Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Nein ist kein Eingeständnis.

Im Endeffekt ist deine Reaktion womöglich genau ein Teil dessen, was mit der Zahlung vermieden werden sollte. Unabhängig davon wie ein Gerichtsurteil aussehen würde, so würde die öffentliche Meinung und die Medien dem Angeklagten trotz Unschuld mehr schaden, als 375.000 Euro. Dann zahlt man um diesen Stress und Schaden auch trotz Unschuld nicht zu haben.

Gesendet von meinem 6045Y mit Tapatalk

Mit ist klar, was Du ausdrücken möchtest aber hierfür haben wir ein Justizwesen, ganz unabhängig von irgendwelchen abgefahrenen Presseorganen.

Gerne möchte ich hierbei auf den Fall Kachelmann verweisen.
Hätte er alles auf sich beruhen lassen sollen ?

Ja, der Mann ist beruflich leider nahezu ruiniert aber ALLE wissen mittlerweile, dass seine damalige Geliebte ihn effektiv hereingelegt hat. Durch die Erkenntnisse von Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen!

Es ist also keineswegs damit getan, rein aus Imagegründen mal eben 6-stellige Beträge abzudrücken, nur damit unter Umständen Ruhe im Busch ist.

Übrigens...ganz schlecht kommen solche "Kompensationszahlungen" wenn sie im Nachhinein publik werden.
Auch dies spricht nicht für Deine Handlungsmaxime.

Dann sind Streß und Schaden trotz Unschuld(?) noch viel größer.

Wo hab ich hier getrollt? witzig......,du scheinst Leute zu verwechseln. Ansonsten hab ich auch keine Lust mit dir zu diskutieren mit deinen komischen Ansichten
Komm lass es sein, die Diskussion hast du begonnen. Desweiteren weiss ich genau wer du bist, einfach ein Barcatroll, mehr nicht. Das hast du im Forum bereits öfter belegt.

Ok sag mir welche Enthüllung football leaks einen gesellschaftlichen Mehrwert brachte?

Ich helfe ehrenamtlich in Einrichtungen die mit Opfern von Kindesmisshandlung, auch häuslicher Gewalt und ehemaligen/aktuellen Drogenabhängigen arbeiten.

Sei froh das dir nix passiert ist, denn dann wäre dir Geld weniger wichtig, als du es gerade kund getan hast. Denn einmal das Gefühl wirklich wehrlos und hilflos zu sein, das kann etwas finanzielles als Ersatz nie aufwerten.

Bitte besuche eine solche Einrichtung in deiner Nähe und vielleicht gewinnt dich das Ehrenamt auch für sich.

Gerne, der gesellschaftliche Mehrwert liegt in Aufklärung und Transparenz von Machenschaften im Fussballgeschäft und darüber hinaus.

Dies in puncto Vertragskonstruktionen oder zum Beispiel auch Wechselmodalitäten.
Da sind sehr viele Dinge zu Tage getreten, die manche vielleicht ansatzweise geahnt haben aber die Dimensionen waren keinesfalls klar.

Ich zolle Dir ehrlichen und aufrichtigen Respekt für Deine ehrenamtliche Arbeit, von der die Gesellschaft ganz sicher profitiert.
Jedoch sollten wir unterscheiden zwischen Deinem emotionalen Bezug zu jener Arbeit und sachlich gearteten Argumentationen.

Nein, ich wurde bisher kein Opfer und kann es somit auch nicht abschließend beurteilen, das maße ich mir auch nicht an. Ich möchte lediglich verdeutlichen, dass je nach erforderlichen Rehabilitationsmaßnahmen der finanzielle Faktor sehr entscheidend sein kann.

Bitte bedenke auch, wer solche Organisationen neben den ehrenamtlichen Kräften auch finanziert oder durch Geldspenden unterstützt.

Das neben einer finanziellen Kompensation psychologische Hilfe, empfundene Gerechtigkeit, etc. mindestens genauso wichtig sind, steht außer Frage. Das ist menschlich und das können wir alle nicht ausblenden.

Mit ist klar, was Du ausdrücken möchtest aber hierfür haben wir ein Justizwesen, ganz unabhängig von irgendwelchen abgefahrenen Presseorganen.

Gerne möchte ich hierbei auf den Fall Kachelmann verweisen.
Hätte er alles auf sich beruhen lassen sollen ?

Ja, der Mann ist beruflich leider nahezu ruiniert aber ALLE wissen mittlerweile, dass seine damalige Geliebte ihn effektiv hereingelegt hat. Durch die Erkenntnisse von Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen!

Es ist also keineswegs damit getan, rein aus Imagegründen mal eben 6-stellige Beträge abzudrücken, nur damit unter Umständen Ruhe im Busch ist.

Übrigens...ganz schlecht kommen solche "Kompensationszahlungen" wenn sie im Nachhinein publik werden.
Auch dies spricht nicht für Deine Handlungsmaxime.

Dann sind Streß und Schaden trotz Unschuld(?) noch viel größer.

Mit Kachelmann hast du es gerade ausgeführt und nun potentier das Ganze um das 1000fache. Denn Kachelmann und Ronaldo sind Welten auseinander bei ihrem Promistatus und dem daraus möglich resultierendem Schaden. Da sind Millionen durch Werbeverträge, dem Vertrag mit Real Madrid und sonstiger seiner Geschäfte auf dem Spiel. Wenn er seine Jahreseinnahmen von 20-80 Mio pro Jahr nicht riskieren muss, wenn er 375.000 zahlt, dann wird er das trotz Unschuld tun. Selbst wenn er dies nicht will, weil er seine Unschuld beweisen will, wird ihm jeder Anwalt oder Berater dazu raten. Der Schaden entsteht nämlich nicht durch die Schuldfrage, sondern durch den ganzen Prozess schon.

Tiger Woods verlor alle Werbeverträge von heute auf morgen, weil er fremd gegangen ist. Nicht weil er dies tat, sondern wegen dem medialen Schaden. Wenn er Verkäufer bei Walmart wäre und fremd gegangen, hätte er den Job sicher nicht verloren. Schwieriges Beispiel, aber will damit verdeutlichen wie unterschiedlich die Konsequenzen für einen Promi und uns Ottonormal sein können, daher auch Handlungen unterschiedlich sein können.

Da wollte jemand reich werden. Wäre nicht das erste mal, dass eine Frau nach einer Nacht mit einem Star drauf kommt, ah jetzt könnte ich den erpressen und mir ein schönes Leben machen. Gibt es hier wirklich Leute, die so einen Bockmist auch nur annähernd für wahr erachten?

"Das ist durchaus seriös, sonst würden es SZ und Focus nicht aufgreifen und ebenfalls wiedergeben.Das ist durchaus seriös, sonst würden es SZ und Focus nicht aufgreifen und ebenfalls wiedergeben."

Nenne mir eine Nachrichtenagentur, die objektiv berichtet? Sowas gibt es nicht (mehr).

"Der Spiegel ist ein sehr seriöses Nachrichtenmagazin."

Nachrichtenmagazin und seriös schließen sich heutzutage aus.

Kommt schon, bis heute ist nicht mal klar bewiesen, dass Michael Jackson Kinder missbraucht hat. Dort ging es 100 % auch nur um Erpressung und GELD!!!

"Typisch für Männer eben sowas als Beispiel zu geben ,deswegen haben die meisten Frauen die tatsächlich missbraucht werden auch Angst in die Öffentlichkeit zu gehen oder zu Polizei weil sie sie denken das man ihnen eh nichts glaubt."

Man glaubt ihnen leider eher deshalb nicht, weil es immer wieder so skrupellose Weiber gibt, die nur ans Geld denken und für ihr Leben ausgesorgt haben wollen.

Bald können wir ein eigenes Buch darüber schreiben, woran Ronaldo schon schuld war und was er angeblich schon alles getan hat ^^

Falsch, das Entrichten eines Geldbetrages in einer solchen Höhe ist in jedem Fall als Eingeständnis zu werten, dass da etwas richtig daneben gelaufen ist.

Wir sollten bitte unterscheiden zwischen einvernehmlich kommunizierten und ausgelebten erotischen Neigungen einerseits und einer Vergewaltigung andererseits.

Bei deiner Darstellung ist keine Differenzierung sichtbar, das ist zu pauschal und ich kann falls eine Frau so etwas zur Sprache und Anzeige bringt ebenso wenig pauschal sagen, sie wolle nur mal eben die große Kohle machen.

Fakt ist doch sie hat die "große Kohle" aber gemacht, ob dass das primäre Ziel für eine vergewaltigte Person ist die seelische Schmerzen erlitten hat lass ich für jeden selbst offen zu urteilen. Ich wäre wohl so das ich den Menschen dafür nicht davon kommen lassen würde, dazu wäre mir das erlittene Trauma zu hoch. Der Zeitpunkt für das Erscheinens dieses Artikels finde ich auch mehr als Merkwürdig. Die Vehemenz mit welcher Ronaldos Anwalt reagierte lässt mich darauf deuten das dieses Thema in kurzer Zeit wieder weg vom Fenster ist und hier leere Zeilen darüber geschrieben wurden.

Falsch kann mein Text aber schon mal nicht sein weil es meine Meinung ist, wenn du dazu eine andere hast ist sie genau so wenig falsch, es ist eben deine Meinung. Ich sehe es nicht als Eingeständnis sondern als Vermeidung von noch viel weitreichenderen Kosten, die Angst vor Imageverlust etc. pp. Selbst wenn die Quelle recht haben sollte und das Geld ist geflossen wird für uns alle offen bleiben warum es wirklich geflossen ist. Es sind ziemlich viele Szenarien denkbar, da könnte man jetzt endlos rum spinnen was geschah. Vielleicht hat ja Ronaldo auch eine Abfuhr von dem Mädchen nicht verkraftet? War das Ego zu groß? Kenn ich ihn damit ich darüber urteilen kann? Da - wenn die Geschichte stimmt - die Frau das Geld anscheinend dankend und ohne Fanfare angenommen hat scheint ihr der Rest ziemlich schnuppe zu sein, den einzigen denen es interessiert sind die Medien die ihre Artikel an den Mann bringen wollen und sowas dann natürlich gerne annehmen. Gelingt ja augenscheinlich auch, angesichts dessen also ne Win Win Situation für jeden meiner Meinung nach. Sollte es nicht stimmen dann kann es sein das bald jemand seinen Job verliert den er ganz gerne ausgeübt hat.

Wenn das 2005 war, dann war er damals 20. Was hat das im Jahr 2017 für eine Relevanz, mit wem er vor 12 Jahren im Bett war und wer ihn damals meines Erachtens erpresst hat. Lustig finde ich nur, dass die deutschen Medien das einen Tag, nachdem er Bayern abgeschossen hat, plötzlich rausbringen. NUR SO ZUM NACHDENKEN!

Wer Opfer von Missbrauch wurde, denkt an alles andere als an Geld. Das weiss ich, weil ich solche Menschen kenne. Alles UNFUG!

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, der gesellschaftliche Mehrwert liegt in Aufklärung und Transparenz von Machenschaften im Fussballgeschäft und darüber hinaus.

Dies in puncto Vertragskonstruktionen oder zum Beispiel auch Wechselmodalitäten.
Da sind sehr viele Dinge zu Tage getreten, die manche vielleicht ansatzweise geahnt haben aber die Dimensionen waren keinesfalls klar.

Ich zolle Dir ehrlichen und aufrichtigen Respekt für Deine ehrenamtliche Arbeit, von der die Gesellschaft ganz sicher profitiert.
Jedoch sollten wir unterscheiden zwischen Deinem emotionalen Bezug zu jener Arbeit und sachlich gearteten Argumentationen.

Nein, ich wurde bisher kein Opfer und kann es somit auch nicht abschließend beurteilen, das maße ich mir auch nicht an. Ich möchte lediglich verdeutlichen, dass je nach erforderlichen Rehabilitationsmaßnahmen der finanzielle Faktor sehr entscheidend sein kann.

Bitte bedenke auch, wer solche Organisationen neben den ehrenamtlichen Kräften auch finanziert oder durch Geldspenden unterstützt.

Das neben einer finanziellen Kompensation psychologische Hilfe, empfundene Gerechtigkeit, etc. mindestens genauso wichtig sind, steht außer Frage. Das ist menschlich und das können wir alle nicht ausblenden.

Ich empfinde das nicht als gesellschaftlichen Mehrwert. Wikileaks ja, aber Football leaks, nope. Ob Fussballer Handgeld, 100 Mio Ablöse oder sonst was transparent wird, bringt niemandem etwas oder klärt soziale oder gesellschaftliche Missstände auf. Die Welt lebt auch ohne Football leaks und es geht keinem besser durch ihre Enthüllungen.

Eine medizinische oder psychologische Betreuung als Opfer von körperlicher oder seelischer Gewalt musst du nicht selbst finanzieren, daher ist dieses Argument nicht relevant für jemand der für Gerechtigkeit strebt. Desweiteren wird bei einem Schuldspruch der Täter finanziell wenn notwendig in Regress genommen. Als Opfer ist Geld tatsächlich das letzte woran du denkst, das sogar Jahre danach. Du bist sehr rational da du auf die Geldfrage eingehst, diese Rationalität ist dann in solche Situationen nicht vorhanden, alles ist rein emotional.

"Bereits im Jahr 2005 wurde Ronaldo, damals 20 Jahre alt, wegen des Verdachtes auf Vergewaltigung verhaftet und verhört. Zwei Frauen hatten angegeben, am 2. Oktober in einem Londoner Hotel von ihm vergewaltigt worden zu sein. Eine der Frauen zog ihre Aussage zurück. Ronaldo wurde nicht angeklagt, weil es laut Scotland Yard keine ausreichenden Beweise gab."

So viele Tomaten kann man doch gar nicht auf den Augen haben um nicht zu erkennen, was da wieder abgeht bei den Medien. Wenn es keine Beweise gab, gibt es auch keine Relevanz, das überhaupt aufzuwärmen. Was nämlich hängen bleibt ist Vergewaltigung und Ronaldo. Einen Tag nach dem Bayern-Spiel, auffälliger gehts gar nicht.

Da wollte jemand reich werden. Wäre nicht das erste mal, dass eine Frau nach einer Nacht mit einem Star drauf kommt, ah jetzt könnte ich den erpressen und mir ein schönes Leben machen. Gibt es hier wirklich Leute, die so einen Bockmist auch nur annähernd für wahr erachten?

"Das ist durchaus seriös, sonst würden es SZ und Focus nicht aufgreifen und ebenfalls wiedergeben.Das ist durchaus seriös, sonst würden es SZ und Focus nicht aufgreifen und ebenfalls wiedergeben."

Nenne mir eine Nachrichtenagentur, die objektiv berichtet? Sowas gibt es nicht (mehr).

"Der Spiegel ist ein sehr seriöses Nachrichtenmagazin."

Nachrichtenmagazin und seriös schließen sich heutzutage aus.

Kommt schon, bis heute ist nicht mal klar bewiesen, dass Michael Jackson Kinder missbraucht hat. Dort ging es 100 % auch nur um Erpressung und GELD!!!

"Typisch für Männer eben sowas als Beispiel zu geben ,deswegen haben die meisten Frauen die tatsächlich missbraucht werden auch Angst in die Öffentlichkeit zu gehen oder zu Polizei weil sie sie denken das man ihnen eh nichts glaubt."

Man glaubt ihnen leider eher deshalb nicht, weil es immer wieder so skrupellose Weiber gibt, die nur ans Geld denken und für ihr Leben ausgesorgt haben wollen.

Bald können wir ein eigenes Buch darüber schreiben, woran Ronaldo schon schuld war und was er angeblich schon alles getan hat ^^

Oh je, da bist Du aber sehr desillusioniert in Deiner Auffassung zu medialer Berichterstattung und deren Randerscheinungen. das führt dann aber auch dazu, dass Unterscheidungen und Annäherungen an Wahrheiten immer schwieriger werden.

Welcher Medien bedienst Du Dich denn so ?

Oh je, da bist Du aber sehr desillusioniert in Deiner Auffassung zu medialer Berichterstattung und deren Randerscheinungen. das führt dann aber auch dazu, dass Unterscheidungen und Annäherungen an Wahrheiten immer schwieriger werden.

Welcher Medien bedienst Du Dich denn so ?

Ich verfolge verschiedene Medien. Aber genauso bin ich mir bewusst, dass wir überall nur die Hälfte erfahren oder geziehlt in eine Richtung gelenkt werden, sofern wir alles glauben.

Dinge nicht nachprüfen zu können ist nicht gleichbedeutend damit, alles schlucken zu müssen, was Medien einem vor die Beine werfen.

Aber manche leben eben lieber mit der Illusion, dass wir Wahrheiten serviert bekommen von den Nachrichtenagenturen. Macht die Welt wahrscheinlich subjektiv kontrollierbarer.

Ich empfinde das nicht als gesellschaftlichen Mehrwert. Wikileaks ja, aber Football leaks, nope. Ob Fussballer Handgeld, 100 Mio Ablöse oder sonst was transparent wird, bringt niemandem etwas oder klärt soziale oder gesellschaftliche Missstände auf. Die Welt lebt auch ohne Football leaks und es geht keinem besser durch ihre Enthüllungen.

Eine medizinische oder psychologische Betreuung als Opfer von körperlicher oder seelischer Gewalt musst du nicht selbst finanzieren, daher ist dieses Argument nicht relevant für jemand der für Gerechtigkeit strebt. Desweiteren wird bei einem Schuldspruch der Täter finanziell wenn notwendig in Regress genommen. Als Opfer ist Geld tatsächlich das letzte woran du denkst, das sogar Jahre danach. Du bist sehr rational da du auf die Geldfrage eingehst, diese Rationalität ist dann in solche Situationen nicht vorhanden, alles ist rein emotional.

Woher kommt das Geld, das Du als Opfer nicht selbst finanzieren musst ?
Die Mittel von staatlichen Stellen werden doch sicher auch gespeist aus (berechtigten) Strafzahlungen oder etwa nicht ?

Einen Schuldspruch erreichst Du nur durch vorangegangene Eskalation via Justiz...und somit nicht durch Kaschieren.

Wer hat diesen Beitrag überhaupt hier rein gestellt? Sowas kann man ja auch beim Friseur besprechen.

Ich verfolge verschiedene Medien. Aber genauso bin ich mir bewusst, dass wir überall nur die Hälfte erfahren oder geziehlt in eine Richtung gelenkt werden, sofern wir alles glauben.

Dinge nicht nachprüfen zu können ist nicht gleichbedeutend damit, alles schlucken zu müssen, was Medien einem vor die Beine werfen.

Aber manche leben eben lieber mit der Illusion, dass wir Wahrheiten serviert bekommen von den Nachrichtenagenturen. Macht die Welt wahrscheinlich subjektiv kontrollierbarer.

Worin äußert es sich Deiner Meinung nach, dass wir in Deutschland eine gelenkte Medienlandschaft haben oder dass wir bewußt gelenkt werden ?

Ganz im Gegenteil haben wir in diesem Land den Vorzug, uns unterschiedlichster Organe bedienen zu können in einer Vielfalt und offenen Demokratie, wie es in dieser Welt nahezu einmalig ist.

Wer hat diesen Beitrag überhaupt hier rein gestellt? Sowas kann man ja auch beim Friseur besprechen.

Na, da habe ich hier in diesem Forum schon deutlich irrelevantere Beiträge vernommen.
Überschätze nicht die geistige Agilität von Friseusen.

Na, da habe ich hier in diesem Forum schon deutlich irrelevantere Beiträge vernommen.
Überschätze nicht die geistige Agilität von Friseusen.

Das mache ich nicht. Aber gern wird dort auch über Klatsch und Trasch gesprochen.

EDIT: Ok, falsch gelesen, du machst dich ja über Friseurinnen lustig. Was ich übrigens nicht ok finde.

Woher kommt das Geld, das Du als Opfer nicht selbst finanzieren musst ?
Die Mittel von staatlichen Stellen werden doch sicher auch gespeist aus (berechtigten) Strafzahlungen oder etwa nicht ?

Einen Schuldspruch erreichst Du nur durch vorangegangene Eskalation via Justiz...und somit nicht durch Kaschieren.

Die Finanzierung solcher Institutionen resultiert aus Strafzahlungen, Spenden und sonstigen Fonds. Strafzahlungen sind oft Bußgelder für andere Delikte z. B. Verurteilt wegen Verstoß gegen BTM-Gesetz=Richter verhängt Geldstrafe als Spende an die Drogenhilfe. Aber die 375.000 sind ja hier an das vermeintliche Opfer geflossen. Diese wird davon kein Angebot einer karikativen Einrichtung finanzieren müssen, die psychologische und medizinische Versorgung ist für sie kostenfrei. Wäre schlimm wenn Opfer von Gewalt dies tun müssten.

Nun hast du doch selbst gesagt, das wenn du als echtes Opfer Gerechtigkeit willst du es zur Eskalation via Justiz kommen lassen musst. Du ignorierst nicht den Justizapparat, wenn doch nur dieser dir Gerechtigkeit bringt.

Aus der Sicht eines Promis hast du aber eben den Schaden durch die Medien, da wird man dir raten dem aus den Weg zu gehen. Selbst bei Unschuld wirst du doch bestraft. Wie du sagtest: Kachelmann.

Schau dir Benzema an, noch nicht verurteilt und doch abgestempelt.

Manchmal haben aber diejenigen, die abstempeln selbst viel mehr Staub auf der Weste ...
Nur sind es Normalbürger, die keinen Ruf zu verlieren haben ...

Cristiano hat über sein Management Gestifute zu den Anschuldigungen im SPIEGEL (die dann von anderen Medien ungeprüft kopiert, übersetzt und verbreitet wurden) Stellung genommen..
http://gestifute.com/cristiano-ronaldos-statment/?lang=en

Hab's mal übersetzt:
"Heute hat die deutsche Zeitschrift DER SPIEGEL einen langen Artikel über eine angebliche Anschuldigung der Vergewaltigung veröffentlicht, die an Cristiano Ronaldo im Jahr 2009 gerichtet worden sei, d.h. vor ca. 8 Jahren.
Der Artikel ist nichts anderes als ein Stück journalistischer Fiktion.

Das angebliche Opfer lehnt es ab, sich zu melden und die Richtigkeit der Anklage zu bestätigen.
DER SPIEGEL stützt seine gesamte Argumentation auf Dokumente, die nicht unterzeichnet sind und in denen die beteiligten Parteien nicht identifiziert werden, auf E-Mails zwischen Anwälten, deren Inhalt nicht Cristiano Ronaldo betreffen und deren Echtheit nicht überprüfen werden kann, und auf ein angebliches Schreiben, das an ihn von dem sogenannten Opfer gesandt worden sein soll, das Cristiano aber nie erhalten hat.

Die Anschuldigunen über die DER SPIEGEL berichtet sind falsch, und Cristiano Ronaldo wird alles in seiner Macht stehende tun, gegen diese vorzugehen.

Die Anschuldigung der Vergewaltigung ist empörend und widerlich, und er wird es nicht zulassen, dass dadurch sein guter Ruf geschädigt wird."

Die Finanzierung solcher Institutionen resultiert aus Strafzahlungen, Spenden und sonstigen Fonds. Strafzahlungen sind oft Bußgelder für andere Delikte z. B. Verurteilt wegen Verstoß gegen BTM-Gesetz=Richter verhängt Geldstrafe als Spende an die Drogenhilfe. Aber die 375.000 sind ja hier an das vermeintliche Opfer geflossen. Diese wird davon kein Angebot einer karikativen Einrichtung finanzieren müssen, die psychologische und medizinische Versorgung ist für sie kostenfrei. Wäre schlimm wenn Opfer von Gewalt dies tun müssten.

Nun hast du doch selbst gesagt, das wenn du als echtes Opfer Gerechtigkeit willst du es zur Eskalation via Justiz kommen lassen musst. Du ignorierst nicht den Justizapparat, wenn doch nur dieser dir Gerechtigkeit bringt.

Aus der Sicht eines Promis hast du aber eben den Schaden durch die Medien, da wird man dir raten dem aus den Weg zu gehen. Selbst bei Unschuld wirst du doch bestraft. Wie du sagtest: Kachelmann.

Schau dir Benzema an, noch nicht verurteilt und doch abgestempelt.

Benzema ist für mich eine etwas andere Geschichte.

Soweit bisher für Außenstehende nachvollziehbar und einsehbar, ist in seinem Fall schuldhaftes Verhalten deutlich offensichtlicher als bis dato in jener Geschichte, die heute über Ronaldo veröffentlicht wurde.

Für mich ist er übrigens nicht abgestempelt, allerdings dürfte klar sein, dass ein solches Verhalten auch negative Konsequenzen nach sich ziehen muß, wie bei jedem anderen Bürger auch, ganz unabhängig vom Promistatus.

Zurück