Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichNaja, mMn hätte der portugiesische Verband ruhig noch auf Ronaldos Karrierende warten sollen, um alle 3 fair beurteilen zu können.
Prinzipiell gebe ich dir recht.

Ich habe aber eben den Grund für die Austragung der Wahl zum jetzigen Zeitpunkt gelesen und da finde ich es verständlich. Es geht um das 100. Jährige Jubiläum des Portugiesischen Fußball Verbandes (müsste das nicht eigentlich letztes Jahr schon gewesen sein wenn sie 1914 gegründet wurden?) und dabei wurden die jeweiligen Auszeichnungen vergeben. Bester Spieler dieser 100 Jahre, bester Trainer dieser 100 Jahre usw.
Ich denke so etwas ist oft auch subjektiv. Eusebio habe ich nie spielen sehen aber Figo schon. Figo war in meinen Augen einer der besten Spieler zu seiner Zeit und gehört für mich zu den besten aller Zeiten. Ich habe es geliebt ihm beim Fussball zu zusehen.
Die individuellen Auszeichnungen und das bisher erreichte vom Cristiano haben die Wahlberechtigten (wer durfte eigentlich wählen?) scheinbar aber jetzt schon überzeugt auch wenn er noch gut paar Jahre hat um noch einiges drauf zu legen.
Wenn jemand 3 mal Weltfussballer wird, 2 mal zu Europas bestem Spieler gewählt, bereits jetzt schon Rekordtorschütze seines Landes ist (wenn er seine Karriere beendet wird er auch die meisten Einsätze haben denke ich), zahlreiche andere individuelle Auszeichnungen abräumt und auch in Sachen Teamerfolg mit dem Verein (viele Meisterschaften und Pokalsiege, 2 mal CL und 2 mal Klub WM) viel erreicht hat dann hat man denke ich viele Argumente FÜR Cristiano. Ich hab aber genauso kein Problem damit wenn jemand Eusebio oder Figo als besten aller Zeiten sieht. Gerade von Figo war ich ein großer Fan.

Zuletzt bearbeitet: