Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt es nur so vor oder hat er sich einfach extrem in den Freistössen verschlechtert?
Finde ich nicht. Er hat sogar angefangen sie etwas zu variieren.
Aber das mit der Verschlechterung wurde letztes Jahr auch schon gesagt... vielleicht werden seine Freistöße von den Vorjahren auch einfach immer als etwas stärker gesehen als sie waren. ^^

Seine Quote hat sich seit der United Zeit massiv verschlechtert, habe unlängst ein paar Zahlen dazu gesehen. Ich poste sie später hier rein, wenn ich sie wiederfinde ;)

Naja, da muss ich ihn schon in Schutz nehmen. Ich halte ihn auch nicht für den besten Freistoßschützen der Welt (haha, ich erinnere mich grad dran, wie es hier ne riesen Diskussion gab, als dieses Thema das letzte mal diskutiert wurde) aber für einen guten.

Die Sache ist halt eben, dass Ronaldo ne eher riskante Technik hat. Überdurchschnittlich oft fliegt er entweder in die Mauer oder weit übers Tor. Aber der Vorteil an der Technik ist eben, dass WENN er aufs Tor geht er auch eigentlich immer gefährlich ist. Ob nun weil er einfach rein geht oder weil der Torhüter, wenn er ihn denn hat, eigentlich immer Probleme hat den Ball zu kontrollieren und es oft gefährliche Abpraller gibt.

Und das Ritual halte ich in diesem Fall für ziemlich normal. Es ist halt seine Art sich zu fokussieren. Ich denke so gut wie jeder Spieler hat in solchen Momenten immer seine wieder sich wiederholenden Abläufe.

Trotzdem sehe ich jetzt dann doch lieber Bale die Freistöße schießen. Aber so schlecht finde ich Ronaldos Freistöße halt nicht. Und wenn er sich etwas mehr noch zurücknehmen würde und alles noch unberechenbarer wird, dann könnte das eigentlich verdammt furchteinflößend werden, wenn Ronaldo und Bale zusammen zum Freistoß antreten und mit ständig wechselnden Varianten das Tor bombardieren.. das ist ein bisschen wie, wenn Beckham und Roberto Carlos zum Freistoß angetreten sind ^^

ach, Beckham...

Mit Ronaldo, Bale und nun auch noch Kroos haben wir nun 3 sehr gute Standardschützen. Sollten die sich regelm. abwechseln wird man nochmal unberechenbarer bei Freistößen.

Mit Ronaldo, Bale und nun auch noch Kroos haben wir nun 3 sehr gute Standardschützen. Sollten die sich regelm. abwechseln wird man nochmal unberechenbarer bei Freistößen.

Nicht das der ronaldo stolpert :D stellt euch das mal vor :D......souls bin ganz deiner Meinung , nur das mit dem anlauf muss nicht immer sein, ich meine bei 30 Meter Entfernung...aber seine Schuss Technik ist der hammer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nicht das der ronaldo stolpert :D stellt euch das mal vor :D......souls bin ganz deiner Meinung , nur das mit dem anlauf muss nicht immer sein, ich meine bei 30 Meter Entfernung...aber seine Schuss Technik ist der hammer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Der Anlauf ist halt Teil des gewohnten Bewegungsablaufs. Den braucht er denke ich mal einfach um sich sicher zu fühlen. Wie der Basketballer der vor dem Freiwurf immer wieder den Ball aufditscht. Oder überhaupt die lustigen Rituale die die Spieler haben, bevor sie aufs Feld gehen. ^^

@Dragovic
Stimmt, der ja auch noch. ^^
Wenn da keiner aus Eitelkeit alle Freistöße aus allen Lagen schießen will, kann ich mir da echt ein paar schöne Varianten vorstellen.
Wie gesagt, das fand ich bei Beckham und Roberto Carlos damals schon ziemlich faszinierend. Wenn Roberto Carlos wie ein Besenkter angerannt ist, den Ball gekreuzt hat, der Torhüter schon halb am Boden war und Beckham ihn dann in die Ecke geschlenzt hat etc. ^^
Da muss mit den jetzigen Spielern doch auch was gehen.

Rein gefühlt fallen allgemein immer weniger direkte Freist0ßtore. Daher muss ich Ronaldos "magere" Statistiken relativieren, auch wenn ich ebenso finde, dass er stärkere Zeiten hatte. Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht, ein paar hilfreiche Stats zu finden. Wer noch ausführlichere Quelle hat, nur her damit.

13/14 war Real Madrid die Mannschaft mit den meisten Freistoßtoren in La Liga. 5 Tore (3 Ronaldo, 2 Bale). Gefolgt von Valladolid, Granada und Barcelo mit je 2 Toren. (realmadrid.com)

Desweiteren hat Ronaldo in den letzten drei Saisons 8% seiner Freistöße verwandelt (whoscored.com).

Die durchschnittliche Conversion Rate der BPL in den letzten vier Jahren lag bei 5%. In der vergangenen Saison ging es aber ab. Fast 10% aller Schüsse wurden verwandelt, was sehr ungewöhnlich war. Hier sind unter anderem ein paar abnormale Werte, die sicherlich sehr schwer zu wiederholen sind (bsports.com):

Yaya Toure macht 4 von 5 Freekicks rein. 80%
Suarez: 3 von 13. 23%
Rooney: 3 von 9. 33%

Und da haben wir auch schon das Schlamassel, die Samples sind natürlich viel zu klein, um da genauere Trends abzuleiten. Bei Ronaldo waren es aber dann doch recht große Zahlen, schließlich schießt er ja aus allen Lagen und Entfernungen. Ich schau mal heute am Abend wenn ich wieder zu Hause bin, ob och die Seite noch einmal finde ^^

freistöße werden echt relativ selten direkt verwandelt. wenn du zwei machst in einer saison, ist die quote mies, machst du vier oder fünf, ist sie schon wieder richtig gut. da ist auch ne menge varianz dabei.
cristiano schießt halt aus positionen, die nicht sehr erfolgversprechend sind. :D egal, ob das freistöße oder distanzschüsse sind, deswegen ist seine quote, was "effektivität" angeht, eben nicht so gut. allerdings braucht er das einfach fürs feeling, für sein selbstbewusstsein oder was auch immer. und der erfolg gibt ihm da ja recht. von mir aus kann er 20 mal aufs tor ballern, wenn er dabei ein tor pro spiel macht, ist die quote vielleicht schlecht, aber wen interessiert das dann noch? :D

ich bin aber trotzdem für mehr varianten. wenn cristiano/bale antreten und dann einfach mal einen überraschenden pass spielen, das könnte schon gut funktionieren. außerdem gibts positionen, wo ein modric/di maria/kroos etc. vielleicht sogar stärker sind, was einen direkten freistoß angeht. kann ich schwer beurteilen.
aber die keeper sind bei solchen situationen sicherlich auch besser geworden, die freistoßschützen vielleicht eher stagniert (bzw. hat der mensch seine grenze auch irgendwann erreicht), das könnte erklären, weswegen es (gefühlt) weniger solcher tore bzw. spezialisten gibt.

Wer erinnert sich noch daran? :D

Ich weiß noch wie ich damals geflucht hatte als er den Ball so scheiße angenommen hat als er in den Strafraum kam. Am Ende fand ich die eigene Vorlage mit der Hacke aber genial. :D

Hätte er den Ball richtig angenommen, wäre das einer seiner schönsten Tore geworden. Was für ein Crack der Typ!

Glaube nicht, dass eine Pattelasehnen Reizung so leicht auszukurieren ist, auch wenn sich sämtliche Spezialisten um ihn kümmern...
Der Junge war zum Schluss hin absolut “fertig” mit den Kräften, nicht nur was die Sehne anbelangt, sondern auch mit seiner Muskulatur ! :-(

In dieser Saison hatte Barca in Clasicos einfach immer das Nachsehen, das war der Auftakt einer Clasico Serie ...

Titel gabs dafür leider keine.

Glaube nicht, dass eine Pattelasehnen Reizung so leicht auszukurieren ist, auch wenn sich sämtliche Spezialisten um ihn kümmern...
Der Junge war zum Schluss hin absolut “fertig” mit den Kräften, nicht nur was die Sehne anbelangt, sondern auch mit seiner Muskulatur ! :-(

Cristiano hat sich dazu geäußert:

“me siento muy bien, ya no tengo ninguna lesión. Quiero volver a calzarme las botas, jugar el fútbol y hacer una gran temporada desde el principio hasta el final”

Heißt wohl sowas wie:
"I feel fine, I have no longer any injury. I want to wear my boots, play football and have a great season from the beginning to the end, " sagt zumindest der Übersetzer.

http://www.defensacentral.com/real_madrid/108687-cristiano-ronaldo-ya-no-tengo-ninguna-lesion/

Ich hoffe es stimmt.. :)

Zuletzt bearbeitet:

“me siento muy bien, ya no tengo ninguna lesión. Quiero volver a calzarme las botas, jugar el fútbol y hacer una gran temporada desde el principio hasta el final”

Heißt wohl sowas wie:
"I feel fine, I have no longer any injury. I want to return to calzarme boots, play football and have a great season from the beginning to the end, " sagt zumindest der Übersetzer.

http://www.defensacentral.com/real_madrid/108687-cristiano-ronaldo-ya-no-tengo-ninguna-lesion/

Er will die Schuhe wieder anziehen ;)

Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mich freuen, wenn auch mal ein anderer Spieler einen Freistoß schießen würde als Ronaldo. Damit möchte ich nicht den Spieler Ronaldo in Frage stellen aber es gibt eben Positionen auf denen ein anderer besser schießen könnte. Außerdem wären die Freistöße durch mehr Variation nicht so berechenbar, denn jede Mauer und jeder Torhüter weiß mittlerweile, was sie erwartet.

...ihr werdet es sehen, sooo schnell läuft der nicht für eine Pflichtspiel für Real auf !!!
Was soll er denn nach einem 3 wöchigen Urlaub den sonst schreiben, ausser dass er sich "Fine" fühlt... :D;)

Heißt wohl sowas wie:
"I feel fine, I have no longer any injury. I want to wear my boots, play football and have a great season from the beginning to the end, " sagt zumindest der Übersetzer.

Original sprach er sogar auf Englisch, ein etwas anderer Text.
Wichtigstes Zitat: "My injury is gone. I feel very, very good."
Hier das Video: http://www.thestar.com/sports/2014/07/22/cristiano_ronaldo_says_his_knee_injury_has_healed.html
Cristiano war heute in Tokio auf einem Sponsorevent (MTG ), es gibt einige längere Videos davon auf der YT-Seite von MTG (https://www.youtube.com/user/maidigitv/videos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück