Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dem eigenen Spieler eine Verletzung zu wünschen ...
ich wünsche es ihm doch nicht.. es würde einfach ins saisonbild passen, alles oder vieles läuft diese saison schief, da kann ich mir gut vorstellen, das es selbst ronaldo noch trifft

ich wünsche es ihm doch nicht.. es würde einfach ins saisonbild passen, alles oder vieles läuft diese saison schief, da kann ich mir gut vorstellen, das es selbst ronaldo noch trifft

Nun bist Du selbst in der Situation von "Crischi" und must Dich für etwas rechtfertigen, was Du gar nicht so gemeint hast... passiert eben! ;)

Naja..wenn man das interview gehört dann klingt es schon so als hätte er es gemeint wie alle es verstanden haben. Nachdem ich es gehört habe glaube ich ebenfalls nicht dass er die physis meinte, denn die aussage fällt nachdem er auf seine leistungen angesprochen wird. Kann man nichts machen, wir wissen alle das cr im eifer off solche blöden sachen sagt, ser typ denkt einfach nicht dran dass er den medien zu fressen gibt. Entschuldigung hin oder her, ich denk da brodelt es jetzt sehr in der kabine

Entschuldigung hin oder her, ich denk da brodelt es jetzt sehr in der kabine
Glaube ich eher nicht. Offensichtlich hat sich Ronaldo mehrfach bei seinen Teamkollegen entschuldigt bzw. erklärt und ich kann mir schwer vorstellen, dass sie ihm das nun monatelang übel nehmen. Ronaldo genießt den größten Respekt, weil er auch selber den großen Respekt gegenüber seinen Spielern zeigt. Als ultimativer Leistungsträger und besten Spieler seiner Generation, kann man sich so ein Fauxpas mal erlauben, auch wenns unangebracht war. Zumal würde es niemanden bringen, wenn sich einige Spieler gegen Cristiano sich verschwören. Es gibt wichtigere Probleme in der Mannschaft.

naja finde das inzwischen sehr überbewertet. Und wenn es persönlich mal nicht so läuft, glaube ich nicht, dass es die Mannschaft immer nur schlechter macht. Manchmal können solche Anspannungen helfen. Als wir 2012 gegen die Bayern im Rückspiel im Bernabeu ausgeschieden sind, hat Ribery Robben in der HZ-Pause geohrfeigt. Trotzdem gewannen sie am Ende. Ich will das nicht schön reden aber seit über einem Jahr spielen wir unter unserem Potenzial, obwohl es im Team keinerlei Anspannungen gibt. Vielleicht brauchen wir mal so etwas wie einen Weckruf und da müssen sich alle mal hinterfragen, ob das so noch weiter gehen soll.

Achja, die Geschichte hatte ich schon fast vergessen.

Denke nicht das sowas gut für das team ist, bayern ist da ne andere geschichte die wechseln auch nicht jedes Jahr die trainer und vergraulen leistungsträger.
Könnte mir nicht vorstellen was passieren würde bei uns, wenn bale ronaldo eine mitgibt ;)

Es ist mal wieder ein Statistik Update nötig nach den gestrigen 4 Toren:
  • Insgesamt 352 Tore in 335 Spielen für Real Madrid
    = der Spieler in Europa der am schnellsten 350 Tore erzielte
  • La Liga: 253 Tore in 228 Spielen
    = Zweitbester Torschütze in der Geschichte der Liga
    und das bereits in seiner 7. Saison! (1. Messi 305 Tore seit 2004, 3. Zarra 251 Tore 1940-55)
  • 30 Hattricks
    = Meiste Hattricks
    in der La Liga Geschichte
Hier können wir alle 352 Tore für Real Madrid geniessen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich beeindruckende Zahlen. Für mich steht außer Frage das CR7 als der Beste Torjäger in die Geschichte eingehen wird.

mich würde mal die freistoßstatistik interessieren, wie viele freistöße er insgesamt in seiner karriere getroffen hat und was der freistoßrekord in der spanischen liga ist.. hat da jemand ein paar zahlen? ich lande immer wieder auf den selben statistiken die ich garnicht wollte..

Was für ein liebevoller Moment: Cristiano schenkte Agustin Herrerin gestern den Poker-Ball:
http://www.gettyimages.co.uk/license/514012808
Herrerin ist wie ein Großvater für Cristiano und stand ihm z.B. bei seiner Präsentation zur Seite, er wartete damals mit dem nervösen Cristiano im Tunnel bis CR aufgerufen wurde.

Viel Platz für Hattrick Bälle wird er auch nicht mehr in seiner Villa haben. Ist auch irgendwie eine Platzverschwendung.

CR7 hat in Brasiliens Favelas häuser erworben, wo die menschen ohne miete weiter wohnen dürfen. Eine klasse aktion wie ich finde weiter so Ronaldo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das Testspiel von Portugal gegen Bulgarien angesehen und eine meiner Vermutungen scheint sich leider zu bewahrheiten. Nämlich, dass Ronaldo mental seit einiger Zeit Probleme hat. Man merkt es an den Penaltys und am Abschluss. Denn generell halte ich ihn nach wie vor für die Spitze (mit Messi) des Fussballs, aber er scheint sich nicht mehr hundertprozentig zu konzentrieren können.

Schauen wir nur mal die Penaltys an: diese Saison zwei in die Hände des Torwarts (Der gestern wurde aber (glaube ich) nicht regelgerecht gehalten, weil der Torwart zu weit vorne war) und zwei über den Kasten. Das muss bei ihm fast etwas Psychologisches sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Man merkt auch danach immer, wie er innerlich leidet.

Dasselbe in grün beim Abschluss. Kein Spieler kann alles treffen, auch nicht Ronaldo, aber wenn man seine Mimik nach einem verfehlten Schuss sieht, dann wird mMn schnell klar, dass er extrem unzufrieden mit seiner eigenen Leistung ist. Nicht umsonst muss er diese Saison noch um den Goldenen Schuh kämpfen. Es mag etwas eingebildet klingen, aber ich finde, dass er den in Normalform mit ziemlicher Sicherheit holen kann. Hätte er diese Saison etwas kaltblütiger geschossen, hätte er wohl auch einen grösseren Vorsprung auf die Konkurrenz.

Fazit: Ich halte Ronaldo nach wie vor für einen der besten der Welt, schliesslich hat z.B. auch das Sturmtrio aus Barcelona so seine Probleme mit Strafstössen. Aber wenn Ronaldo wieder seinem (und auch meinem) Anspruch an ihn selbst gerecht werden will, dann muss sich etwas in seinem Kopf tun. Selbstverständlich kann ein Mensch mal eine schwierige Zeit haben, das ist nur normal, aber bald stehen die wichtigen Spiele in Champions League und die EM an und dann will ich einen Ronaldo in Bestform sehen.

Ursachen: Müsste ich raten, würde ich sagen, dass es entweder die Geschichte mit dem zweiten Kind oder ein Problem mit Frauen ist. Ist zwar nur ins Blaue hinein geraten, aber das sagt mir so mein Gefühl. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er immer direkt kritisiert wird, wenn er ein schlechtes Spiel hat. Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen?

P.S. Sehr lobenswert sind aber die Freistösse. Gefühlt gehen viel mehr als früher aufs Tor und er strahlt wieder Gefahr aus, wenn er seine Pose einnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe man muss jetzt nicht anfangen zu zittern wenn er vor dem punkt steht, sowas in einem großen spiel und man wird ihn lynchen.. aber unter zidane hat er sich definitiv verbessert, endlich läuft er wieder mehr und regt sich wieder auf bzw. ärgert sich über sich selber, das ist mir lieber als wenn er eingeschnappt durch die gegen guckt..

Ich habe mir gestern das Testspiel von Portugal gegen Bulgarien angesehen und eine meiner Vermutungen scheint sich leider zu bewahrheiten. Nämlich, dass Ronaldo mental seit einiger Zeit Probleme hat. Man merkt es an den Penaltys und am Abschluss. Denn generell halte ich ihn nach wie vor für die Spitze (mit Messi) des Fussballs, aber er scheint sich nicht mehr hundertprozentig zu konzentrieren können.

Schauen wir nur mal die Penaltys an: diese Saison zwei in die Hände des Torwarts (Der gestern wurde aber (glaube ich) nicht regelgerecht gehalten, weil der Torwart zu weit vorne war) und zwei über den Kasten. Das muss bei ihm fast etwas Psychologisches sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Man merkt auch danach immer, wie er innerlich leidet.

Dasselbe in grün beim Abschluss. Kein Spieler kann alles treffen, auch nicht Ronaldo, aber wenn man seine Mimik nach einem verfehlten Schuss sieht, dann wird mMn schnell klar, dass er extrem unzufrieden mit seiner eigenen Leistung ist. Nicht umsonst muss er diese Saison noch um den Goldenen Schuh kämpfen. Es mag etwas eingebildet klingen, aber ich finde, dass er den in Normalform mit ziemlicher Sicherheit holen kann. Hätte er diese Saison etwas kaltblütiger geschossen, hätte er wohl auch einen grösseren Vorsprung auf die Konkurrenz.

Fazit: Ich halte Ronaldo nach wie vor für einen der besten der Welt, schliesslich hat z.B. auch das Sturmtrio aus Barcelona so seine Probleme mit Strafstössen. Aber wenn Ronaldo wieder seinem (und auch meinem) Anspruch an ihn selbst gerecht werden will, dann muss sich etwas in seinem Kopf tun. Selbstverständlich kann ein Mensch mal eine schwierige Zeit haben, das ist nur normal, aber bald stehen die wichtigen Spiele in Champions League und die EM an und dann will ich einen Ronaldo in Bestform sehen.

Ursachen: Müsste ich raten, würde ich sagen, dass es entweder die Geschichte mit dem zweiten Kind oder ein Problem mit Frauen ist. Ist zwar nur ins Blaue hinein geraten, aber das sagt mir so mein Gefühl. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er immer direkt kritisiert wird, wenn er ein schlechtes Spiel hat. Vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen?

P.S. Sehr lobenswert sind aber die Freistösse. Gefühlt gehen viel mehr als früher aufs Tor und er strahlt wieder Gefahr aus, wenn er seine Pose einnimmt.

Ich finde man sollte nicht zu viel rein interpretieren, weil er jetzt ein paar Elfmeter verschossen hat. Klar, so etwas ist ungewöhnlich für ihn, aber irgendwann muss ja mal so eine Phase kommen, wenn man jahrelang so konstant ist. Messi hatte die schon mehrere male. Der sicherste Elferschütze der letzten 10 Jahre wird aber immer Frank Lampard bleiben.

Mehr Sorgen macht mir sein Abschluss. Gegen Bulgarien war er eigentlich spitze, aber er muss wirklich an seinen Abschluss arbeiten. Zugegeben gibt es immer No-name Keeper, die gegen die besten Teams/Spieler der Welt plötzlich zu Welttorhüter werden. So eine Situation war auch gestern vorhanden. Das ändert aber nicht, dass sein Abschluss schwächer geworden ist und im Normalfall hätte er fast ein 10-Tore Vorsprung auf Suarez bei der Torjögerkrone.

Zurück