Naja, da muss ich ihn schon in Schutz nehmen. Ich halte ihn auch nicht für den besten Freistoßschützen der Welt (haha, ich erinnere mich grad dran, wie es hier ne riesen Diskussion gab, als dieses Thema das letzte mal diskutiert wurde) aber für einen guten.
Die Sache ist halt eben, dass Ronaldo ne eher riskante Technik hat. Überdurchschnittlich oft fliegt er entweder in die Mauer oder weit übers Tor. Aber der Vorteil an der Technik ist eben, dass WENN er aufs Tor geht er auch eigentlich immer gefährlich ist. Ob nun weil er einfach rein geht oder weil der Torhüter, wenn er ihn denn hat, eigentlich immer Probleme hat den Ball zu kontrollieren und es oft gefährliche Abpraller gibt.
Und das Ritual halte ich in diesem Fall für ziemlich normal. Es ist halt seine Art sich zu fokussieren. Ich denke so gut wie jeder Spieler hat in solchen Momenten immer seine wieder sich wiederholenden Abläufe.
Trotzdem sehe ich jetzt dann doch lieber Bale die Freistöße schießen. Aber so schlecht finde ich Ronaldos Freistöße halt nicht. Und wenn er sich etwas mehr noch zurücknehmen würde und alles noch unberechenbarer wird, dann könnte das eigentlich verdammt furchteinflößend werden, wenn Ronaldo und Bale zusammen zum Freistoß antreten und mit ständig wechselnden Varianten das Tor bombardieren.. das ist ein bisschen wie, wenn Beckham und Roberto Carlos zum Freistoß angetreten sind ^^
ach, Beckham
...