Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
https://twitter.com/OptaJose/status/823577022886776833
La Liga:
250 Spiele
272 Tore
78 Assists
= beteiligt an 350 Toren in 250 Spielen

die Quote ist echt der Wahnsinn!
Aber! Was hat uns diese Quote gebracht? 1 Liga Titel in 7 Jahren.. Das ist das was zählt und das ist einfach zu wenig. Wenn man es diese Saison wieder verpasst den Titel zu holen, dann muss man irgendwann einen Schlussstrich ziehen.

Die Quote kann noch so gut sein, nur wenn man dadurch keine Titel holt bringt es doch nichts oder sehe ich das falsch?

Aber! Was hat uns diese Quote gebracht? 1 Liga Titel in 7 Jahren.. Das ist das was zählt und das ist einfach zu wenig. Wenn man es diese Saison wieder verpasst den Titel zu holen, dann muss man irgendwann einen Schlussstrich ziehen.

Die Quote kann noch so gut sein, nur wenn man dadurch keine Titel holt bringt es doch nichts oder sehe ich das falsch?

Versteh ich das jetzt richtig, dass die Quote dafür verantwortlich ist, dass wir keinen Liga-Titel geholt haben (andere Titel unterschlägst du natürlich gewissentlich)???

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Ronaldos Quote und Mannschaftstitel weder im positiven, noch im negativen Sinne

Versteh ich das jetzt richtig, dass die Quote dafür verantwortlich ist, dass wir keinen Liga-Titel geholt haben (andere Titel unterschlägst du natürlich gewissentlich)???

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Ronaldos Quote und Mannschaftstitel weder im positiven, noch im negativen Sinne

Nein das verstehst du nicht richtig.
ich sage die Quote bringt nicht viel, wenn man am Schluss leer ausgeht. Das ist meine Ansicht - deswegen habe ich noch gefragt ob ich damit falsch liege.. siehst du das anders?

-und ich habe nicht behauptet das sei negativ

- soweit ich weiss ist das seine Liga Torquote, deswegen habe ich mich nur auf die Liga bezogen.

Nein das verstehst du nicht richtig.
ich sage die Quote bringt nicht viel, wenn man am Schluss leer ausgeht. Das ist meine Ansicht - deswegen habe ich noch gefragt ob ich damit falsch liege.. siehst du das anders?

-und ich habe nicht behauptet das sei negativ

- soweit ich weiss ist das seine Liga Torquote, deswegen habe ich mich nur auf die Liga bezogen.

Aber wie willst du das beurteilen? Dafür müsste man ja wissen, wie man ohne Ronaldos Quote dastehen würde. Vielleicht hätte man ohne Ronaldo gar keine Titel und wäre jedesmal nur im Mittelfeld gelandet?

Das ist für mich alles zu hypothetisch... Ich bin aber eh kein Freund von Statistiken. Die kann man nie wirklich vernünftig interpretieren, wenn man nicht alle Informationen hat, was so gut wie nie der Fall ist...

Aber wie willst du das beurteilen? Dafür müsste man ja wissen, wie man ohne Ronaldos Quote dastehen würde. Vielleicht hätte man ohne Ronaldo gar keine Titel und wäre jedesmal nur im Mittelfeld gelandet?

Das ist für mich alles zu hypothetisch... Ich bin aber eh kein Freund von Statistiken. Die kann man nie wirklich vernünftig interpretieren, wenn man nicht alle Informationen hat, was so gut wie nie der Fall ist...
Ich warte jetzt auf den einen Beitrag der Aussagen wird, dass irgendwelche anderen Spieler diese Tore bestimmt auch gemacht hätten, eventuell mehrere Spieler sich diese Tore untereinander aufgeteilt hätten oder wir eventuell ja weniger Tore gemacht hätten aber ohne Cristiano fünf mal so gut defensiv gestanden hätten und somit trotzdem erfolgreich/er gewesen wären.

Das ist mir persönlich zu viel was nicht nachgewiesen ist. Ich bleibe lieber bei den Fakten. Die Fakten zeigen, dass er nicht nur die meisten Tore in der Geschichte dieses Klubs gemacht hat, sondern auch viele Spiele durch seine Tore entschieden hat und man sich im Großteil der Spiele darauf verlassen konnte, dass er mindestens einmal trifft.

Das heißt natürlich nicht, dass er keine Fehler macht oder gemacht hat, immer gut gespielt hat oder sonstiges aber grundsätzlich würde ich behaupten Cristiano Ronaldo hat in jedem Spiel versucht sein bestes zu geben, versucht sowohl individuelle als auch Teamerfolge zu feiern und das Maximum aus seinen Fähigkeiten raus zu holen.

Es gibt genug Dinge, die man an ihm kritisieren kann aber grundsätzlich sollte jeder bedenken, dass man als Team gewinnt und verliert, nur ein gutes Team Titel gewinnen kann und wenn ein eigentlich gutes Team keine Titel gewinnt dann sollte man sich auf die Suche nach Gründen machen.
Damit meine ich aber nicht einen individuellen Spieler als Grund festzumachen sondern andere Gründe wie: Kleinere Gegner unterschätzt, nicht motiviert genug gespielt, falsche Aufstellungen, falsches System, falsche Trainerentscheidungen, Pech im Abschluss und vieles mehr.

Wäre Ronaldo nicht gewesen, dann hätten andere Spieler diese Tore geschossen, es wäre dann einfach besser aufgeteilt gewesen und man wäre defensiv viel sicherer gestanden. Klar gewinnt und verliert man als Team, die Crux ist einfach, dass ein Team als Team mit Ronaldo schwächer ist.
Das war schon in seinen Hochzeiten so und hat sich durch seinen körperlichen Abbau deutlich verstärkt.

Nicht ganz, was ich damit meine ist dass man Ronaldo dafür respekt zollen muss und man ihm dankbar sein kann für das was er geleistet hat.. Aber man darf nicht blind sein,
es ist 1 Meisterschaft in 7 ja vlt 8 Jahren. Und auch für die ist er nicht alleine verantwortlich. Wenn ihr meint das genügt den Ansprüchen des Klubs dann haben wir da unterschiedliche Erwartungen.
Es gab Spieler die mehr für den Klub geleistet haben und die nahm man nicht so sehr in Schutz wie es bei Ronaldo der Fall ist.
Paradoxerweise behauptet man oft ja Ronaldo hat uns im Alleingang den Arsch gerettet, aber wenn er mal schlecht spielt(klar jeder spielt mal schlecht) dann ist es ein Mannschaftssport (was sowieso logisch ist) und man soll nicht Ronaldo kritiseren. Und ihr glaubt es vlt nicht aber nein Ronaldo ist nicht alleine verantwortlich für all die Titel die wir in seiner Zeit gewonnen haben. Denn oftmals kommts mir so vor als wär das so wenn ich einige Aussagen hier lese.
Ob wir erfolgreicher gewesen wären ohne ihn? Keine ahnung. Ich persönlich glaube die ersten Jahre nein , die letzten eher ja. Die Wahrheit ist, dass man nicht viel weniger Ligatitel hätte holen können als einen und zwar keinen aber nach oben wären noch 6 zusätzliche möglich gewesen.
Also man sollte ihm dankbar sein,keine Frage aber tut nicht so als hätten wir ihm weiss Gott wie viele Erfolge zu verdanken.

Tore sind wichtige Fakten - Titel sind wichtigere Fakten

Noch eine Ehrung für Cristiano:
FOURFOURTWO wählte Cristiano Ronaldo zum Besten Ausländischen Premier League Spieler aller Zeiten.
Rio Ferdinand verfasste die Laudatio.
Hier geht's zum Artikel: CLICK

Ranking:
1. Cristiano Ronaldo
2. Thierry Henry
3. Eric Cantona
4. Dennis Bergkamp
5. Didier Drogba

Recht gute FOURFOURTWO Doku:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Kollege, du siehst da was gewaltig falsch. Steht er allein am Platz? Nein.
Was willst du uns ÜBERHAUPT sagen mit dieser Antwort?

Auf alpakaxaxa's Beitrag antworte ich erst gar nicht. Man weiss, wann eine Diskussion bzw. ein Einwand sinnvoll ist und wann es Zeitverschwendung ist, weil Hopfen und Malz verloren ist. Selten so einen **** gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kollege, du siehst da was gewaltig falsch. Steht er allein am Platz? Nein.
Was willst du uns ÜBERHAUPT sagen mit dieser Antwort?

Auf alpakaxaxa's Beitrag antworte ich erst gar nicht. Man weiss, wann eine Diskussion bzw. ein Einwand sinnvoll ist und wann es Zeitverschwendung ist, weil Hopfen und Malz verloren ist. Selten so einen **** gelesen :)

diese abwertende Art kannst du dir sparen. Und lies doch erstmal durch denn da ist noch ein Beitrag vorhanden.
Eigentlich müsste ich dich fragen was du du den überhaupt willst. Ich hab dich hier noch keine sachliche Diskussion führen sehen.. reicht dir Facebook nicht für solche Beiträge? Naja wie auch immer, viel Spass noch

diese abwertende Art kannst du dir sparen. Und lies doch erstmal durch denn da ist noch ein Beitrag vorhanden.
Eigentlich müsste ich dich fragen was du du den überhaupt willst. Ich hab dich hier noch keine sachliche Diskussion führen sehen.. reicht dir Facebook nicht für solche Beiträge? Naja wie auch immer, viel Spass noch

Ich weiß echt nicht, warum ihr immer auf des Fan-Girl eingeht... Ist der Cristiano weg, ist sie auch weg.

Was ist dein Problem. Du hättest doch auch einfach antworten können. Was ist daran abwertend:

"Ja, Kollege, du siehst da was gewaltig falsch. Steht er allein am Platz? Nein.
Was willst du uns ÜBERHAUPT sagen mit dieser Antwort?"

Also wenn das abwertend ist ... :lol:

Antworte mir doch einfach auf die Frage.
Verstehe nämlich nicht worauf du hinaus willst.

CR7 gehört nun - nach seinem 71. Treffer für die Nationalmannschaft - zu den Top10 der weltweit erfolgreichsten Torjäger in den Nationalmannschaften.
688065862b21f0c54cc890f0e59cba88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cristiano im März
Gesamt: 6 Tore + 2 Assists in 6 Spielen
? Real Madrid: 3 Tore+ 2 Assists in 4 Spielen
? Portugal: 3 Tore in 2 Spielen

CR7 gehört nun - nach seinem 71. Treffer für die Nationalmannschaft - zu den Top10 der weltweit erfolgreichsten Torjäger in den Nationalmannschaften.
688065862b21f0c54cc890f0e59cba88.jpg

Den Puskas könnte er in drei Jahren überholen. An Alan Daei (noch nie von ihm gehört) vorbei zuziehen, wird wohl nichts mehr in diesem Leben. Der hat einfach mal eben über 20 Tore mehr als Puskas. Neymar dagegen könnte den Rekord knacken, da er jetzt schon mit 25 Jahren über 50 Tore für Brasilien schoss.

Im asiatischen bzw arabischen raum kennt jeder (wirklich jeder :)) Ali Daei. Er hat auch über 100 Bundesliga Spiele absolviert, unter anderem auch mal für die Bayern gespielt. Wollte es mal nur gesagt haben :D

Den Puskas könnte er in drei Jahren überholen. An Alan Daei (noch nie von ihm gehört) vorbei zuziehen, wird wohl nichts mehr in diesem Leben. Der hat einfach mal eben über 20 Tore mehr als Puskas. Neymar dagegen könnte den Rekord knacken, da er jetzt schon mit 25 Jahren über 50 Tore für Brasilien schoss.

Wenn Portugal 2018 nach dem Thron greift, könnte sich Platz 2 theoretisch ausgehen.
Davor folgen noch einige Quali-Spiele und das Turnier der Champions im Sommer in Russland.
Könnte sich also ausgehen.

Ob er an Platz 1 herankommt wird wohl davon abhängen, wie lange er noch fit ist.
Ist aber wahrscheinlich eher nicht realistisch, leider.

Was meint ihr, wird er auch die WM 2022 noch bestreiten? Er wäre dann 37.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück