Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie willst du die Ligen sonst vergleichen, wenn nicht in der Vergangenheit? Wenn nur die aktuelle Form zählt, ist dann Gladbach stärker als die Bayern?
Ist nun mal nicht so, dass die Ligen wöchentlich gegeneinander spielen.

Klar ist ein Sevilla stärker als die beiden Clubs. Sevillas ist stärker als alles in Deutschland ausser den Bayern und Dortmund.

Ich weiss gar nicht wieso das diskutiert wird, schau dir die 5 Jahres Wertung an, da ist die La Liga mit weitem Vorsprung vorne und das obwohl sie letztes Jahr schlecht war. Und die Wertung basiert nur auf Statistiken im internationalen Fussball, sollte also durchaus aussagen genug sein.

Weil es auf dem Platz 0,0 interessiert was jetzt die letzten 5 Jahre war. Was ist das für ne Argumentation? Wir waren letztes Jahr auch Triple CL Sieger und sind gegen Ajax raus. Fußball funktioniert nicht nach Statistischen Werten, wäre dem so wären schon viele reich. Und im Moment würde Sevilla nix gegen Leipzig reißen trotz 5 Jahreswertung. Beweisen kann ich Dir es nicht da sie nicht gegeneinander spielen.

Weil es auf dem Platz 0,0 interessiert was jetzt die letzten 5 Jahre war. Was ist das für ne Argumentation? C Fußball funktioniert nicht nach Statistischen Werten, wäre dem so wären schon viele reich. Und im Moment würde Sevilla nix gegen Leipzig reißen trotz 5 Jahreswertung. Beweisen kann ich Dir es nicht da sie nicht gegeneinander spielen.

Sorry, ich schätze deine Beiträge sehr. Aber hier kann ich dir überhaupt nicht folgen.

Du argumentierst: "Weil es auf dem Platz 0,0 interessiert was jetzt die letzten 5 Jahre war." "Fußball funktioniert nicht nach Statistischen Werten"
Danach schreibst du "Und im Moment würde Sevilla nix gegen Leipzig reißen"

Das ist doch vollkommener Quark. Deine Argumentation beruht doch quasi darauf, dass die Vergangenheit wertlos und die Gegenwart zählt. Damit wird JEGLICHER Vergleich sinnlos, außer das direkte Duell am gleichen Tag. Selbst dein Vergleich Sevilla und Leipzig beruht doch auf Statistiken, oder was legst du deiner Aussage zu Grunde? Würdest du so auch schreiben, wenn Leipzig 5 Punkte weniger hätte und nicht mal Top 5 wäre?

Denn auch das was du Leipzig nun attestierst sind Werte der Vergangenheit. Solange Leipzig heute nicht gegen Sevilla spielt, kannst du das deiner eigenen Argumentation zu Folge nicht beurteilen, das sind ja alles nur Statistiken die keinen Wert haben.

Ich würde von dir aber gerne wissen, wieso es schlechter ist in Spanien 3. zu sein hinter den beiden Fußball GIGANTEN Barcelona und Real Madrid (Marktwerte 1,18 MRD und 1,19 MRD), als in Deutschland 2. hinter Gladbach (Marktwert 270 Mio). Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Welten, daher brauch sich Sevilla nicht für den 3. Platz verstecken.

Die letzten 10 Jahre sind heute vielleicht auf dem Platz nicht mehr entscheidend, jedoch zeigen Sie einen deutlichen Trend und dieser ist, dass nahezu alle direkten Vergleiche an Spanien gehen und Spanien den europäischen Fußball dominiert hat. Auch letztes Jahr hatten wir wieder einen spanischen Vertreter in den Top 4 der im Hinspiel den englischen Vizemeister sogar komplett vorgeführt hat. Ich sehe nicht wo Spanien an Relevanz verloren haben soll.

In der CL sind wir mit 4 Mannschaften angetreten und werden wohl auch mit 4 Mannschaften ins 1/8 Finale gehen.
2 dieser Gruppen hatten sogar spanisch/deutsche Duelle, die im direkten Vergleich (Gem. UEFA Regularien) an Spanien gingen.

Für mich gibt es keinen ernstzunehmenden Grund Deutschland über Spanien einzuschätzen. Gerade wenn wir die Top 10 Mannschaften Vergleichen gibt es für mich für Deutschland NICHTS zu holen.

Weil es auf dem Platz 0,0 interessiert was jetzt die letzten 5 Jahre war. Was ist das für ne Argumentation? Wir waren letztes Jahr auch Triple CL Sieger und sind gegen Ajax raus. Fußball funktioniert nicht nach Statistischen Werten, wäre dem so wären schon viele reich. Und im Moment würde Sevilla nix gegen Leipzig reißen trotz 5 Jahreswertung. Beweisen kann ich Dir es nicht da sie nicht gegeneinander spielen.

Naja wenn man das so sieht müsstest du leipzig als 2 der Bundesliga mit den 2 aus laliga vergleich und das sind wir. Man kann so einen vergleich aber schlecht von 2 spielen in der ko Phase vergleichen da dort auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen können wie Verletzungen und Schiedsgerichtwrentscheidungen. Gerade im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

Sorry, ich schätze deine Beiträge sehr. Aber hier kann ich dir überhaupt nicht folgen.

Du argumentierst: "Weil es auf dem Platz 0,0 interessiert was jetzt die letzten 5 Jahre war." "Fußball funktioniert nicht nach Statistischen Werten"
Danach schreibst du "Und im Moment würde Sevilla nix gegen Leipzig reißen"

Das ist doch vollkommener Quark. Deine Argumentation beruht doch quasi darauf, dass die Vergangenheit wertlos und die Gegenwart zählt. Damit wird JEGLICHER Vergleich sinnlos, außer das direkte Duell am gleichen Tag. Selbst dein Vergleich Sevilla und Leipzig beruht doch auf Statistiken, oder was legst du deiner Aussage zu Grunde? Würdest du so auch schreiben, wenn Leipzig 5 Punkte weniger hätte und nicht mal Top 5 wäre?

Denn auch das was du Leipzig nun attestierst sind Werte der Vergangenheit. Solange Leipzig heute nicht gegen Sevilla spielt, kannst du das deiner eigenen Argumentation zu Folge nicht beurteilen, das sind ja alles nur Statistiken die keinen Wert haben.

Ich würde von dir aber gerne wissen, wieso es schlechter ist in Spanien 3. zu sein hinter den beiden Fußball GIGANTEN Barcelona und Real Madrid (Marktwerte 1,18 MRD und 1,19 MRD), als in Deutschland 2. hinter Gladbach (Marktwert 270 Mio). Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Welten, daher brauch sich Sevilla nicht für den 3. Platz verstecken.

Die letzten 10 Jahre sind heute vielleicht auf dem Platz nicht mehr entscheidend, jedoch zeigen Sie einen deutlichen Trend und dieser ist, dass nahezu alle direkten Vergleiche an Spanien gehen und Spanien den europäischen Fußball dominiert hat. Auch letztes Jahr hatten wir wieder einen spanischen Vertreter in den Top 4 der im Hinspiel den englischen Vizemeister sogar komplett vorgeführt hat. Ich sehe nicht wo Spanien an Relevanz verloren haben soll.

In der CL sind wir mit 4 Mannschaften angetreten und werden wohl auch mit 4 Mannschaften ins 1/8 Finale gehen.
2 dieser Gruppen hatten sogar spanisch/deutsche Duelle, die im direkten Vergleich (Gem. UEFA Regularien) an Spanien gingen.

Für mich gibt es keinen ernstzunehmenden Grund Deutschland über Spanien einzuschätzen. Gerade wenn wir die Top 10 Mannschaften Vergleichen gibt es für mich für Deutschland NICHTS zu holen.

Ja die Vergangenheit ist wertlos und die Gegenwart zählt. Der Trend begann letztes Jahr und wird sich dieses Jahr fortsetzen. Nämlich wird kein spanisches einen Europapokal gewinnen, da bin ich mir relativ sicher. Zudem hat sich Atletico von der Spitze verabschiedet, und aus 3Topteams wurden 2. Ich schätze die BL nicht als höher ein aber als gleichwertig wenngleich auch wir und Barca im Moment stärker sind als Bayern und Dortmund. Was ich sagen will, Fußball bedeutet immer Veränderung und ist nicht mit reiner Statistik zu erklären oder zu verstehen, man muß frühzeitig Trends erkennen und verstehen.

Wir haben gerade z.b die Riesen Chance auf lange Sicht die Nr. 1 zu werden. Barca hat sich zuviele Millionenflops geleistet. Die Ikonen treten fast gleichzeitig ab Messi, Piqué, Suarez und weder ein Dembele, Griezmann, Coutinho konnten nachweisen die Lücke schließen zu können. Zudem ist der Zenit von Atletico überschritten und Sevilla hat den Sprung zur Spitzenmannschaft nicht geschafft. Wenn wir nicht allzu viel falsch machen gehört die Zukunft uns.
Das ist z. B. Auch ein Trend. Statistiken belegen lediglich was schon vergangen ist sagen aber nichts darüber aus was in der Zukunft sein wird.

@ElPrincipe

Ich bleibe dabei, so sehr ich dich schätze, aber den La Liga / Buli Vergleich redest du dir schön.

Die La Liga wurde abgelöst, ein Trend nach unten mag erkennbar sein. Aber sie wurde nicht von der Buli abgelöst und um diese geht es hier im Vergleich. Sie wurde von der Premier-League abgelöst. In Form eines rein englischen Finales.

Die Buli hatte sich zum Zeitpunkt als Barca knapp ausschied schon lange verabschiedet.

Natürlich ist die La Liga nicht mehr so eine Übermacht wie vor 2019, jedoch hat die Buli in der Zwischenzeit NICHTS aber auch wirklich gar NICHTS gezeigt was besser oder gleichwertig zur La Liga sein soll. Von 2010-2018 nicht und auch 2019 nicht. Sie haben mehr direkte Duelle verloren und weniger Titel geholt / K.O. Phasen überstanden.

Dazu kommen diese stetigen Mode-Mannschaften wie Frankfurt, Leverkusen, Schalke, Gladbach, etc. die ein Jahr gut spielen, es nach Europa schaffen und an der Doppelbelastung so kaputt gehen, dass sie ins Mittelfeld abrutschen oder gar die halbe Saison um den Abstieg spielen.

Mannschaften die man mit Valencia, Sevilla, Bilbao situativ vergleichen könnte, verschwinden genau so schnell in die Vergessenheit wie sie hochkamen.

Die einzigen Vereine die sowas wie Konstanz zeigen sind Bayern, Dortmund, Leipzig. Der gesamte Rest ist eine Wundertüte. Wenn du dir Sevilla, Valencia und Co anschaust, die mögen zwar auch nicht jedes Jahr 4. in der Liga werden, aber es ist doch eine gewisse Konstanz und europäische Teilnahme zu sehen. In der Buli ist es schon gang und gebe dass eine Top 4 Mannschaft im nächsten Jahr in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Diese Liga ist innerhalb der Liga sehr kompetitiv, weil es 10 Mannschaften auf ähnlichem Niveau gibt, aber nach Außen gesehen sehe ich keinen Grund zu behaupten, dass diese Mannschaften mit Spanien gleichwertig sind.

Auch was die Spitzenreiter angeht. Auch wenn Atletico aktuell eine schwierige Phase hat. Das Top 3 Gespann um Atletico, Real und Barca spielt in einer ganz anderen Dimension als Leipzig, Bayern und Dortmund. Selbst ein vollkommenes Krisengebeuteltes Barcelona konnte in diesem Jahr nicht von Dortmund geschlagen werden. Leipzig hat nichts bewiesen, wieso ich sie besser als Atletico sehen sollte. Und Bayern hat aktuell eine Krise, wogegen unsere schlimmste Zeit in dieser Saison noch souverän aussah.

Also, lange rede kurzer Sinn, ich kann deiner "Gleichwertigkeitsaussage" überhaupt nicht folgen.

Ja die Vergangenheit ist wertlos und die Gegenwart zählt. Der Trend begann letztes Jahr und wird sich dieses Jahr fortsetzen. Nämlich wird kein spanisches einen Europapokal gewinnen, da bin ich mir relativ sicher. Zudem hat sich Atletico von der Spitze verabschiedet, und aus 3Topteams wurden 2. Ich schätze die BL nicht als höher ein aber als gleichwertig wenngleich auch wir und Barca im Moment stärker sind als Bayern und Dortmund. Was ich sagen will, Fußball bedeutet immer Veränderung und ist nicht mit reiner Statistik zu erklären oder zu verstehen, man muß frühzeitig Trends erkennen und verstehen.

Wir haben gerade z.b die Riesen Chance auf lange Sicht die Nr. 1 zu werden. Barca hat sich zuviele Millionenflops geleistet. Die Ikonen treten fast gleichzeitig ab Messi, Piqué, Suarez und weder ein Dembele, Griezmann, Coutinho konnten nachweisen die Lücke schließen zu können. Zudem ist der Zenit von Atletico überschritten und Sevilla hat den Sprung zur Spitzenmannschaft nicht geschafft. Wenn wir nicht allzu viel falsch machen gehört die Zukunft uns.
Das ist z. B. Auch ein Trend. Statistiken belegen lediglich was schon vergangen ist sagen aber nichts darüber aus was in der Zukunft sein wird.

So die Vergangenheit zählt nicht, aber die Gegenwart..
Und was genau ist denn los in der Gegenwart? Wie stufst du denn Ligen ein, ohne dass in der Gegenwart irgendwas relevantes passiert, mit dem man dies bewerten könne? Spiele von letzter Woche sind auch Vergangenheit, zählen die auch nicht?

Deine einzige Argumentation sind deine Gefühle und deine Vermutungen..
"Atletico ist kein top Team mehr"..
Na dann sind es die Bayern und der BVB auch nicht mehr, sondern Gladbach und Leipzig. Weil Vergangenheit ist ja irrelevant und es zählt nur die Gegenwart.

"Statistiken belegen was vergangen ist, sagen aber nichts über die Zukunft aus."
Sorry, aber das ist absolut nicht wahr. Der Fussball und ihre Vereine ändern sich nicht über Nacht. Statistiken belegen auch Dinge wie Umsatz, Jugendförderung, etc. das alles in der Vergangenheit gemessen wurde aber genau so auch noch in den nächsten Jahren zählen wird.

Wie auch immer, wir sind absolut off topic, das sollte der Cristiano thread sein (ist kein Vorwurf, geht auch an mich). Ich werde hier deswegen jetzt nicht mehr auf dieses Thema antworten.

Ich habe auch nie gesagt dass die BL besser ist aber dass LaLiga signifikant besser ist sehe ich nicht mehr. Ich wurde auch letzte Saison angegangen als ich gesagt habe die PL hat uns überholt, von daher kein Problem. Wir können ja nach der Saison ein Fazit ziehen dann wird alles statistisch belegbar sein was ich sage oder auch nicht.
So ok dann Back Topic, CR7..

Der Typ ist fucking 34!
Der kommt diese Saison langsam in Fahrt, spätestens wenn die CL wieder losgeht ist der wieder unberechenbar.

Anhänge

• 20191219_010914.jpg
    20191219_010914.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 31
Der Typ ist fucking 34!
Der kommt diese Saison langsam in Fahrt, spätestens wenn die CL wieder losgeht ist der wieder unberechenbar.

Er ist und bleibt einer der besten Fußballspieler aller Zeiten ... Diese Aufnahme beweist mal wieder was für ein Monster er in Sachen Sprungkraft ist , Wahnsinn .

Für mich ist Cristiano die größte Real Legende aller Zeiten und auch grundsätzlich im Fußball.

Das Argument das er kein Vorzeigeprofi sei,
(wegen Interviews oder Verhalten in den Medien) ist für mich persönlich nicht besonders schwerwiegend

a) weil das in spätestens 5 Jahren alles vergessen ist

und b) es heutzutage nur noch eine Hand voll Weltklasse Stars gibt, welche ein fehlerloses Auftreten in den Medien hat.

Früher war es normal kein Wechsel Drama zu veranstalten etc.

Also finde ich das er gemeinsam mit Messi einfach die größten Fußballer aller Zeiten sind.( Sehe Ronaldo leicht vor Messi, weil Messi einfach nicht diesen Willen und die Leader Ausstrahlung hat wie ein Cr.)

Für mich ist Cristiano die größte Real Legende aller Zeiten und auch grundsätzlich im Fußball.

Das Argument das er kein Vorzeigeprofi sei,
(wegen Interviews oder Verhalten in den Medien) ist für mich persönlich nicht besonders schwerwiegend

a) weil das in spätestens 5 Jahren alles vergessen ist

und b) es heutzutage nur noch eine Hand voll Weltklasse Stars gibt, welche ein fehlerloses Auftreten in den Medien hat.

Früher war es normal kein Wechsel Drama zu veranstalten etc.

Also finde ich das er gemeinsam mit Messi einfach die größten Fußballer aller Zeiten sind.( Sehe Ronaldo leicht vor Messi, weil Messi einfach nicht diesen Willen und die Leader Ausstrahlung hat wie ein Cr.)

Mal schauen, wann die angeblich nächsten Ronaldos, über die ja gerne gesprochen wird, Cristiano im Real-Dress tatsächlich übertrumpfen :) Lohnt sich komplett anzuschauen, weil man dann auch mal wirklich realisiert, wie krass dieser Mann eigentlich war. Vor allem der letzte Grund in dem Video wird rückblickend immer wieder gerne vergessen. Viel Spaß!

Mal schauen, wann die angeblich nächsten Ronaldos, über die ja gerne gesprochen wird, Cristiano im Real-Dress tatsächlich übertrumpfen :) Lohnt sich komplett anzuschauen, weil man dann auch mal wirklich realisiert, wie krass dieser Mann eigentlich war. Vor allem der letzte Grund in dem Video wird rückblickend immer wieder gerne vergessen. Viel Spaß!
Danke für das Video^^ Diesen Spieler nicht mehr bei Real und jetzt seine (wahrscheinlich) letzten Jahre bei Juventus zu sehen, lässt ein leicht melancholisch werden, wenn man ihn schon seit United verfolgt hat. So viele OMG-Momente, so viele Tore, so viel mit ihm gejubelt als er einfach alles (vor allem die CL) rasiert hat. In die Fußstapfen wird niemand treten. Ob Mbappe jemals herkommt und ein ähnliches Level erreicht, werden wir sehen und würde mich natürlich freuen. Die Legende, Ausstrahlung und Wirkung eines CR7 auf Fans, Verein und Medien bleiben aber unübertroffen.

Na den letzten Punkt vergisst man gern weil es eigentlich nicht wahr ist :)
Ronaldo war zu seiner Madrid Zeit keiner der durch die mega skills bestochen hat, es ging immer ums Tempo und wenn das nicht klappt war vieles reine brotlose Kunst und natürlich Tore, Tore, Tore. So viele Tore wie nie zuvor umd das weil er darin brilliant ist aber auch weil er der zuspieler war und alle für ihn gearbeitet haben. Sowas gab es in der Form bisher auch noch nie, nicht bei uns und auch in keinem anderen Team.
Ronaldo wird als einer der größten Spieler in die Geschichte des Fußballs und Madrids eingehen aber nicht als der größte und schon gar nicht als größte Real Legende

Ronaldo war zu seiner Madrid Zeit keiner der durch die mega skills bestochen hat, es ging immer ums Tempo und wenn das nicht klappt war vieles reine brotlose Kunst und natürlich Tore, Tore, Tore.
Ronaldo wird als einer der größten Spieler in die Geschichte des Fußballs und Madrids eingehen aber nicht als der größte und schon gar nicht als größte Real Legende

Äh vieles war brotlose Kunst aber Tore, Tore, Tore? Und ich dachte immer im Fußball geht's um Tore

Ronaldo war zu seiner Madrid Zeit keiner der durch die mega skills bestochen hat, es ging immer ums Tempo und wenn das nicht klappt war vieles reine brotlose Kunst und natürlich Tore, Tore, Tore. So viele Tore wie nie zuvor umd das weil er darin brilliant ist aber auch weil er der zuspieler war und alle für ihn gearbeitet haben. Sowas gab es in der Form bisher auch noch nie, nicht bei uns und auch in keinem anderen Team.

Und in der Saison 2018/19 hats dann auch super geklappt mit den Toren weil nicht mehr alle Ronaldo anspielen mussten sondern endlich selbst die 50 Tore die Saison machen durften. Vor allem Bale hat profitiert, am Druck CR zu ersetzen ist er fast gar nicht zerbrochen.

Als die größte Real "Legende" lässt sich streiten. Da hat jeder seine persönlichen Favoriten. Aber CR war definitiv der beste Fußballer den es in Madrid jemals gab.

Äh vieles war brotlose Kunst aber Tore, Tore, Tore? Und ich dachte immer im Fußball geht's um Tore
In dem Video fällt unter die Kategorie Skills, so wie es dargestellt wird die Dribblefähigkeit, ich würde unter Skills allgemein pers. auch nicht nur Tore verstehen. Und im ausspielen der Gegner ohne Tempo war er bei uns einfach nicht gut, nicht schlimm aber es war kein Punkt wo man sagt wow.

Und in der Saison 2018/19 hats dann auch super geklappt mit den Toren weil nicht mehr alle Ronaldo anspielen mussten sondern endlich selbst die 50 Tore die Saison machen durften. Vor allem Bale hat profitiert, am Druck CR zu ersetzen ist er fast gar nicht zerbrochen.

Als die größte Real "Legende" lässt sich streiten. Da hat jeder seine persönlichen Favoriten. Aber CR war definitiv der beste Fußballer den es in Madrid jemals gab.

War halt ein Umbruch wo alle Spieler eine extrem miese Saison hatten. Das wenn der Mann fehlt auf den ein System seit zig Jahren ausgelegt ist, für den alle zuarbeiten mussten und kein Ersatz für geholt wurde, der dazu noch 50 Tore schoss ein Loch hinterlässt ist doch klar. Da würden von verieinseite Fehler gemacht. Das war ja nicht nur der fehlende Ronaldo, sondern der fehlende Ersatz, die miese Form des kompletten Kaders, plötzlich ein Trainer mit einer Spielphilosophie, danach eine Pfeife alla Solari der die Spieler psychisch fertig gemacht hat, die Eigendynamik das wenn es nicht läuft es noch schwerer wird.

Ronaldo wird als bester Torschütze in die Geschichte gehen einfach weil es ein Fakt ist aber als bester Spieler nur bei ein paar wenigen umd als größte Legende bei noch weniger. Schon allein weil er nie ein Madridista war und sich auch nie als solcher sah.

Als Fußballer, nicht als Stürmer ist allein schon Zidane auf einem ganz anderen Level gewesen wenn man vom besten Fußballer den es je gab reden will.

In dem Video fällt unter die Kategorie Skills, so wie es dargestellt wird die Dribblefähigkeit, ich würde unter Skills allgemein pers. auch nicht nur Tore verstehen. Und im ausspielen der Gegner ohne Tempo war er bei uns einfach nicht gut, nicht schlimm aber es war kein Punkt wo man sagt wow.

War halt ein Umbruch wo alle Spieler eine extrem miese Saison hatten. Das wenn der Mann fehlt auf den ein System seit zig Jahren ausgelegt ist, für den alle zuarbeiten mussten und kein Ersatz für geholt wurde, der dazu noch 50 Tore schoss ein Loch hinterlässt ist doch klar. Da würden von verieinseite Fehler gemacht. Das war ja nicht nur der fehlende Ronaldo, sondern der fehlende Ersatz, die miese Form des kompletten Kaders, plötzlich ein Trainer mit einer Spielphilosophie, danach eine Pfeife alla Solari der die Spieler psychisch fertig gemacht hat, die Eigendynamik das wenn es nicht läuft es noch schwerer wird.

Ronaldo wird als bester Torschütze in die Geschichte gehen einfach weil es ein Fakt ist aber als bester Spieler nur bei ein paar wenigen umd als größte Legende bei noch weniger. Schon allein weil er nie ein Madridista war und sich auch nie als solcher sah.

Als Fußballer, nicht als Stürmer ist allein schon Zidane auf einem ganz anderen Level gewesen wenn man vom besten Fußballer den es je gab reden will.

Naja um Ronaldo "vergessen" zu machen muss ein Spieler nur viele Tore schießen. Ronaldo gehört zu den torgefährlichsten und erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Aber er war, ist und wird niemals DER beste aller Zeiten sein, auch nicht bei Real Madrid. Da gibt es mindestens 5 Spieler die besser sind als er. Ich finde an Ronaldos Spielweise eigentlich gar nichts spektakulär. Wäre er nicht so eine kranke Tormaschine, dann hätte er nicht mal 1x den Ballon dor geholt. Der Kerl lebte von seinen Mitspielern und Tore, aber ein Gott am Ball ist er nicht. Darum braucht der nächste ebenfalls viele Tore zu schießen, schon ist er der nächste Ronaldo.

Einen Messi (er ist ein Gott, ohne Zweifel), Ronaldo 9, Maradona, Ronaldinho und Zidane hingegen ersetzen zu können ist unmöglich, denn das waren magische Fußballer.

Naja um Ronaldo "vergessen" zu machen muss ein Spieler nur viele Tore schießen. Ronaldo gehört zu den torgefährlichsten und erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Aber er war, ist und wird niemals DER beste aller Zeiten sein, auch nicht bei Real Madrid. Da gibt es mindestens 5 Spieler die besser sind als er. Ich finde an Ronaldos Spielweise eigentlich gar nichts spektakulär. Wäre er nicht so eine kranke Tormaschine, dann hätte er nicht mal 1x den Ballon dor geholt. Der Kerl lebte von seinen Mitspielern und Tore, aber ein Gott am Ball ist er nicht. Darum braucht der nächste ebenfalls viele Tore zu schießen, schon ist er der nächste Ronaldo.

Einen Messi (er ist ein Gott, ohne Zweifel), Ronaldo 9, Maradona, Ronaldinho und Zidane hingegen ersetzen zu können ist unmöglich, denn das waren magische Fußballer.
So schnell wird wohl niemand die 450 Tore schießen.
Bei dem Thema "Bester Spieler aller Zeiten" werden sich immer die Geister scheiden. Da wird auch viel Sympathie mit reinspielen. Bei der Generation der letzten 15 Jahre bleiben nur Messi und CR7. Die Generation davor evtl die von dir angesprochenen Ronaldo, Zidane.
Damals gabs Maradona, davor Pele etc. Es ist auch schon leicht krankhaft, immer diesen Superlativ im (Team)Sport zu finden. Beim Basketball ist es ganz klar Jordan (auch wenn LeBron da noch alle Rekorde knacken wird), im Eishockey Gretzky.
Dass du Ronaldos Spielweise nicht spektakulär findest, finde ich schon verwunderlich. Wie viele Spieler haben in der Regelmäßigkeit so spektakuläre Tore geschossen? Freistöße und Tore aus großer Distanz, Fallrückzieher, Hackentore etc. Gerade in seiner Manu Zeit und Anfangszeit in Madrid, war sein Spiel (wenn man seine Dribbeleinlagen denn so nennen darf) spektakulär (mmn).
Richtig ist, dass das System in Madrid komplett auf ihn zugeschnitten war und er konnte dies perfekt umsetzen. Aber welcher Stürmer lebt nicht von seinen Mitspielern? Wir sehen regelmäßig, wie der von dir benannte "Gott" Messi bei Argentinien nichts gerissen bekommt, weil er da eben nicht in einem System spielt, welches auf ihn zugeschnitten ist. Dies zeigt auch immer am deutlichsten, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und ein einzelner Superstar selten komplett ein ganzes Turnier oder eine ganze Saison entscheiden kann.
Ganz passend war damals beim HSV der Kommentar, dass der HSV selbst mit Messi und Ronaldo im Team abgestiegen wäre :D

Zurück