Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss ja auch nicht zwangsläufig müde wirken...Obwohl er das auf mich getan hat letzte Saison. CA meinte auch mal in irgendeinem Interview (nach einem Spiel wo CR nicht spielte), dass CR zu ihm kam und sagte er sei müde.... Also CR ist sicher der fitteste Spieler der Welt und achtet auf jedes Salatblatt, trotzdem ist er keine Maschine und muss auch mal rotiert werden ( Stichwort WM Saison, dauernde kleine Verletzungen)..

er war müde - er spielte nicht. Was sagt uns das? DucTo wirft doch ständig irgendwas hinein, wahrscheinlich weil er sich seine eigene Wunschszenarien gerne zusammenreimt, wenn es dann aber um Sportwissenschaft geht und er belegen will das ein Spieler nicht spielt wenn die Blutwerte nicht passen dann ist es einfach falsch. Sportwissenschaft ist mehr als Blut auszuwerten...

Wann spricht man von einem müden Stürmer? Wenn er lange nicht trifft, das gibt es bei Ronaldo praktisch nie, wann holst du ihn also raus? Wann wäre es letzte Saison besser gewesen ohne Ronaldo zu spielen? Wenn man eine sehr schlechte, lang anhaltende Phase hat wie Bale letzte Saison dann muss man reagieren aber wann tust du das bei Ronaldo? Wann bei Messi?

Der Vergleich mit Torres oder Hamsik hinkt einfach gewaltig und das 1:1 zu übernehmen ist Blödsinn und nicht mehr.

Darauf was bei meinem geschilderten Szenario wäre kommt natürlich keine Antwort, stattdessen werden Artikel zur Liverpool Zeit gepostet, großes Kino

er war müde - er spielte nicht. Was sagt uns das?
Wann spricht man von einem müden Stürmer? Wenn er lange nicht trifft, das gibt es bei Ronaldo praktisch nie, wann holst du ihn also raus? Wann wäre es letzte Saison besser gewesen ohne Ronaldo zu spielen?

Damit wollte ich eben sagen das er sehr wohl auch Pausen braucht. Wann nimmt man ihn raus ? Systemwechsel, wenn er schon zwei Tore hat und es sind noch 30 Minuten zu spielen und hungrige Spieler auf der Bank.. Wenn man sieht das er lustlos spielt und Bälle verstolpert ( kommt auch vor )
Den anderen der immer erwähnt werden muss - gilt selbiges

Damit wollte ich eben sagen das er sehr wohl auch Pausen braucht. Wann nimmt man ihn raus ? Systemwechsel, wenn er schon zwei Tore hat und es sind noch 30 Minuten zu spielen und hungrige Spieler auf der Bank.. Wenn man sieht das er lustlos spielt und Bälle verstolpert ( kommt auch vor )
Das Problem ist dass er einen riesen Status hat und er immer spielen will, dass man ihn nicht auswechseln kann wenn er sich nicht verletzt oder man ihn schonen muss.
Er lebt von den Toren, und solange er die Möglichkeit hat die zu schiessen, wechselt man ihn auch wenn er 2 gemacht hat nicht aus.
Dieser Typ ist so ehrgeizig dass es sicher nur Probleme zwischen ihm und dem Trainer geben würde, wenn er öfters ausgewechselt wird. (glaube ich)
Ausserdem habe ich ihn noch nie müde oder ausgelaugt gesehen. Ich sehe da eher andere Sachen für die man ihn kritisieren kann...

Bin ich voll bei dir, lustlose Leistungen gehören auch "anerkannt", aber doch nicht wenn eine Blutanalyse das sagt. Das kannst du mit Babel, Hamsik, Callejon machen wenn sie es sich gefallen lassen (was nicht für hohe Intelligenz spricht sollte es nur aus diesen Gründen gewesen sein - gerade bei Hamsik weiss man ja aber auch das die Form nicht passte) aber nicht mit Spielern wie Ronaldo - ist doch kompletter Nonsense.

ich denke ronaldo wird auch kommende saison so oft spielen wie nur möglich, weil es ronaldo ist und weil weiter oben perez seine spieler sehen will und wer will schon ronaldo auf der bank sehen? das sieht kein fan im stadion so gerne.. ronaldo ist ein unglaublich fitter spieler, er kann sehr viel aushalten aber auch er kennt seine grenzen und wird nach pausen fragen, wenn er merkt das er etwas müde ist.. benitez wird defintiv auf anderen postitionen mehr durch rotieren, einen ronaldo kann man nicht ohne guten grund (verletzungen oder auf eigenen wunsch hin) auf die bank setzten, wenn man da mit blutwerten oder so kommt, wird man bei keinem der seiten verständnis finden, weder bei den fans noch bei ronaldo oder bei perez..

Nochmal: Vergleiche diese Spieler nicht mit Ronaldo - es gibt in der Sportwissenschaft kein Schema F. Torres ist Torres, Hamsik ist Hamsik, Ronaldo ist Ronaldo.

Ich habe in den ganzen Jahren seit Ronaldo hier ist keine Phase erlebt wo der überspielt oder müde wirkte. Phasen in einer Saison sind normal und haben nicht nur den physischen Aspekt der zu berücksichtigen ist. Geh mal in Deutschland oder Österreich auf höhere Trainerschulungen, da wird ein physisches Phänomen beleuchtet wenn es um Wissenschaft geht: Name Cristiano Ronaldo.

Ich habe nichts gegen Rotation, wenn sie angebracht ist, ich habe auch nichts gegen Diskussionen. Wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Benitez kommt hier her und hat eine andere Mannschaft, andere Spieler und den besten Spieler der Welt neben Messi - was die Physis betrifft den mit Abstand besten Spieler der Welt. Spar dir deine Artikel über Liverpool oder Napoli.

Ich vergleiche diese Spieler nicht mit Ronaldo, sondern sehe den Trainer - Benitez - der seine Art auch hier einbringen wird. Dies zieht sich durch seine gesamte Trainerlaufbahn. Oder wieso denkst du, dass solche Artikel aufkommen? Frei erfunden werden sie nicht sein. Wenn du dir die Artikel durchliest, siehst du auch die Philosophie von Benitez und seines Trainingsstabes und ja, nur weil Benitez jetzt bei einem Verein einer anderen Größenordnung spielt, wird er seine Ansichten nicht plötzlich ändern.

Ronaldo ist mittlerweile 30 Jahre alt, im Februar wird er bereits 31. Seine Knieverletzung ist nie komplett verheilt. Eine weitere schwere Verletzung dieser Art und es wird ihm weit zurückschlagen.

Dass Ronaldo nicht teilweise müde wirkte in dieser Saison kannst du mir nicht erzählen, selbst Ancelotti hat eine Pause mit der Müdigkeit erklärt.

Bei uns sind alle überspielt wenn sie viele Minuten spielen aber bei anderen Vereinen ist es komplett egal oder wie?
Du ignorierst andere Sachen irgendwie komplett. ^^

Neymar hat ca. genau so viele Minuten gespielt wie Bale, Messi viel mehr als Cristiano, Suarez mit 3.500+ (Benzema hat ca. 3.600) obwohl er die ersten 17 (?) Spiele verpasst hat, Alves nah an der 4.000 Marke, Alba mit fast 3.800, Pique mit ca. 3.900...

Nur mal um paar Spieler des FC Barcelona aufzuzählen. (Neymar, Messi, Suarez & co. werden jetzt alle noch Copa America spielen und ich bin mir sicher sie werden körperlich in einem guten Zustand sein)

Bale ist/war für dich überspielt.. Neymar nach der Rechnung also auch?
CR ist überspielt.. Messi also auch? (Müsste ja weil der um einiges mehr hat nach der Rechnung)
Suarez hat fast so viel wie Benzema trotz weniger Spiele (musste also scheinbar öfter durchspielen. Überspielt?

Kein Spieler von Barca wirkte auf mich überspielt und bei drei von vier spielen die du genannt hast gibt es da einen Vergleich zwischen Real Madrid-Barcelona.

Ich bin auch für Rotation um alle Spieler, die man hat sinnvoll einzusetzen und so neue Akzente zu setzen. Für mich ist aber nicht jeder Spieler, der viele Minuten spielt überspielt.

Bei Bale und Benzema habe ich persönlich nichts davon gesehen und bei Cristiano erst recht nicht.
Bei Kroos gebe ich dir recht aber sonst?
Wir hatten leider Pech mit den Verletzungen. Dies aber automatisch auf die Anzahl der Minuten zu schieben ist mir zu einfach. Beim Fussball kann man sich IMMER verletzen.

ist zwar vielleicht zu spät um darauf einzugehen , aber egal :D

Neymar hat genauso viele Minuten gespielt wie Bale , war aber ''nicht Überspielt'' weil er immer wieder Pausen bekam , während Bale hin und wieder Verletzt war ( Oktober gegen Barca etc..) Genau dasselbe mit Suarez . Die beiden waren immer Fit bzw. Frisch in den Spielen , während BC oft trotz "wehwehchen" spielen durfte/musste .

Meine Meinung ist Rotation nicht unbedingt jede Woche eine andere Aufstellung . BBC können (wenn es sein muss )
weiterhin den Großteil der Spiele absolvieren , jedoch sollen sie RECHTZEITIG geschont werden , damit a) die Ersatzspieler nicht denken :''ok der Coach lässt mich nur spielen weil Bale keine 2m mehr laufen kann und b) die A ELF Fit für wichtige Spiele ist.

Ich vergleiche diese Spieler nicht mit Ronaldo, sondern sehe den Trainer - Benitez - der seine Art auch hier einbringen wird. Dies zieht sich durch seine gesamte Trainerlaufbahn. Oder wieso denkst du, dass solche Artikel aufkommen? Frei erfunden werden sie nicht sein. Wenn du dir die Artikel durchliest, siehst du auch die Philosophie von Benitez und seines Trainingsstabes und ja, nur weil Benitez jetzt bei einem Verein einer anderen Größenordnung spielt, wird er seine Ansichten nicht plötzlich ändern.

Ronaldo ist mittlerweile 30 Jahre alt, im Februar wird er bereits 31. Seine Knieverletzung ist nie komplett verheilt. Eine weitere schwere Verletzung dieser Art und es wird ihm weit zurückschlagen.

Dass Ronaldo nicht teilweise müde wirkte in dieser Saison kannst du mir nicht erzählen, selbst Ancelotti hat eine Pause mit der Müdigkeit erklärt.

Wenn es dir nicht um Vergleiche geht sondern darüber zu diskutieren welche Philosophie Benitez verfolgt warum landet das Zeug dann hier im Ronaldo Thread und nicht im Benitez Thread?

"Seine Verletzung ist nie verheilt" Danke für diese Insider-Info, endlich mal was neues was du dir nicht selber zusammenreimst. Oh whait, hab kein einziges mal einen Eisbeutel gesehen oder das Ronaldo hinkt, hat er dir das selbst erzählt? Manche Dinge versteh ich bei dir einfach nicht, sorry.

ronaldo ist 30, ja aber trotzdem einer der fittesten sportler auf dieser welt!! er wird ungefähr genauso viel spielzeit bekommen wie unter den anderen trainern, mourinho hat auch oft rotiert aber ronaldo konnte trotzdem sehr oft spielen.. ronaldo ist die lebensversicherung von real, wie schon gesagt, den kannst du nicht ohne guten grund runter nehmen..

Ich denke das es so ist wie @Raúl_R7 sagt, dass man nämlich CR in jtz relativ unwichtigen spielen wie zB geg eibar etc. runternimmt. Ob er jtz Fitnessprobleme aufgrund seines Alters hat oder nicht ist da aber auch nicht so wichtig, sondern die Hauptsache ist das er geg große Kaliber wie barcelona, Atlético, Sevilla, Valencia fit ist!

ronaldo wird seine pausen bekommen, denke aber nicht in der liga sondern eher in der copa del rey.. in der liga nur bei hoher führung und wenn er dann sein tor gemacht hat, dann wird er wohl 10-20 minuten früher raus genommen werden und wenn er trotzdem mehr spielen möchte, wird er auch mehr spielen, da möchte sich keiner mit ihm und vor allem perez anlegen..

ronaldo wird seine pausen bekommen, denke aber nicht in der liga sondern eher in der copa del rey.. in der liga nur bei hoher führung und wenn er dann sein tor gemacht hat, dann wird er wohl 10-20 minuten früher raus genommen werden und wenn er trotzdem mehr spielen möchte, wird er auch mehr spielen, da möchte sich keiner mit ihm und vor allem perez anlegen..

CR ist einer meiner Lieblingsspieler, nur kann es doch nicht sein das ein Spieler über dem Verein steht - egal wie er heißt. Wenn bale scheiße spielt fordert jeder dass er raus soll aber bei ronaldo ist es egal wie er spielt oder wie ? Ich dachte man wolle einen trainer der keine stammpltzgarantien verteilt...ich bin mir sicher cr wird wieder abgehen wie ein henna tattoo, aber bei formschwäche kann man ihn ruhig draußen lassen, genauso wie andere

CR ist einer meiner Lieblingsspieler, nur kann es doch nicht sein das ein Spieler über dem Verein steht - egal wie er heißt. Wenn bale scheiße spielt fordert jeder dass er raus soll aber bei ronaldo ist es egal wie er spielt oder wie ? Ich dachte man wolle einen trainer der keine stammpltzgarantien verteilt...ich bin mir sicher cr wird wieder abgehen wie ein henna tattoo, aber bei formschwäche kann man ihn ruhig draußen lassen, genauso wie andere

CR7 ist der Letzte bei dem man sich Sorgen um Leistung machen muss..

Also Stammplatz hat er sich so or so verdient nur würde es ihm auch mal nicht schaden ab der 70 min ausgewechselt zu werden!!
Er ist und bleibt ein ausnahme sportler das steht fest !

Cristiano ist nun sogar ein wissenschaftlich beglaubigter Galactico ?

Eine neuentdeckte Galaxis wurde vom portugiesischen Chef des Astronomenteams, David Sobral von der Lissabonner Universität, CR7 getauft.
CR7 bedeutet wissenschaftlich Cosmos Redshift 7.
David Sobral erklärte, dass er bei der Namensgebung auch von CR7 aka Cristiano Ronaldo inspiriert wurde.

Mehr Info: New York Times

Cristiano ist nun sogar ein wissenschaftlich beglaubigter Galactico ?

Eine neuentdeckte Galaxis wurde vom portugiesischen Chef des Astronomenteams, David Sobral von der Lissabonner Universität, CR7 getauft.
CR7 bedeutet wissenschaftlich Cosmos Redshift 7.
David Sobral erklärte, dass er bei der Namensgebung auch von CR7 aka Cristiano Ronaldo inspiriert wurde.

Mehr Info: New York Times

Nun ist er offiziell von einer anderen Galaxie :D

Auch in den Ferien auf den Bahamas ist Cristiano immer nett zu seinen Fans. Es gibt in den sozialen Netzwerken zig Posts von Leuten die ihn getroffen haben.
Mann, ist Cristiano wieder mal arrogant! (Ironie off)

Besonders nett diese Begegnung mit einem 17-jährigen Nationalspieler der Bahamas. Der Junge ist vor allem mächtig beeindruckt davon, als er sein Idol beim täglichen Training beobachten konnte.
Geschichte mit Bild hier: click

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück