Doch, ich sehe das absolut Neutral und das mit aller Überzeugung.
War nie ein Fan der Person Ronaldo und damals klar gegen eine Verpflichtung. Alles sträubte sich in mir weil ich nur Probleme gesehen habe und auch, weil ich mich nie wirklich mit dem Fußballprofi Ronaldo auseinander gesetzt habe.
Das ist es aber worauf es ankommt. Ein Vertrag, ein Arbeitsverhältnis und die Hoffnung, das investiertes Geld ein möglichst gutes Resultat erzeugt.
Ich habe die Person Ronaldo nie persönlich kennen lernen dürfen, wie kann man sich also anmaßen von Außerhalb solche Urteile über einen Charakter zu fällen ? Vieles ist Theatralik, teilweise gerne auch einer Diva ähnlich. Den Rest besorgen die Medien und schwups ist es wie Selbstverständlich, das dieser Typ einfach nur den Schuss nicht gehört hat. Deshalb freue ich mich, das CR7 aller Anfeindungen um Ihn herum Jahrelang die Mäuler mit Toren zugeschweißt hat dabei Rekord um Rekord aufstellte.
Jeden einzelnen Cent hat dieser Sportler gerechtfertigt, wenn nicht er , wer dann ?
Und das er noch immer voller Ehrgeiz steckt und jede Minute spielen wird, das ist nicht sein Alleinstellungsmerkmal, sondern das fast ausnahmslos aller Spieler. Nur wenige können sich halt erlauben diese Forderung auch zu stellen, etwas das CR7 sich allerdings in 20 Jahren einer Traumkarriere erarbeitet hat. Mich jedenfalls hat er abgeholt und noch Heute ist das für mich astronomisch was er rein an der Ausbeute fabriziert hat. Na klar, es gab R9, Ronaldinho, Zidane und Co und alle waren sie Phänomene. Die Scorer aber hat niemand geliefert, dementsprechend hat er seinen Job aber sowas von erledigt.
Man muss Ihn nicht lieben und darf selbstverständlich je ob Unterstützer oder Kritiker seine Aktionen nachvollziehen oder halt völlig unverhältnismäßig finden. Auch ist er keine 25 mehr, weiß jeder und hat auch jeder verstanden, Aber wäre CR7 im Verhalten einem Gandhi ähnlich, dann bin ich mir sicher würde jeder schreien, das man Ihn „NOCH“ nicht abschreiben darf.
Er hat auch jetzt eine sportliche Aufgabe und die versteht kaum jemand so gut wie er. Daher sollte man wenigstens den Sportler Ronaldo respektieren und die Nebengeräusche in dieser Wertung ausser halb des Stadions werten und das auch nur, wenn man etwas weiß.
Zumindest bei denen die hier von irgendwelchen Fakten sprechen.
Aber das vermischen beider Welten, die des Sportler und die des Privaten sollten nicht verschmelzen um über seine Karriere zu urteilen. Die ist beeindruckend und hat mich noch mehr diesen Sport lieben gelernt, was kaum noch möglich war.
Gruß, Gato und wie immer der Nachsatz bei solch empfindlichen Themen. Dies ist keine Kritik an dein Post selbst, sonder nur der Auslöser für meinen Senf.
erstmal super geschrieben von dir ….. und bin da voll bei dir nur das er teilweise halt nicht ganz unschuldig ist
Was Ronaldo alles geleistet hat , darüber kann es keine 2 Meinungen geben das ist ein „ FAKT “ !
Dafür hat er schon immer mein RESPEKT und das ist auch ein FAKT !
Er war ( ist ) eine Maschine , seine Einstellung der beste zu sein , sein Ehrgeiz , sein Wille , sein Fleiß und und und absolute Weltklasse !
Da gibt es einfach nichts zu diskutieren!
Dennoch ist er nicht ganz unschuldig an dem ganzen Medienspektakel, er ist nun mal interessant wie kein zweiter und genau deswegen hätte er sich dieses Interview vor der WM sparen sollen und es eher nach der WM machen sollen , aber er darf machen was er will und was er für richtig hält !
( ich weiß er wollte damit ein Strich unter das Thema Manu ziehen , sein Kopf vor der WM freibekommen und das hat auch wunderbar geklappt , aber es bringt halt auch einiges mehr mit vor so einem großen Turnier wie die WM und erst recht wenn es um CR7 geht , der die Fußballwelt spaltet wie niemals einer zuvor ! )
Es gibt nun mal Dinge woran er Mitschuld hat , aber ja er hat sich über Jahrzehnte einen Kredit aufgebaut / verdient ( bin ich auch voll bei dir , dennoch muss nach Leistung aufgestellt werden ) und wenn er mal etwas Divenhaft war und mal wieder schlecht über ihm berichtet wurde , kam er - schoss Tore , siegte mit seinem Team und die Stimmen waren verstummt ( seine Art den Mittelfinger zu zeigen und ich habe es gefeiert / einfach Gänsehaut ) , das macht keiner so wie er !
Aber jetzt läuft es momentan nicht mehr so wie früher ( völlig normal bei 20 Jahre dauerhafter Weltklasse Leistung und einem Alter von 38 Jahren / dennoch ist er top fit ) und somit werden die negativen Stimmen der Presse lauter , vieles erfunden aber vieles auch nicht wie zb seine fragwürdigen Abgänge bei UNS , dann bei Juve und dann bei Manu woran aber auch Manu einen großen Teil zu beigetragen hat , da sie ihn vor der Saison nicht ziehen ließen !
Er ist ein sehr stolzer Selbstbewusster Mann , was einerseits dazu beigetragen hat das er so groß wurde , anderseits aber auch dazu beiträgt das oft negative Wellen geschlagen werden !
Ich war nie ein Ronaldo Fan aber auch nie ein hater , ich war / bin froh ihn spielen gesehen zu haben und das lange Zeit auch in unserem Trikot , dennoch sehe ich einige Sachen auch nicht so gut , wie zb sein dauerhaftes Traurig sein , das Verhalten damals nach dem 3 CL Sieg hintereinander, warum nicht einfach mal erstmal feiern und ein paar Tage dieses Glück sacken lassen , dem Verein / das Team / die Fans , diese Sternstunde genießen lassen und dann das Thema ansprechen ich will weg ?
Das zeigt halt auch das er im Mittelpunkt stehen möchte und tut er das nicht ist ihm alles andere egal !
Warum oft so egoistisch sein und wenn es mal nicht so läuft gleich auf eingeschnappt machen und nicht mit dem Team den Einzug ins Achtel oder Viertelfinale feiern ? Das würde vieles erleichtern !
Dann kommen noch seine Schwester & Frau dazu und das Thema wird noch größer ( klar sie lieben ihn aber manchmal sollte man vielleicht bedachter an das ganz gehen )
Schwierig das Ganze wie gesagt einerseits zeichnet ihm das alles aus , anderseits steht ihm das auch manchmal im Wege , dennoch ist er eine absolute Legende und es ist schade wie er gerade in der Öffentlichkeit zerpflückt wird , aber er ist daran halt nicht ganz unschuldig !
Bin gespannt ob er spielt denn der Druck dürfte so groß wie nie sein und es wird eine schwierige Entscheidung des Trainers der ja auch ein langjähriger Freund ist .
Ich meine spielt er und sie fliegen raus , ist der Buhmann schnell gefunden und er wird zerfleischt, spielt er nicht wird er auch zerfleischt das er am Ende ist und dazu wird ihn das bei seinem Ehrgeiz nicht gefallen und er wird wieder genau beobachtet !
Ich persönlich wünsche mir das er spielt und es wie früher macht und es allen zeigt , einen Doppelpack oder Hattrick schiesst und so Portugal ins Halbfinale ballert , denn sein wir ehrlich diese Karriere hat es verdient und das sehe ich zu 100% so , dennoch sehe ich halt nicht alles positiv was er macht , aber es ist auch kein Mensch perfekt !
Hoffen wir es geht gut aus und mein Text sollte von Anfang an kein einschiessen auf ihn sein , sondern eher ein Anstoß zu einer Diskussion werden was ihr alle davon haltet , aber bei dem Thema gibt es meist nur schwarz und weiß und das ist es nun mal nicht , es gehören immer zwei dazu !
Gruß Ivan
ps . unschuldige mich , ist sehr lang / schnell geschrieben , ein Durcheinander
aber über dieses Thema könnte man so viel schreiben um es wirklich richtig zu erklären !