- Punkte für Erfolge
- 532
CR7 kann es noch: Dieses Ronaldo-Tor ist der blanke Wahnsinn!
Cristiano Ronaldos zeigt in der Wüste, was er drauf hat.

CR7 - immer noch ein Tor-Monster !
![]()
CR7 kann es noch: Dieses Ronaldo-Tor ist der blanke Wahnsinn!
Cristiano Ronaldos zeigt in der Wüste, was er drauf hat.m.bild.de
CR7 - immer noch ein Tor-Monster !
Und den Siegtreffer für Portugal hat er auch noch beigesteuert. SIIIUUUUU.Ronaldo7 bestreitet heute sein 220 Länderspiel . Er hat es geschafft 220 sind schon magisch und 220 sind eine schöne Zahl SIIIU
Musste mich an den Kopf fassen, ein Spieler der seit über einem Jahr kein Tor gefühlt geschossen hat. Wo war undav usw??Portugal hat CR7 und wir bringen FÜLLKRUG …was ne Geheimwaffe
Nicht aber mit diesem deppen von Trainer...Ein Bilderbuch Happy End für Ronaldo7 wäre wenn Portugal Weltmeister wird bei der WM 2026.
Ich weiss nicht, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Belgien ist mMn vor allem an den eigenen Spielern gescheitert. Hatten gute Spiele, aber am Schluss nicht diesen absoluten Biss und Intelligenz, die es braucht. Ich meine, wie oft ist nur schon Lukaku, der ja eigentlich ein Weltklasse-Stürmer sein müsste (gross, kopfballstark, schnell, harter Schuss), dem eigenem Team im Weg gestanden? Gestern hat es für mich beispielsweise auch Sinn gemacht, Vitinha nach dem CL-Finale draussen zu lassen am Anfang und mit Ruben Neves mehr Physis ins Spiel zu bringen gegen Deutschland und zudem Joao Neves als Wide-Half einzusetzen, als Adeyemi auf seiner Seite noch nicht im Spiel war. Zudem gefällt mir auch, dass er auf Felix und Leao nicht wie die anderen Trainer einfach hineinwirft, sondern ihnen so auch vermittelt, dass das, was sie leisten, nicht das ist, was man von ihnen erhoffr und auch erwartet. Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht, wie er sonst aufstellt. Dafür verfolge ich Portugal zu wenig. Hoffe aber echt, dass CR7 zum Abschluss noch den WM Titel in die Höhe stemmt!Nicht aber mit diesem deppen von Trainer...
Der schafft es nicht das Potenzial abzurufen und lässt Spieler wie Vitinha auf der Bank. Martinez hat Belgiens goldene Generation schon versaut, hoffen wir mal, dass er bei Portugal schnell weg ist
Die Richtlinien waren halt anders damals. Ronaldo und Messi waren mit so weitem Abstand an der Spitze, dass es eigentlich lächerlich gewesen wäre, ihnen die goldene Anananas nicht zu geben. Diese Saison gab es mal keinen Spieler, der irgendwelche 100 Jahre alten Rekorde gebrochen hat, und man hat keinen Plan wer das Ding kriegen soll. Um ehrlich zu sein, find ich diese Diskussion sowieso lächerlich. Ribery war nicht mal der beste Spieler in der Bayern Mannschaft 2013. Robben war auffälliger uns stärker gegen Barcelona im UCL HF, entscheidendes Tor im Finale, usw.Ich glaube, hier ist der passende Ort, um wieder etwas rumzuschimpfen - heute: Ballon d'Or.
Backstory:
- Ronaldo wurde nach dem Ballon d'Or gefragt, er meinte sinngemäß, dass individuelle Awards ihren Wert verloren haben und er keine Ahnung hat, wer gewinnen sollte - um dann zu sagen, dass ein CL-Sieger gewinnen sollte.
- Ribéry hat sich dann eingeschaltet à la "Hahahaha, man muss also die CL gewinnen, hahahahaha", weil er ja 2013 nicht gewonnen hat.
Vorweg: Ich bin der festen Überzeugung, dass Ribéry ohne fußballerisches Talent (frei nach Farid Bang) ein Shishakohlewechsler geworden wäre.
Nichtsdestotrotz, ich muss den beiden Legenden unseres Sports Recht geben.
- 2006: bester Spieler des Weltmeisters
- 2007 bis 2009: bester Spieler des besten Teams, Nationalmannschaft egal
- 2010 bis 2013: bester Spieler, Teamerfolg nicht erfolgsentscheidend
- 2014 bis 2017: bester Spieler des besten Teams, Nationalmannschaft quasi egal (Ronaldo hätte 2016 auch als Vize-EM gewonnen)
- 2018: der erfolgreichste Star-Spieler des besten Teams bei der WM (wird schon wild)
- 2019: beste Stats bei überschaubarer Konkurrenz (Messi hat 1 von 4 Titeln geholt, eine bessere Begründung fällt mir nicht ein)
- 2020: nicht vergeben, vollkommene Frechheit
- 2021: ich bin mir sicher, dass das ein PR-Gag war, weil Messi mehr Strahlkraft als Lewandowski hatte (+ meine Theorie: man ging nicht davon aus, dass Messi Weltmeister werden könnte, daher wollte man den Nationalmannschats-Trostpreis vergeben), wird also noch wilder
- 2022: bester Spieler des besten Teams (hatte Glück, dass die WM im Winter war)
- 2023: der beste Spieler der WM (7 Spiele, nicht mehr und nicht weniger)
- 2024: der wichtigste Spieler eines sehr guten Teams unter Fairplay- und ESG-Kriterien
Wer zum Teufel glaubt da wirklich bestimmen zu können, wer den Preis verdient, wenn quasi jedes Jahr nach Bauchgefühl neu ausgewürfelt wird, wer sich gut anfühlt. Auch verstehe ich da einen Ribéry, wenn 2014 (also ein Jahr später!) die CL die Begründung für CR7 war. Gleichzeitig muss man aber auch mal ganz klar festhalten, dass Messi und Ronaldo derart in anderen Sphären waren, dass die selbst bei einem Abstieg in die Top3 gehört hätten, wenn man nur und ausschließlich nach individueller Qualität geht.
Ich finde es unmöglich, dass dieser Preis diese Beachtung bekommt. Dieser YouTube-Kapi ist mittlerweile auch dahinter gestiegen, dass da viel Hype und Vermarktung und Tagesform und wenig Leistungsbewertung dabei ist. Wir diskutieren wie wild über irgendwelche Namen, damit es am Ende noch Atletico-Alvarez als dominanter Klub-Weltmeister wird.
Umso mehr stört es mich, dass wir mit unserer peinlichen Abwesenheit bei der letzten Preisverleihung dieser goldenen Ananas noch mehr Aufmerksamkeit verschafft haben. Was eine Farce.
Die Richtlinien waren halt anders damals. Ronaldo und Messi waren mit so weitem Abstand an der Spitze, dass es eigentlich lächerlich gewesen wäre, ihnen die goldene Anananas nicht zu geben. Diese Saison gab es mal keinen Spieler, der irgendwelche 100 Jahre alten Rekorde gebrochen hat, und man hat keinen Plan wer das Ding kriegen soll. Um ehrlich zu sein, find ich diese Diskussion sowieso lächerlich. Ribery war nicht mal der beste Spieler in der Bayern Mannschaft 2013. Robben war auffälliger uns stärker gegen Barcelona im UCL HF, entscheidendes Tor im Finale, usw.
Aber #nurmeineMeinung
Ne, jedermanns Meinung. Kuss.Aber #nurmeineMeinung
Klasse, dass sich Ribéry öffentlich beachtet äußern darf.
Bei mir ist der Kerl eh komplett unten durch - erstens ist er dumm wie die Nacht, zweitens hat er minderjährige Nutten gepoppt, drittens hat er goldene Steaks gegessen und viertens ist mit dem FC Bayern der größte Drecksverein sein Klub.
Zum Glück gab es für diesen Typen nie den Balon dor.
Danke Mann, KussNe, jedermanns Meinung. Kuss.
…und ansonsten von der Seitenlinie aus. Ich werde nie den „Synchrontanz“ mit Fernando Santos im Finale 2016 vergessen.Und er führt als eine Art Co Trainer auf dem Platz die Mannschaft solange er die Luft dafür hat.