bei allem Verständnis und durchaus auch sehr berechtigter Kritik meinst du CA gibt die Vorgabe statisch rumzustehen und nicht in die Tiefe zu gehen und die freien Räume nicht zu nutzen?

Holt Carlo gerade das Optimum aus der Mannschaft- darf man durchaus bezweifeln ja aber das die Spieler da durchaus einen grossen Teil selbst trifft wie ich meine

Aber ja Flick passt da bei Barca wie arsch auf Eimer und macht da einen richtig guten Job
.
Ganz ehrlich, danke. Endlich mal ein reflektierter Beitrag dass das alles nicht nur an einem einzigen Rädchen hängt.

Bei Barca sieht man einfach Fußball mit Struktur, optimaler Bewegung, gute Läufe etc.
Und man sieht Spieler mit Talent bzw. Weltklasse, so ehrlich sollte man schon sein. Denn ein De Jong dirigiert hier ganz anders, als es bei uns Valverde oder Tchouaméni (nicht) können.
Bei Barca passen Kader, Spielstil und Motivation/Intensität. Daher sieht es nach Fußball aus.

Nun ja bei allem Verständnis und durchaus auch sehr berechtigter Kritik meinst du CA gibt die Vorgabe statisch rumzustehen und nicht in die Tiefe zu gehen und die freien Räume nicht zu nutzen?

Holt Carlo gerade das Optimum aus der Mannschaft- darf man durchaus bezweifeln ja aber das die Spieler da durchaus einen grossen Teil selbst trifft wie ich meine

Aber ja Flick passt da bei Barca wie arsch auf Eimer und macht da einen richtig guten Job

Bei Carlo gibt es kein offensiv einstudiertes Angriffsspiel. Das ist klipp und klar und wird auch so von ihm offen kommuniziert. Wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich ein paar Stellen aus seiner Biographie reinposten...

Guckt jemad Barca gegen Atleti? Gerade ein Check, ob Atleti ne Rote kriegt...
Das Foul war hart und gelbwürdig- mehr nicht-
ABER DA CHECKEN SIE MIT VAR, OB ES ROT GIBT
UND GESTERN BEIM FOUL AN VINI KLAR NUR GELB DAS IST GROTESK
Diesem ganzen faulem Haufen in Spanien echt....
gr..........
es reicht einfach nur!!!
Bei aller Rivalität sollte man wenigstens nicht vergessen, dass bei einem ähnlichen Foul an Mbappe alle rot gefordert haben. Azpilicueta tritt Raphinha mit offener Sohle in die Wade. Sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede. Meiner Meinung nach ist beides rot. Attacke von hinten nur gegen das Bein.
Giu3SMCW0AAucVE.jpg
GnjeUxSWQAA4x9x.jpg

Bei aller Rivalität sollte man wenigstens nicht vergessen, dass bei einem ähnlichen Foul an Mbappe alle rot gefordert haben. Azpilicueta tritt Raphinha mit offener Sohle in die Wade. Sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede. Meiner Meinung nach ist beides rot. Attacke von hinten nur gegen das Bein.
Anhang anzeigen 3413
Anhang anzeigen 3411
Bei Raphinha kann man ja wenigstens damit argumentieren, dass Azpi den Ball getroffen hätte, wenn Raphinha sein Bein nicht reinhält, bei Mbappé allerdings...

Bei Raphinha kann man ja wenigstens damit argumentieren, dass Azpi den Ball getroffen hätte, wenn Raphinha sein Bein nicht reinhält, bei Mbappé allerdings...
Jo, und es war nicht der Standfuß und Azpis Fuß ist leicht angewinkelt.
Dunkelgelb aber trotzdem. (Rot wäre wohl auch argumentierbar gewesen, wärs kein VAR-Eingriff geworden.)

Atleti seit Minute 1 richtig grausig am Treten. Ganz ein unguter Fußball!
Und offensiv ne Passgenauigkeit wie ein Absteiger.

Dafür dass Atletico ein Tor braucht, sind die Fans aber ordentlich ruhig xD
Werde ich nie verstehen, wie man in den letzten 10 Minuten nicht einfach vollgas gibt als Fan, wenn die Mannschaft so dringend das Tor braucht haha

Es geht um alles, natürlich scheidet Atletico heute aus. Der Verein hat die Verlierer-Mentalität ja beinahe erfunden. Egal wie es hier nach 90 Minuten steht wir spielen gegen Barca im Finale, da war ich mir vor dem Spiel schon sicher.

Und auch völlig zurecht, für mich treffen die heuer beiden besten Teams in Spanien im Finale aufeinander.

Dafür dass Atletico ein Tor braucht, sind die Fans aber ordentlich ruhig xD
Werde ich nie verstehen, wie man in den letzten 10 Minuten nicht einfach vollgas gibt als Fan, wenn die Mannschaft so dringend das Tor braucht haha
Zu wenige dunkelhäutige Spieler beim Gegner, da fehlt denen die Motivation

Nein, Carlo sagt einfach gar nichts. Ob die Spiele in die Tiefe gehen oder nicht entscheiden sie selber. Mal bieten die Gegner Räume an, die die Spieler erkennen und bespielen. Mal sind sie planlos und stehen rum, laufen völlig vogelwild irgendwohin und erwarten Pässe. Bei Barca weiß doch jeder was er machen soll. Das hat doch nichts damit zu tun, dass sie mehr Bock haben. Guck dir an, was exakt die selben Spieler letztes Jahr gemacht haben. Ferran tot, Lewa tot, Raphinha über weite Strecken nix, De Jong Katastrophe, Balde nix. Die spielen alle 2 Klassen besser dieses Jahr - aus Gründen.

@DeFraitasChavaz Das eine Rädchen setzt mindestens mal 85% der anderen Rädchen in Bewegung. Die anderen 15 muss man durch Transfers, Kaderpolitik etc. in Bewegung setzen. Ist einfach so.

Heutige Geburtstage

Zurück